BukKkk, Jan, lucy

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 13. Apr 2007, 23:14

BukKkk
13
10%
Jan
14
11%
lucy
98
78%
 
Abstimmungen insgesamt: 125

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 9. Apr 2007, 20:16

danke nochma für eure ganzen netten worte...freu mich schon richtig auf die nächste runde ! =)

@bukkk: also soo viel zeit ist da eigentlich gar nicht drin. weiß noch wie ich donnerstag noch verzweifelt ideen gesucht habe..samstag mittag bis sonntag war ich unterwegs...
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 9. Apr 2007, 20:43

naja wenn du weniger zeit brauchst verhält sich das proportional :p
I'm in your signature watching you spam!1

yooman
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 14. Aug 2006, 14:23

Beitrag von yooman » 10. Apr 2007, 06:55

echt schade das hier nur einer weiterkommt, bei einigen vorherigen Paarungen haette ich lieber alle abgewaehlt und hier "Sonderpunkte" vergeben :-(

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Apr 2007, 10:52

BukKkk: Ich glaube die Idee hat bei mir etwas zu langsam gezündet um mich zum lachen zu bringen. Schade, eigentlich ist sie nämlich ziemlich lustig. Aber das könnte auch an mir liegen ;)
Trotzdem denke ich an der Erzählweise hätte man etwas verbessern können. Irgendwie fehlt eine Verbindung zwischen den beiden Bildern die sie wirklich zusammenschweißt, und den logischen Bogen spannt. Ein drittes Bild vielleicht. Oder du hättest beides in einem Bild dargestellt.
Technisch und stilistisch gibt es nichts zu meckern. Schöner, solider Comicstil.

Jan: Schwer hier etwas zu kritisieren. Ist so ein entweder man mag es oder nicht Ding. Ich mag es, fand den Hund von Anfang an sehr lustig, und das Bild ist denke ich eine konsequente Weiterführung deines Konzepts.

lucy: Ich erspar mir die Lobhudelei bei dir, du hast schon genug abgekriegt ;)
Das einzige was mir jetzt negativ auffiehl ist, dass die Tatsache, dass das Krokodil nen Stock wirft noch etwas schwer lesbar ist, im Vergleich zum ansonsten sehr guten Storytelling.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 10. Apr 2007, 21:52

ich sag nur Oh. Mein. Gott. wäre lucy WIRKLICH eine lucy, würde ich versuchen ihre handynummer zu bekommen :D

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 12. Apr 2007, 10:11

hehe, irgendwie hat mich das "in seinem eigenen thread voten" ein wenig aussm konzept gebracht. Ich hab mir alles angekuggt, dann vermutet, dass lucy das rennen macht, wollte also der spannung halber auf keinen fall für ihn voten (ich dachte mal so, in meinem eigenen thread is neutralität kein muss, ich mach ja mit), für mich voten fand ich aber auch lahm, also hab ich für Jan's netten blutkonservenbeitrag gestimmt, und dann hatte ich die erste zeit genau einen vote, was aussah, als hätte ich für mich gestimmt und sonst keiner :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 12. Apr 2007, 16:52

@bukkk: Danke. :-) Ich hab auch gedacht. Oh Lucy wird das Rennen machen und damit ich nicht völlig leer ausgeh hab ich ganz egoistisch mir ne Stimme gegeben. Auch wenn mein Beitrag nicht unbedingt der beste ist.

Was mir im Nachhinein auffällt ist, dass an diesem Kampf sehr viele Tiere teilgenommen haben. :-). Naja aber der Mensch hat mal wieder gesiegt. Ist aber auch gemein. 3 gegen 1. :-) Naja dafür muss uns Lucy auf der nächsten Convention einen Sekt ausgeben, weil wir Ihn so einfach haben gewinnen lassen ;-)

Ich wollt mal fragen, ob man den Bezug zu Lucys "Charaktervorstellungsbeitrag" in meinem Bild noch erkennen kann? Ich hatte nämlich zu Beginn die Idee gehabt. Die Form des Pale Riders zu nehmen und dann in einer zweiten Zeichnung darunter den Hund mit allen Beteiligten im Bauch. Aber erstens war mit das etwas zu sehr nur auf einen Gegner gemünzt und zweitens passte das nicht so recht zu meinem Charakter. Denn damit man den Gag auch wirklich kapiert hätte ich nicht den Stil, der eigentlich zu einem dummen grünen Hund gehört vernachlässigen müssen und das war eigentlich der Grund warum ich an dem Battle teilnehemen wollte. Deswegen vermute ich mal, dass von dem Gag nicht mehr viel übrig ist. :-)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 12. Apr 2007, 18:31

Der Bezug zu Lucys Charaktervorstellungsbeitrag ist für mich derjenige, daß Dein Hund sich das Laken von Lucys "Pferd" übergestülpt hat. Meinst Du das? Ich fand das offensichtlich. Was einen ganz kleinen Tick störte, war die Typo in Deinem Beitrag, das "4 in a row". Ich denke, das ist irgendeine Comic-Anspielung, aber die Schrift paßt nicht zu Deinem Char.
Das Glühwürstchen hingegen war mir zu spät (d.h. nach dem Voten) aufgefallen. Vielleicht hätte ich mich sonst der Stimme enthalten, denn ich mußte eh schon ziemlich lange überlegen, ob ich für Dich oder Lucy voten sollte, denn Deinen Doggy-Style finde ich sehr gelungen. Naja - aber letztlich hätte meine Stimme den Brei auch noch nicht fett gemacht. ;)
Sowohl Dir als auch bukKkk nochmal ein ganz, ganz großes Lob. Ihr habt hier viel knapper verloren, als das Ergebnis suggeriert, jedenfalls meinem Gefühl nach.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 13. Apr 2007, 07:22

Ist auf jedenfall alles plakativ und verständlich, jan. Auch wenn mir selber 2 oder 3 details erst beim x. mal ankuggn aufgefallen sind :)
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 13. Apr 2007, 13:16

@chinasky: Und die Kakteen sind zu Kreuzen geworden. Ich habe oft die Befürchtung, wenn man sich zu lange mit dem eigenen Bild beschäftigt (und gerade wenn das Erzählte sehr komplex und nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist und zudem noch Anspielung und Andeutung eingebaut wurden) das vieles beim Betrachter nicht ankommt. Deswegen finde ich auch Lucys Beitrag so überzeugend, weil hier doch sehr klar nach zu vollziehen ist, was genau passiert.
Ich denke das ist einer der wichtigsten Aspekte bei einem Artbattle, dass schnell (nicht zu letzt auch wegen der großen Menge an Beiträgen) bzw. einfach die Geschichte klar wird.

Jedenfalls hat das mein Wahlverhalten stark beeinflusst.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 13. Apr 2007, 14:50

Das mit dem zu Kreuzen mutierten Kakteen war mir nicht aufgefallen, stimmt. Du hast recht, was den Punkt der schnellen Dechiffrierbarkeit angeht: Deswegen ist ein Artbattle gerade für ein Illustratorenforum sicherlich nützlich, da es bei der Illustration ja auch darauf ankommt, Wesentliches schnell auf den Punkt zu bringen - ohne flach zu wirken.

Was aber Lucys Beitrag auch zugute kommt, ist, daß er sich auf ein weltweit bekanntes Motiv bezieht: Die entsprechende Filmszene kennt, denke ich mal, hier im Forum einfach jeder. Und man ist als Pulikum immer entzückt, wenn einem Anspielungen serviert werden, die man versteht. Der Betrachter fühlt sich halt gerne kenntnisreich und wird so dem Beitrag gegenüber positiv gestimmt.

Es zeigt also auch, daß man sein avisiertes Publikum kennen sollte. Ich denke gerade an Stevens Beitrag, wo unten einige Zahlen und Begriffe eingeblendet werden, die ich z.B. nicht mehr wirklich verstehe, von denen ich nur noch mutmaßen kann, daß sie wohl irgendwas mit Skatboardfahren zu tun haben. Leute, die sich mit der Materie auskennen, werden es natürlich umso geiler finden, gerade weil sie als "Spezialisten" angepsrochen werden und sich also als etwas besonderes vorkommen können. In einem Forum mit vornehmlich männlichen Usern um die zwanzig herum sicherlich ein kluger Schachzug.

Dein Beitrag mit dem Hund bezieht sich nicht offensichtlich auf ein Motiv, das fest in der kollektiven Vorstellungswelt verankert ist - jedenfalls kenne ich es nicht. Die Ästhetik kommt mir zwar von irgendwoher bekannt vor - aber ich weiß nicht, woher. Man fängt also als Betrachter an zu stocken, nachzurätseln, ist frustiert, weil's einem nicht einfällt, kommt sich auch ein klein wenig doof vor - und sofort ist man eher geneigt, den Beitrag ein klein wenig abzuwerten, weil man ihn nicht ganz durchblickt.

In so einem engen Feld wie Eurem Dreierbattle reicht dies schon aus, um gekillt zu werden.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 13. Apr 2007, 18:00

Ich muss auch gestehen, dass ich bei der Gestaltung relativ wenig Rücksicht auf ein Publikum genommen habe. Ich habe mich einfach mal richtig austoben wollen. Insofern hat der Artbattle vollstens funktioniert. :-).

Ein weiterer Kritikpukt bei meinem Bild ist (und das wusste ich ehrlich gesagt schon bevor ich es abgeschickt habe), dass ich eigentlich gar keine wirklich Geschichte erzähle. Hier wird nichts glorifiziert, ironisiert oder brutalisiert. Der Kampf ansich kommt ja eigentlich recht sachlich und stark vereinfacht daher.

Das ist für den Betrachter natürlich auch etwas enttäuschend.

Ejal, wie gesagt. Ich lehn mich jetzt zurück und genieß was noch kommen möge.


@chinasky: Das mit den Zahlen bei Steven hab ich übrigens auch nicht verstanden.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Apr 2007, 01:50

Lucy gewinnt mit 78%.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder