ArneS, Sunfall

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 11. Mai 2007, 23:01

ArneS
98
67%
Sunfall
49
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 147

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

ArneS, Sunfall

Beitrag von idontlivehereanymore » 6. Mai 2007, 23:01

Bild
Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 6. Mai 2007, 23:24

Ahahaha- :lol: wer ist Mutti? :oops: ich liebe Mutti!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 7. Mai 2007, 01:50

irgendwann möcht ich se heiraten xD

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2007, 03:50

Ich kann mit der Mutti von ArneS. nicht wirklich was anfangen. Zwar ist die Idee, den Hund abzurichten, nicht schlecht - aber ich hätte lieber den Akt des Abrichtens gesehen statt der dicken Mudda, die mir bislang nicht bekannt war. Hab ich irgendeine Anspielung mal wieder nicht kapiert? Die Zeichnung ist nicht schlecht, aber auch nicht der Hammer - dazu sind zu viele kleine Schnitzer drin wie z.B. die Stiefel Heinrichs, die eigentlich im Schatten des Hürden-Brettes liegen müßten - und die fette Frau ist auch sehr plump im Format. Paßt vielleicht zu ihrer Figur, aber et hebt die Gesamtkomposition nun mal nicht. ;)

Dagegen gefällt mir der Comic von Sunfall sehr, insbesondere die Wiederbelebung des Rasenmähers. Eins-A stilistische Umsetzung, wie die einzelnen Panels zusammen wirken und insbesondere auch das klassische Abschlußpanel. Schönes Schwarzweiß mit einigen dezent-blutigen Rotspritzern. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit so einem guten Beitrag sunfalls gerechnet, da die ersten beiden Runden hier m.M.n. vor allem dank der eher schwächeren Gegner überlebt wurden. Doch jetzt bin ich voll und ganz überzeugt!

Auch wenn die Mehrheit einen anderen Geschmack zu haben scheint als ich. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 7. Mai 2007, 16:29

@Chinasky: Ähnlich ging es mir komischerweise auch - ich musste köstlich loslachen als ich kapiert habe das das niedliche Kätzchen mit einem Rasenmäher den Protagonisten überfährt. Das wirkt anfangs nicht ganz plausible - aber als ich es geschnallt hatte musste ich tatsächlich lauthals loslachen. Super Beitrag!

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 7. Mai 2007, 18:32

schliese mich chinasky an 8[

malo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2006, 16:21

Beitrag von malo » 7. Mai 2007, 22:36

ich versteh sunfalls bild irgendwie nicht ganz :/ wollknäuel, sprung, rasenmäher?
muss ich mir wohl nochmalgenauer anschaun.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 8. Mai 2007, 02:54

Wollknäuel? Da nimmt Heinrich den Bart ab. Ist wohl eine Anspielung auf seinen letzten Fight, wo er den Schamanenpriester so sparta-mäßig in die Grube kickte.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 9. Mai 2007, 16:38

ArneS: Vielen Dank für das Lob. Ich habe auch sehr über deinen Beitrag lachen müssen, diese subtile Art des Besiegens gefällt mir richtig gut (besonders die wunderbaren Bemerkungen der Gäste über den neuen Pelz :P). Hab für dich gevotet, dann hebt sich das ja wieder auf :D Vielen Dank für den Battle!!

Chinasky: Dieses Lob aus deiner Feder geht mir runter wie Öl. Ich lurke ja schon länger hier und bin immer wieder ganz beschämt ob deines Sachverstandes. Du hast sehr recht, dass ich in den ersten Runden Glück mit meinen Gegner hatte, denn zeichnerisch und grundausstattungstechnisch kann ich den wenigsten von euch das Wasser reichen.

Auch an die anderen vielen Dank für die warmen Worte :) Insgesamt muss ich gestehen, dass ich den Beitrag gegen Ende richtig gehasst habe und der Comic wohl niemals fertig geworden wäre, wenn der Artbattle nicht wäre. (Ich hatte eigentlich auch überhaupt keine Zeit dafür :( ) Das kann man sehr gut an einigen Stellen sehen, wo ich anatomisch ganz schön geschlampt habe, aber der Comic-Stil verzeiht ja einiges :oops:

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Mai 2007, 08:57

ArneS: Ich finde hier kristallisiert sich, zumindest für mich, ein Problem heraus, welches sich schon in den vorherigen Beiträge abgezeichnet hat: Du gehst nicht wirklich auf die Charaktere ein. Mal von der Tatsache abgesehen, dass deine Gegner nun mal ein Hund und eine Katze sind, fehlt mir vorallem bei deinem Charakter der Zusammenhang. Er wirkt irgendwie austauschbar, weil jeglicher Bezug zu deiner Charakterbeschreibung am Anfang fehlt. Das nimmt denke ich viel Spannung aus der Sache, weil er dadurch zu einem charakterlosen Niemand wird. Dabei hätte deine Charaktergeschichte viel Potenzial geboten. So stellt sich mir nur die Frage, was er nun plötzlich auf einem Hundetrainingsplatz macht (was sich noch mit deinen Gegnern erklären ließ), und vor allem wer die anderen Leute, speziell, die Mutti sind.

Sunfall: Die Geschichte ist zwar etwas holprig erzählt, kommt aber mit ein paar Hängern doch ganz gut rüber. Am meisten fällt dabei auf, dass du den Comic analog gemacht hast, und dadurch keine Fehler korrigieren konntest, vor allem was Stellen betrifft, die vielleicht nicht hätten schwarz sein sollen. Damit zerstörst du dir aber auf die Shapes, die recht kraftlos und schwammig wirken. Aber gerade bei einer so kontrastreichen Darstellung sind es die Shapes, die einen Großteil der Wirkung ausmachen. Dadurch büßt du dann leider auch oft die Lesbarkeit ein, so viel es mir z.B. sehr schwer zu entziffern, dass es sich bei diesem welligen Ding wohl um das Loch aus ArneS' letztem Comic handelt.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Mai 2007, 16:22

Hm. Die Sache mit dem Labor wo Sunfalls Chars herstammen hab ich jetzt natürlich nicht bedacht. So gesehen, gehst du natürlich schon auf die Charaktere ein, was die ganze Sache natürlich erheblich ändert. Dann sollte die Kritik wohl eher lauten, dass das nicht so ganz rüber kommt. Man sollte vom Betrachter nicht verlangen, jedesmal vorher sich die komplette Charakterbeschreibung ins Gedächtnis zu rufen. Klar kannst du das machen, aber darfst dich dann halt nicht wundern, wenn es nicht ganz verstanden wird.

Ausserdem solltest du das ganze auch nicht als persönlichen Angriff werten, ich fand nur den Artbattle schon immer eine gute gelegenheit, sich mal kritischer mit den Bilder auseinander zu setzen, da man hier oft besser über die Hintergründe informiert ist als bei anderen Bildern und Aspekte wie storytelling darin eine stärkere Rolle spielen, als bei gewöhnlichen Speedpaintings oder so.

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 10. Mai 2007, 21:25

Das mit dem Labor war doch Arnes Supersoldat ...
allerdings stand in der beschreibung glaub ich auch, dass er seine erschaffer und so umbringt, weil das nazis waren
oder phantasier ich ?

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 11. Mai 2007, 23:01

ArneS. gewinnt mit 66%

Benutzeravatar
Sunfall
Member
Beiträge: 52
Registriert: 29. Mär 2007, 14:53

Beitrag von Sunfall » 14. Mai 2007, 15:41

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg fürs Halbfinale, Arne! Saubere Leistung :)

Fahr jetzt eh in den Urlaub, da wäre es ang geworden mit Runde 4 :D

Ässn: Mit den Shapes hast du sehr recht, da merkt man definitiv den Unterschied zwischen digitalem und analogem Zeichnen. Jaja, das Loch... :oops: Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, hätte ich auch sorgfältiger inken können, um der "Versumpfung" vorzubeugen, aber in den paar Stunden hab ich's einfach nicht besser hinbekommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder