Steven, JanW

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

wer gewinnt?

Umfrage endete am 11. Mai 2007, 23:02

Steven
69
45%
JanW
84
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 153

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Steven, JanW

Beitrag von idontlivehereanymore » 6. Mai 2007, 23:02

Bild
Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 6. Mai 2007, 23:56

Ich liebe euch beide!

Bei Steven war ich doch sehr überrascht (auch im Positiven Sinne)
über den diesmal sehr putzig ausgefallenen Strip. :wink:

JanW, die Atmo war ja herrlich. Da wird bei deinem Charaktär mal eine
ganz andere Seite offenbar. Anstatt Steven ordenlich in kleine Schnippsel zu
pusten löst er die Sache ganz sauber und stranguliert seine Sorgen einfach weck.

Ich will eigendlich bei euch beiden sehen wie es weiter geht,
aber leider kommt nur einer in die vierte Runde .. :[

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 7. Mai 2007, 01:39

oh steven das haut rein :D:D

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2007, 04:10

JanW: Sehr geiles Bild, bislang Dein bester Beitrag in diesem Battle. Rundes Poster, einfach cool mit der Lineart... Nur leider versteh ich ihn nicht. :[ Der hängt da irgendwo von oben runter - und macht was?

Steven hat es diesmal auf die Understatement-Art gemacht. Ich weiß nicht, ob ich auch für ihn gestimmt hätte, wenn ich nicht wüßte, was für ein begnadeter Zeichner er ist. So aber ist die Einfachheit der Darstellung offensichtlich gewollt und eine Referenz an die guten alten Jump'n'run-Spiele. Die Pointe mit dem lakonischen "Mist!" hat mich dann endgültig überzeugt.
[x]Steven
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Malik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jul 2006, 06:06

Beitrag von Malik » 7. Mai 2007, 06:42

Hank: Janw erledigt seinen Gegner auf die gute alte Ninja-Art: Von Oben mit einem Draht strangulieren.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 7. Mai 2007, 08:56

Ich habe auch für Steven gestimmt, aus den gleichen Gründen wie Chinasky.

Allerdings möchte ich auch noch mal sagen, dass deine Entwicklung während des Artbattles wahnsinn ist, JanW! Alles um längen besser als, was man sonst so von dir sieht! Mehr davon :)

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 7. Mai 2007, 09:17

Hahahaha! Hahahahah! @Steven!!! Wie schön

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Mai 2007, 09:29

Wieso stranguliert? Ich hielt es für giftigs Gas: Die Wolke, die den Skater umhüllt, dazu die schwebenden Totenschädel in den Blütenkränzen...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 7. Mai 2007, 09:42

@art
er hält aber eine Fahrradkette oder ähnliches in den Händen und
an Dosses Hals sieht man andeutungsweise einen Cut + weissen Spritzern.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2007, 11:37

ProNice hat geschrieben:@art
er hält aber eine Fahrradkette oder ähnliches in den Händen und
an Dosses Hals sieht man andeutungsweise einen Cut + weissen Spritzern.
Argh! Mist, warum sehe ich solche wichtigen Details nie? Dazu noch die roten Augen von Dosse... Das Bild gefällt mir immer besser. Naja, hätte dennoch - knapp, äußerst knapp! - für Stevens Beitrag gestimmt. Und das bisherige Ergebnis spiegelt die Gleichwertigkeit der Beiträge ziemlich gut wider.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
MoRt
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2007, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MoRt » 7. Mai 2007, 12:20

Also das Bild von JanW ist sehr beeindruckend. Besonders die Farben mit den weißen Totenköpfen hinten verschaffen dem ganzen was total "stylisches" :shock:
Dennoch scheiterte ich am Bild im Punkto Verständlichkeit - was nun wirklich nicht am Zeichner liegt *hust* dennoch hätte vielleicht nur ein kleinweig weniger Nebel um die kette gehört und das Blut irgendwie.... hm deutlicher :?

Und auf welch "simple" weiße Steven, dann doch einfach nur köstlich sich mit seinem Beitrag bewiesen hat, hat mich dann überzeugt ihm meine Stimme zu geben :)

Abschließend wünsche ich beiden viel Glück - scheint ein Kopf an Kopf rennen zu sein!

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Mai 2007, 13:14

Ich möchte mich dann mal outen :)
Japp, richtig erkannt: Er hat vor ihn zu strangulieren. Ich weiß nicht ob irgendeiner hier
Splintercell kennt, aber wenn, dann sollte er mal auf Shots Helm schauen...
Ich bin richtig froh, dass ich viel Wert auf Atmosphäre gelegt habe, selbst wenn das auf
Kosten der Eindeutigkeit geht, obwohl ich nicht erwartet hätte, dass ihr ganz offensichtlich
mein Bild nicht so gründlich studiert :D . Ich meine genug Hinweise gibt es ja:
Erstmal das "Lineart", Totenschädel, die ihm auf den Kopf blicken; die Linien die auf
Brickshot zuführen, dann die Lilien (seit Ewigkeiten ein Symbol für Tod), auch die
verwelkten bei Brickshot, welche auf sein Überleben hindeuten sollen. Die Kette die
er so in den Händen hält, als wolle er Dosse strangulieren, was noch deutlicher wird durch
seine Position: Herabhängend im Dunkel, damit er unbemerkt bleibt. Der Kreis um Dosses
Kopf, in dem Blut aus seinem Hals spritzt... was braucht es noch um deutlich zu werden.
Aber Giftgas? Also, dann hätte ich das auf jeden Fall anders gemacht, z.B. wie Dosse sich
abhustet.

@Steven: Darf ich meinen Minibrickshot als Avatar verwenden? Der ist so süß :)
Echt soo geil dein Strip. Die Szene wo du mein vorheriges Bild karikierst ist einfach spitze!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Mai 2007, 13:54

Ok, verstehe. Dann hättest du aus dem Nebel eben kein dichtes Gas machen dürfen. Es ist eben ein wenig zu massiv für Wasserdampf.
Ich hab dennoch für dich gestimmt, denn das Bild fesselt mich sehr. Der Stealthangriff, die Stimmung, die Komposition - selbst der Scroll-Effekt machen es besonders spannend. Ich finde, das gehört belohnt.
Stevens ist zwar witzig und gewohnt spöttisch, aber es liegt unter den Möglichkeiten. Die Farben sind für mein Empfinden nicht besonders schön gewählt und als Anspielung auf Nintendo bzw. Sega Plattform Jump'n'Runs fehlen mir noch typische formale Mittel wie ein Lebensanzeige oder, warum nicht mal einen Soundtrack zum Bild - z.B. das Gedudel von Super Mario. Außerdem eignet es sich so wie es ist viel mehr für eine Flash-Animation.
Bei den Panels hätte Steven auch einsparen können. Die ersten drei hätte man gut in einem zusammenfassen können und das sechste braucht es imo gar nicht. Es ist dennoch sehr witzig und zudem eine schöne Idee.
Zusammenfassend stell ich für mich fest: Steven blieb ein kleines bisschen unter seinen Möglichkeiten und JanW wächst über sich hinaus.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Mai 2007, 14:32

Hm, verstehe, schätze beim Wasserdampf hätt ich ruhig realistischer sein können.
Danke für dein Kompliment :)

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 7. Mai 2007, 18:12

JanW: von mir aus gerne. Kann ihn Dir auch als psd-file mit transparenz schicken.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Mai 2007, 18:40

hmm, funktioniert leider eh nicht. Ich habs versucht auf 32x32 zu schrumpfen, aber dann
erkennt man nichts mehr :(

malo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2006, 16:21

Beitrag von malo » 7. Mai 2007, 22:54

stevens wolken bewegen sich nicht vom fleck ^^

Benutzeravatar
Minneyar
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 30. Mai 2006, 12:16
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Minneyar » 8. Mai 2007, 16:00

Argh, das war eine schwere aber doch eindeutige entscheidung! Ich fand das erste so nett, weil es ausnahmsweise mal nicht mit einem splattertod endet sondern mit so einer schönen veralberung der gewaltmaschine. Aber das Bild von Brickshot hat mich einfach als Bild mehr überzeugt. Schön!
exm-music.de

blackcat
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 21. Apr 2007, 12:49

Beitrag von blackcat » 8. Mai 2007, 17:15

wieso macht es mir jeder schwer abzustimmen??
die beiträge waren beide sehr gut. stevens vom witz her und jans von der ausarbeitung.
habe mich am ende jedoch für witz entschieden, aber im grunde war es sehr knapp.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 9. Mai 2007, 12:43

Ihr sollt ja auch nicht unterfordert werden :)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Mai 2007, 09:08

Steven: Gewagt. Ich denke du warst dir im klaren, dass so ein stark vereinfachter Stil auch in die Hose gehen kann. Meine Meinung dazu ist: Irgendwie schreit das nach Flashanimation! :D
Die Geschichte wär einfach prädestiniert für eine Animation gewesen. Aber egal...
Das einzige, was mich jetzt stört ist, dass du vielleicht die Aufmerksamkeit mehr auf Brickshots Beine lenken sollen, damit die Pointe besser rüberkommt. So brauchte zumindest ich einen Moment zu lange um den Witz wirklich zu verstehen, als das er noch voll zünden konnte.
Und warum hat der Himmel im letzten Bild eine andere Farbe? :D

JanW: Technisch und atmosphärisch ein sehr schöner Beitrag. Nur leider etwas schwer zu lesen. Es gibt viele Ungereimtheiten, die einen daran hindern, Dinge die man teilweise sogar schon vermutet richtig zu interpretieren. Dein Charakter sieht z.B. so aus, als würde er Schwung holen, sich aber gerade hinter und nicht über Dosse befinden. Außerdem ist die Kette kaum zu erkennen, obwohl sie wohl DAS Schlüsselobjekt im Bild ist. Und warum geht die Linie durch Dosses Brustkorb und nicht durch seinen Hals. All das schränkt die Wirkung und das Verständnis des Bildes leider arg ein. Hinzukommt, dass die stilistischen Element sich mehr in den Vordergrund drängen, als der eigentliche Inhalt.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 10. Mai 2007, 12:54

Ähm, er hängt wirklich hinter Dosse...ist storymäßig eher so, dass Dosse unter ihm durchwandern wird und dann erdrosselt wird. Konfus, ich weiß...

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 11. Mai 2007, 23:01

JanW gewinnt mit 54%

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 14. Mai 2007, 19:28

Hier hab ich mich enthalten. JanWs Bild war zwar graphisch absolut überlegen, aber beim Comic musste ich vehement schmunzeln.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder