Photosynth

Antworten
Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Photosynth

Beitrag von Coro » 22. Aug 2006, 22:24

Ne kurze Beschreibung für all Jene die sich das Video aus Datenmengentechnischen Gründen nicht ansehen können.
Es handelt sich um ein Programm (in Entwicklung) das aus einer Anzahl von Fotos, an dem selben Ort geschossen, anhand von ßbereinstimmungen in den Fotos, zum Beispiel ein Tor das in beiden Fotos vorkommt, ein großes "Bild". Im Video ist es der Markusplatz in Venedig wo dutzende Fotos vom Computer zusammengesetzt wurden und ein "dreidimensionales" Bild ergeben. Ne interessante Spielerei, der praktische Nutzen verschließt sich meinem Verstand, aber es wird sicher einen geben warum sollte man es sonst machen.

So hier der Link http://labs.live.com/photosynth/default.html

Habs beim Stöbern im Netz gefunden und dachte mir ich zeigs euch mal, mich würde interessieren was ihr davon denkt. Vorallem was die Fotografen hier drüber denken, denn für die wäre es ja sehr interessant

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 22. Aug 2006, 23:33

Es wäre sicher noch spannender, wenn man diese Technik mit Videos kombinieren könnte. Man müsste zwar die Handkamera stabiliesieren, was das Bild unscharf machen würde, aber in Kürze gibt es die handlichen HD-Cams auch für den Geldbeutel des Touristen. Jetzt noch das Programm mit You-Tube-Videos füttern und...

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 23. Aug 2006, 00:48

Coro hat geschrieben:Ne interessante Spielerei, der praktische Nutzen verschließt sich meinem Verstand, aber es wird sicher einen geben warum sollte man es sonst machen.
Naja, da forscht immerhin eine Uni mit, also da wäre ich mir schon nicht mehr ganz so sicher mit dem Sinn. ;) Aber schaut auf jedenfall interessant aus.
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Aug 2006, 17:40

Google Bilder weitergedacht. So scheint das für mich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder