NuSuke, Masaga, Inken

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 13. Apr 2007, 23:25

NuSuke
90
80%
Masaga
1
1%
Inken
22
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 113

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

NuSuke, Masaga, Inken

Beitrag von idontlivehereanymore » 8. Apr 2007, 23:25

Bild
Bild


Bild
Bild


Bild
[flash width=640 height=480 loop=false]http://www.essenmitsosse.de/artbattle/r ... 1inken.swf[/flash]

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 9. Apr 2007, 00:21

:D Danke für den Kampf, aber das bisschen Prügel genügt nicht um mich umzuhauen ;P

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 9. Apr 2007, 00:23

@Nu-Suke, sehr nice !

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 9. Apr 2007, 00:33

Nu-Suke ich finds klasse wie du unsere Charaktere nur so nebenbei und indirekt fertig machst :thumb:
Auch ich danke euch beide für den Kampf :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 9. Apr 2007, 00:44

Danke :)
Muss nächstes Mal an einer klareren Linie arbeiten ... ist ja fürchterlich.

Ach ... wer den Fehler findet , kriegt nen Gemüsedrink ;P

Masaga
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 2. Aug 2006, 17:07

Beitrag von Masaga » 9. Apr 2007, 11:35

sehr schön so macht verlieren spaß *g verdammt und ich dachte er hat nen glaskinn....die vorliebe für Kuscheltiere hat ich doch extra verschwiegen mist :D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Apr 2007, 12:26

War schwierig, mich zwischen Nu-Suke und Inken zu entscheiden. Sehr stimmungsvoll klassische Western-Bar-Athmosphäre gegenüber dem anarchischen Style a la South Park. Der Kuscheltiere liebende Roboter gab den Ausschlag: Vote for Inken. :thumb:
Masaga machte es sich einen Tick zu einfach, die Geschichte wird eher im Text erzählt und stilistisch ist das nicht klar genug für meinen Geschmack.
Next time vielleicht. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Apr 2007, 14:11

Chinasky hat geschrieben:Masaga [...] die Geschichte wird eher im Text erzählt
Hand aufs Herz, wer hat es tatsächlich geschafft den Text durchzulesen?

Sorry wenn ich das so sage, aber DAS ist wirklich mal ein Paradebeispiel für schlechte Typographie; ewig lange Zeilen und der Zeilenabstand so extrem gering, das es einem unmöglich gemacht wird in einer Zeile zu bleiben.
Das ist echt schlimmer als ein Medikamenten-Beipackzettel.

Masaga - ich empfehle dir, setz dich nochmal dran und mach das selbe Bild mit leserlichem Textblock! Einfach auch um dir selbst klarzumachen, was das ausmacht!
Wenn du dich entschließt, viel über den Text zu vermitteln, dann muß der auch einigermaßen gut gesetzt sein.


Mein Favorit hier ist aber Nu Sukes Werk - klasse Panels, da steckt echt viel drinn. :)
Besonders der 1.(schöne Halbtotale zum Einstieg), der 3. (lecker Licht) und letzte(perfekte Perspektive zum Schluß :D)

Bei Inken gefällt mir das Timing des Filmes irgendwie nicht - ist mir zu zähflüssig.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 9. Apr 2007, 22:19

Danke für die Wertschätzung, Duracel. Freu mich, dass es wenigstens einem aufgefallen ist – jedenfalls hats nur einer angesprochen. Ich hab teilweise ein bisschen zuviel gewollt, aber habe die Kurve nicht gekriegt. Panel 6 und 7 fallen leider arg raus da sie in den letzten 2 Stunden entstanden und ich mich irgendwie an irgendwelchen Unwichtigkeiten verbissen hab . Naja, hab den Workflow schonmal inne und bin fürs nächste Mal besser vorbereitet.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Apr 2007, 11:48

Nu Suke: Schön erzählter Comic. Lediglich das Ableben von Annabell ließ mich kurz stutzen. Zwar ist die Atmosphäre ansich ganz schön, aber die Ausarbeitung der Figuren ist vorallem in den späteren Bildern, druch die unscharfen Brush' teilweise sehr schwammig. In der Hinsicht gefällt mir jedoch das erste Bild sehr gut! Schön auch die Versuche mit warem und kaltem Licht zu spielen. Leider etwas inkonsquent (letztes Bild) und teilweise auch etwas übertrieben (vorder Ansicht von Colt).

masaga: Wie Dura schon sagt leidet dein sehr textlastiges Bild, sehr stark unter der schwachen Typo. Und wenn du die Bild schon auf die schippen nehmen willst, warum lehnst du dich dann nicht mehr an ihre Design an? Hättest du die Idee konsequenter durchgezogen, würde das Bild sehr viel gewinnen. Vorallem an Witz ;)

Inken: Ich finde du nutzt die möglichkeiten der Animation nicht wirklich aus. Im Endeffekt, hättest du auch einfach einen Comic machen können, der hätte all das auf die gleichweise vermittelt. Vielleicht sogar besser, da das Timing deines Filmes nicht ganz optimal ist. Alles zieht sich sehr hin und wirkt dadurch ziemlich langweilig. Spannung kommt so nicht wirklich auf. Auch eine untermalung mit stimmiger Musik hätte hier viel reißen können.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 10. Apr 2007, 11:56

Ja, es "flasht" leider nicht so richtig. Finde die Skizze sehr viel interessanter als die finale Umsetzung, beispielsweise die schöne Jojo-Animation wirkt durch diese Shape-Methode nur noch halb so interessant. Das Timing der Skizze ist auch besser, ohne Musik und vorbeirollende Sträucher wirkt der Film sehr in die Länge gezogen. Hab trotzdem für Inken gestimmt, weil ich gerne mehr Animationen sehen würde. :)

Benutzeravatar
Inken
Member
Beiträge: 179
Registriert: 29. Mai 2006, 16:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Inken » 10. Apr 2007, 19:42

Hmm... hab mal für mich das Timing der Skizze angepasst und rumrollende Sträucher eingefügt :wink: . Musik hatte ich schon, hab nur die falsche Version abgeschickt gehabt... mein Pech, selbst Schuld. :roll:
Aber ob das an sich das Filmchen besser macht weiß ich ja nicht... ich poste es nach der Runde gerne nochmal im "animation anyone" thread und lasse mir gerne dort weitere Tipps geben :)

@Nu-Suke und Masaga
würde es euch stören, wenn ich den Flash mit euren charakteren auf meine website und/oder blog und/oder so stelle?

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 10. Apr 2007, 20:47

Nö. Von mir aus kannst du es reinhauen.

Masaga
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 2. Aug 2006, 17:07

Beitrag von Masaga » 10. Apr 2007, 23:35

jop mach waste willst damit

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Apr 2007, 01:48

NuSuke gewinnt mit 79%.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder