Norgork, dario, Spikespine

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 13. Apr 2007, 23:17

Norgork
4
3%
dario
45
37%
Spikespine
73
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 122

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Norgork, dario, Spikespine

Beitrag von idontlivehereanymore » 8. Apr 2007, 23:17

Bild
Bild


Bild
Bild


Bild
Bild

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 8. Apr 2007, 23:21

Ich hab mich einfach mal enthalten...
Wobei für mich ein verlieren ausser Frage steht.
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 9. Apr 2007, 09:22

@norgok: ein fingerhut fesselt ? so geister sind vielleicht auch nicht ganz so gut zu fesseln ; )

@dario: i don´t get it. würd zwar gerne für voten, aber ich verstehs so gar nicht.. =|

@spikespine: bei dir weiß ich nicht wie der fingerhut eigentlich zu schaden kommt !

hehe... *erklärungen!*
florianbiege.blogspot.com

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 9. Apr 2007, 09:34

Ich habe Stimmen?
Gleich 3 Stück???
Danke!

So, jetzt zu den anderen beiden:
von der Technit ker gefallen mir beide sehr gut, aber irgendwie habe ich den Sinn in Darios Bild nicht ganz erfasst...

EDIT:
Vielleicht sollte ich lesen lernen...
Jetzt habe ich darios BIld verstanden ;)
Zuletzt geändert von Norgork am 9. Apr 2007, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Apr 2007, 10:11

Also ich muß auch sagen, das ich dein Bild lustig finde, Norgork ... wie der graue Fingerhut die Gegner im grauen Raum genau auf Eck gefangen hält ... das hat schon was schauriges.
Für einen Geist stell ich mir nichts gruseligeres vor, als auf ewig mit einem anderen Geist in einer lustlosen Zelle verbringen zu müssen.

Auch wenn es für mich dann doch nicht gereicht hat dir meine Stimme zu geben.


Dario, ja, dafinitiv - diese Erläuterung textlich noch gut untergebracht hätte mich wahrscheinloch überzeugt. Mir gefallen die Lichteffekte in deinem Bild nachwievor, aber letztenendes habe ich für das insgesamt opulenteste bild hier in der Runde gestimmt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Norgork
Member
Beiträge: 71
Registriert: 9. Jun 2006, 16:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Norgork » 9. Apr 2007, 11:08

Wenn ich bis zum nächsten Artbattle besser zeichnen/malen/was auch immer kann... daaannn bekomme ich sie vielleicht ;)
Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 9. Apr 2007, 11:44

Nach darois Erleuterung hab ich seinen Beitrag erst richtig verstanden! ... :|

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 9. Apr 2007, 15:47

habe auch für de geist gestimmt, also den dritten beitrag.
war gestern nahct als ich heim kam, der einzigste beitrag den ich evrstanden habe :?

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 9. Apr 2007, 18:02

lucy hat geschrieben:@norgok: ein fingerhut fesselt ? so geister sind vielleicht auch nicht ganz so gut zu fesseln ; )

@dario: i don´t get it. würd zwar gerne für voten, aber ich verstehs so gar nicht.. =|

@spikespine: bei dir weiß ich nicht wie der fingerhut eigentlich zu schaden kommt !

hehe... *erklärungen!*
#2 ~

häddich die erklärung vorher gehabt hätt ich vielleicht anders gestimmt.
aber nu is zu spät :p
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Apr 2007, 18:18

Mhm, wieso voted ihr, bevor ihr versteht? Naja, intuitives voten ist zumindest ehrlich.
Ich hatte Darios Beitrag zunächst auch nicht kapiert, aber wollte auch nicht gleich den Stempel draufhauen - dafür trau ich ihm einfach viel mehr Grips zu. Vielleicht ist der mystisch-historische Hintergrund auch Geschmackssache, aber ich liebe Bilder mit dem Klick-Effekt. Trotz der zunächst schwierigen Zugänglichkeit find ichs wohl überlegt, sehr schön umgesetzt und ein prima T-Shirt Motiv ;)
Bei Norgork ist es mir zu vermixt und die Idee zu einfach. So ein Fingerhut könnte da mehr glänzen.
Spikespine hat da ein solides Kampf-Bild. leider vermiss ich ein klares Setting - halb moderne Großstadt, halb historische Altstadt (was dem Geist bei einer Konsequenz auch im Hintergrund sehr gut getan hätte) und eine vielleicht zu direkte Tötungssituation (bzw unklar beim Fingerhut) schwächen das eigentlich schöne Gemälde mit seiner besonnen gewählten Lichtsituation leider zu sehr ab. Hier bleiben die Figuren auf der Strecke... man könnte sie gegen jede andere Figur eintauschen und das Bild wäre das gleiche - so scheint es mir zumindest und hätts mir anders gewünscht, schließlich ist der Graf für so einen Battle eine super Figur... vielleicht beim nächsten Mal ;)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Apr 2007, 13:17

Norgork: Das Bild wirkt so trostlos, dass man fast meinen könnte es wäre Absicht ;) Trotzdem tut die arg simple Colorierung(die Figuren haben alle nur eine Farbe), die verwendung von reinem Grau, welches sich mit den Farben der beiden Figuren sticht, und die Detailarmmut (kahle Wände, der Fingergut ist einfach nur glatt etc.) dem Bild doch etwas abbruch. Auch inhaltlich wäre sicher mehr drin gewesen.

Dario: Schade. Optisch gefällt mir dein Bild richtig gut, aber es ist einfach nicht ersichtlich was da passiert. Selbst nach deiner Erklärung sehe ich da keinen Fingerhut im Bild. Das kann dann leider auch die einwandfreie Technik des Bildes nicht mehr aufwiegen.

Spikespine: Die Idee ist nicht unbedingt wahnsinnig kreativ, aber technisch ein sehr gutes Bild. Schöne dramatische Perspektive und Komposition. Gut beleuchtet. Nur die deutlich sichtbaren Brush' bei den Figuren lassen sie etwas schlechter aussehen, als den echt gut gemachten Hintergrund. Auch mit dem "Geistereffekt" hätte man sicher noch etwas mehr machen können.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 11. Apr 2007, 15:42

Artdek hat geschrieben:Mhm, wieso voted ihr, bevor ihr versteht?
Ich würde es umformulieren . ich vote teilweise wenn ich "nichts" oder "nicht alles" verstehe; das ist, was ich verstehe. Wenn das Bild nach einer gewissen Zeit des Anschauens keinen Über- oder Einblick gewährt oder Fragen offen lässt, die elementar sind, dann gehört das "dazu".
Dann ist eben das, woraus sich mein Urteil primär gründet der kompositorische Eindruck, die technische Umsetzung oder ähnliches, was sich mir nicht verbirgt.

In dem Zusammenhang fand ich es eben auch interessant, warum kaktuswasser mein eigenes Bild eben nicht sofort verstanden hat - eben genau, weil ich den Gegner in den Raum übertragen habe, weil ich ihn "umgestaltet" habe. In dem Moment, wo ich die Figur verändere, laufe ich eben auch Gefahr, das sie nicht wiedererkannt wird(und damit dann die Aussage in der Luft hängt)

Das sind eben auch Dinge, die das Bild wirkungsvoll und damit "gut" machen.
Etwas neues, einzigartiges, gar revolutuonäres, raffiniertes, durchdachtes, innovatives ist eben wertlos, wenn es nicht "vermittelt" wird. Und da ja genau das quasi das Metier der Illustration ist, etwas visuell "nahezubringen" ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 11. Apr 2007, 16:00

jaja, so ist es. Im Vergleich sehe ich Helenos Beitrag: Hätte er es vor Publikum erzählt, dann hätte man in den hinteren Reihen nur noch Gestammel gehört. Bei Dario hingegen ist alles gut verständlich, nur leider auf Latein - und das versteht auch nicht jeder. :)

@Dario
Ehre wem Ehre gebührt.
Schade, dass du nicht weiterkommst, obwohl du 33% hast... ;)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 11. Apr 2007, 19:12

Artdek, Spikespine hat alleine ja schon über 50% - da geht deine 33% Rechnung nichtmehr auf.

Dein Lateinvergleich ist dagegen nicht schlecht - man muß halt wissen, welche Sprache das Publikum spricht. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 11. Apr 2007, 20:01

dario: super, dass du ein fairer Verlierer bist! Dein Bild in Zusammenhang mit der Erklärung finde ich sehr schick! Es war natürlich, aufgrund der Tatsache, dass es nur das "Produkt" des Sieges zeigt, relativ riskant... die meisten hätten sicherlich wegen deiner technisch perfekten Ausführung sehr gerne für dich gevotet. Hier kam mir zupass, dass die Abstimmenden nicht vorher die Beiträge einsehen und die Erklärung lesen konnten. Ansonsten hätte ich, glaube ich, wenig Chancen gehabt.
Ich finde es auch sehr schade, dass dein Charakter nun nicht mehr dabei sein wird.

lucy: Dass der Fingerhut zu Schaden kommt, kann man tatsächlich nicht erkennen, da muss man selbst kreativ sein. ;) Ich hielt es bloß für unrealistisch, dass die zwei Gegner im selben Zeitpunkt getötet werden, schließlich kann man ja nur einen Augenblick einfrieren. Deshalb entschied ich mich dafür, den Fingerhut hilflos durch die Luft fliegen zu lassen, was die Dynamik des Todesstoßes verstärken soll.
Er könnte dann zum Beispiel in einen Gulli fallen und hilflos ertrinken, weil er zu kurze bzw. Arme hat ;)

Artdek: Thx. Die Hochhäuser im Hintergrund sahen wirklich schlechter aus, als ich sie mir vorgestellt hatte. Aber ich hätte auch nicht gewusst, wie ich auch solche alten Gebäude in den Hintergrund setzen sollte.

Ässn: Danke. Hast vollkommen Recht mit der Kritik!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Apr 2007, 01:49

Spikespine gewinnt mit 59%.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder