Artbattle 2008! Ob und wann...

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wann passt dir der Artbattle am besten?

Februar!
7
11%
16
24%
April!
18
27%
Mai!
25
38%
 
Abstimmungen insgesamt: 66

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Artbattle 2008! Ob und wann...

Beitrag von Nu-Suke » 29. Jan 2008, 12:23

Da die Echos der Kriegsschreie des letzten Battles so langsam verblasst sind, wollte ich mal
in die Runde fragen ob wir langsam den Nächsten angehen wollen?
Es müsste sich eben noch jemand finden der das Ganze organisiert und leitet...

Ja was meint ihr?
Wer hätte Lust teilzunehmen?
Wer würde den Papierkram auf sich nehmen?


:annoy:
Zuletzt geändert von Nu-Suke am 9. Feb 2008, 03:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 29. Jan 2008, 19:19

hmmm ein battle- klingt nicht schlecht!hab mir mal die arbeiten vom letztn angesehn sehr sehr geil!!!Also ich wär dabei!!

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 29. Jan 2008, 23:54

Super Anowak, trotzdem muss ich sagen, dass die Resonanz mal wieder mehr als traurig ist...
aber ist ja selten anders hier. :roll:

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 29. Jan 2008, 23:58

Ich würde für etwas später im jahr plädieren. April/Mai. Mal doch derweilen ein Cover für das Fartbook :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 30. Jan 2008, 00:06

Also in meinem Skizzenbuch tut sich schon was dafür ;)
Aber hast Recht. Läuft ja grad noch ein Contest... Naja die Vorfreude auf den Battle
hat mich eben überwältigt.

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 30. Jan 2008, 10:30

verständlich ;-)

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 30. Jan 2008, 22:56

IronCalf hat geschrieben:Ich würde für etwas später im jahr plädieren. April/Mai. Mal doch derweilen ein Cover für das Fartbook :D
dem muß ich zustimmen!klar sollte dieses erstmal abgeschlossen werden!

also leute rann ans zeichnen gibt eh noch viel zu wenig vorschläge!hihihi

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Jan 2008, 17:31

artbattle, artbattle... wie der klang dieser bittersüßen demütigung des vergangenen jahres in meinem kopf zerfließt wie der eiter aus den Furunkeln eines Ranzigen Schweinekopfs....

sorry dass ich das jetzt missbrauchte um einfach mal ne willkürliche, völlig zusammenhangslose und ekelhafte metapher zu schreiben, ich wär auf jeden fall dabei, fände später im Jahr aber auch besser, da hier mit Weekly challenges und Cover-COntests im Moment grad einiges los ist.

Was das feedback hier in dem Thread betrift, ich glaube nicht dass das representativ für die Motivation der Community ist, eher für die Besucherzahl der Unteren subforen, ich bin höchstens einmal die Woche in den Unteren Gefilden und habs einfach nicht gesehen bis jetzt.

Artbattle artbattle!

Benutzeravatar
ProNice
Member
Beiträge: 174
Registriert: 28. Mär 2007, 20:58
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von ProNice » 1. Feb 2008, 15:50

Ich bin dabei. Ich auch dafür das es so um den April herum startet. Später wäre mir
dabei wahrscheinlich lieber (wegen einer Häufung wichtiger Termine in diesem Monat).

Ich glaube das Preisgeld hat die Anzahl der Mitstreiter doch deutlich beeinflusst oder?
:D Und das tolle Thema letztes Jahr.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 2. Feb 2008, 08:15

wie der klang dieser bittersüßen demütigung des vergangenen jahres in meinem kopf zerfließt wie der eiter aus den Furunkeln eines Ranzigen Schweinekopfs....
bittersüßer Eiter :barf:


Von mir aus könnts mitte März losgehen mit den Charakteren, die jeder is rennen schickt.

Artbattle ist auf jeden Fall ne spannende Sache. :)
Man könnte vielleicht dieses Jahr für jede Runde eine unbestimmte Sportart vorgeben, wie "Rennen", "Werfen", "Springen", "Schlagen", "Essen"; meinetwegen auch einfach "Erlegen" - gibt ja unendlich viele Deutungsmöglichkeiten, aber als Anregung - könnt ich mir sehr gut vorstellen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 3. Feb 2008, 17:16

Ich fänds toll wenn der Artbattle später als letztes Jahr stattfindet. Ich werd vor Mai kaum Zeit finden was zu machen, und wär sehr gern dabei.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 3. Feb 2008, 17:21

hehe, ich wär auch so für mai ;) wie wärs mit nem poll ? ^^
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 3. Feb 2008, 17:59

Jau, poll gestartet auf unbestimmte Zeit.
Ich denke später als Mai sollte der Artbattle nicht losgehen.
Wenn er wieder rund 3 Monate geht, dann reicht der zu weit in die Sommerurlaubszeit rein,
wo dann wahrscheinlich einige unterwegs sind.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 7. Feb 2008, 06:58

Der Poll hier geht schon ein bisschen unter. Ich glaub, das liegt an dem komplizierten Titel, den man in der Forumsübersicht nicht auslesen kann.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 7. Feb 2008, 15:30

Ich stimme Artdek zu, warum nicht einfach eine Abstimmung im 2D-Forum?

Mir ist es im Grunde egal, wann der Artbattle stattfindet. Wenn es nach mir geht, Sommer bis Herbst. Dann hat sich auch der Stress mit dem Artbook ein wenig gelegt.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 9. Feb 2008, 03:27

Push.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 9. Feb 2008, 21:04

Ok, Abstimmung schön und gut, aber die ist im Grunde überflüssig und deswegen wurde das bisher auch nie abgestimmt.

Bisher wurde es immer wie folgt gehandhabt:

Irgendjemand, der Lust hat den Artbattle zu organisieren, fragt mal nach, wie so die Stimmung ist(ob wieder genug Interesse angesammelt wurde seit dem letzten) und dann startet er das Ding einfach nach mehr oder minder eigenem Gusto beruhend auf den Erfahrungen der vorrangegangenen Artbattle.

Irgendjemand kann immer nicht, und einen Monat später bedeutet immer auch, dass das Ding einen Monat länger geht.
Und überlappen mit anderen Themen lässt sich nie gänzlich vermeiden.

Ok, man muß es ja jetzt nicht unmittelbar mit dem kleinen Coverartwork-Contest kollidieren lassen, aber das tut es jetzt wohl eh nicht mehr(die erste Runde würde kaum mehr vor dem 24.Feb. starten).

Also, wer Lust hat das Ding zu organisieren, der soll es in die Hand nehmen!
Dabei sollte es imho schon jemand sein, der den Ablauf des Artbattle mehrere male bereits mitbekommen hat und weiß wie der Hase läuft(auch um ggf. bei Disputen sich für entscheidungsmächtig genug hält); dazu genug Zeit mitbringt etc.pp..


Ich selbst werde allerdings eher daran teilnehmen, wenn noch etwas Zeit ins Land geht ... momentan hab ich etwas arg viele Baustellen hier. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 20. Feb 2008, 21:46

Bin auch für einen späten Termin, weil: Eiii Artbattle, aber oooh Abitur :roll: (Juni? :D )

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Feb 2008, 00:10

Der Abstimmung nach ist der Monat April der geeignetste um anzufangen. Die Mehrheit scheint doch offenbar ist diesem Monat genügend Zeit zu haben, um sich dem guten alten Artbattle zu widmen. (Stimmen: Februar + März + April=32; Mai: 18)
Die erste Runde ist doch sowieso erst Am Ende des Aprils vorbei. Ergo:

Anfangen im April, zwei Wochen zum Figuren entwerfen.

Dann Auslosung zur ersten Runde.

Eine Woche Malen.

Danach eine Woche Bewertung.

Beginn der zweiten Runde: Mai.

Da normalerweise erst die zweite Runde in richtige Arbeit für die Ehrgeizigen ausartet, sollte der Artbattle im ersten Monat noch eine gehörige Portion lockeren Spass bedeuten.

Wer könnte sich denn vorstellen, die Organisation des Artbattles in die Hand nehmen zu können?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 24. Feb 2008, 18:23

Tjap sag ich doch; da kann man viel lamentieren; wenn jemand den Artbattle gestartet haben will, dann soll er es einfach selber anpacken.

PS: Abitur wäre für mich kein Argument ... ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Feb 2008, 21:18

Nun, da ich in zwei Wochen eine Woche lang auf einem Filmshoot bin und dafür noch so einiges vorbereiten muss, könnte ich mich danach auf die Orga des Artbattles stürzen.

Wenn sich zuvor niemand bereit erklärt, es zu machen. Eventuell jemand, die viele Forenmitglieder sowieso persönlich von den Conventions kennen. Das könnte in Bezug auf den Artbattle von Vorteil sein, denke ich.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 1. Mär 2008, 14:27

achtung forennoob! xD
könntet ih rmir erklären wie das mit dem artbattle genau abläuft`? das geschreibsel hier hat mich schon interessiert aber ich kann mir nichts 100% genaues vorstellen.
wär nett wenn ichs erklärt bekommen würde^^

greez

Marschel

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 1. Mär 2008, 14:36

erst entwirft jeder einen char dann, werden gegner ausgelost die dann mit ihrem char in ihren werken gegeneinander antreten, per abstimmung werden die sieger in den gruppen ermittelt und die treten dann wieder gegeneinander an und ähm dann gibts am ende einen gewinner ;)
Um es wirklich zu verstehen schau dir das vom lezten jahr doch einfach mal an.

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 1. Mär 2008, 17:27

ok danke ich suchs mal^^

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 2. Mär 2008, 15:27

hab mich ma informeirt. klingt sehr interessant...^^"
wär nur cool wenn man die einzelnen bilder sehen könnte. hab nur die charakterzeichnungen gefunden

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder