Artbattle 07 - Runde 2 - Auslosung

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Artbattle 07 - Runde 2 - Auslosung

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Apr 2007, 02:08

Die Vorrunde ist vorbei. Über die Hälfte der Teilnehmer ist raus. Jetzt kanns richtig losgehen!

Da Jaymo mir irgendwie keine Auslosung geschickt hat, ist Ondrej in die Presche gesprungen und hat jetzt schnell die Auslosung mit Hilfe eines Scripts vorgenommen. Leider gibt es ein kleines Problem. Zwischen Kazroth und ArneS. gab es nun doch noch ein unendschieden und ich habe bisher nur die Stimmen von 3/5 Jurymitgliedern, es gibt jedoch keine absolute Mehreheit für einen der beiden. Ich hoffe bis morgen ein Ergebniss zu haben und möchte die Teilnehmer der Paarung 3 darum bitte sich noch etwas zu gedulden. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.


Abgabetermin für die Bilder ist der 22.04.2007 23:59UHr

Die fertigen Beiträge gehen an folgende E-Mail Adresse:
marcus-at-essenmitsosse.de
(Ausnahme ist mein Gegner, dieser(und nur dieser) schicken seinen Beitrage bitte an: lucy.turm-at-gmx.de)

mit folgendem Betreff:
Artbattle Runde x – euer Name.

Euren Beitrag auch bitte entsprechend benennen, z.B.:
artbattlexeuername.jpg


Hier gibt es ein .zip-file mit allen Gegnern und deren Beschreibung.

Hier nun die Amtliche Auslosung für die 2.Runde:
Paarung 1:
Bild
vs.
Bild


Paarung 2:
Bild
vs.
Bild


Paarung 3:
Bild
vs.
Bild


Paarung 4:
Bild
vs.
Bild


Paarung 5:
Bild
vs.
Bild


Paarung 6:
Bild
vs.
Bild


Paarung 7:
Bild
vs.
Bild


Paarung 8:
Bild
vs.
Bild
Steven sendet seine Mail bitte an lucy.turm-at-gmx.de


Also, zeigt uns, dass das noch nicht alles war was ihr könnt!
Zuletzt geändert von idontlivehereanymore am 27. Apr 2007, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 14. Apr 2007, 08:27

Die neuen Paarungen für diese Runde sind ja herrlich :)
Das wird bestimmt wunderbar stimmige Beiträge geben.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 14. Apr 2007, 10:58

Jo, gespannt bin ich diese Runde auch eher auf Ässn gegen Steven. :)

Lucy dagegen ist für mich gesetzt, da ist für mich die Favoritenstellung ziemlich eindeutig.
Nichts gegen Element Zero(immerhin letzten Artbattle durchaus erfolgreich gewesen!), aber ich zähle ihn hier qualitativ nicht ins oberste Drittel; da muß er sich schon übertreffen oder Lucy unter seinen Möglichkeiten bleiben. Wenn Lucy jetzt hier schon verliert wäre das imho eine Überraschung.
Kanonenfutter gibt es natürlich nichtmehr, insofern sind die Kämpfe diese Runde natürlich durchschnittlich brisanter; und ich rechne hier auch bei allen Teilnehmern mit einer sichtbaren Leistungssteigerung(außer eben vielleicht bei Lucy - wenn er sich schonwieder übertrifft, dann macht mir das Angst :D).


Was meinen Kampf angehet, da find ichs wirklich witzig, wie ich hier offensichtlich die absurdesten Charaktere zugelost bekomme. Erst die Linie, jetzt den Ausrufezeichenmann - da muß man umdenken - das find ich äußerst spannend. :)
Der klassische Speedpaintingansatz bietet sich da eher weniger an.
Und da mich Backslappers Idee letzte Runde auch sehr fasziniert hat(was mich zu einem Vote verleiten konnte) bin ich sehr gespannt was da herauskommt.
Ich kann aufjedenfall schonmal garantieren, dass ich mich hier deutlich mehr reinhängen werde, als letzte Runde; ein Panoramabild mit ein paar hübschen Wolken wird hier sicherlich nichtmehr reichen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Apr 2007, 12:25

So. Ich habe jetzt eine Entscheidung getroffen (mehr dazu siehe im Kazroth vs. ArneS vs. Shu Thread). Damit sind alle Paarungen komplett.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 14. Apr 2007, 12:34

Hier jetzt nochmal die genauen Regelungen für Juryabstimmung, ich werde sie auch nochmal ins Regelwerk im Artbattleeröffnungthread stellen.

Sollte in einem Kampf am Ende der Abstimmung ein Unendschieden stehen(beide Teilnehmer haben exakt die gleiche Stimmen Anzahl), so wird eine Jury zu rate gezogen.
Die Jury besteht aus 5 neutralen Personen, die nicht am Artbattle teilnehmen (Daniel Lieske, Roberto Freire, Torsten Wolber, Janosch Obenauer und Rainer Laws).
Jedes Jurymitglied gibt für einen Kampf bei dem es ein Unendschieden gibt seine Stimme für einen der beiden Teilnehmer ab (Ich werde absofort, die Umfragen schon früher durchführen, damit ich bis Freitag die Ergebnisse habe).
Sollte ein Jurymitglied seine Stimme nicht bis zum jeweiligen Abstimmungsende (Freitag 0:00 Uhr) abgegeben haben, so wird dies als Enthaltung gewertet. Ein nachreichen der Stimme ist nicht möglich.
Der jenige Teilnehmer der die Mehrheit der Jurystimmen bekomme hat, gilt als Sieger dieser Paarung und kommt in die nächste Runde.
Sollte durch Enthaltungen kein eindeutiges Juryergebniss zustande kommen(beide Teilnehmer haben gleich viel Stimmen von der Jury), dann (und nur dann), wird Ondrej Blinkel als zusätzliches Jurymitglied hinzugezogen.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 14. Apr 2007, 16:30

Hm, Dura, Dura, Dura...
Muss ich dazu was sagen? Ne, das spar ich mir für mein Bild auf :roll:

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 14. Apr 2007, 17:48

Na ich für meinen Teil wünsche allen Teilnehmern der 2.Runde viel Erfolg :) bin schon gespannt wer das Rennen machen wird ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 14. Apr 2007, 18:42

hey das wird hart :D ... glückwunsch an alle die in die zweite runde gekommen sind !

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 14. Apr 2007, 20:11

richtig hart, jetzt trennt sich die spreu vom weizen, hohoho *dämlich lach

sind echt verdammt spannende paarungen

leise, hinter verstohlener hand: heinz P. gibs ihr!!! :bawl:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Apr 2007, 16:23

ElementZero hat geschrieben:Hm, Dura, Dura, Dura...
Muss ich dazu was sagen? Ne, das spar ich mir für mein Bild auf :roll:
Es zähle halt nur 33% der Leute ins obere Drittel ... bei 15 Leuten(mich ausgeklammert) diese Runde sind das halt nur 5. Du gehörst in meinen Augen nicht dazu.
Lucy war nicht nur im letzten Artbattle im Finale - er hat auch in der letzten Runde eines der besten (wenn nicht gar den besten) Beiträge der Runde abgeliefert, ihn kann man kaum nicht unter die besten 5 rechnen.

Du hast sicherlich Chancen zu gewinnen, aber eher wirst du es nicht.

Wenn du das anders siehst, dann ist das aus meiner Sicht eine klare Fehleinschätzung; ist ja auch nicht weiter schlimm, die meisten tendieren dazu sich selbst eher deutlich zu über- oder unterschätzen als sich passend einzuordnen ... einfach, weil man den Überblick erst mehr und mehr mit wachsender Erfahrung gewinnt.

Und wenn man dann noch hinzuzieht, dass Lucy auch ein ganzes Stück älter ist, deutlich länger dabei ist und einfach den umfangreicheren Background besitzt, dann wäre es imho beleidigend, ihn qualitativ mit dir auf eine Stufe zu stellen. :)
Nun könnte man so überaus diplomatisch sein und alle Teilnehmer auf eine stufenlose Hochebene zu stellen, aber das überlass langweiligeren Leuten. ;)

Ganze abgesehen davon, dass ich es als durchaus lehrreich befinde, die Qualität der Gegner zu bewerten zu versuchen - mit einem "schaun mer mal" steigert man sicher nicht sein Urteilsvermögen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 15. Apr 2007, 16:38

genug hier meine gegner wütend gemacht und damit nur unnötig motiviert ; )

ich freu mich jedenfalls ziemlich auf unseren kampf, elementzero =)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Apr 2007, 17:12

:D ... mist, ich wurde entlarvt ... dabei wollte ich doch provozieren, dass einer meiner persönlichen Angstgegner eleminiert wird. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 18. Apr 2007, 07:20

Hier ist es sehr ruhig geworden ... zu ruhig :doubt:

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 18. Apr 2007, 07:46

Bisher abgegeben haben:
Ässn

Sieht wohl so aus, als wär ich diesmal der erste :D

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 18. Apr 2007, 11:17

Na wenn die meisten noch am Werkeln sind, wirds wohl diesmal richtig spannend werden ^_^ *Notiert sich Popcorn zu kaufen*
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 18. Apr 2007, 18:10

Ich bin auch schwer im Verzug, ich muss die nächsten Tage noch ordentlich reinbeissen!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 19. Apr 2007, 21:05

man ich werd die ganze woche keine zeit haben- höchstens Samstag und Sonntag.
Das wird wiedermal arschknapp :|

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 19. Apr 2007, 21:12

Arne: ich seh schon, du wirst weiter kommen :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 19. Apr 2007, 22:12

Ich bin auch nochnicht mit der finalen Umsetzung meines Konzepts angefangen ... aber dafür ist Sonntag Zeit eingeplant. Eventuell schon Samstag, mal schauen. 12 Stunden Arbeitszeit müssen reichen. D.h., bis kurz vor Torschluß wirds wohl einmal mehr nichts mit meinem Beitrag. ;)

Das soll dich, Backslapper aber nicht in falscher Hoffnung wähnen, ich geb mir schon Mühe! ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 21. Apr 2007, 11:35

So, meins ist draußen!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder