Artbattle '06

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 18. Jun 2006, 14:14

Warum nicht? Ist zwar etwas "sinnfrei" weil er ausser bei mehreren ComicPanels kaum etwas mit seinen Formen anfangen können wird aber für seine Gegner ist das umso praktischer, weil man sich so ohne Probleme rauspicken kann welche "Form" die ist, die man am gekonntesten ausser Gefecht setzen kann ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Jun 2006, 14:27

Cool.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 18. Jun 2006, 14:41

Hallo meisterspieler,

Du machst deinem Namen alle Ehre, aber das wird dir nix nützen :lol:.

Detlef ist mein Favorit, eindeutig.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
Line
Member
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2006, 19:23

Beitrag von Line » 18. Jun 2006, 14:51

/e: eines vergessen zu sagen, sind eigentlich verschiedene bilder, die ich nicht für den contest gemacht habe (auch mit verschiedensten techniken gemacht) und mit denen einen charakter erstellt...
Das Datum 1995 war auch gar nicht zu übersehen. ^^


Ich bin gespannt auf den Battle *sowas noch nie mitgekriegt hab* :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Jun 2006, 15:43

@Meisterspieler
Ich würde dir dringend empfehlen, dich nochmal hinzusetzen und einen neuen Charakter zu entwerfen und dabei vielleicht nicht davon ausgehen, was bei Magic Spaß macht(lass mich raten, dir ist nichtnur kein besserer Name eingefallen, du hast auch deinen eigenen Charakter 1:1 übernommen?), sondern was sich bildnerisch auch gut in Szene setzen lässt.
Deine "Zeitkomponente" z.B. ist für ein Bild denkbar ungünstig.

Zumal, Steve hat weiter oben festgelegt, dass jeder Charakter auch im Bild untergebracht werden müsse und man nichtnur nach belieben auswählen darf, welchen man gerade einsetzen will. Und in diesem Falle handelt es sich ja quasi um mehrere Charaktere, die eben nur schwerlich "zeitgleich" zu zeigen sind - ergo -> unzulässiger Char

Außerdem fehlt dir in den Zeichnungen Farbe ... ich glaube Steve hat es diesesmal nicht dazugeschrieben, aber ich erwarte von jedem eine klare Farbaussage. Das Skelett oben kann ja gerne "farblos" sein, aber ein Drache oder Insekt sicher nicht - und es sollte nicht die Aufgabe des Gegners sein sich coole Farben für den gegnerischen Helden auszudenken, zumal dadurch auch der "Charakter" verloren gehen kann.

Außerdem emfpehle ich dir, nichtnur ein Sammelsurium aus unbestimmten Tieren (Drache, Insekt, Wolf, etc.) ... das ist etwas ... langweilig ...
Nichtsdestotrotz - mir solls egal sein wen ich alles schlagen muß, um den Artbattle zu gewinnen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Kekstreter
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jun 2006, 22:20

Beitrag von Kekstreter » 18. Jun 2006, 16:02

E: ok, war alles schon gesagt, sry

(sieht so aus, als könnte detlef auch nochn bisschen farbe vertragen *paint aufmach*

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Jun 2006, 16:27

Nunja, man kann ja auch sagen, dass eine Figur schwarz/weiß ist ... bei einem Skelett oder einem "Strichmännchen von Beruf" ist das ja durchaus drinn. Aber eine klare Aussage ist da schon wichtig.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 18. Jun 2006, 16:49

ja, also farbe wäre wohl schon angebracht, aber ansonsten denke kann man doch den zauberer an sich als Charakter schon lassen, blos die ganzen verwandlungen nicht dazuzeichnen, nur bei seinen Fähigkeiten beschreiben "kann sich oder Gegner Verwandeln" was genau kann er bzw. der gegner sich in den einzelnen bildern ja ausdenken ^^

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Jun 2006, 16:52

Ich denke angesichts der Brisanz in seinem anderen Thread disqualifizieren wir ihn lieber "vorsichtshalber".
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 18. Jun 2006, 16:55

wieso? ich fände es lustig, wenn meisterspieler auch mit von der partie wäre.
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 18. Jun 2006, 16:55

Stimme Dura in diesem Fall vorbehaltlos zu.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 18. Jun 2006, 16:57

ach was... lasst ihn mitmachen, ich will siehen wie er das hinbekommt...
(edit: zu spekulativ ;) )
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 18. Jun 2006, 17:07

LOL, ja, das gibt ne Freikarte für seinen Kontrahenten.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 18. Jun 2006, 18:10

Ich fänds auch gut, wenn er drin bleibt, immerhin ist sein Charakter eine gestalterische Herausforderung. Ich meine, ein Zauberer mit Identitätsproblemen? Da kann viel passieren.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Kekstreter
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jun 2006, 22:20

Beitrag von Kekstreter » 18. Jun 2006, 18:34

ok, das obere bild ist detlef in seiner urform, das andere stellt ihn dar, wenn er wiedermal auf droge ist, also wird er bei dem turnier wohl in beiden kombinationen teilnehmen =)


ich bin auch dafür meisterspieler drinzuhalten, es wäre dumm jemanden einfach so zu disqualifizieren, nur weil er was altes wiederverwerten wollte

Benutzeravatar
JonWon
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jun 2006, 18:38

Beitrag von JonWon » 18. Jun 2006, 18:50

So meine Damen und Herren, jetzt bin ich dran, macht Platz für den Meister: Das unbezwingbare "Konsumkind Dirtebaker"!

:twisted: Mein Schatz :twisted:

Bild

SO was wir erstmal klären wollen: Dieses Teil da soll nen Drachen darstellen. Zur Vorgeschichte: Es begab sich zu einer Zeit wo sich Vadda un Mudda dieses Ungetüms liebten und so enstand Dirtebaker....

Doch im Laufe seiner Erziehung gab es immer wieder mal Streit zwischen den Beiden...denn sie konnten von Geburt an nicht unterscheiden ob es nun ein Junge oder ein Mädchen sei! :? ....jo und so erzogen sie ihn dann auch leider auch: also mal so, mal so ( im Bild sieht man zum Beispiel diese Augen mit den engelsgleichen Wimpern...so schön und doch so zweisetig-> denn direkt ein wenig weiter hinten ist die brutale männliche Seite zu erkennen: Ein knüppelartiger Schwanz, der verheerende Wirkung auf dessen Opfer haben könnte und ganz bestimmt auch haben wird )

Er ist dennoch Ein Junge....ein Junge , verdammt er ist ein Junge!

doch er ist irgendwie schon a bissl Transenhaft, wa´?
( siehe Strapse oder diese Accesoir-ähnliche Kugel, die er sich im Letzen Türkei Urlaub aufm Schwarzmarkt gekauft hatte)
Naja und das macht ihn gerade gefährlich, denn er kann zwischen seinem Empfinden wechseln, mal die hysterische Furie, mal der "evil" Schlägertype....boah das ist schon verwirrend

Zudem kommen seine abnormalen Kräfte hinzu....ja ne is klar, nen Drache ohne Feuer wär schon recht schlecht^^
ABER: Der hats voll drauf! Denn diese Kugel stammte urheberrechtlich von nem mächtigem Magier, der aber aufgrund seiner Religion-> des Trinkertums, verreckt is, weil er einfach niiiiichts konnte! außer halt seiner fetten Mytik-Kugel, die er nie richtig bedienen konnte ( tja schad drum-> huh haaa! einen Kontrahenten weniger du bist dismissed! :shock: )

Also wo waren wir stehn geblieben?.....ähm achja die Kraft der Psyche, denn er kann jetzt alle Gedanken schon im Voraus wissen, auch deine Herbert: Hör auf mit dem Rubbeln!....echt ma also sowas gibts nich nochma
Ja und so ist er jedem gegner immer nen Schritt voraus.

Weil er ja so vorrausdenkend is, hater sich auch überlegt was ihm wirklich helfen könnte-> und sogleich kam ihm die Idee (wie in Saw2) die Beine abzusägen...brauchter irgendwie nich, verbraucht unnötig Energie und ist nich aerodynamisch 8)

Wegen nem Trend in den 20ern in der Dachenszene hater sich dann auch noch die Flügel verkleinern lassen. Mein Gott-->ist ja auch egal ...er fliegt ja immer noch und fürs Steuern reichts alle Mal :D

Er besucht ne Selbsthilfegruppe, für was erzählt er mir aba leida nich....jeden Mittwoch
Hat vllt was mit seinem Drang nach Akzeptanz zu tun oda so!

Er is also alles im Allem nen ziemliches Konsumkind
(vllt wollt ich mit dem Bild auch einfach nur ne Omage an die derzeitige Jugendszene setzen, ach wer weiß das schon)

Achso und mit machter hier, weil er nen Zeitvertreib sucht , außerdem Akzeptanz, Ehre,usw.



joa ,das wärs soweit von meiner Seite gewesen

MfG JonWon
:idea: Tut mir Leid....ich hab nunmal kein Photoshop...bitte dies zu berücksichtigen :idea:
Zuletzt geändert von JonWon am 25. Jun 2006, 09:20, insgesamt 20-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Jun 2006, 18:51

@JonWon

Kann der nichts? ;)

(edit: hat sich erledigt)
Zuletzt geändert von aeyol am 18. Jun 2006, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 18. Jun 2006, 19:08

Ah, jetzt hat er ja ne Beschreibung. :D

@Backslapper
dieser hier und dann waren im Nonspeedpaintingthread noch ein paar zugehörige Bilder, aber ähm... gut. Jedenfalls wärs schon gut zu wissen ob das, was in den ArtBattle geschickt wird, auch selbst gemacht wurde, oder? ;) (ich habe da ehrlich gesagt auch bei den hier geposteten Zeichnungen von ihm meine Zweifel...)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Jun 2006, 19:17

meisterspieler hat geschrieben:/e: eines vergessen zu sagen, sind eigentlich verschiedene bilder, die ich nicht für den contest gemacht habe (auch mit verschiedensten techniken gemacht) und mit denen einen charakter erstellt...
Jo, dito ... dieser Satz lässt doch vermuten, dass sie nichtnur mit verschiedenen Techniken, sondern vielleicht auch von verschiedenen Leuten erstellt wurden.
Zumal bei dem einen das Datum dabeisteht ... 95, also ich hab da meine Bedenken, was das Alter des netten Herrn anbelangt.
Und wir wollen den Artbattle doch ncith zu einer Farce werden lassen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder