300 - erster Trailer

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

300 - erster Trailer

Beitrag von Hexodus » 12. Okt 2006, 22:19

Gestern habe ich erstmals den Trailer zu 300 - Frank Millers neuer Comicverfilmung gesehen. Ich muss schon sagen, das hat mich glatt aus den Socken gehauen. Ich saß danach da mit offenem Mund und Sabber am Kinn und lächtzte nach mehr. Einfach unglaublich! Die rohe Kraft der Bilder und die Dynamik suchen ihresgleichen. Da kommt ein gewaltiger Film auf uns zu. Schade nur, dass wir bis 2007 darauf warten müssen.

Interessant auch, dass die Szenen bei mir Assoziationen zum Bilderwerk von Frank Frazzeta und Simon Bisley (Slane, Haevy Metal Fakk2 etc.) erwecken. Ein Freund hatte sogar seine alten Slanecomics herausgekrammt, um das zu überprüfen, und ja, eine ßhnlichkeit ist durchaus vorhanden.

http://www.rottentomatoes.com/m/300/trailers.php

Benutzeravatar
Vulti
Member
Beiträge: 107
Registriert: 29. Mai 2006, 01:49
Wohnort: Augsburg/München
Kontaktdaten:

Beitrag von Vulti » 12. Okt 2006, 22:48

Also ich muss sagen 300 ist einer meiner Lieblingscomics, gerade wegen des überdimensionierten Breitbildformats der Hardcoverausgabe. Da machen die Bilder auch mal richtig was her. Der Trailer hat mir auch sehr zugesagt; bleibt zu hoffen, dass es nicht zu arg ins Overacting abdriftet.

Warum der Film bei uns erst ein halbes Jahr später startet ist mir allerdings ein Rätsel. Da kann man ja schon fast die US-DVD kaufen bis der bei uns mal anläuft. Und das auch noch in Zeiten des Filesharings...
»Gee, I wish we had one of them doomsday machines.«

Benutzeravatar
gogan
Senior Member
Beiträge: 253
Registriert: 28. Mai 2006, 23:07
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von gogan » 13. Okt 2006, 12:57

Ich hab bis jetzt immer gezögert mir den Comic zu kaufen aber der Trailer hat mich dazu gebracht auf amazon.de zu gehen und mir den zu bestellen.
gogination.net

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 13. Okt 2006, 13:13

also irgendwie war das beste an dem Trailer die Yahoo Werbung davor :/
nun gut ich kenne den Comic nicht, aber irgendwie is mir das alles ein wenig zu viel
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 13. Okt 2006, 13:17

Sehr überzeugt mich der Trailer auch nicht. Wirkt auf mich sehr pseudo-episch und geht irgendwie mehr in Richtung eines Musikvideos, vermutlich wegen der starken Effekthascherei. Die Effekte sehen ohne Zweifel gut aus, die Frage ist nur, ob der Film darüber hinausgeht. Im Trailer scheint sich die Handlung ja auf "SPARTAAAA"-Rufe zu beschränken.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 13. Okt 2006, 16:03

besser keine handlung als eine fade :D ich werd mir den auf jeden fall ansehen
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 13. Okt 2006, 19:09

Juhu Juhu ein effektfilm ohne Handlung aber mit derben Effekten JUHU! Nennt mich kleingeistig aber sowas ist doch mal echt nicht schlecht :) Wird notiert :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 13. Okt 2006, 21:23

Ich bin auch zwiegespalten - da die Beleuchtung durchweg szenisch statt realistisch ist - was ich grundsätzlich gut finde - wirken die Szenen, in denen dann aber die Shapes nicht so richtig zur Geltung kommen extrem überladen, ja fast schon billig.

Aber ich glaube es wird ähnlich wie bei Sin City seine Zeit brauchen(so 5-7 Minuten), um sich an den ungewohnten Stil zu gewöhnen, da man so stark konditioniert ist auf den klassischen Filmlook.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 14. Okt 2006, 13:01

zur abwechslung hier ein etwas längerer trailer...also ein paar szenen mehr drin =)

http://www.moviereporter.net/news/3617/ ... eaked.html

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 14. Okt 2006, 14:08

Die Geschichte von Frank Miller kenne ich nicht - die Trailer sind aber geil!

Ich bekomm immer Gänsehaut, bei Sätzen wie:

This is blasphemy, this is madness! - This ist Spartaaaa!
und "This is where we fight, this is where they die!" is auch geil

Freu mich schon!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

thomasp
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 14. Sep 2006, 03:22
Wohnort: UK
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasp » 14. Okt 2006, 15:13

der comic ist voll von markigen sprüchen und heroischen taten. na, mal sehn ob das ein film wird, der auch eine breite zielgruppe ansprechen kann. wird aber sicherlich ein zitatefest für jugendliche.
ephialtes fand ich etwas seltsam umgesetzt, sah aus wie gollum's grosser bruder. ansonsten schön anzusehen, wie dicht die sich an die vorlage zu halten scheinen.

Benutzeravatar
insania
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Mai 2006, 12:59
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von insania » 15. Okt 2006, 10:52

Ich hab den Comic dazu nicht gelesen,
der Trailer macht aber definitiv Lust auf mehr.
Und es ist doch auch immer wieder interessant, wieviele "Intelektuelle" schon von anderthalb Minuten Trailer
auf einen reinen Effektfilm schließen wollen, dem jede Story fehlt.
Und selbst wenn:
Ich schaue mir im Kino doch keinen Acionfilm an, wenn ich ein "Das Piano", "Schindlers Liste" oder
von mir aus auch "A beautiful Mind" erwarte. Dann ist man doch selbst schuld.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 15. Okt 2006, 11:31

ausserdem sollten uns alle hier doch schöne bilder auch ohne story einfach interessieren
(wobei eine einfache story imho noch lange keine schlechte sein muss)
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 15. Okt 2006, 11:45

Und es ist doch auch immer wieder interessant, wieviele "Intelektuelle" schon von anderthalb Minuten Trailer auf einen reinen Effektfilm schließen wollen, dem jede Story fehlt.
"Intellektuelle" :D

Ich fühl mich einfach mal angesprochen...
Klar kann ein Trailer nicht einen 1.5-2h Film widergeben. Aber ein Trailer hat den Zweck dem Publikum einen Vorgeschmack zu geben und es dazu anzuregen sich den ganzen Film anzusehen. Damit das erfolgreich ist, muss der Trailer "echt" sein, d.h. er soll nichts vortäuschen, das der Film nicht halten kann. Trailer sind für Filme die wohl wichtigste und einflussreichste Werbemaßnahme, weshalb wohl kein Trailer wahllos zusammengeschmissene Bilder zeigt. Die Leute machen sich schon Gedanken darüber, was in einen Trailer hineinkommt und was nicht.
Wenn jetzt im Trailer nur Special Effects, Kampf und Action gezeigt wird, dann nehme ich an, dass im Film das im Vordergrund steht (vgl. dazu z.B. den Eragon Trailer, aus dem man die Handlung leicht herauslesen kann). Wenn ich nicht auf hirnlose Action stehe, dann sehe ich mir den Film deshalb nicht an. Das ist nicht abwertend, sondern eine individuelle Präferenz. Genauso wie ich mir keine Liebesdramen ansehe, wenn der Trailer darauf hindeutet.

Aber, wie gesagt, oft kann man nicht nur nach dem Trailer gehen. Wenn ich "Das Mädchen aus dem Wasser" nur nach dem Trailer beurteilt hätte, hätte ich mir den Film nicht angesehen, da der Trailer einen Horrorfilm vermuten ließ und kein Fantasy-Märchen.
Sobald der Film herauskommt werden die ersten Kinogänger ja schreiben, was an dem Film gut/schlecht ist, und wenn nur die Special Effects erwähnt werden, gehe ich davon aus, dass der Trailer den Film echt widergibt.
Ob ich ihn mir deshalb nicht ansehe, ist eine andere Sache. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand Special Effects ohne guter Hintergrundstory gegenüber Special Effects mit guter Hintergrundstory bevorzugt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 15. Okt 2006, 12:23

So, ich habe jetzt mal einen Blick ins Comic geworfen und muss sagen, dass mich das nicht soo vom Hocker gerissen hat. Gut, ich bin kein großartiger Comicfan (außer Spawn), und es liegt deshalb evtl. an mir...

Man hat sich aber sehr genau an die Vorlage gehalten - aber wenn die im Film den Speer auch vorbei sausen lassen, bin ich sauer! :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 15. Okt 2006, 13:01

BRANDISH hat geschrieben:ausserdem sollten uns alle hier doch schöne bilder auch ohne story einfach interessieren
(wobei eine einfache story imho noch lange keine schlechte sein muss)
Naja aber das sieht alles so billig überfiltert aus und dann noch der komische Typ mit den riesigen total beknackt aussehende Silberringen im Gesicht :/
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 17. Okt 2006, 00:13

Neox hat geschrieben:Naja aber das sieht alles so billig überfiltert aus und dann noch der komische Typ mit den riesigen total beknackt aussehende Silberringen im Gesicht :/
da muss ich dir zustimmen, so toll sieht der film nämlcih wirklich nicht aus. aber trotzdem geil .... hoffentlich :D
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 17. Okt 2006, 10:43

Sicher nicht. Aber als Konsument ist man ja auch nicht blöd und merkt sich, wenn einem eine Quelle ständig Unsinn erzählt.

Abgesehen davon gibts keine objektive Wahrheit.

[edit]
Ich führ nochmal 'Das Mädchen aus dem Wasser' als Beispiel an. Der Trailer hat viele Besucher an Horror erinnert, weshalb sie einen Horrorstreifen erwartet haben. Ergo waren die meisten Zuseher enttäuscht und sind vor Ende aus dem Film gegangen.
Wenn die Werbung zu sehr von der Echtheit abweicht, fällt sie sich selbst mit der Hacke ins Kreuz.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 17. Okt 2006, 12:56

erschreckend, wie wenig hier gute comics überhaupt kennen....
Das liegt sicherlich daran, dass es gute Comics zumindest in meinen Breitengraden nicht zu kaufen gibt - zumindest für Leute, die sich nicht sonderlich damit beschäftigen aber doch ab und an gerne eins lesen/kaufen, wenn sie es sehen, ist das ein Nachteil.

Jemand der sich aktiv mit Comics auseinander setzt, weiß natürlich wo, wann, was erscheint und bestellt sich die somit im Netz. Nur kostet das Zeit und man mus auch den willen aufbringen zu stöbern und zu suchen - das möchte/kann nicht jeder.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 17. Okt 2006, 16:09

dazu kommt, dass die meisten Comics hierzulande einfach mal nen heiden Geld kosten ich hab noch nie so viel Comics gelesen wie in New York, ich hab mich richtig mit denen eingedeckt und mein Gepäck um ein paar Kilo schwerer gemacht, hierzulande stöber ich ab und an innem Comic laden und wenn mir der Stil gefällt, dann kauf ich mir auch die Comics, dass man dabei nicht alle tollen Comics findet die es so gibt, sollte jedem klar sein, denn dazu gibt es einfach zu viele.
Ausserdem muss ich gestehen, dass ich den Stil von Sin City, also dem Comic so überhaupt nicht mag, was mich bei anderen Frank Miller Comics eben auch abschreckt, das selbe gilt für Mignola, überhaupt nicht mein Fall, deswegen kauf ich mir diese Comics halt auch nich...
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 17. Okt 2006, 22:26

Interessant, der Film polarisiert das Publikum schon mit dem Trailer. Ein positiveres Vorzeichen könnte es garnich geben, weil nichts schlimmer ist, als ein Film der es jedem recht machen will. So bleibt wenigstens die Schärfe gewahrt und das Publikum bekommt entweder das, was es will, oder bleibt halt weg. Ich bin jedenfalls mächtig gespannt.
Gestern hatte ich die Comicvorlage im Buchladen gesehen. Naja, das spricht mich so garnicht an. Frank Millers Stil scheint sich geradezu mit der Farbe kämpfe zu liefern. Was in SW wunderbar funktionierte, stört nur noch. Dann schaue ich mir das lieber als Film an.

@Neox Was kosten die Comics im Amiland so?
@Arne Interessnter link. Miller wird sich die saftigsten Brocken aus der Geschichte abgebissen haben. Aber schließlich ist er kein Historiker.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder