puk, erichschreiner

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 13. Apr 2007, 23:30

puk
42
36%
erichschreiner
76
64%
 
Abstimmungen insgesamt: 118

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

puk, erichschreiner

Beitrag von idontlivehereanymore » 8. Apr 2007, 23:30

Bild
Bild


Bild
Bild

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 9. Apr 2007, 12:20

Ebenfalls :)
Hatte nicht so viel Zeit wie ich eigentlich eingeplant hätte, deshalb hab ich mich dann doch gegen was sequentielles entschieden. Ist nix besonderes, aber ok...

Edit: wie konnte er eigentlich die Rechnung lesen...? :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Apr 2007, 19:28

Habe für Puk gevotet, da ich Erichs Bildlösung ganz einfach zu einfach finde. Klar, bei Puk gibt's zeichnerische und lichttechnische Schwächen. Aber sein Beitrag ist irgendwie eine strange Mischung aus naiver Malerei und Action-Comic. Di violette Wand und der komisch weiche Fußboden - dazu diese komische Blase um Uriels Hand herum... Ich finde, man muß auch honorieren, wenn jemand noch nicht alle illusionistischen Mal-Tricks kennt, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten soviel rausholt wie's geht. Der Witz mit der Handwerkerrechnung ist zwar nicht originell -aber zumindest wird ein Grund erzählt, dessentwegen sich die beiden in die Haare geraten. Und daß der Handwerker dann auch noch ein Fenster kaputt macht (vielleicht jenes, welches er eben noch repariert hatte?), ist eine schöne ironische Note.

Überdies bleibt Erich definitiv hinter seinen Möglichkeiten zurück. Zwar ist der Pinseleinsatz sehr dynamisch-fetzig - aber die Pose seines Chars wirkt dafür eher wackelig. Was tut die Hand, die nicht die Säge führt? nestelt die eventuell noch im Hosenschlitz herum? ;) Warum steht er so schief - fällt er gleich nach hinten um? Das beste finde ich diese komischen schwarzen Arabesken, die von der Motorsäge in der Luft gebildet wurden - ist das so eine alte Dieslöl-betriebene Säge, die stottert? ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Apr 2007, 22:28

Ja, dem kann ich soweit zustimmen - ich war auch durchaus am überlegen, bevor ich letztenendes doch für Erich gestimmt habe.

Tatsächlich finde ich beide Arbeiten irgendwie "ähnlich" in ihren Stärken. Bei beiden kommt der "impact" des Tötens wunderbar zur Geltung; ob nun schock-ge-lasert oder rotor-gesägt.
Vielleicht hätte mein Voting tatsächlich anders ausgesehen, wenn die "Rechnung" auch wirklich ins Auge gestochen wäre; aber alleine der Akt der Vernichtung, da gefällt es mir dann doch besser - wenn schon im Grunde die bloße Handlung im Vordergrund steht - wenn sie dann auch einfach nur "formästhetisch" vermittelt wird. Wenn man sich schond afür entscheidet, das "genau das" den Kern des bildes ausmachen soll, dann kann man es auch darauf reduzieren. Eine "am Rande" auftauchende Rechnung ist mir dann auch zu halbherzig um es wirklich gelten zu lassen, bzw. dessen fehlend dem anderen vorzuwerfen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Apr 2007, 11:34

puk: Wie schon gesagt, die Bildidee mit der Rechnung hätte mehr im Vordergrund stehen sollen. Auch wäre es vom storytelling her noch interesanter wenn man sehen würde, warum der Handwerker überhaupt im Haus war. Wie wäre es z.B. mit einem kaputten Klo? Der Stil selbst ist so seltsam, dass er schon wieder interesant ist, auch wenn einige Dinge wohl etwas zu vereinfacht sind (der Energiestrahl), vorallem im Gegensatz zum Handwerkskoffer, der mir irgendwie nach Foto aussieht!?

ErichSchreiner: Grundsätzlich, schöne, solide Arbeit. Lediglich die Tonwerte sind mir noch zu undurchdacht. Dummerweise machen die bei einer monochromen Arbeit den Großteil des Eindruckes aus. Im Endeffekt versifft irgendwie doch alles in einem grau, auch wenn du versucht hast, reines schwarz und weiß einzubringen. Auch ist mir etwas unklar, warum das Blut nur stellenweise rot ist, ansonsten aber schwarz. Wirkt etwas seltsam.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 10. Apr 2007, 11:37

Ich habe die Rechnung ehrlich gesagt gar nicht als solche erkannt. Und wirklich gut lesen lässt sich das ja auch nicht. Hätte ich den Witz verstanden hätte ich mich wahrscheinlich anders entschieden. :-( Sorry.
Sehr knapp!

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 13. Apr 2007, 20:40

auch wenn das blut seltsam symetrisch ist ... für den handwerker

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Apr 2007, 01:51

Erichschreiner gewinnt mit 64%.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder