ArneS, IronCalf

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 27. Apr 2007, 23:02

ArneS
112
81%
IronCalf
27
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 139

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

ArneS, IronCalf

Beitrag von idontlivehereanymore » 22. Apr 2007, 23:02

Bild
Bild


Bild
Bild

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 22. Apr 2007, 23:41

Sorry aber da kann ich nicht mehr an mich halten, IronCalf hat wenigstens auf seinem Charakter aufgebaut und damit seinen Gegner besiegt, Arne's 300 Anlehnung hat nichts eigenes wie ich finde. Ich finde auch die übrigen 300 Anlehnungen nicht so prickelnd, aber Backslapper z.B. hat sich die Mühe gemacht mit seinem Charakter zu arbeiten anstatt nur den Film zu zitieren.
Meine Stimme geht hier an IronCalf.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Apr 2007, 00:18

ha, dann ist die Herkunft der ersten drei Stimmen schonmal geklärt - thx! :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 23. Apr 2007, 00:39

Stevens Argument find ich gut ... Arnes Bild macht zwar den eindeutig stimmigeren Gesamteindruck, weswegen es mich auch zu einem schnellen Vote verleitet hat, aber im Grunde, da muß ich Steven zustimmen, steckt nciht viel mehr dahinter ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 23. Apr 2007, 00:42

same here.

wobei ich sagen muss, dass ich das bild, in dem er sich umguckt, schon sehr lustig finde.
dazu der angeklebte bart...
florianbiege.blogspot.com

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 23. Apr 2007, 00:50

Also ich hatte hier kein Problem für ArneS zu stimmen. Zwar ist die Idee nicht überragend - aber eine beschworene Schlange, die den Gegner plättet, ist ja auch nicht so viel origineller. Genau das Bild, daß lucy anspricht (da, wo er sich umschaut und keine zustimmende Gattin findet), hat bei mir den Ausschlag gegeben. Daß der Bart angepappt ist, hab ich da noch nicht mal bemerkt gehabt.
Iron Calfs Beitrag ist eine Steigerung zur Runde1. Aber die Zeichnung ist einfach noch einen Tick zu ungelenk und die Lichtregie will mir nicht stimmig erscheinen. Insgesamt kann ich da noch nicht einen bestimmten Stil erkennen - und da dies bei Arne entschiedener gelöst ist, hat er mein Vote.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 23. Apr 2007, 08:56

ArneS.: Ich will es dir nicht negativ anrechnen, dass die Hälfte aller Teilnehmer die gleiche Idee hatten wir du. Ich finde die Idee zwar trotzdem etwas aufgesetzt und erzwungen, muss aber zugeben, gelacht zu haben. Der Stil ist meiner Meinung nach passend, nur das rot von "Madness" wirkt extrem störrend.

IronCalf: Wie in deinem ersten Bild, fehlt es auch hier wieder an einer klaren Beleuchtung, und an einer wirklich Idee. Zweiteres könntest du mit ersterem kompensieren. Wäre das Bild etwas besser in Szene gesetzt, würde dass ganze wesentlich dramatischer wirken. Perspektivisch hast du ganz gute Ansätze, solltest aber vorallem bei solchen Bildern, noch einen tick extremer werden. Die große Schwäche ist das Licht. Du hast nun schon so einen schöne, dramatische Fackelbeleuchtung, aber im Endeffekt ist alles in diffuses Licht getaucht. Wo sind die harten Schatten? Wo die klare Lichtsituation? Dadurch verschenkst du extrem viel Potential in deinem Bild.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 23. Apr 2007, 11:00

Puuhhh das hat mich doch zu einem schnellen Vote für meinen ehemaligen Gegner verleitet. Ich bin ein leicht zu unterhaltender Mensch und diese 300 Anspielung finde ich absolut okay (wollte genau sowas bereits letzte Runde auch gemacht haben ;) ).

Die Schlange finde ich einfach zu unüberlegt, gerusht...quasi.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Apr 2007, 12:05

Abgesehen davon, dass ich meine 300 Hommage wieder agesagt habe, muss ich zugeben, dass man meinem Beitrag die Abstinenz von Zeit, Lust, Kreativität und Erfahrung deutlich ansieht. Ist ja kein Wettbewerb...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Apr 2007, 12:11

IronCalf hat geschrieben:Ist ja kein Wettbewerb...
Hä?! :? :? :?
Warum keine Lust/Kreativität? Formtief, falscher Gegner, zu gutes Wetter draußen? ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 25. Apr 2007, 12:29

Von der Story her ist IronCalfs Idee mal was anderes... Arnes 300 persiflage fand ich jedoch amüsanter, auch wenn es sehr aktuell ist dieses Thema, aber vom Gesamtkonzept her überzeugte es mich etwas mehr..

Gruß
Björn

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 27. Apr 2007, 23:01

ArneS. gewinnt mit 80%.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder