Loomis-Bücher

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Loomis-Bücher

Beitrag von Line » 19. Aug 2006, 22:39

Hallo liebe Leute!

Dura hat ja auf seinem Webspace Creative Illustration von Loomis hochgeladen (dankesehr ;)): ich weiß nicht, was mich geritten hat, aber auf jeden Fall hab ich neulich nachts Bild für Bild "Drawing the Head and Hands" und "Figure Drawing for all its worth" runtergeladen.
Das ist ja schon Arbeit und nicht unbedingt die tollste, deswegen dacht ich, es ist ziemlich unsozial, wenn ich ... äh, die Früchte meiner Arbeit so für mich behalte. Ich weiß nicht, wer sich schon alles die Arbeit gemacht hat, die Bücher komplett runterzuladen, aber es gibt bestimmt einige, denen das zu doof war oder die einfach noch gar nicht drüber nachgedacht haben.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab die Bücher (.rar-Dateien sind schon fertig), aber keinen Webspace. Hat jemand Interesse daran, die beiden Bücher geschickt zu bekommen (per Mail, also sollte nicht gerade web.de sein, weil die erlauben glaub nur Dateianhänge bis 4MB) und sie für die Allgemeinheit (oder die daf-heit ^^) auf seinen Webspace hochzuladen? :)

Ganz kurz: Ich hab Dura ne Mail mit den Dateien geschickt, aber bisher hab ich von ihm keine Rückmeldung gekriegt... ICQ isser auch nich und hier gibts ja leider noch keine PN-Funktion ... solltest du das, Dura, hier also lesen und dich hm "bereit erklären", die Sachen upzuloaden, sagste am besten hier Bescheid. :)

Das wars auch schon,
schönen Abend noch (oder gute Nacht),
Line

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Aug 2006, 22:56

Wenn ein Moderator will, kann er folgendes bitte auch wieder löschen:

Die Loomis Bücher gibts auch schon fertig als pdf in div. Dateienaustauschprogrammen...

Leider habe ich auch keinen Webspace (noch nicht mal ne Homepage). :[
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 19. Aug 2006, 23:05

Loomis Bücher

Da gibt es alle 6 Bücher als PDF :)
gogination.net

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 19. Aug 2006, 23:13

na wenn mir das mal jemand gesagt hätte, hätt ich mir die Mühe nicht gemacht :D
Nugut, damit wär das wohl überflüssig :oops:

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 21. Aug 2006, 13:28

Falls nochmal jemand mit dem Gedanken spielt viele Dateien einzeln runterzuladen empfehle ich sich vorher mal über wget und down-them-all zu informieren. Wget ist ein standalone Programm das über Parameter beim Programmstart bediehnt wird (es sei den mittlerweile hat jemand ein GUI programmiert) und DTA ist eine Firefox Extension.

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 22. Aug 2006, 10:34

Falls nochmal jemand mit dem Gedanken spielt viele Dateien einzeln runterzuladen empfehle ich sich vorher mal über wget und down-them-all zu informieren. Wget ist ein standalone Programm das über Parameter beim Programmstart bediehnt wird (es sei den mittlerweile hat jemand ein GUI programmiert) und DTA ist eine Firefox Extension.
Und was bringen die Programme?

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 22. Aug 2006, 14:32

Reduzierung unnötig vieler Mausklicks, sie nehmen Arbeit ab und sparen Zeit - das, was viele Programme können wollen. ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

hamena314
Member
Beiträge: 56
Registriert: 11. Jul 2006, 20:47

Beitrag von hamena314 » 22. Aug 2006, 20:05

Ebend. Vor allem bieten sie u.a. die Fähigkeit, abgebrochene Downloads (wegen Trennung der Verbindung, misslungener Antwort vom Server o.ä.) automatisch fortzusetzen.
Das spart Zeit und vor allem Nerven, wenn man nicht jeden Download von Hand neu starten muss.

Zurück zu Loomis:
Sein "Fun with a pencil" hat mich überhaupt erst näher zum Zeichnen gebracht. Habe bisher leider die anderen noch nicht groß durchgearbeitet und finde es sehr schade, dass man die heute nicht mehr in Papierform erwerben kann. Ich mag es, etwas in Händen zu halten und für meinen Schreibtisch wäre es eh viel praktischer.

HAVE PHUN!

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 23. Aug 2006, 09:29

Ok.


Hab mir die Bücher jetzt auch angeschaut. Die sind echt klasse :)
Da stehen Sachen drin, die ich bisher noch in keinem Buch gesehen habe. :)
...und finde es sehr schade, dass man die heute nicht mehr in Papierform erwerben kann. Ich mag es, etwas in Händen zu halten...
Ja, so gehts mir auch.

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 23. Aug 2006, 20:28

Auch hier recht herzlichen Dank für den Link. :)

Benutzeravatar
blue_lord
Senior Member
Beiträge: 615
Registriert: 30. Mai 2006, 19:23

Beitrag von blue_lord » 24. Aug 2006, 10:43

...und finde es sehr schade, dass man die heute nicht mehr in Papierform erwerben kann. Ich mag es, etwas in Händen zu halten...
Dazu ist mir noch was eingefallen.
Man braucht nur einen Drucker und ein DIN A4 Ringbuch, dann kann man die Bücher in Händen halten. :)

Serge
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2006, 09:14

Beitrag von Serge » 24. Aug 2006, 19:26

naja
ich hab vor 2 jahren figürliches zeichnen in einer neuauflage bei amazon bestellt und erhalten. sicherlich kriegt man nicht mehr alle bücher von loomis (bzw wenn dann als gebraucht zu preisen die naja ehem .... ) aber einige wohl noch.
ich werd das gefühl nicht los dass saveloomis vielleicht etwas übertreibt mit ihrem statement die bücher seien nicht mehr zu finden ;)

tom
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 30. Mai 2006, 14:21
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von tom » 26. Aug 2006, 14:51

Hab 'Fun With A Pencil' und 'Successful Drawing' gelesen und bin mitten in 'The Eye Of The Painter', hat mir bisher alles gut gefallen.
'Fun With A Pencil' ist interessant gestaltet als "Mitmach-Buch", selbst für Leute, die bei 0 anfangen.
Bei 'Successful Drawing' haben mir besonders die Erklärungen zur Perspektive gefallen.
Und 'The Eye Of The Painter' ist einfach tolle Kunst-Theorie.

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 1. Sep 2007, 17:53

Das darf doch alles nicht wahr sein: Die besten Zeichenbücher der Welt werden einfach nicht mehr aufgelegt :(
Die Exemplare bei ebay sind entweder zu vergammelt oder der Preis schießt hoch, auf bis zu 300 USD uns mehr (kein Witz, hab ich bei Creative Illustrations selbst erlebt).

Kann mir hier einer sagen, wer die Verlagsrechte an den Loomis-Büchern hat? Dieser Jemand scheint zu schlafen oder hat einfach zu viel Geld.

Vielleicht hilft es, dem entsprechdem Verlag mal eine Email zu schreiben und ihn zu ermuntern die Werke von Loomis neu aufzulegen. Wo es Nachfrage gibt, muss es doch auch ein entsprechendes Angebot geben. Wenn ich Verleger wäre, wüsste ich was zu tun ist!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 1. Sep 2007, 18:15

Figure Drawing for all its worth gibts hier:

http://www.amazon.de/Das-fig%C3%BCrlich ... 752&sr=8-1
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 11. Apr 2009, 11:51

Habe gestern folgenden Link entdeckt:

http://www.kenspublishing.com/show.php?authorID=179

Demnach wird nicht nur "Creative Illustration" von Titan Books wiederveröffentlicht, sondern auch die anderen Bücher von Loomis.
"I really didn't understand what he meant by 'anatomy.' So Ralph handed me an anatomy book and when I went home that night I had decided to learn anatomy. I started with page one and copied the entire book?everything, in one night, from the skeleton up. I came back the next day like a dumb kid and said, "Thank you very much, I just learned my anatomy." - Frank Frazetta

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 11. Apr 2009, 12:30

Naja, nachdem Creative Illustration von letztem Sommer - laut Amazon - auf den 9.März 2010 verschoben wurde, würe ich mir vorerst mal keine allzugroßen Hoffnungen machen.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 10. Jan 2011, 20:25

Aha, ein neuer Anlauf. Diesmal scheint "Figure Drawing for All It Worth" in der Veröffentlichungspipeline von Titan Books zu stehen.

http://www.amazon.com/Figure-Drawing-Al ... 119&sr=8-1

Also ab 11. Mai 2011 ab zum Händler ;-)
"I really didn't understand what he meant by 'anatomy.' So Ralph handed me an anatomy book and when I went home that night I had decided to learn anatomy. I started with page one and copied the entire book?everything, in one night, from the skeleton up. I came back the next day like a dumb kid and said, "Thank you very much, I just learned my anatomy." - Frank Frazetta

Benutzeravatar
Scatch
Member
Beiträge: 224
Registriert: 21. Jan 2009, 13:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Scatch » 10. Jan 2011, 22:18

ich kann auch nur auf die antiquarischen online buchläden hinweisen, hab mein figure drawing von loomis daher (weiß die genaue seite leider nichtmehr) und es war ein echtes schnäppchen. hat viel charme der alte schinken.
Meine bescheidene Bude hier im Forum:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... aae761a930

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 7. Jun 2011, 14:40

Hurra,

die neue Auflage von "Figure Drawing for All it's Worth" ist endlich bei Titan Books erschienen und das sogar in Hardcover.

http://www.amazon.com/Figure-Drawing-Al ... gy_b_img_b

Mein Exemplar ist bereits von Amazon verschickt worden. Man, ich kann es kaum erwarten, den Schinken endlich in die Finger zu bekommen ;-)

Auch "Drawing Head and Hands" wird am 4. Oktober folgen...

http://www.amazon.com/Drawing-Head-Hand ... gy_b_img_b

Man darf gespannt sein, was noch alles kommt.
"I really didn't understand what he meant by 'anatomy.' So Ralph handed me an anatomy book and when I went home that night I had decided to learn anatomy. I started with page one and copied the entire book?everything, in one night, from the skeleton up. I came back the next day like a dumb kid and said, "Thank you very much, I just learned my anatomy." - Frank Frazetta

Benutzeravatar
Nachtwolf
Member
Beiträge: 150
Registriert: 22. Jul 2007, 21:36
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Nachtwolf » 4. Nov 2011, 10:39

Es ist geschafft! Jetzt ist endlich auch "Drawing Head and Hands" neu aufgelegt worden. Im Umschlag des Buches werden weitere Loomis Titel beworben die auch noch kommen sollen...

1.) Successful Drawing

2.) Creative Illustration

3.) Fun with a Pencil


Das volle Programm also ;-)
"I really didn't understand what he meant by 'anatomy.' So Ralph handed me an anatomy book and when I went home that night I had decided to learn anatomy. I started with page one and copied the entire book?everything, in one night, from the skeleton up. I came back the next day like a dumb kid and said, "Thank you very much, I just learned my anatomy." - Frank Frazetta

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Nov 2011, 19:57

slighty offtopic: ich hab dunkel in erinnerung mal in einem der loomis bücher gelesen zu haben das der gute mann empfiehlt eher kantig als rund zu zeichnen, weil es professioneller aussähe. ich hab dazu eine seiner typischen frontalen proportions/anatomie zeichnungen eines männlichen körpers in erinnerung, aber ich kann mich irren. falls ichs gelesen habe ist es jahre her und es besteht auch die chance das es gar nicht in einem loomis buch war. für hinweise die zur ergreifung des zitats führen wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Beitrag von Silwynar » 5. Nov 2011, 10:55

Jop Martin, da hast du Recht, zumindest die männliche Form stellt er kantig wie sonst was da!
Die Proportionszeichnung ist wetten diese gewesen:
Bild

bzw.

http://www.zbrushcentral.com/attachment ... ntid=76078
(Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 29,r:5,s:0

Grüße ^^

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 5. Nov 2011, 12:36

@Silwynar: jaa, genau, solche zeichnungen mein ich. ich bräuchts aber noch als zitat, sonst glaub mir jemand das nicht ;).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder