acapulco, backslapper, caccadu

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 13. Apr 2007, 23:20

acapulco
32
24%
backslapper
52
40%
caccadu
47
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 131

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

acapulco, backslapper, caccadu

Beitrag von idontlivehereanymore » 8. Apr 2007, 23:20

Bild
Bild


Bild
[flash width=800 height=600 loop=false]http://www.essenmitsosse.de/artbattle/r ... lapper.swf[/flash]
Als Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 9. Apr 2007, 00:37

Sehr schwere entscheidung. Alles 3 Lustige ideen, alle 3 cool umgesetzt. Was mich ein wenig enttäusch is, dass das vieh, dass seine temperatur ändern kann, in keinem der 3 bilder seine temperatur ändert ^^
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 9. Apr 2007, 00:44

ich stimm hier für aca. die werke geben sich in puncto technik und idee nicht viel -
aber aca bringt das in einem bild auf den punkt, was in den ganzen comics und filmen auch mal gut tut.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 9. Apr 2007, 00:51

Musste bei allen schmunzeln bis lachen :D - sehr schön !

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Apr 2007, 01:27

Ja, wirklich eine schwere Entscheidung. Sind wirklich alle sehr gleichwertig!

Das erste bringt es gut auf den Punkt und tut einem richtig weh.
Das zweite hat eine herrliche Typo-Idee.
Und das dritte diese knuffigen Gesichtsausdrücke. :D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 9. Apr 2007, 02:13

Ich dusche jeden Tag! :bawl:

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 9. Apr 2007, 02:16

bukKkk hat geschrieben:Was mich ein wenig enttäusch is, dass das vieh, dass seine temperatur ändern kann, in keinem der 3 bilder seine temperatur ändert ^^
:shock: ... damit hab ich auch nicht gerechnet !

sehr coole sachen jungs !

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 9. Apr 2007, 13:40

@ caccaduu: die idee find ich richtig geil, vorallem wie strahlemann da rum "zombiet" ;)
hast mir ja erzählt wie sehr du unter zeitdruck stehst, was wohl daran schuld ist, dass die sache technisch nicht grade eins deiner glanzstücke ist

Ich finde Backslappers Beitrag am besten, einfach weil ich in der Schule selbst Typgraphie habe und bisher nicht wusste, dass dieses Gebiet auch lustig und interessant sein kann :D

bei acapulcos beitrag gefällt mir die kompromisslose, auf das Wesentliche gebrachte umsetzung, kein ellenlanges rumgeschnörkel (wie beispielsweise bei meinem Beitrag), sondern dieser wütende, Hasserfüllte Ausdruck der gasmaske und das beherzte Zertrampeln des Ausrufezeichens,

war ne knappe entscheidung, sind alle drei ganz geil

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 9. Apr 2007, 16:14

Noch ist Gleichstand, ich bin gespannt wie es ausgeht!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Apr 2007, 16:31

Hab ganz knapp für Backslapper gevotet und ungefähr so, wie das momentane Ergebnis war auch meine Einschätzung der Beiträge: Fand alle drei ziemlich witzig und gut erzählt. Aber die Pointe von Acapulcos Beitrag ist am offensichtlichsten und schiere Gewaltanwendung finde ich nur selten wirklich überzeugend. Blieben also die beiden anderen zur Auswahl. Die Story von Cacadu ist stringent und nachvollziehbar. Die Farbigkeit gefällt mir überdies sehr - ansonsten ist mir der Zeichenstil etwas zuuu reduziert, aber das geht dann schon Richtung Geschmackssache.
Backslapper wählt sein "Heimatstadion" als Kampfarena. Auf einmal gelten die Gesetzmäßigkeiten der Typographie auch für seine Gegner. Irgendwie fies, aber hey: Anarchie! :D Ausschlag gab für mich die krasse Perspektive, wo man den A-Drop in den Mund fallen sieht. Ein starkes Bild! Knappes Vote für Backslapper.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 9. Apr 2007, 18:16

ich oute mich mal als heimlicher celsius-fan ...
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 9. Apr 2007, 18:29

Auch hier würde ich gern nochmal um das 33% System bitten. Ein Teilnehmer mit über 33% kommt in die nächste Runde weiter (zwar folgt daraus ein Risiko, in der nächsten Runde wieder ein 3er-Battle zu haben, doch es ist fairer!).
Die Beiträge sind imo allesamt inhaltlich und malerisch auf einem hohem Niveau! :thumb:

Das Scrabblespiel von acapulco hätte angsichts des mächtigen Ausrufezeichens und der Typografie nicht brillianter für ein dreier-Battle gewählt sein können. Seine Figur ist angemessen jähzornig, das Setting stimmig, die Perspektive gut gewählt.
Caccadu setzt auf sympathische Emotion. Zwar schächt es in meinen Augen sein Charakterkonzept, aber es setzt einen deutlichen erzählerischen Fokus auf die Nähe und die Entwicklung seiner Figur.
Backslapper zeigt gekonnten Einsatz seiner malerischen Stärken und den Vorzügen seiner Figur. Zwar wirkt die Einleitung mit den Drops auf mich weit hergeholt, dafür ist das Folgegeschehen eine prima Parodie auf die Herstellung von Comics.
Hier fällt die Wahl schwer...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Apr 2007, 13:11

acapulco: Schöne, sichere Perspektive. Die gibt dem Bild echt viel! Auch inhaltlich guter, verständlicher Beitrag. Störrend wirkt hingegen die unsaubere Brusharbeit, die die ansonsten gute atmosphärische Beleuchtung der Szene und die gute "Zeichnung" nicht richtig zur Geltung kommen lässt.

Daazm: Wie bei Inken find ich, dass auch du, die Möglichkeiten der Animation nicht wirklich ausschöpfst, obwohl es sich bei deinem Beitrag angeboten hätte. Im Gegenteil durch das scrolen über die Bilder wird es teilweise sogar noch schwerer der Geschichte zu folgen, als im Comic, der eigentlich technisch wie erzählerisch garnichtmal so schlecht ist. Auch wenn der Fokus des Betrachters nicht unbedingt immer auf die wirklich wichtigen Sachen gelenkt wird. Lediglich Schnitzer in der Anatomie und Perspektive trüben den ansonsten recht guten Eindruck.

Caccadu: Inhaltlich ist der Comic zwar verständlich, aber etwas holprig erzählt, so dass man oft zweimal gucke muss, um ihm wirklich folgen zu können. Schade finde ich auch, dass du etwas hinter der Qualität deines Charakterbildes zurück bleibst. Unsaubere Brush, langweilige Colorierung und undynamische Posen müssen nicht sein, dass hast du uns bereits gezeigt.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Apr 2007, 01:46

backslapper gewinnt mit 39%.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder