Backslapper, ProNice

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 11. Mai 2007, 23:07

Backslapper
64
45%
ProNice
77
55%
 
Abstimmungen insgesamt: 141

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Backslapper, ProNice

Beitrag von idontlivehereanymore » 6. Mai 2007, 23:07

Zuletzt geändert von idontlivehereanymore am 6. Mai 2007, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 6. Mai 2007, 23:27

@Backslapper
Du bist ein Genie, :luv: ich glaube niemand sonst wäre hinter die Wahrheit
gekommen was genau in den Badland Laboren hergestellt wird! :twisted:

Woot!

Benutzeravatar
MoRt
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mai 2007, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von MoRt » 6. Mai 2007, 23:31

Nicht schlecht von Backslapper, aber allgemein persönlich finde ich es nicht ausreichend - nichts für ungut bitte.
Der Beitrag von Pronice hat einfach "mehr" meiner Meinung nach.
Mehr zeichnerischen Charme vorallem und toller Witz :)
Letzten Endes find' ich beide Beitrag im Battlesinne ein klein wenig lasch, aber gut - ich an deren Stelle wäre schon in erster Runde schachmatt - trotzallem - in diesem Sinne:
Meine Stimme geht an Pronice! B)
Viel Glück euch beiden :)

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 7. Mai 2007, 00:21

Die Haare im Rock 'n Roll Bild sind echt scharf ^^

Die Fotomontage is auch lustig, also Stimme für ProNice!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 7. Mai 2007, 01:36

:shock: :luv: :insane: :lol: :lol:

also jab dafür gibts echt ein belegtes brot beim kiost :D:D

das ist Göttlich !!

auch diese nippers ...xD einfach geil !

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2007, 03:37

Geniale Beiträge!

Schön wie Backslapper im Voraus schon die Ergebnisse nachträglich korrigiert. Das ist irgendwie so meta-mäßig. :D

Dummerweise kommt er nicht gegen den absurden Humor von Pronice an. Dessen Beitrag werde ich wahrscheinlich erst kapieren, wenn ich morgen ausgeruht nochmal hier reinschaue, aber das Chaos hat bei ihm einfach System. Selbstverständlich ist es unfair, sich Utnerstützung vom Gewinner des letzten Artbattles zu holen - und selbstverständlich muß das in einem anarchischen Artbattle nun mal so sein. :D Habt Ihr eigentlich noch was anderes gemacht, als an Euren Beiträgenz um arbeiten in der letzten Woche?

Daumen hoch für beide, bei Pronice noch einen Tick höher. :D


btw.: Ich konnte die Comments lesen, ohne abgestimmt zu haben. Nur so als Wink in Richtung Ässsn.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 7. Mai 2007, 09:00

bei Pronice musste ich einfach mehr lachen. Supergeil.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Mai 2007, 12:49

Ihr habt wohl beide den Fäkalhumor für euch beide gepachtet wa? :D
Also ich musste bei beiden lachen, aber meine Stimme geht an Pronice, weil ich seinen
Witz einfach genial finde.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Mai 2007, 12:49

oooh mein gott, hab ich gelacht, bei allen beiden.
also erstmal meinen respekt an backslapper, der es mit einem ausrufezeichen immer wieder schafft, seine gegner originell und lustig zu besiegen. wirklcih sehr kreativ

aber... ich weiss nicht, es geht mir wahrscheinlich wie jedem hier... obwohl pronices beiträge meist nicht mal einen sinn ergeben sind so doch so dermaßen lustig, dass man nicht anders kann als sich nach jedem zweiten panel vor lachen zu schütteln...

@pronice: dafür dass du absichtlich das hässlichste foto von mir benutzt hast, wirst du... äh... ich lass mir was einfallen...

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 7. Mai 2007, 18:31

pronice
auch wenn ich den science strike etwas überzogen finde

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Mai 2007, 21:36

@backslapper
Interessant, wie du das Ergebnis quasi vorraus gesehen hast.

Da beide Beiträge ästhtisch auf einem Niveau balancieren, hab ich für Backslapper gestimmt, denn das Umdenken auf die Welt und Möglichkeiten des Ausrufezeichens und die clevere Ausführung innerhalb dieser Gesetze halte ich für beachtlich. Dass dennoch in der Story ein Quentchen Emotion ist macht es für mich zum Sieger der Runde.
Auch ProNice glänzt mit spaßigem Ideenreichtum und einer ansehnlichen Visualisierung, doch der Wahnsinnige Nonsense schlägt nicht immer zu. Manchmal weiß ich nicht, ob ich nun schon die Pointe vor mir habe oder noch die Vorbereitung des nächsten Gags.
Beide Beiträge sind zwar herrlich schräg, doch Backslappers hat einen gewissen Esprit und Einmaligkeit.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Mai 2007, 00:29

mir ist jetzt gerade erst aufgefallen wie detailreich backslappers beitrag eigentlich ist, da er sogar in den forum-posts die richtigen daten und uhrzeiten eingetragen hat, sogar ässn hat ein paar posts mehr bekommen, als er momentan hat, durchdacht und wutzig, was auch immer wutzig heisst, es war positiv gemeint.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 9. Mai 2007, 10:29

Von der skurillität der Story liegen Beide gleichauf. Thumb up für die großartigen Einfälle.
In der Ausführung, genauer gesagt in der Fülle liegt ProNice deutlich vorne. Sein Beitrag hat den Charakter eines Blockbusters - lang und dramaturgisch auf den Punkt. Da wird einfach mehr geboten, sonst könnte ich mich garnicht entscheiden. Jedenfalls sehr geil, alle Beide!
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Mai 2007, 11:31

Ich würde es genau andersherum beurteilen.

Die Idee ist wirklich bei beiden gut.
Backslapper bietet hier eindeutig eine rundere Sache; bei Pronice hat man ein wenig das Gefühl, der Film sei "schlecht geschnitten" - da packt er am Ende Panel um Panel dran, nur um "noch mehr" zu bieten. Bloß nicht zu kurz. Immerhin muß die "unendlich mögliche Länge" ja besonders gut ausgenutzt werden - und was ist besser als ein guter Gag? Zwei gute Gags.. Der Spannungsbogen wird dadurch miserabel, weil schon in der Mitte des Beitrags der Gegner besiegt ist.
Damit trifft dieser Beitrag leider den Nerv dieses Artbattles — ein Comic so ein wenig wie Gollums Leben ... "gestreckt".

Backslapper dagegen zeigt imho hier — im Gegensatz zu seinem letzten Beitrag — wieviel Platz man sich in einem ungeregelten System nehmen sollte: Soviel wie nötig.
An der Stelle stimme ich auch JahGringoo zu, Backslapper glänzt hier nicht durch ein besonders großes Spektakel ... nein, Hollywood ist es beileibe nicht; aber gute Typografie steht nunmal auch nie im Mittelpunkt. Es ist der Inhalt, der hier im Vordergrund steht.

Allerdings muß ich den Votern immerhin eine gewisse Stringenz zusprechen - es wäre schon unfair, wenn ausgerechnet diese Runde der "elegantere" Streich zum Sieg geführt hätte.
Den im Grunde macht Pronice hier den selben Fehler, den Backslapper letzte Runde begangen hat. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 9. Mai 2007, 13:54

komischer weise haben beide den selben ansatz genommen, indem erstmal der eigee char verliert.

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 9. Mai 2007, 15:05

Nu- dann wird ich auch noch mal meinen Senf dazu geben. :)

Erstmal danke für alle Komplimente- und vor allem für all die konstruktive Kritik.
Ich hatte schon befürchtet Jaster würde mir böse Replys um die Ohren werfen,
weil ich seine Nipperskollegen für meinen Strip missbraucht habe. :oops:
(Was durchaus möglich ist; Lest seine Charakterbeschreibung, er ist nur einer
von mehreren Genossen die an dem Geheimprojekt teilgenommen haben.)

Zur Entstehung: Ich bin Sonntagmorgen aufgewacht mit drei Terminen
im Nacken, einem Muskelkater und zwei Halbjahresprojekten die ich in
den nächsten zwei Tagen durchziehen musste :dead: (was mitunter
auch der Grund ist warum ich jetzt erst Stellungnahme beziehe).

Ich hatte auch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mein Ausscheiden
aus dem Artbattle bekannt zu geben. Aber 1. war ich das meinem Gegner
schuldig und 2. wollte ich nicht den Schwanz einziehen.
Der Originalbeitrag liegt mir hier als Skizze vor, in der Dr. Cranius internes
Labornetzwerk von dem Spartaner DAAZM infiziert wird, weil Norbert
eine E-Mail von seinem Internetschachgegner mit dem Betreff: „PUPS!!!!!!!!“
geöffnet hat (in der Annahme es sei wichtig...). DAAZM droht von Cranius
Satellitensystem aus sich auf das gesamte World wide Web auszubreiten-
was durch den Einsatz des ******* (die Option halte ich mir für mögliche
weitere Gegner offen- :twisted: ) vereitelt wird und DAAZM in den inkontinenten
Interrobang Mann verwandelt und somit unschädlich gemacht wird.

Wer Mikro Typographie auf seiner Schule lernt weiß was ein Interrobang ist.
Nach einem kurzen Kampf mit Photoshop musste ich einsehen, dass aufgrund
von Zeitmangel ein anderes Konzept her musste. Und zwar schnell.
Die Idee war einfach:
Totalen Nonsens aus allen Konfettikanonen blasen (auch wenn
auf lange Frist die Glaubwürdigkeit der Charaktere leidet, aber da
ich davon ausgegangen bin, dass mich Backslapper eiskalt abserviert
war mir das zu dem Zeitpunkt schnurze piep egal!). :lol:
Die vom Himmel regnenden Wasserhähne waren eine Idee aus Runde 1,
die ich leider aufgrund von Zeitmangel nicht verwirklichen konnte.
Allen denen dieser Beitrag besser gefallen hat als meine letzten beiden
muss ich enttäuschen, so etwas wird höchstens wieder vorkommen,
wenn ich betrunken bin oder gerade unter medikamentösen Einfluss halluziniere. :roll:
Und sollte das Blatt sich nicht noch mal wenden, so wie es in der letzten Runde bei
Beetlegum und Chinasky getan hat, werde ich wieder zu alter Form zurück finden.

Zu Backslappers Beitrag: Er hat ganz wunderbar die „Allmacht“
seines Charakters ins Spiel mit eingebracht. Als DAAZM ist es
gerade aufgrund der Abstraktheit eines Ausrufezeichens schwer
sich auf der gleichen Ebene zu bewegen wie seine Gegner
(selbiges gilt aber auch für alle seine Gegner. Wer kämpft schon
gerne gegen ein Ausrufezeichen?). Die Vorstellung in den Badland
Laboren würden Sexspielzeuge hergestellt war mehr als nur amüsant \o/
(und vielleicht auch gar nicht so unrealistisch). Ich habe viel schmunzeln müssen.
Bedenklich ist meiner Meinung nach auch, dass
unsere beiden Beiträge große Parallelen aufweisen
(die ich hier wirklich nicht näher erläutern muss).

Gespannt bin ich noch auf Ässns Kommentar, da er meistens den Nagel auf den Kopf trifft.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 10. Mai 2007, 09:26

Backslapper: Zwei Sachen stören an deinem Beitrag: Erstens das ich ihn runter skalieren musste und so alles etwas zu klein ist ;)
Zweitens, dass er im Forum nicht richtig zur Geltung kommt. Öffnet man das Bild außerhalb des Forums ist der Verwirreffekt wesentlich größer, weil es wirklich wie ein Screenshot aussieht.
Ansonsten eine sehr schöne Idee, lediglich den Spruch zum Schluss hättest du weglassen können, da er sehr aufgesetzt wirkt und die Pointe etwas abschwächt.

ProNice: Naja ernsthafte Kritik kann man dabei jetzt nicht erwarten :D Ähh...die Typografie beim Rock'n'Roll Professor ist etwas doof...
Naja das einzige was mich gestört hat, ist, dass durch das Foto in der Mitte etwas verwirrung entsteht, da es mir schwer fiehl, zu verstehen, auf was die sich beziehen. Wodurch ihn den Comic mehrmals lesen musste um ihn wirklich zu verstehen (Wenn man davon überhaupt reden kann)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 11. Mai 2007, 23:01

pronice gewinnt mit 54%

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder