Artbattle 07 - Runde 1 - Auslosung

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 31. Mär 2007, 23:20

Ich will an dieser Stelle mal ein großes Lob für Ässn aussprechen. Es sind nicht nur tolle Char-thumbnails, sondern auch die Erstellung des Zip zeugt von großem Engagement und Hingabe zum Artbattle. Vielen Dank für den Vorschlag und die großartige Orga!

Edit: (die Dopplung des Post entstand, weil ich versehentlich den Aktualisieren-Button drückte... aber irgendwie passt es ja doch ;) )

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 1. Apr 2007, 00:37

Allerheiligster Bim Bam :). Das geht ja wirklich gut los. Ich muss jetzt nochmal um mein wild klopfendes Herz zu beruhigen nachfragen. Kommen von einer dreier Gruppe immer 2 weiter? Für jeweils einen Gegner hab ich schon was im Kopf aber beide in einem Bild ist etwas konfuzius.

Ach und nochwas. GEILOMAT!!!!

edit: ach gott. Ich hab nochmal ganz toll die Gruppen gezählt und siehe da. Ich kann mir die Fragen selbst beantworten.... :) Tja. Da hat sich meine Schulbildung doch mal wieder bezahlt gemacht. :-).

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 1. Apr 2007, 10:49

Kommen von einer dreier Gruppe immer 2 weiter?
Interessantes Problem. Wenn egal ob nur einer oder zwei weiterkommen, im Vergleich zu den Duellisten entsteht immer ein unfaires Verhältnis.
Vielleicht sollte man hier eine Rechnung mit einführen:
Wenn über ein drittel der wählenden für den zweiten gestimmt haben, dann kommt er weiter. bei einem Stimmverhältnis von unt 33% für den zweiten scheiden aus der dreier-Gruppe zwei Mitspieler aus.

Benutzeravatar
Linkin_Parker
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13. Aug 2006, 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Linkin_Parker » 1. Apr 2007, 11:42

Artdek hat geschrieben:
Kommen von einer dreier Gruppe immer 2 weiter?
Interessantes Problem. Wenn egal ob nur einer oder zwei weiterkommen, im Vergleich zu den Duellisten entsteht immer ein unfaires Verhältnis.
Vielleicht sollte man hier eine Rechnung mit einführen:
Wenn über ein drittel der wählenden für den zweiten gestimmt haben, dann kommt er weiter. bei einem Stimmverhältnis von unt 33% für den zweiten scheiden aus der dreier-Gruppe zwei Mitspieler aus.
Aber sieh es mal so: So sind nach der ersten Runde nur noch Duelle vorhanden. Und sieh die Auslosung fpr ein Duell doch als besseres Los. Hatten ja alle die gleiche Chance, ist wie bei Freulosen bei Turnieren, oder so... Denke es ist unklompliziert besser. ;)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 1. Apr 2007, 12:26

So nochmal damit es eindeutig ist:
Aus den 3er Kämpfen kommt jeweils nur der erste weiter, so dass wir ab der 2. Runde genau 16 Leute noch haben und damit den kompletten restlichen Battle in Duellen austragen können.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 1. Apr 2007, 12:36

An sich ja Chancenmässig schon unfair... aber okay, dein Artbattle.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 1. Apr 2007, 12:41

Anarchie ist eben nicht "fair" ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 1. Apr 2007, 12:42

auslosen und 3er sind nie "fair" aber beides nicht zu vermeiden.
also besser in der ersten runde die 3er-notsituation loswerden !
florianbiege.blogspot.com

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 1. Apr 2007, 14:22

Ein Freibrief wäre wohl noch unfairer, so haben halt nur die 14 Leute in den 2er Battles nen kleinen Vorteil, aber für die 27 Leute in den 3er Kämpfen, und damit für die Mehrheit herscht doch Chancengleichheit.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 1. Apr 2007, 15:14

Ich finde die 3er Kämpfe haben durchaus nen erhöhten Schwierigkeitsgrad, zumindest sollte es für die Verlierer (sind ja dann 2 pro 3er Runde), nen Ausgleich geben? Keine Ahnung, nen feuchten Händedruck oder sowas? Ich meine mir persönlich ists egal ich komme ja weiter...hehe Scherz, nein in einem 3er rauszufliegen ist sicher weniger dramatisch als in einem 2er rauszufliegen, schade nur, dass damit viele sehr gute Leute direkt in Runde 1 das Zeitliche segnen werden :(
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 1. Apr 2007, 15:30

Ich find dreierbattles auch irgendwie ungosu, weil man da nich so richtig auf den gegner eingehen kann ohne den rahmen völlig zu überladen. Aber ich glaub, die Idee mit der ich jetz fahre is ganz gut, und ich hab tolle gegner abbekommen, und das epischste wird wohl passieren, während ich noch im battle bin, also was solls ^^
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Linkin_Parker
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13. Aug 2006, 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Linkin_Parker » 1. Apr 2007, 17:04

Wow.. ich bin im Großen und ganzen fertig. Dachte nicht, dass ich heut so weit komme... Werd noch einige Feinheiten machen, und dann geht es morgen oder übermorgen raus. Ab Mittwoch bin ich eh im Heimaturlaub und kann nichts mehr machen, ausser mich über weitaus bessere Ideen zu ärgern, aber was soll man machen? ;)

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 1. Apr 2007, 17:30

Toll... das wüsst ich jetzt gern, was du da fabriziert hast... :o
Ich hab bis jetzt erst eine halbe Skizze, die Idee dahinter ist sehr mäßig...
Aber bevor jetzt wieder jemand mit Ausschluss und "keine Freunde mehr" droht; ich schaff es schon noch! Ich befürchte nur, dass mir eine bessere Idee kommt sobald ich fertig bin :roll:

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 1. Apr 2007, 18:16

Genau aus diesem Grund lasse ich mir viiiiiiieeeel Zeit diesmal :D
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Linkin_Parker
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 13. Aug 2006, 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Linkin_Parker » 1. Apr 2007, 18:29

hehe, ja, eigentlich auch verständlich... hab grad beim Probedurchgang mit meinem Mitbewohner gemerkt, dass es eventuell etwas zu komplex von der Story her ist... Oder halt schlecht umgesetzt von mir.. ;)

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 2. Apr 2007, 10:58

Ich mache mir auch keinen Stress- ich werde über die Woche an meiner Idee feilen
und hier und da schon ein paar Skizzen anfertigen :)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 2. Apr 2007, 13:25

Ich bin schon seit vorgestern fertig...

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 2. Apr 2007, 13:42

JanW hat geschrieben:Ich bin schon seit vorgestern fertig...
Mach mich nicht nervös! :ugh:

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 2. Apr 2007, 14:02

Naja Geschwindigkeit zählt in diesem Battle zum Glück nichts ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 2. Apr 2007, 20:31

JETZT hab ich Angst....nein Scherz ich hab keine, dafür hab ich zuviel geplant an meinem Werk ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Apr 2007, 21:08

Fertig.Version2-4-jetztwirklich17.4.6.9a

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 2. Apr 2007, 22:13

Hab mein Beitrag auch grade abgeschickt... aber nur, damit ich auch wirklich nicht weiter dran rum feile und jetzt wieder fürs Abi lernen kann ;)

Bin schon total auf eure ganzen Sachen gespannt. Besonders darauf, was Nu Suke und Masaga mit meiner kleinen Annabell so anstellen :doubt: :D

Masaga
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 2. Aug 2006, 17:07

Beitrag von Masaga » 2. Apr 2007, 23:54

ich fürchte trotz Jugendschutz für Annabell wird blut fließen :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]