lucy, ElementZero

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 27. Apr 2007, 23:00

lucy
118
79%
ElementZero
31
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 149

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

lucy, ElementZero

Beitrag von idontlivehereanymore » 22. Apr 2007, 23:00

Bild
Bild


Bild
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 22. Apr 2007, 23:22

lucy Ich muss Dir mal eben spontan mitteilen, dass Du derbe rockst. Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, Erzähfluss und Optik sind sehr gelungen, ich hätt sicher nichts dagegen wenn Du diesen Artbattle gewinnst, das würde nämlich bedeuten noch jede Menge material von Dir zu sehen zu bekommen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Apr 2007, 00:39

Hätte nicht gedacht, daß ich bei einem Kampf von Lucy so lange überlegen muß... Element Zero hält ziemlich kräftig dagegen, auch mit der gesamten Aufmachung (die aufgenähten Erzähl-Kästen, die Papierstruktur...). Nur die Endpointe gefällt mir bei ihm nicht - letztlich wird nicht so richtig klar, weswegen die Eingeborenen seinen Gegner an den Pfahl stellen. Der Baum hätte vielleich noch als "heilig" gekennzeichnet werden sollen oder so. Außerdem stört mich, daß das Hyänenvieh den Pale Rider nicht besiegt, sondern diesen Job anderen überläßt.

Bei Lucy gibt's keinerlei Unklarheiten und die Landung von Artdeks Char hat mich zum Lachen gebracht. Daher nach einigem Hin- und Herüberlegen Vote an ihn, obwohl er im Vergleich zur ersten Runde etwas vom Gas runtergegangen ist.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 23. Apr 2007, 09:00

lucy: Ja ganz nett. Keinen Bock jetzt was zu dir Nulpe zu schreiben...
(Die erschossene Giraffe ist ja mal zu geil :D)

elementzero: Erstmal riesen großes Lob! Wahnsinnige steigerung. Du wächst echt über dich hinaus. Gemessen an deinem Fortschritt würde ich dir den Sieg echt gönnen. Im Endeffekt störren bei dir noch Schwächen in der Anatomie und Perspektive den eigentlich sehr schönen Gesamteindruck. Das Bild wo dein Char den Saloon betritt zeichnet sich aber gerade dadurch aus. Wäre der ganze Comic so, sähe er echt Hammer aus!
Auch bei der Idee haperts noch ein kleines bischen. Die guten Ansatz, bringst du irgendwie nicht so recht zuende. Die Pointe kann nicht so wirklich zünden.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 23. Apr 2007, 11:13

Ganz klares Vote für Lucy. Warum? Muss ich das jetzt wirklich noch erklären? Neee. Einfach geile Idee gehabt und gut umgesetzt. Simpel aber durchschlagend, deshalb *vote* ^^
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 23. Apr 2007, 11:27

Hier auch zwei Spitzenbeiträge - Mann, mann, mann. Soviel Qualität für sowenig Geld :D
Ich wollte unbefangen voten, doch die Rache für das Ausscheiden meiner Figur berührt mich hier. Danke Lucy! Ich hab Tränen gelacht bei dem dritten Panel. Die geköpfte Giraffe und das getroffene Eis tun ihr übriges!

Bei Element seh ich auch eine technische Verbesserung. Doch inhaltlich haperts: Klar wurde hier versucht, weiter auf der Schiene zu fahren, dass der eigene Char doch gar nichts mit dem Tod des Gegners zu tun haben muss. Doch leider wirkt es diesmal noch mehr an den Haaren herbei gezogen. Es gibt keine Verbindung, die die jeweils andere Episode rechtfertigt. Zudem ist der Tod des Riders sehr unklar: Was sieht er? Was hat des mit den Ureinwohnern auf sich? Sieht der Rider überhaupt? Eigentlich ist er ja blind... leider alles recht vage, die Textblasen und der unreife Text geben hier den Gnadenstoß - eigentlich schade, denn die Figur war brilliant und das malerische und zeichnerische Können, der spöttische Humor - da ist viel Potential, das noch in Einklang gebracht werden will.
Einfach weitermachen!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Apr 2007, 11:28

Klasse, wie Du das Bild aus der vorangegangenen Runde weiter erzählst, lucy. Die erschossene Giraffe gefällt mir auch am besten. :D

Dein Beitrag hat mir auch gefallen, ElementZero, den Stil finde ich recht sympathisch.
lucys hat allerdings imho mehr Schmackes und Humor. Daher auch mein Votum klar für lucy.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 23. Apr 2007, 14:35

Erstmal an lucy: War ja mal wieder klar :D Sowas herrlich direktes in schöner Umsetzung. Mir gefällts. Besonders angetan hats mir das Eis :thumb:

Zu meinem Bild: Tja, spontane Schockstarre nach Bekanntgabe der Paarungen würde ich mal behaupten XD

Ich habe den ersten Tag schweißtreibend mit der Ideenfindung verbracht und habe mich letztendlich aus 2 Gründen für diese Idee entschieden: 1. Ich wollte bisher in jeder Runde mal einen längeren Comic machen, bin aber irgendwie doch immer bei den 1-panel paintings gelandet und 2. ich hatte sofort das Bild von Sanyu wie er die Bar betritt im Kopf, was mich nicht mehr losgelassen hat. So. Letztenendes sind diese Argumente nicht gerade überzeugend und ich habe mich wohl ein bisschen darauf versteift.

Trotzdem hat mir diese Runde echt was gebracht, da ich endlich kapiert habe was ich bei Linearts grundsätzlich falsch mache. Es bringt halt nichts, wenn die Linie furchtbar schön fein ist, wenn sie das was sie darstellen soll einfach nicht lebendig macht...

Ich bedanke mich für die Reststimmen und die netten Kommentare und wage es schonmal, lucy zu gratulieren. Jetzt musst du aber auch den ersten Platz machen! :lol: (und ich muss mal wieder ein Jahr warten :doh: )

blackcat
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21. Apr 2007, 12:49

Beitrag von blackcat » 23. Apr 2007, 15:57

ah, war das schwer. beide ideen sind gut. aber lucy's beitrag hat mich am ende überzeugt, weil ich die fortsetzung von element zero's beitrag aus der letzten runde echt cool fand.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 23. Apr 2007, 16:58

Sauschwere Entscheidung.

ElementZeros Beitrag fand ich von den vielen Einzelheiten her genial, schon alleine wie die Tiere unter dem Pale Rider "Pferd" vorschauen und eben wie die Hyäne den Saloon betritt, das ist echt super!!

Lucys Comic ist auch fett, aber das ist man ja schon gewohnt ;-)
Hier fand ich es eher nicht so gut, dass er das Setting vom Gegner in seinen Comic übernommen hat....

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 23. Apr 2007, 17:26

verfluchte..... Wollt ihr zwei hier einen comic produzieren oder was? :-) Da sieht man mal, was man davon hat, wenn man die Beiträge nur in der Breite begrenzt. Ich muss gestehen, dass für mich die Entscheidung alles andere als einfach war. Ein großes Lob an beide Kontrahenten!!! Weiter so!

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 23. Apr 2007, 19:35

Tolle Leistung,
das von Lucy gefällt tick besser, da kongruenter und witziger.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 24. Apr 2007, 12:32

Schöner Kampf.
Ein großes Lob an beide. Aber Lucys Beitrag hat mich überzeugt, weil die Umsetzung einfach absolut stimmig ist.
Übrigens hat Sanyu in dem Panel wo er in den Saloon kommt keinen Schatten ... mysteriös ;)

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 25. Apr 2007, 17:18

@all: danke für euren netten worte (und für eure votes :D)
motiviert alles enorm und ich freu mich schon auf den nächsten gegner...
sind ja einige starke art-warrior diese runde mit ziemlicher sicherheit raus..
aber andere auch noch drin... wann ist denn endlich wieder freitag...

@elementzero: hast mich schon erstmal etwas nervös gemacht, muss ich sagen :)
alleine gemein, was du mit meinem typen gemacht hast.. mit dem kleinen
hut sieht der ja total bescheuert aus ; ) und der bär ist alles andere als süß,
das muss ich wohl nochmal deutlich machen... hähä. und so ängstlich wird
mein kroko auch nicht so schnell..
mir gefällt vor allem das salooneingangs-panel, das ist echt klasse
(auch wenn da echt schatten fehlt..) meiner meinung nach ist das gesamte comic
allerdings etwas zu lang. am anfang passiert relativ wenig und man weiß noch nicht wo
das ganze hinläuft.. die zwischengeschichten (das mit dem wasser und das mit dem
baum) bringen relativ wenig, nehmen aber viel platz ein. die schlusspointe gefällt mir
dann wieder etwas besser. vielleicht wärs gut gewesen am anfang einen grund zu zeigen,
warum beide nun das land wechseln (zb zettel mit der bekanntgabe des nächsten opfers
und standort) und dafür in der mitte zu kürzen.

wie dem auch sei: danke für die wohl längste runde, an die ich mich so erinnere. =)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 27. Apr 2007, 23:00

Lucy gewinnt mit 79%.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder