Artdek, ElementZero

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 13. Apr 2007, 23:36

Artdek
54
45%
elementzero
67
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 121

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Artdek, ElementZero

Beitrag von idontlivehereanymore » 8. Apr 2007, 23:36

Bild
Bild


Bild
Bild

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 8. Apr 2007, 23:43

Sry für das falsche Charakterbild bei elementzero, habs geändert. Hoffe hat niemanden beim Vote verwirrt :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 8. Apr 2007, 23:56

Es war verdammt schwierig... von mir aus hätten beide weiterkommen können.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 8. Apr 2007, 23:57

seh ich auch so. Eine der schwersten Entscheidungen.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 8. Apr 2007, 23:59

Ja, die sind beide sehr stark, wird sicher noch eine knappe eintscheidung.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 9. Apr 2007, 00:00

Zeros Bild ist einfach zu genial... eins von denen wo ich laut lachen musste. Den Text hätts glaub ich nicht unbedingt gebraucht, aber allein wie die Tiere grinsen... haha, ja, das wars wahrscheinlich, das Grinsen! Aber stimmt, sehr schwere entscheidung.
Ich glaub es wird für mich langsam zu spät, um noch ordentlich bewerten zu können...

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 9. Apr 2007, 00:44

Beides schöne Beiträge - die Dynamik und Farben bei Artdek und die Disney-Anspielung bei ElementZero. Den Text hätte ich auch nicht gebraucht, nach der oberen Hälfte des Bildes war schon klar, was es darstellt. Ein rundum tolles Bild, die Tiere, die Farben, ... einfach schön anzusehen :)

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 9. Apr 2007, 17:15

Als ich zuerst das von Artdeck gesehn hab, dacht ich. Krass, gewinnt bestimmt der Typ.
Dann scrollte ich ich runter und musste foll ablachen. Text hätts nicht gebraucht da auch so sofort erkennbar. Coole Idee, Element Zero.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Apr 2007, 18:03

Habe knapp für Artdek gestimmt. Weil die Rakete da hinten so gnadenlos "abgeht" und wegen der dynamischen Wolkenformation. Gestört haben mich dennoch der schiefe Horizont (ich kann diesen "wir-bringen-mal-Schwung-in-die-Komposition-Trick" bald nicht mehr sehen :( ) und der komische Blurreffekt um die Beine herum. Dafür ist die Farbigkeit richtig schön wahnsinnig bunt und die Luftballon-Hunde bringen noch zusätzlich Schrillheit in das Bild. Vote!

Element Zero hat fragensohne ein gutes Bild abgeliefert. Stimmige Farbigkeit, die Anspielung auf "Olympiade der Tiere" hat was (meine Nachbarin, die mir grad über die Schulter schaute, fühlte sich eher an "König der Löwen" erinnert). Der Stil ist gut durchgehalten.
Aber: Erstens wird der Besessene nicht von Sanyu selbst besiegt. Das Storytelling ist hier also zugunsten der Hauptpointe aufgegeben worden. Zweitens ist mir persönlich das Bild irgendwie nicht spannungsvoll genug komponiert: es ist eher brav und bieder, das Motiv hätte noch viel mehr Chaos bei den Tieren untereinander vertragen können.
Nach meinem Geschmack also gaaaaanz leicht dem Beitrag von Artdek unterlegen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Apr 2007, 13:22

Artdek: Solide Arbeit. Schöne dynamische Perspektive. Leider wird nicht so ganz klar wer jetzt hier wen besiegt. Es wirkt eher so als würde dein Char die Gefahr durch die Hyänne nicht ganz richtig einschätzen. Auch solltest du Versuchen weniger nur mit Lokalfarben zu arbeiten und mit den Schatten ruhig etwas großzügiger umgehen. Bei so einem Sonnenschein, können die Schatten ruhig etwas härter und dunkler sein. Ausserdem wirkt alles noch etwas schwammig.

ElementZero: Sehr lustiger Beitrag. Schönes Bild. Lediglich die Anatomie der Tiere stimmt teilweise nicht ganz. Das Gras sieht etwas seltsam aus und die Strahlen der Sonne durch die Wolken sind nicht ganz korrekt. Aber ansonsten gibt es da nicht viel zu meckern.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 10. Apr 2007, 20:31

ich hab eben zum ersten Mal den Zoom-Button im I-Explorer gefunden ( :oops: )

und hatte so eher zufällig die Möglichkeit, ganz bequem die Bilder gegeneinander zu stellen.
Und ich glaube, schwerer könnte die Wahl hier nicht fallen.

Mein Bild ist abgedreht und irre
Elements Bild ist sanft, gelassen.

Meins hat keinen klaren Ausgang noch Anfang.
Elements ist arg konstruiert.

Ich setzte auf die Nähe zu den Charakteren.
Element auf spöttischen Humor.

Ich auf Action.
Element auf Übersichtlichkeit.

Wir beide erzählen einen Sport.
Element Weitwurf.
Ich Rodeo.
Doch wir beide weisen auch manch malerische Mängel auf.

Es ist wohl eine einfache Geschmacksfrage.

(Seltsamerweise führt Element seit Beginn des Votings immer mit 7 bis 9 Stimmen - eine Nase vorraus, würd ich sagen :D )


@Ässn
Den Einsatz der dunklen Schatten ließ ich aus, um einen knalligen Bonbon LSD Look zu schaffen.

@Chinasky
Die gekippte Perspektive lohnt sich hier, vor allem, weil sie die 8-förmige Spiral-Komposition natürlicher wirken läßt - auf andere Art hätte es genau aus diesem Grund steif gewirkt... Den Blurr-Effekt hab ich nie angewendet - es entstand wohl, weil ich am Ende Ecken und Kanten nur noch gestreichelt hab, um den Bewegungs-Effekt hinein zu malen anstatt ihn per Photoshop anzuwenden.
Doch zudem vielen Dank für deine Kritik. Das hat auch sehr gut getan.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 12. Apr 2007, 17:31

So, dann gebe ich hier auch mal meinen Senf ab :D

Ich kann Artdek vollkommen zustimmen, es handelt sich um 2 von Grund auf verschiedene Ideen und Umsetzungen, die im Endeffekt aber nahezu gleichwertig aufgenommen wurden.

Man kann die Bilder kaum miteinander vergleichen, ich wage es aber trotzdem mal.
In meinem Bild wird der Blick des Betrachters erstmal ein bisschen umher geschickt, bis es irgendwann "Pling" macht. Artdek hat das garnicht nötig und wählt ein Motiv, das man eigentlich garnicht falsch verstehen kann. Er setzt auf malerischer Ebene Schwerpunkte. Die beiden Gesichter der Charaktere sind herrlich ausmodeliert, was ich in meinem Bild irgendwie verpatzt habe. Dafür ist bei mir das Gesamtbild inklusive Hintergrund ungefähr gleich "weit" ausgerendert und voll Details gepackt. Was einem hier besser gefällt bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Ich denke letztendlich war es ein Kampf zwischen gut umgesetzter flotter Dynamik und wackeligem aber konkretem Humor.

Hoffen wir (bzw. ich :D ) mal, dass sich an den Votings nicht mehr so viel tut. ;P

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 12. Apr 2007, 18:31

was mich immer noch etwas verwirrt ist diese flache Figur rechts in Artdeks Bild... die keine Ahnung was sie da macht, außer etwas stören. :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 12. Apr 2007, 18:40

Es ist die Identifikationsfigur für Gestörte! :D
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 13. Apr 2007, 20:31

artdecks bild ist einfach actionreicher

anarchie ist action nicht beschaulichkeit !!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Apr 2007, 01:51

elementzero gewinnt mit 55%.

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 14. Apr 2007, 14:58

die rechnung stimmt ja irgendwie net, da fehlt n przent ;D

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 14. Apr 2007, 21:25

Hat der dumme grüne Hund gefressen. ;-)

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 15. Apr 2007, 10:29

Da standartmäßig abgerundet wird, verschwinden leider hin und wieder bei den phpBB-Umfragen Prozente. Eigentlich hat Artdek 44,6 Prozent. Korrekt gerundet wären das 45 Prozent - aber was solls :)

übrigens Schade, dass der Besessene raus ist :( . Den fand ich soo cool

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 16. Apr 2007, 20:15

jep ... der war toll

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder