Artbattle '06

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 15. Jun 2006, 20:28

Bild

Der lang verschollen geglaubte Bruder von BigSam, Little Sam, hat die Welt zu Fuss bereist, um seine Kampffertigkeiten zu verbessern und den Weltrekord im Blasen ausstechen zu schlagen. Als er von dem tragischen Tod seines Bruders beim letzten Turnier durch OneWayWilly erfuhr, machte er sich sofort auf, um seinen Tod zu vergelten.

Um die Ehre seiner Familie wieder herzustellen, ist er einen Pakt mit dem Gott der vier Winde eingegangen ... der Gott ist hinterlistig und ein Handel mit ihm gefährlich, aber das stört Little Sam nicht, er will nur Rache.

So machte er sich auf, um beim grossen Turnier zu kämpfen ... bis zum Tode.

EDIT:

Ich bastel noch ein wenig an dem Chara ... so komm ich besser rein und bekomm ein Gefühl für ihn ... werde das hier reineditieren ...

Bild

Bild
Zuletzt geändert von SickToy am 17. Jun 2006, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 15. Jun 2006, 20:41

Bild

In einer stürmischen, schicksalhaften Nacht erblickte sie die Welt wie sie wirklicch war. Nach 16 gepeinigten Jahren erkannte sie endlich den wahren Sinn des Lebens (â??Wir leben um zu sterben.â?) und aus einem normalen, blonden, Boyband-hörenden Mädchen wurde sie. Sie nennt sich selbst Gotika666, ihr wahrer Name ist nicht bekannt. Sie hat ihn in ihre hintersten Gehirnwindungen verbannt, aus Scham, sich nicht von Geburt an einen eigenen Namen aussuchen zu können, der besser zu ihr passt als â??Annaâ?, â??Frederikeâ? oder â??Susiâ?. Aus der Erkenntnis über die wirkliche, tiefe, scheuÃ?liche Ungerechtigkeit des Lebens nahm sie den Kampf gegen das Böse auf der Welt auf. Nun verteilt sie Pentagramme bei Pop-Konzerten und tötet ab und zu den einen oder anderen Vampirjäger.
Sie steht ein bisschen auf Alucard, liest gerne schwarze Bücher aus der â??Magieâ?-Abteilung der Buchhandlung (weil sie zu ihrer Augenfarbe passen) und nach einem schlechten Tag schreibt sie depressive Gedichte und rezitiert diese sich selbst (sie erinnern manchmal an vogonische Gedichte). Einmal im Monat überkommt sie der Drang nach anderen, von Leid gepeinigten Menschen, und dann stellt sie ihre Gedichte in ein schwarzes Forum mit roter Schrift und kommentiert Gedichte von anderen Mitleidenden, die den Sinn des Lebens ebenfalls begriffen haben.
Ihre Eltern nennen es â??eine Phaseâ? und â??Pubertätâ?, sie nennt es â??frühreifâ? und â??schwarze Erleuchtungâ?.

Sie will alle Turnierteilnehmer schlagen um ihnen den Sinn des Lebens näher zu bringen.
Zuletzt geändert von Kassandra am 15. Jun 2006, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Jun 2006, 20:47

*wechlach*
Gotika666 ist mein Favorit :lol:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 15. Jun 2006, 21:03

@steven
gibt es wieder die Möglichkeit von Tag-teams?

Benutzeravatar
DBot
Member
Beiträge: 106
Registriert: 29. Mai 2006, 11:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DBot » 15. Jun 2006, 21:25

@dazzled Tag-teams? Wos das?

HAHA Gotika666... ouh man, der uber clichékrieger ;)
vorallem das herzchen auf dem Gürtel

so mein Krieger:

Der Maskuline Olga:
Bild

Olga lebt in einer Welt die leider falschrum gekrümmt ist, wo Lichtverhältnisse leider absolut inkonsequent sind, und die perspektive sich an das hält was ihr grad passt, und meißtens passts ihr im rechten Winkel zur Realität.... was den Alltag wirklich schwer umöglich macht.
außerdem ist seine Welt leider totlangweilig da alles nur kopiert ist. Dies alles hat Olga langsam aber sicher in den Wahnsinn getrieben, und seit sich Modern Talking getrennt haben ist er praktisch nur noch am rumwüten und demolieren...

Der maskuline Olga macht bei dem ganzen Spektakel mit, weil er sich von dem Preisgeld eine Schönheits-Op leisten möchte, die ihn in das Ebenbild von Thomas Anders verwandelt, damit er Modern Talking wiederbeleben kann
Schau Sulu, die Sonne kommt raus

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 15. Jun 2006, 22:06

LOL...Olga ist mein favorit...natürlich direkt NACH meinem Carlos ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 15. Jun 2006, 22:27

Au weia, ich hoffe, ich finde die Zeit, diesen Battle durchzustehen. Ich hätte gern den späteren Endsieger in der ersten Runde zugeteilt! :D

Das Starterfeld sieht nicht schlecht aus. Allerhand freundliche Wesen, die sicherlich ihre Gründe haben werden, irgendwie die Welt zu verbessern. Tja. Dies könnte ihnen gelingen. Falls sie nicht an diesen jungen Herrn hier geraten:

Bild

Was soll man ihn lang vorstellen? Um Judas Ischarioth, von seinen privaten Freunden "Ische" genannt (er hat nur Geschäftsfreunde, eventuell genau deswegen), wurde es für ein paar Jahrhunderte recht ruhig. Es ging das Gerücht um, er habe Selbstmord begangen und die 30 Silberlinge vorher an amnesti international gespendet.
So gelang es ihm, gedeckt von ganz oben, sich in aller Stille mit dem Geld nach Pompeji abzusetzen und es dort in eine Versicherungsagentur zu investieren, die sich auf Umweltkatastrophen spezialisiert hatte. Die meldete nach einigen Jahren Konkurs an, obgleich ihr Börsenkurs eine gewisse Zeit lang extrem gestiegen war.
Man munkelte etwas von Anlegerbetrug, mißgünstige Leute glaubten, J.I. als Christen zu diskreditieren und in den Circus Maximus zu den Löwen schicken zu können. Diese Anfänger! J.I. sorgte dafür, das die Leute anderes zu bereden bekamen...

Seither ist er mal hier, mal dort gewesen. Manche meinen, die Enstehen von Ndrangeta und Cosa Nostra auf Sizilien habe mit seiner ßbersiedlung nach Neapel zu tun. Andere wieder meinen, J.I habe schon lange vorher aufgehört, sich mit solchem kindischen Kleinkram zu beschäftigen.
Allgemein ist man sich einig, und betont es auf Nachfrage auch hastig, daß Herr Ischarioth ein sehr ehrenwerter Herr sei, der alle Menschen liebe und keine Feinde oder Gegner kenne.
Höchstens - hhmmm... - Opfer.
Was ihn für den Battle qualifiziert? Er küßt so gern.
:evil:
Zuletzt geändert von Chinasky am 15. Jun 2006, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 15. Jun 2006, 22:48

Herrlich! Ich freu mich, dich wieder dabei zu haben! Witzige Charakterstories gibt es ja immer zuhauf, aber deine sind dabei immer noch so herrlich intellektuell angehaucht. :)
Und das rote Hemd ist klasse! :)

Aufjedenfall zuviel Potential, um dich in der ersten Runde zu verpulvern. ^^


@"Allerhand freundliche Wesen, die sicherlich ihre Gründe haben werden, irgendwie die Welt zu verbessern."

Ich möchte doch anmerken, dass mein Cyborg keineswegs irgendwelche hehren Ziele verfolgt oder sonstige Ambitionen hat hier irgendwas zu gewinnen. Es handelt sich um eine Kampfmaschine! Nicht mehr und nicht weniger. Sie tötet - schnell, effektiv und selten unblutig. Eben eine Bekanntschaft, die man sich besser spart.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 16. Jun 2006, 00:08

Bild
Bild

Ďedo Les (Väterchen Wald) ist der Herr der Wälder, Tiere und Flüsse Osteuropas. Seine Wurzeln reichen tief und weit. Die Tiere des Waldes gehorchen seinem Ruf und der Gewässer Lauf ist er zu ändern im Stande, so stark ist sein Wesen. Alt ist er, Jahrtausende und schon oft aus seiner eigenen Asche neu gewachsen. Doch allmächtig ist dies Wesen nicht. Der Mensch ist stets sein größter Feind.

Henrik
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 29. Mai 2006, 01:38
Wohnort: Berlin Motherfucker!
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik » 16. Jun 2006, 00:18

Was bis jetzt hier hier gezeigt wurde verspricht so einiges!!!. Legt Euch ins Zeug wir wolln was sehen.

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 16. Jun 2006, 01:24

@der_On: Hoffentlich bekommst du keinen Feuergegner ^^

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 16. Jun 2006, 07:52

Wutzara hat geschrieben:@der_On: Hoffentlich bekommst du keinen Feuergegner ^^
Wenn ich dich darauf hinweisen darf, dass mein Char "schon oft aus seiner eigenen Asche neu gewachsen" ist. ;) . Aber ein wenig bammel hab ich vor Duracels kleinem Feuerzeug schon.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2006, 10:38

Also ich find das gut, 'nen Charakter ins Rennen zu schicken, der auch eine Angriffsfläche bietet, ... und nu redet ihm nicht ein, er bräuchte auch so einen langweiligen 08/15 Hans im Glück Helden dessen einzige Charakterschwäche allein in seiner mangelnden Muskelkraft besteht, oder einem Schwertkämpfer, der halt ein Schwert in der Hand hält und dies auch sein einziges Erkennungsmerkmal bleibt, was ihn von den anderen Recken unterscheidet.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 16. Jun 2006, 11:10

Da stimme ich Duracel voll und ganz zu! Ich finde auch, dass man mehr Wert auf das Kreative legen sollte...ich werde beim voten auch 70% auf die Idee achten und 30 % auf die Ausführung :)


mfg Andrej

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 16. Jun 2006, 11:26

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum bzw war bisher immer nur einer der stillen Beobachter. :o

Darf man hier auch mitmachen wenn man noch kein Grafiktablett hat, sprich nur mit Papier und Stift?

Ich weiß jetzt nicht genau, vielleicht habe ich hier oder im alten Forum was übersehen, durch das sich meine Frage erübrigen würde, in diesem Sinne sorry für die nervige Frage.

Ach ja an alle: Sehr lustige Charakter Ideen (Hut ab).
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 16. Jun 2006, 12:25

Ich sehe das etwas differenzierter. Wenn der Char 0815 ist muss das nicht gleich bedeuten, dass die kreative Umsetzung der Bilder ebenfalls 0815 sein muss. Ein schwertschwingender Brutalo muss nicht zwingend seine Pen...ehm...Armverlängerung auch als primäres Element nutzen um eine Situation (in diesem Fall Artbattle) zu lösen. Natürlich sind persönlichkeits starke Chars spannender aber ich würde mich da erstmal auf die Bilder konzentrieren die kommen.
Was die Angriffsflächen angeht, denke ich aber auch, dass offensichtliche Schwächen für die Kontrahenten lustiger werden, da man diese besser in Szene setzen kann als Situationen mit scheinbar unbesiegbaren Chars....wobei ich bislang keinen einen Char gesehn habe, der KEINE Schwächen hat ;)

@Mana : Klar kannst du teilnehmen, allerdings wirst du es sicher etwas schwerer haben im Direktvergleich zu den TablettUsern. Dann widerrum muss man auch ganz klar sagen, dass so manch eine Zeichnung weit besser aussieht als die Farbenfrohe Szenerie eines digitalen Bildes...das war ein Seitenhieb gegen mich selbst....mist :(
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 16. Jun 2006, 12:38

Dann probier ichs halt, schmeißt mir Beleidigungen an den Kopf, wenns euch nicht gefällt ;)
Bild

Ins Rennen möchte ich diese drei Großwildjäger schicken. Sam, Josè und Heinrich.
Die drei wollen nichts erreichen, außer in ihrem Reihenhaus in Gummersbach das ganze Wohnzimmer mit Trophäen zu füllen, die sonst keiner hat :]
Aber es ist nicht einfach zufällig, dass man dort noch ein Nashorn sehen kann ;)

vor 5 Jahren haben die drei es zum ersten mal erlegt und in einer änhlichen Pose fotografiert - aber das Mistding will einfach nicht sterben und verfolgt die drei Burschen auf ihrer Trophäenjagd und kann so für ein paar unvorhergesehene Dinge sorgen ;)

ist das okay?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2006, 13:17

Dazzled, ja, das ist so schon verdammt ok! ;)


gantzz hat geschrieben:Da stimme ich Duracel voll und ganz zu! Ich finde auch, dass man mehr Wert auf das Kreative legen sollte...ich werde beim voten auch 70% auf die Idee achten und 30 % auf die Ausführung :)
Das hab ich nicht gemeint.
Ich bin durchaus jemand, der speziell auch die gute Umsetzung schätzt und vorallem die Idee der Umsetzung und nichtnur die inhaltliche Idee.

( Aber zufällig habe ich gerade woanders diesen Punkt etwas ausführlicher umschrieben
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 5c763c2ee3 )

D.h. gerade wenn man das zugrundelegt, ist man nicht gezwungen, den Gegner nur über die "Hintergrundstory" zu besiegen, was dann womöglich die Leute wieder nicht raffen, weil sie vor dem Voting die Charakterbeschreibungen nichtmehr im Kopf haben, geschweigedenn durchlesen .. oder weil sie einfach nicht weiter nachdenken(OneWayWilly -> Einbahnstraße ... manno, der war so genial :[ ), sondern hat auch klare grafische Ansatzpunkte.
In der Hinsicht fand ich letztesmal das Sternchen-Hawaii-Hemd von OneWayWilly auch so "kreativ", da hatte man etwas, womit man kompositorisch jonglieren konnte.
Und wenn man jetzt kein Holz macht, nur weil das Material brennen kann, dann verzichten wir hier auf ein optisch einfach spaßiges Zeug.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 16. Jun 2006, 13:35

(OneWayWilly -> Einbahnstraße ... manno, der war so genial :[ )
Ich versteh bis heute nicht was genau das heißen sollte ;). Das eine oneway-street eine Einbahnstraße ist weiß ich, aber warum genau so eine dann sein Tod sein sollte erschließt sich mir nicht.

Finde deinen Cyborg schön cyberpunkig. Freu mich darauf Bilder mit ihm zu sehen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 16. Jun 2006, 13:45

ßhm, OneWayWilly macht nunmal nicht kehrt, er entscheidet sich nicht um, der bleibt auf seinem Weg ... und wenn er in eine Einbahnstraße fährt, dann landet er eben in einer für ihn ultimativen Sackgasse; er würde doch niemals auf die Idee kommen "umzukehren" ... nein, mein lieber Willy wäre der letzte, auf den das Wort wankelmütig zuträfe, niemals darf eine seiner Entscheidungen in Zweifel gezogen werden, niemals, auch nicht von ihm selbst.
Er ist also vor die Wand gefahren und wie das Kind in den Brunnen gefallen. Und unausweichlich wird ihm sein Tod auf dieser Straße entgegenkommen.
Es gibt nur diesen einen Weg, OneWayWilly aus dem Verkehr zu räumen - den einen, "seinen" Weg.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 16. Jun 2006, 13:45

Moin,

ich habe mir das 2005er Artbattle angesehen und schlucke nun auch schwer, so geiiiile Sachen die ihr macht. Aber es sprudelt nur so von Unfug aus meinem Hirn, ich liebe es einfach Blödsinn anzustellen und alleine die Charaktere und vielen Kleinigkeiten, die ihr mit reinbringt, sind Material genug für die nächsten Jahre!

Martin, der Witz darin ist die Banalität, der Stumpfsinn.

LG,
Ellie

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 16. Jun 2006, 13:48

Ich dachte OneWay Willy kam daher weil er nur 1 Bein hatte ...
Zuletzt geändert von SickToy am 16. Jun 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder