d' artiste Concept Art

Antworten
Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

d' artiste Concept Art

Beitrag von blue_lord » 16. Aug 2006, 19:24

Hat einer von euch das Buch schon, und was haltet ihr davon?
http://www.ballisticpublishing.com/book ... ncept_art/

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 17. Aug 2006, 11:00

Mal eine andere Frage, was ist eigentlich besser, die d' artiste Bücher mit ihren Tutorials, oder die Gnomon DVD's? Spiziell Matte Painting. Wovon hat man mehr / lernt man mehr?

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 17. Aug 2006, 11:12

Ich habe zwar noch kein d'artiste Buch gelesen (kenne nur die Page Galleries von der Ballistic Homepage),
habe aber schon einige Gnomon DVDs gesehen. (Syd Mead Gouache, Puddnhead Concept, Feng Zhu Concept)
Konkrete "lernen" tust du eigentlich garnichts. Du schaust nur einem Künstler beim Zeichnen zu, von Anfang bis Ende. Sprich, du lernst den Workflow anderer Künstler kennen,
und kannst dir da dann Kniffe abschauen.
Du siehst eben, wie die Arbeiten entstehen.
"Lernen" bedeutet für mich, nach jahrelanger ßbung fähig zu sein, auch Arbeiten von solchem Niveau anfertigen zu können. Allein das schauen von DVDs reicht dazu aber nicht aus *g*

Trotzdem eine feine Sache :)
Zumindest Puddnheads DVDs machen gut Spaß (obwohl ich mich nach dem Sinn frage,
diese superteuren DVDs mit einer bis zum gehtnichtmehr verzerrten Stimme auszuliefern.
Freaks. Sinn?)

ins.

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 17. Aug 2006, 11:34

Also ich hatte das d'artise Charakter Modeling Buch mal in den Fingern. Ich glaube es kommt sehr darauf an, was man von dem Buch erwartet. Wer ein reines Lehrbuch erwartet wird sicherlich sehr enttäuscht davon sein.

Zu 2/3 ist es eben ein ganz normales Artbook, wobei sich das 50/50 in die Autoren und die Gäste aufteilt. Die Tutorials sind halt, so wie es hier aussieht, vor allem Step-by-Steps. Großartige Erkenntnisse würde ich da mir jetzt nicht erwarten. Ein hübsches Bilderbuch ist es bestimmt.

Bei den Gnomon-Dvds kommt es imho sehr auf den Artist an, der sie macht. Roberston und McCaig haben beide nen guten Ruf, gerade die Perspektiven-Dvd ist wirklich gut.

Mattepainting hab ich jetzt noch keine gesehen, aber nachdem was ich so gelesen habe muss Dusso ziemlich langweilig sein, während die Letzte von Cole recht gut anzukommen scheint.
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 17. Aug 2006, 11:38

Ich habe auchschon Gnomon DVD's angeschaut, Scott Robertson und Mark Goerner. Dabei habe ich schon was gelernt. :)
"Lernen" bedeutet für mich, nach jahrelanger ßbung fähig zu sein, auch Arbeiten von solchem Niveau anfertigen zu können. Allein das schauen von DVDs reicht dazu aber nicht aus *g*
Das ist klar. :)

Aber in den DVD's bekommt man immer wieder nützliche Tips mit, wie man etwas anderst lösen kann, etc. Bei Scott Robertson habe ich z.B. sachen über die Perspektive gelernt, die ich bisher noch net wusste. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder