JanW, ArneS.

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 25. Mai 2007, 15:40

JanW
74
56%
ArneS.
57
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 131

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

JanW, ArneS.

Beitrag von idontlivehereanymore » 21. Mai 2007, 15:40

Bild
Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 21. Mai 2007, 17:07

Hehe, Brickshot ist der Mann im Mantel, angedeutet durch den Sensenkopf, die drei Finger,
den Armschutz. Dein Char liegt als Skelett im Erdboden, wenn du ihn nicht sehen kannst,
dann musst du die Helligkeit deines Monitors ein wenig hochdrehen. Dir steht natürlich frei
das nicht zu tun. Ist schließlich mein Fehler wenn ich es zu dunkel gemacht habe (und das
ist echte Selbstkritik). Ich finds aber gar nicht so langweilig wie du meinst. Ob ein Bild
langweilig ist oder nicht, liegt ja nicht nur an der offensichtlichen Action.
Schöner Comic übrigens. Mir sagt der Stil zwar nicht sonderlich zu, aber ich finde, dass du
als erster die Pistole eingesetzt hast ist ein Plus :D

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 21. Mai 2007, 17:21

Hehe, ich mag auch action. Aber eine Frage, kannst du deinen Char wirklich nicht im Erdboden erkennen? Würde mich interessieren, weil dann evtl. auch alle anderen ihn nicht sehen können.
Allerdings sehe ICH grad, dass ich das selbst mit 0% brightness und 0% contrast noch sehen
kann :D . Liegt wohl daran dass ich ein Flachbildschirm habe.
Zuletzt geändert von JanW am 21. Mai 2007, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Mai 2007, 17:35

Doch, der ist m.M.n. gut zu sehen. Außerdem weisen die Blümchen darauf hin, daß sie über etwas wachsen - soviel sollte man erahnen können, finde ich.
Hab dennoch für Arne S. gevotet, da mir bei ihm wesentlich besser auf den Gegner eingegangen wird. Der stählerne Hals, hehe! Aber hier hätten es dennoch glatt vier Panels weniger sein dürfen (die letzten vier). Der Linol-Schnitt-Style gefällt mir dagegen sehr, es wäre noch besser gewesen, wenn nur eine der beiden Farben (entweder rot oder orange) verwendet worden wäre.
JanW's Bild ist ganz nett, doch für meinen Geschmack wird keine Story erzählt, sondern lediglich eine Behauptung (mein Char hat gegen deinen Char gewonnen) aufgestellt. Das reicht mir nicht, insbesondere da die Bildkomposition zwar nicht übel, aber auch nicht überwältigend gut ist.
[x]ArneS.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 21. Mai 2007, 17:44

:P schade, war so nicht beabsichtigt...eigentlich solltest du deinen Char sehen, mit abgefallenem Schädel, das Katana in typischer Grabplattenhaltung in den Händen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Mai 2007, 18:09

nicht übel Arne, auch wenn das viertletzte Panel ein wenig den Schwung aus der Show nimmt, weil hier die Bewegungszeichnung für die Wahl der Einstellung nicht gut korrespondiert. Es wirkt, als würde der Schuss auf ihn zukommen. Da hätte ich mir nach meinen Bewertungskriterien eine andere Einstellung als eine sehr nahe im Profil gewünscht. Ich glaube, die hätte es gar nicht gebraucht für den Schuss. Vielleicht eher eine DETAIL auf Brickshots Auge, bei dem die Waffe in der Reflektion des Auges aufblitzt. naja, vielleicht denke ich da auch zu filmisch. Aber was solls, Punkt an dich, weil ichs mitreißend und auch witzig (weil stilecht überzogen) inszeniert fand.

Jans ist ebenfalls großartig und hat eine clevere Idee. Doch angesichts des letzten Beitrags optisch nicht so ausgefeilt.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 21. Mai 2007, 22:56

Ich musste mir beide Beiträge öfter angucken bis ich sie verstanden hab.

Bei Arne S. weiß ich immer noch nicht, warum Brickshots Hände durchgeschnitten werden, während Horsts Kopf unversehrt bleibt.
Ich find hier allgemein den Zeichenstil sehr unübersichtlich.

Deshalb hab ich mich am Ende ziemlich unsicher für Jan W. entschieden, obwohl ich es langweilig finde, dass die Lilien wiederverwendet wurden und man Arnes Leiche wirklich schlecht erkennen kann.

Beides ist zwar sehr gut gezeichnet, aber kaum beim ersten Angucken zu verstehen.
An manchen Stellen fehlen für mich in beiden Beiträgen eindeutige Identifikationsmerkmale um Aktionen (bei Arne S.) oder Personen (bei Jan W.) zu erkennen.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 22. Mai 2007, 01:38

Werden Brickshot die Finger, wenn er die Waffe zieht, ein zweites Mal abgesäbelt? Und dass er die Waffe ziehen kann und überhaupt denkt er könne den Abzug betätigen ist sehr verwirrend.

Sehr schickes Bild JanW. Die Armschiene und die Sense sind echt saugut geworden. Für mich war das aber auch etwas schwer zu erkennen was denn nun da im Boden ist und ich kann mir kaum vorstellen, dass es am Monitor liegt. Insgesamt fehlt mir aber noch die Dynamik und eine schöne Kompositon - sitzt alles nicht so ganz im Format. Dennoch meine Stimme an dich. :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 22. Mai 2007, 10:39

@arne
naja, ein "shot in the dark" ist schon wichtig angesichts der Vorbereitung des Abschusses. Es wäre schade, keinen Knall zu haben, wo es sich doch so wunderbar hochschaukelt.
Zu den Farben find ich bei genauem hinschauen nur den Kritikpunkt, dass Horst Heinrich keine Farbe hat. Ich fänds cool, wenn er ein grünes oder blaues Licht hätte, eventuell in den Augen oder einem Emblem auf seiner Uniform - nun wenigstens eine andere Farbe. Aber hätte es niemand gesagt, dann wärs mir nicht aufgefallen - stört auch nicht.
Es ist einfach klar, dass Storyboards genau deine Richtung sind.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 22. Mai 2007, 12:00

also was das mit dem Hals anbelangt ... logisch gesehen haut das vielleicht nicht ganz hin(also da wird sicher die HAlsschlagader eher durchschnitten als die Fingerknochen; und vorher reißt es sicher eher Horst vom Motorrad), aber klar wird es doch – also ich fand gerade den Part überzeugend zu sagen "he, damit hast du nicht gerechnet, bei mir funktioniert der Trick nicht so einfach; da hast du dich 'geschnitten' "
Warum das jetzt genau nicht hinhaut ... mir reicht da zu sagen "weils halt der besonders tolle Horst ist" ... was anderes wäre es sicher, wenn es nen "zierlicher" Charakter wäre, wo man sich das beim besten Willen nicht hinhauen würde.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 22. Mai 2007, 12:06

Du scheinst allergisch darauf zu reagieren, wenn man dich in Frage stellt, deswegen lass ichs halt bleiben. :)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 22. Mai 2007, 17:54

JanW: Zwar kann man sich denken wo dein Charakter ist und wo ArneS., aber irgendwie hat man dabei immer Zweifel ob dieses "Interpretation" richtig ist, weil dabei irgendwie viele Dinge widersprüchlich sind. Vorallem bei deinem Char wird nicht so ganz klar, ob er sich verkleidet hat oder seinen bösen Bruder geholt hat.

ArneS: Also einige Bilder gefallen mir richtig gut, zB das wo Brickshot das Seil zwischen den Händen spannt, oder das wo er am Boden liegt. Andere hingegen sind recht schwer zu lesen (Die mit deinem Char auf dem Motorrad), auch wenn man sie erkennen kann. Aber es strengt halt etwas an sie zu "lesen". Ein paar trüben die sonst recht ansprechende Dynamik/Dramatik, vorallem das abfeuern der Waffe wirkt recht lahm und unbeholfen.
Gut finde ich, dass du diesmal sehr schön auf die Charaktere eingehst. Klare Verbesserung zum vorherigen mal.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 22. Mai 2007, 19:00

erst durchs lesen der kommentare komm ich auf die idee, dass das vor brickshots füßen was andres als ein schwarzer see sein könnte. im dunklen bereich macht mein monitor echt schlapp (trotz 100% helligkeit).
direkt mal digital aufhellen, um das bild komplett zu sehen.. fürn vote reichts natürlich nich mehr ;)
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 22. Mai 2007, 19:19

Erstaunlich wie viele für mich Voten obwohl bei so vielen ein wichtiger Teil des Bildes überhaupt
nicht einsehbar ist :D
Vlt. haben die alle einen Monitor wie meinen...

Andrej
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: 25. Jan 2007, 19:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrej » 23. Mai 2007, 07:07

Bei JabW finde ichs recht einhaltlich, aber doch n bischen öde für einen Fight und undeutlich obschon ich finde, dass der Char von ArneS deutlich tu erkennen ist.
Den Comic fand ich ganz lustig, lediglich wirklich zu viele Pannels.
Stimme ging also an ArneS
(find die mit char aufm Motorad auch am besten (bis aufs Erste von, da geht er unter in der Bildinfoflut))

Vince
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2007, 21:36

Beitrag von Vince » 23. Mai 2007, 08:38

Bei meinem Monitor (Sony Multiscan 210ES, Röhrenbildschirm) seh ich Horst in Jans Bild erst ab Kontrast 100 (bei mir Standard) und Helligkeit 90 (Maximum bei beiden: 100).

Ich finde, das von JanW ist sehr schön gemalt, besonders das Metall gefällt mir. Das von ArneS sieht aus, wie aus einem Pulp-Magazin, sehr passend zum Thema Anarchie. Also meiner Meinung nach ebenfalls sehr gelungen.
ArneS. hat geschrieben:@johnny: ... kanns nicht nachvollziehen, das so eine frage aufkommt.
womit ich gleich die noch blödere frage beantworte:
@nusuke: ????? schau dir die bilder halt an! ...
sorry, wenn ich wie ein arschloch klinge, aber bei den beiden fragen kommt das gerade so hoch.
Das hat mich dann doch etwas enttäuscht, ArneS. Wie Du hier mit Kritik umgehst ist ja wohl unterste Schublade. Es war sicherlich kein persönlicher Angriff von Johnny und Nusuke.
Dir hätts bestimmt auch nicht gefallen, wenn Dich JanW runtergemacht hätte, nur weil Du auf seinem Bild Brickshot nicht erkannt hast, oder?

Vince
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 13. Apr 2007, 21:36

Beitrag von Vince » 23. Mai 2007, 10:55

Passiert doch jedem mal und man muss es auch nicht gleich als persönlichen Angriff werten.
Und es passiert auch erwachsenen Menschen. Beispiel:
ArneS. hat geschrieben:okay, sorry, hab deinen brickshot im mantel nicht erkannt (obwohl die sense schon deutlich drauf hinweist). war auch kein angriff von mir, hät nur eben gern etwas mehr action gesehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder