Steven, Ässn

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 27. Apr 2007, 23:06

Steven
96
64%
53
36%
 
Abstimmungen insgesamt: 149

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Steven, Ässn

Beitrag von idontlivehereanymore » 22. Apr 2007, 23:06

Bild
Bild


Bild
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Apr 2007, 23:31

Sehr enger Fight. Formal hat Ässn diesmal bei mir die Nase vorn, inhaltlich Steven. Die Brausetabletten sind schon eine echt gute Idee! Knappes Vote für Steven, obwohl Ässns Zeichnungen wirklich grafische Power haben!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 23. Apr 2007, 02:10

Verwirrt war ich nicht. Auch die Geschichte verdichtet sich und baut sehr überzeugend aufeinander auf. Von den vielen Bildern hier die einzige, die es wagt, keinen Sketch zu machen.
Ein witziges Detail, das in diesem Fight entstanden ist, ist Stevens visualisierte Behauptung, der Fisch sei ein Goldfisch; Ässn jedoch greift diesen Möglichen Irrtum vorweg und klärt es schlagfertig auf. Dazu gefällt mir der Stil sehr; bei Steven vermisse ich die sauberen Linien, so wirkt es mir zu hell und zu sparsam. Ässns starke Kontrast fügen sich formal in den Plot, und das gefällt mir sehr (obwohl ich es im ersten Battle stilistisch mehr mochte).
Beides sehr starke Beiträge zweier gleichwertiger Gegner.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 23. Apr 2007, 09:18

Die Idee 777 mit Brausetabletten zu zernichten ist einfach viel zu originell. Der Vote
geht an Steven. Ich finde zwar auch, dass ein paar stärkere Kontraste wie bei Ässn
gut getan hätten, aber ich muss sagen der Stil ist trotzdem sehr klar durchgehalten.
Bei Ässn ist die stärkste Pointe immernoch der Guppy, der hat mich ziemlich schwanken
lassen.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Apr 2007, 09:32

Was soll man dazu sagen? Stevens Comic überzeugt mich einfach mit einer originelleren und einfacher erzählten idee, wobei der Stil, den Ässn dieses mal verwendet hat, bei mir nicht wirklich auf wonne trifft, meiner meinung nach eine tendenz ins minus im vergleich zu seinem letzten, wirklich GÖTTLICHEN :luv: Beitrag.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Apr 2007, 11:36

Ich kann mich JanW und JahGringoo nur anschließen. Die Idee mit der Brausetablette fand ich einfach viel zu witzig, als dass sie mich nicht überzeugen konnte. ;)

Dabei fand ich Ässns Charakter sehr cool, aber ich finde, in der ersten Runde hatte er noch einen Tick mehr Überzeugungskraft. Allerdings finde ich es auch spannend, hier von Ässn nochmal nen ganz anderen Stil zu sehen.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 23. Apr 2007, 19:26

Hätte für Steven gestimmt, da ich die Idee gut fand, aber leider war mir die ausarbeitung zu patchworkartig. Kein focus.

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 25. Apr 2007, 12:46

Ässn`s massige Panels macht das folgen der Geschichte etwas schwer, das geradlinie von Steven fand ich besser.

gruß

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 25. Apr 2007, 13:20

@Björn: Die Masse ist glaube ich gar nicht so das Problem. Aber es schade, dass die Panels so klein sind.
@ässn: Hättest du die Panels größer gemacht und weniger übereinander gelegt wäre das wahrscheinlich besser gewesen. Du bist ja im Platz nach unten nicht begrenzt. Aber im Moment wirkt es so, als hättest du aus Platznot zu dieser Umsetzung gegriffen.

Benutzeravatar
hjalmar
Senior Member
Beiträge: 481
Registriert: 1. Dez 2006, 14:58

Beitrag von hjalmar » 25. Apr 2007, 13:26

Ich finde Ässns Stil, der sehr an Sin City erinnert genial. Allerdings haben mich die vielen Panels und der erzähleriche Aufbau DIESES MAL nicht überzeugt. Die Guppy Pointe finde ich zwar gut, passt aber meiner Meinung nach nicht zu 777.
Stevens Story ist einfach klar verständlich und extrem witzig.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 25. Apr 2007, 14:43

Irgendwie mag ich den "Duktus" von Stevens Bild gar nicht... es sieht zwar alles gut aus und
passt farblich und kompositorisch, aber die Art wie er das Bild gemalt hat ist sehr seltsam.

Bei Ässn wirkt alles sehr konfus, wie bereits gesagt. Da find ich die Farbwahl außerdem
nicht so hammer.

Ist jetzt Kritik auf hohem Niveau (nicht die Kritik hat hohes Niveau, sondern die Bilder), aber es lag mir doch auf
dem Herzen das mal zu sagen.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 27. Apr 2007, 23:04

So hiermit gratulier ich Steven schonmal zu seinem Sieg! Wehe du gewinnst den Artbattle jetzt nicht, will nicht gegen den 3. oder so abgekackt haben :D
Also...ne..äh...viel Glück noch, bin schon gespannt, nächste Runde wird echt ein gemetzel sonders gleichen.

Bin selbst jetzt nicht unbedingt traurig, dass ich raus bin. Diese Woche hätte eh Praktikum angefangen ;) Ist nur etwas schade, da ich eigentlich noch urst die Storyline geplant hatte, die ich jetzt wohl nie zuende erzählen kann, da ich beim nächsten mal wohl endgültig aus meiner Charakterkonstelation rausgehen.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 27. Apr 2007, 23:06

Steven gewinnt mit 64%.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder