pronice, erichschreiner

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 27. Apr 2007, 23:03

pronice
91
65%
erichschreiner
50
35%
 
Abstimmungen insgesamt: 141

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

pronice, erichschreiner

Beitrag von idontlivehereanymore » 22. Apr 2007, 23:03

Bild
Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 22. Apr 2007, 23:14

Meine Stimme geht an dich Erich, dein Handwerker hat mich überzeugt :D
Wahnsinn? Das- ist- SPARTA!! :twisted:

PS.:
Die zwei Köpfe links und rechts im Kantinenessen sind
dafür verantwortlich das ich am Artbattle teilnehme, cheers!

Benutzeravatar
Ionflux
Senior Member
Beiträge: 820
Registriert: 5. Jun 2006, 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Ionflux » 23. Apr 2007, 01:53

@ProNice:
Ich hab diesen Doktor (und seine Assistenten) jetzt schon ins Herz geschlossen. :D
Witzig vom ersten bis zum letzten Panel, und dann auch noch der absehbare Running Gag. Ich hoffe es gibt mehr davon.
»The multiverse doesn't make sense, and it ain't supposed to.«
DeviantArtArtStationFacebookInstagramTwitter

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 23. Apr 2007, 02:28

:lol: Also dieses "den Gegner von einem Felsen schmeißen" macht hier ja wahnsinn die Runde...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 23. Apr 2007, 08:27

pronice: :D Wohl einer der lustigsten Beiträge in diesem Beitrag. Musste wirklich laut lachen :D Der Stil ist auch schön simpel, aber konsequent und funktioniert super.

ErichSchreiner: Im Endeffekt das gleiche Problem, wie letzte Runde. Das Ganze Bild besteht faktisch aus dem selben Tonwert, bis auf der etwas hellere Bereich in den Wolken. Und das ist irgendwie sehr schade. Denn die Zeichnung gefällt mir eigentlich sehr gut, von der Perspektive und Dynamik her, aber das geht leider vollkommen im Tonwertbrei unter. Vorallem bei so einem Motiv hätte man viel stärker mit großen Tonwertkontrastenarbeiten können, die vorallem einer gewissen wertigkeit unterliegen. Z.B. sollte der Kontrast im eigentlich unwichtigen Himmel nicht höher sein, als der (praktisch nicht vorhandene Kontrast) zwischen den beiden Hauptbildteilen.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 23. Apr 2007, 09:12

Mwaaaaaah. ProNice DU BIST MEIN HELD. Dein Witz ist grandios. Wann seh ich einen
ganzeen Comic von dir? *Viel Geld* :) ! Ich kann Ässn nur zustimmen, der Running
Gag fließt perfekt in Handwerkers Ende ein. Das ist Storytelling.

@Erich: Leider habe ich Sparta nicht gesehen. Das bedauerte ich bereits bei
Backslappers Beitrag. Aber die Netzstrümpfe sind fies :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 23. Apr 2007, 09:26

Wieder sehr lustig , Pronice ! Vote!
Kemane hast du gut getroffen :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Apr 2007, 09:38

oh mein gott jan, du überzeugst mich mit deinem banalen und simplen humor immer mehr, mein gott hab ich krämpfe vor lachen bekommen als ich meinen kopf im "Kantinenfraß" gesehen hab, wuuhuuuuu GENIAAAAAL :D :D :D

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Apr 2007, 11:41

Der Dr. hat´s in sich. :D Ich finde, er zieht die Geschichte des Charakters gut durch und hat den Gegner auch glaubhaft eingebracht. Erichs Beitrag scheint mir da etwas platt, was hat der Handwerker da plötzlich mit den Spartanern zu tun (nein, ich hab den Film noch nicht gesehen und finde auf die Dauer die Anspielungen auch langweilig)?
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Apr 2007, 13:02

oh Jan... zu nice !!! :D:D

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 24. Apr 2007, 14:53

Moin,

ich habe den Witz von Pronice nicht kapiert. :oops:

LG,
Ellie

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 24. Apr 2007, 15:15

Guck Dir eventuell nochmal seinen Beitrag in der ersten Runde an, dann wird zumindest das letzte Panel (das ich sonst auch nicht kapieren würde) so halbwegs klar. Das Fiese bei Pronice's Bildern ist ja, daß die Angestellten von Dr. Cranius aufgrund ihrer Kleidung schwer auseinanderzuhalten sind. Wer genau da jetzt in der Mensa die appen Köppe zu essen bekommt, und wer den Kot auf seinem Terminal vorfindet - das ist mir auch nicht so ganz klar.
Aber der Hauptplot, daß der Handwerker aufgrund der überzogenen Kalkulation und seiner Meckerei verwurstet wird, sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Mir hat's besonders die präzise Angabe auf dem Kostenvoranschlag angetan: "Viel Geld"... :D

Insgesamt ist der anarchische Witz in Pronicens Comix für meinen Geschmack super, er paßt auch zum Motto des Artbattles: Selbst in den Badlands-Laboren scheint sich niemand hundertprozentig an die Befehlskette zu halten und die Angestellten ticken immer mal wieder etwas außerhalb der Reihe.

Bei Erich ist mir die Idee zu gezwungen. Was der Handwerker mit den Spartanern zu tun haben soll, leuchtet mir nicht ein, auch wenn es schon eine gewisse Ironie hat, daß nun ein alter Mann dort runtergeworfen wird, wo sonst die Säuglinge landen. Formal hat das Bild auch Schwächen, was ich vor allem darauf zurückführe, daß Erich sich wahrscheinlich nicht sehr viel Zeit für seinen Beitrag nahm. Eigentlich hat er mit seinen letzten Schwarzweiß-Bildern im 2D-Forum bewiesen, daß er die Tonwerte wesentlich besser in den Griff zu kriegen weiß. Dabei sind die Netzstrümpfe und die abbrechenden Räder des Rollstuhls eigentlich nette Gags, die effektreicher hätten in Szene gesetzt werden können.
Zweierlei stört mich vor allem an seinem Beitrag: Einmal der Himmel. Der scheint auf einer Fotovorlage zu beruhen, sehe ich das richtig? Zum Zweiten das Gesicht des Dr. Cranius. Pronice hat ihn ziemlich klar charakterisiert, die hohe Stirn und die sehr schmale Nase sind essentiell für seine Persönlichkeit. Beides kommt aber in Erich's Bild nicht zur Geltung: Die Nase ist zu dick, die Stirn relativ niedrig.
Normalerweise kein Problem, mal kleine Abweichungen zuzulassen. Aber in diesem speziellen Fall ist das Gesicht mit den vor Entsetzen aufgerissenen Augen nun mal der Hingucker, das Zentrum. Und hätte deswegen mehr Akuratesse gebrauchen können.
Schade - ich hatte mir von dem Handwerker einiges erwartet, denn als Battle-Char hat er, finde ich, ziemlich viel Potential.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 24. Apr 2007, 19:34

Hi Chinasky,

danke, den ersten Teil hatte ich auch kapiert, nur den Letzten eben nicht.

Das Erich gerne schlampert ist (wir haben doch keine Zeit!) finde ich hier nicht ganz so tragisch, ich dachte spontan an den Film "Armee der Finsternis" und das hat auch funktioniert. Wer mehr als die Idee sucht muß aber dann scheitern, da stimmen dann die Details nicht.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 24. Apr 2007, 21:32

Erstmal danke für das viele Lob :)
Ihr müsst wissen ich bin recht empfänglich für Komplimente :annoy:
Ehrlich, ohne die Unterstützung von so viel Kot
hätte ich es auch nicht in die zweite Runde geschafft.

Ich glaube die meisten von euch werden Norbert wiedererkannt haben. Tatsächlich ist das
einzige Merkmal das ihn von dem Rest der Jungs abhebt, dass ihm die Ohrstöpsel fehlen.

Vorraussichtlich, würde ich für Runde Drei ziemlich tief in die Trickkiste greifen müssen
um eventuell noch eine Runde weiter zu kommen. Ein weiteres Mal könnte ich wohl nicht
darauf bauen, dass mich Norbert und sein toller Kot raushaut. Meine persönlichen
Angstgegner (ich verrate nicht wen) sind noch zu 75% vertreten. Die meisten Beiträge
auf meinem Niveau fliegen diese Runde raus (bzw. sind schon letzte Runde rausgeflogen),
womit ich mich eigendlich jetzt schon recht glücklich schätzen kann,
wahrscheinlich in die dritte Runde zu kommen. ^_^

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 24. Apr 2007, 21:52

@China
ja, himmel ist foto. im bild stecken höchstens 6 stunden, wollte eigentlich samstag und sonntag investieren, konnte aber zwecks krankheit dann nur noch sonntag, und da auch nicht zu lange...unter schmerzen und schmerzmitteln kreativ zu sein ist definitiv nicht lustig :)

@Ellie
'Das Erich gerne schlampert ist...'
solche kommentare kannst du dir sparen.

@Pronice
dann mal glückwunsch und weiterhin viel erfolg :)

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 26. Apr 2007, 12:19

Hallo Erich,

was ist denn nun schon wieder, das ist die Kurzform dessen, was chinasky lang und breit schrieb. Ich hatte nun nicht vor das zu wiederholen und Du kennst mich doch inzwischen ein klein wenig und solltest wissen, das ich da flapsig bin.

Ich bemühe mich das zukünftig seriöser zu formulieren. Und auch wenn Du das nicht glaubst, mein Punkt ging an dich.

LG,
Ellie :)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 27. Apr 2007, 23:04

pronice gewinnt mit 64%.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder