Malen mit digitalen Wasserfarben

Antworten
Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2685
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Malen mit digitalen Wasserfarben

Beitrag von aeyol » 15. Okt 2016, 13:20

Hat jemand von Euch schon Expresii ausprobiert?
http://www.expresii.com

Es gibt ja schon einige Tools, die Wasserfarben simulieren, aber dieses Tool scheint mir gerade besonders vielversprechend.

Welche Tools kennt ihr noch, die solche Wasserfarb-Effekte überzeugend simulieren? Gibts da auch empfehlenswerte Open Source Tools? (Expresii kostet 59 $)


Verve Painter beispielsweise wurde hier glaube ich schonmal vorgestellt: http://www.taron.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4
Das präsentiert sich leider deutlich unprofessioneller, wird aber wohl auch noch weiter entwickelt - und ist kostenlos. Die Settings sind recht cool, aber in einem schrecklichen UI versteckt. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 958
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 15. Okt 2016, 20:39

Stimmt ja, ich hatte sowas auch mal vor geraumer Zeit gesehen, es aber dann nicht weiter verfolgt... Danke für den reminder.

Sieht ja interessant aus. Kenne aber leider keine anderen tools.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 9. Nov 2016, 09:18

ui sehr spannend, danke aeyol!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder