Artbattle '06

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 3. Jul 2006, 15:03

Gibt es eigentlich so eine Art Wettkampfbaum, also steht schon fest wer gegen wen antritt ? Oder werden die Kämpfe der Sieger nach jeder Runde neu ausgewürfelt ?

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 3. Jul 2006, 17:02

Ich werde wohl auch jetzt schon ausscheiden :( Und Lust an ner "Verliererunde" teilzunehmen hätt ich schon aber das sollte man nicht auseinanderreissen. Steven muss das ja nicht alleine machen aber es sollte doch schon zusammen bleiben. Man KßNNTE ja nen 1, 2 und 3. Platz machen und vieleicht noch 1-2 Plätze wie "Best community ranking" oder "sole survivor" oder sowas. ggf. könnte man wirklich nach jeder Runde abstimmen lassen, welcher der Verlierer dann doch der beste der Verlierer war...die könnte man dann nochmal gegeneinander antreten lassen am Ende oder sowas...naaahh irgendwie so jedenfalls ^_^
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Jul 2006, 17:17

aber das dauert noch ganz schön lang, bis das hier beendet ist

Benutzeravatar
JonWon
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 18. Jun 2006, 18:38

Beitrag von JonWon » 3. Jul 2006, 17:29

ja wo bleibn denn jetzt die bilda- ich seh gar nichts!
< http://s3.bitefight.de/c.php?uid=17956 >
Ihr könnt euch ja ma beißen lassen, würde mich freuen und direkt mitmachen könnter auch:
Macht total Fun
>Ich bin erst fünfzehn, mama!<

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 3. Jul 2006, 17:43

@JonWon: Du findest die Bilder unter den Comunity Projects.

Für die die schon heut Nacht oder heut früh gevotet haben lohnt sich auch noch mal zu schauen, es sind noch ein paar Bilder dazu gekommen von Leuten die nachgereicht haben oder die abhanden gekommen waren.

alonzo
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. Jun 2006, 06:04

Beitrag von alonzo » 3. Jul 2006, 18:37

traumhafte bilder... werde fleißig üben damit ich beim nächsten battle mitmachen kann ;)

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 3. Jul 2006, 18:41

Ich hab kein Problem damit auch die Orga für weitere Geplänkel neben dem Hauptevent zu übernehmen, allerdings sollte dafür erstmal ein Konzept vorliegen welches Sinn macht.

Beetlebum:
Es wird weiterhin gelost.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 19:41

Ich glaube, so wie es ist, ist es schon ganz gut. Zumindest kann man dabei sehr viel lernen und gleichzeitig gibt es nicht "den Besten". Es hängt eben auch von den Charakteren ab, die im Kampf aufeinandertreffen.
Ein Artbattle mit Vorrunde und 4er-Gruppen a la WM? Klingt nach zwei Monaten Vorrunde, einem Monat 8tel-Finale, einem Monat 4tel und im letzten Halb- und Finale. Ein halbes Jahr Battlen wenn man gut ist... und der Sieger ist dann richtig gut. Was gibt's dafür?
Im Vergleich zum letzten Mal scheint das Artbattle auch immer größer zu werden.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 3. Jul 2006, 20:05

ich wär auf jeden fall dafür, dass, wenn die, die schon raus sind, weitermachen, dies später
oder versetzt zu den weiteren teilnehmern machen!
diesmal bei 25 threads wars ganz schön chaos... und etwas mehr übersichtlichkeit fänd ich gut...,
damit die weiteren finalrunden nicht so untergehen.
also am einfachsten wärs wohl, wenn man das so macht, das die kämpfe zum voting gestellt werden, während die anderen gerade ihre beiträge zusammenbasteln.

Benutzeravatar
top
Member
Beiträge: 58
Registriert: 4. Jun 2006, 13:47

Beitrag von top » 4. Jul 2006, 18:28

Mal eine ganz blöde Frage: Wofür ist eigentlich der Bereich "Contests"?
Contests
Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Hätte das Artbattle06 nicht dorthin gehört :?:

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 4. Jul 2006, 23:50

noch ein vorschlag zur späten stunde---
wo man gerade so schmerzlich miterleben musste, wie es ist auszuscheiden...
wie wärs wir lassen die 7 besten 2.platzierten weiterkommen. ist zwar etwas blöd,
das jetzt so mittendrin zu ändern, aber dann hätten wir 32 und könnten den restlichen
battle im sauberen k.o.-verfahren zu ende führen ohne nervige 3erbattles etc.

was meint ihr ? Steven ?

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 4. Jul 2006, 23:55

Wie willst du die Besten der 2.Plazierten herausfinden ? Neues Voting ?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Jul 2006, 23:58

hmm, sieben Leute sind schon etwas viel, aber mit ansonsten 25 Leuten wüßte ich jetzt auch keine wirklich elegante Lösung. Und wir sähen dann aufjedenfall noch ein paar mehr toller Bilder. ;)
Also ich fidne der Vorschlag hört sich gut an.


beetlebum, die besten 2.Platzierten je nachdem, wieviel Prozent Votes sie bekommen haben.
Zuletzt geändert von Duracel am 4. Jul 2006, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 4. Jul 2006, 23:58

öh, dachte jetzt einfach wir schaun, wer bei den jeweiligen votings am besten
abgeschnitten hat...
also jemand, der 40:60% verloren hat, ist vor dem der 20:80% verloren hat.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 5. Jul 2006, 12:41

Ich weiß nicht ob es mir als potentieller 20:80%ler zusteht mich dazu zu äussern aber generell finde die Idee ziemlich gut. Erstens eben weil so ein nettes KO System weitergeführt werden kann und zweitens weil dann die GUTEN, die vielleicht in der ersten Runde einfach einen Gegner hatten, der kapp aber halt überlegen war, doch noch in die 2. Runde dürfen.

Eine weitere Alternative wäre (ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde, bin arg lesefaul heute). Die Verlierer zusammenzupacken und zwar halt alle nebeneinander um daraus dann 2-3 Leute zu voten die weiter kommen können (ja ist mir klar, dass hier dann die qualitativ guten Bilder weiterkommen werden aber so kann man halt den Standard in den nächsten Runden schön oben halten, das Match wird spannender).

Da man das Battle ja nicht verzögern darf, sollte das Voting dafür also recht flott gehen müssen. Ggf. hat ein solcher Gewinner unter den Verlieren, das er wegen des Votingzeitraums halt einen oder zwei Tage weniger Zeit hat um sein Bild für die nächste Runde vorzubereiten aber so ist das nunmal, spielt man halt mit Handicap ;)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 5. Jul 2006, 12:47

Ich bin immer noch für einen "verlierer"battle -
wer noch lust hat, reicht einen neuen char ein oder behält seinen alten. Dann wird ausgelost, gekämpft und gevotet, eben 'business as usual'...

also mich persönlich hat der artbattle wieder sehr motiviert und hinters grafiktablett gebracht und ich will nicht so lang warten

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 5. Jul 2006, 13:08

naja, dass die, die dann raus sind (sind ja immer noch 19 !) weiterbattlen, hat ja nicht damit zu tun ! =)
florianbiege.blogspot.com

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 5. Jul 2006, 15:17

Naja dass mit den knappsten Votes find ich etwas blöd. Wenn man nen totalen leichten Gegner hat und ist es ja kaum eine Leistung da knapp zu verlieren. Interesanter wäre es ja eher, dass Leute wie Nacho oder Alex weiterkommen die halt echt gut waren aber auch gegen sehr starke Gegner ranmussten.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 5. Jul 2006, 15:26

Moin,

Wäre das eine Möglichkeit die Regeln so zu erweitern, daß ein Patt zulässig wird? Klar sind Grenzen zu setzen, vielleicht eine Art Range von 47 - 53%?

Und erst in der oder den letzten Runden hart entschieden wird?

Das es knapp werden kann ist logisch, aber es wäre schade, denn nahezu 50:50 bedeutet für die nächsten Runden viel mehr Spannung und so eine Regelung würde zulassen, daß eben das Glück ein klein wenig reduziert würde und mehr die Leistung im Vordergrund stünde.

LG,
Ellie

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Jul 2006, 16:32

One man, one vote!

Da ich nicht mitmache, sollte meine Meinung nicht viel zählen, ich will sie aber dennoch äußern: Beide Kontrahenten sollten nur dann weiterkommen, wenn sie gleich viele Stimmen haben. Das ist möglich zu entscheiden, auch vom Publikum: Man kann ja, bevor man sein Vote abgibt, anschauen, wie der Stand ist. Ich hab mir bei Nacho und Jaster meine Stimme bisher aufgehoben und werde die nur ganz kurz vor Abstimmungsschluß abgeben, falls einer mit einer Stimme vorn liegt - um wieder auszugleichen. Bei so engen Battles wie zwischen Erich und Duracel bleibt ja jedem überlassen, dies genauso wie ich zu machen.

Eine Range würde ich nicht einrichten. Wer eine Stimme mehr kriegt, hat halt gewonnen. So wird man hierzulande sogar zum Kanzler gewählt: Mehrheit ist Mehrheit. Wo soll denn die Spannung herkommen, wenn alle Fights so klar entschieden würden wie der zwischen lucy und seinen Gegnern?
Der Losgott kann manchmal brutal sein. Aber das macht ja auch einen Teil des Kitzels aus, daß durch dieses Zufallselement auch Nicht-Profis mal ein, zwei Runden weiterkommen können. Außerdem wären dann solche Schicksalsschläge, an die sich die Community noch Jahre später erinnern wird wie Daniels Rauswurf in der ersten Runde letztes Jahr nicht möglich.
ßssens Wunsch, daß vor allem die Guten weiterkommen, kann ich gefühlsmäßig nachvollziehen. Aber es wäre nicht fair: Wenn Alex mit zwanzig Prozent weniger im Vote weiterkommt, aber bei einem knappen Finish zwischen zwei Newbies dennoch der Unterlegene gehen muß - das wäre unfair. Wer bitteschön entscheidet denn, daß Alex gut ist und auch als Verlierer weiterkommt, während XYZ nicht gut ist, und deswegen verdient rausfliegt? Da kann man ja gleich verschiedene Ligen einführen, mit der Konsequenz, daß die erste Liga in ihren Fights alle Aufmerksamkeit bekommt, während sich für das Rumgeholze auf stumpfer-Bleistiftniveau keiner interessiert.

Was aber möglich wäre: Ein Publikumsfreilosjoker. Daß ein oder zwei der Verlierer durch Publikumsvote weiterkommen. Allerdings müßte für diesen Publikumsvote nochmal extra Zeit und Planung investiert werden, was sozusagne mehr Bürokratie bedeutet.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 5. Jul 2006, 16:34

ßssn hat geschrieben:Naja dass mit den knappsten Votes find ich etwas blöd. Wenn man nen totalen leichten Gegner hat und ist es ja kaum eine Leistung da knapp zu verlieren. Interesanter wäre es ja eher, dass Leute wie Nacho oder Alex weiterkommen die halt echt gut waren aber auch gegen sehr starke Gegner ranmussten.
Diesen Effekt meinte ich, als ich eine WM-mäßige Verteilung der Favoriten in der Vorrunde zur Diskussion gestellt hab. Denn am Ende will's ja jeder lieber so haben. Und es hat dadurch ja eigentlich niemand einen Nachteil, außer vielleicht, dass man sich als "Nicht-Favorit" diskriminiert fühlen könnte. Man würde das aber ja nicht so benennen, sondern es könnte eine kompetente Jury einfach Startgruppen nach eigenem Ermessen vorsortieren, um solche Effekte zu minimieren, ohne dabei konkrete Favoriten zu benennen. Verständlich formuliert?

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 5. Jul 2006, 16:57

Chinasky hat geschrieben:One man, one vote!
Erst dachte ich, ich wäre mit dieser Meinung wohl eher alleine und hätte dann auch nichts gesagt wenn die Mehrheit des Forums anders entschieden hätte. Aber ich kann dem, was Chinasky hier so schön formuliert hat, nur zustimmen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 5. Jul 2006, 17:03

Wo soll denn die Spannung herkommen, wenn alle Fights so klar entschieden würden wie der zwischen lucy und seinen Gegnern?
Ich fühl mich grad nen bisschen gekränkt...

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 5. Jul 2006, 17:14

Ich stimme China und Shu zu. Gegen einen Publikumsjoker hätte ich nichts, wenn die Zahl der Zweitrundler ungerade ist (Dreierkämpfe sind einfach nochmal ein ganzes Stück komplexer und die Schwierigkeit sieht man auch an dem Dreier dieser Runde raus).
Ansonsten fänd ichs unfair denen gegenüber, die trotz Verlierens nicht weiterkommen.
Eine runde Zahl wäre schön, aber der Fairness und Spannung (auch für zukünftige Battles) zuliebe bin ich dagegen.
Die 'Guten' haben eh schon aufgrund ihrer Fähigkeiten den Vorteil, dass für ihr Können leider eher gevotet wird als für eine bessere Idee mit schlechterer Umsetzung. Das soll m.E. nicht so stark gefördert werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder