Artbattle '06

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jul 2006, 12:16

Daniel, du hast Recht, das sind alles Gedanken, die man sich "vor" dem nächsten Battle machen kann - aber ist das unser erster Battle?

Und jetzt kommst du auchnoch mit der Anzahl an Votes pro Verlierer. Aber wo ist da die Verhältnismäßigkeit, darauf Rücksicht zu nehmen? Ein 3erBattle verringert die Chance weiterzukommen dagegen dramatisch!
Außerdem gibt es auch Gewinner, die nicht mehr Votes haben als Erich, der würde(würde jetzt der Poll schließen) mit 2 Stimmen leider hinter mir rausfliegen:
http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 3e3ecbe4dc
Wenn mans genau nehmen würde. Ist das soo fair?
Aber wollen wir hier spitzfindig sein?
Ich nicht.
Und das wird der Leser auch erkennen, der meine Argumente liest.

Und deswegen ist auch Ellies Kommentar unpassend. Ich diskutiere hier nicht pro absolute Gerechtigkeit sondern pro Umsetzbarkeit. Und da gibt es einfach Dinge, die man sinnvoll gewichten könnte!
Und da ist, wie Lucy auch sagt eine Flickenteppich wohl weit weniger attraktiv als nach der 1. Runde einfach mehr Leute weiterzulassen.
ßbrigens spiele ich kein Lotto.


Chinasky, dein Vergleich mit der Bundestagswahl hinkt.
Mich stört auch weniger, wenn die ein oder andere Person wählt wie sie es für richtig hält. Aber solch ein von der Anzahl der übrigen Stimmen "abhängiges" System ist einfach mal keine Lösung.
Und ein Nullvote käme - auch wenn du das vielleicht nicht sehen willst - einem splitten der Stimme ungleich näher als dein egalisierender Vote am Ende.
Einfaches Beispiel. 2 Leute stimmen ab - ich bin für A du bist für beide gleichermaßen. Ich stimme ab zum 1:0 - du stimmst ab zum 1:1 <- dein Wunschergebnis, meines aber nicht.
Hättest du dein Vote gesplittet, dann stände es 1,5:0,5 - die Differenz wäre diesselbe wie bei einem Nullvote, nur die prozentuale Verteilung hat sich verschoben.
Was du vergisst bei deiner Betrachtung ist, dass sobald du doch nur für einen deine Stimme abgibst, obwohl du für beide gleichermaßenn bist, das "meine" Stimme(bzw. bei vielen Stimme "genau eine andere") löschst. D.h., du nimmst jemandem anders seine Stimmgewalt.
Nochmal ausgeführt: es steht 50:50 - beide gleichauf, du bist auch für beide hast aber noch nciht gevotet, damit sind genau gleichviele für beide. Nun kommt jemand dazu, der aber für A ist, dann ist defacto einer mehr für A! Wenn du dann votest für B, dann sind beide gleichauf, obwohl für A mehr Leute waren als für B.
Sowas kann man bei einer Bundestagswahl allerdings zu keiner Zeit beeinflussen und wäre auch im höchsten Grade ungerecht.


Aber klar, dass sowas mal wieder einfach ignorant abgeschmettert wird von Leuten wie Ellie - reglementieren, lol? Wenn man mal mehr tut als mit einem Argument nur mal lieb an die Tür zu klopfen und zu bitten ob man ganz eventuell vielleicht mal eintreten dürfte.
Wenn es mich sosehr stören würde, hätte ich schon längst was dazu im anderen Thread gesagt gehabt. Aber hier als Lösungsansatz zu proklamieren finde ich dann doch zuviel des Guten.

Und ja, es wäre schon sinnvoll, wenn man Polls nur einsehen könnte, wenn man bereits gevotet hat - und dann auch nur als registrierter User. Solange die Leute es aber nicht drauf anlegen, muß man das nicht extra umprogrammieren.
Deswegen bitte ich inständig, Chinasky, es nicht darauf anzulegen.



PS: Deine ironisch ignorante Haltung, Steven, kannst du dir echt mal schenken.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 6. Jul 2006, 12:26

Bei der moralischen Empörung die Du weiter oben in manchen Textpassagen zur Schau stelltest, konnte ich nicht anders. Wenn Du mit pseudo moralischem Anspruch und mit Schlagwörtern zu welchen Dich vielleicht Noam Chomsky inspirerte, daher philosophierst, drängt es mich dazu ohne fadenscheinige Worte, direkt auf die Kacke zu hauen.
Du bist wieder mal deinem Fluch des exorbitant ausufernden Sermons erlegen, ich auch, aber auf andere Weise.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 6. Jul 2006, 12:39

Ich battle zwar nicht mit, aber es erschließt sich mir nicht um was sich dieses kindische HickHack hier dreht.

Wer raus ist ist raus - abgestimmt, basta! Ist vielleicht schade für einige, aber so ist das Leben... bei gleich vielen stimmen kommen beide weiter - eine Stimme zuwenig, pech gehabt..

Und dass es 3er Battles gibt war ja auch von vornherein bekannt.

just my 2cent
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 6. Jul 2006, 12:47

PS: Deine ironisch ignorante Haltung, Steven, kannst du dir echt mal schenken.
Das selbe denke ich mir bei deiner, wie Steven schon sagt, "moralischen Empörung".

Das hier ist ein Artbattle, das soll Spaß machen, und du tust so, als obs um Leben und Tod ginge. Wenn man solche Ausnahmen einführen will, dann soll das vor Beginn des Battles besprochen werden, aber nicht mittendrin, wo die Deadlines eh schon eng angelegt sind. In den zwei Tagen kann man keine Lösung finden, mit der jeder einverstanden ist (und bevor du wieder gegen "es jedem Recht machen" wetterst ... auf das läuft es hinauf, nachdem es anders nur eine Entscheidung zwischen verschiedenen Vorschlägen ist und du daher einfach wollen würdest, dass es nach deiner Meinung geht). So eine heftig angelegte Diskussion von dir verringert nur den Spaß.

Wenn du so unzufrieden mit Stevens Organisation bist, dann mach du den nächsten. Dann kannst du auch deine Regeländerungen mitten im Battle reinquetschen.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 6. Jul 2006, 13:03

Hallo Duracel,

wieso, so wie das hier gehandhabt wird funktioniert es doch.

Nur weil es nicht deiner Auffassung entspricht heißt es nicht, es ist falsch. Oder einfach: Du hast das nicht alleine zu entscheiden, egal wie toll und frisch deine Ideen vielleicht sein mögen - aus deiner Sicht.

Das ist hier Spaß und kein Ernst.

Willst Du ernst nehme an ausgeschriebenen Wettbewerben teil, wo es um richtig viel Geld und Ruhm geht. Ich finde das ziemlich daneben, auch mit Qualitätsmaßstäben anzukommen, am besten noch eine Eliteauswahl wo sich nur die Creme de la Creme duellieren darf, damit ein Profi bloß davon verschont bleibt gegen armselige Anfänger antreten zu müssen, das wäre ja peinlich. Und oh wie ungrecht, hätte ich chancenlos gegen dich antreten müssen... :roll:

LG,
Ellie :wink:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jul 2006, 13:04

@Kassandra
Genau diesselben Argumente kann man auch für meine Position bringen.
Wenn ihr keinen Hickhack wolltet, könntet ihr auch einfach 7 Leute weiterlassen.
Das jetzt mir vorzuwerfen ist argumentativ etwas billig.

Immer diese Leute, die sich nicht auf eine Diskussion einlassen können.
Dass es euch den Spaß am Artbattle nimmt, dafür kann ich ja nichts; dass ihr Diskussionen immer als negativ auffasst. Ich empfinde sie im Gegenteil als befreiend. :)
Wenn am Freitag/Samstag - sofern ich weiterkomme - mein Gegner feststeht, konzentrier ich mich wieder darauf; wenn ich dann ausgeschieden bin, konzentrier ich mich auf meinen Kram, der sonst noch ansteht. Wo ist das Problem?
Das alles schließt aber doch diese Diskussion nicht aus.

Abgesehen davon - und wie wer lesen kann ist da klar im Vorteil - geht es mir hier doch zu keiner Zeit um irgendeine Moral. Die liegt euch doch so am Herzen, wo ihr bloß keinen Fehler im Nachhinein aktiv ausbügeln wollt, sondern lieber einfach weitere Falten entstehen lasst, und das nur um am Verfahren festzuhalten, was ihr scheinbar für so unglaublich fair haltet, weil im Nachinein ändern ja doof ist!?
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jul 2006, 13:09

Ellie hat geschrieben:Oder einfach: Du hast das nicht alleine zu entscheiden, egal wie toll und frisch deine Ideen vielleicht sein mögen
Es war nicht meine Idee. Wie kommst du da drauf?
Darf man etwa nur seine eigenen Ideen vehement verteidigen?
Im Gegenteil müßte es euch doch zu denken geben, dass mich das eine überzeugt hat, das andere aber nicht.

Den Rest deines Psotings ist wieder total an meinen Argumenten vorbeigeredet.
Ich bin doch garnicht für die tollsten Leute; ich will ja garkein Extra-Vote; ich bin doch wie gesagt für die jetzt eben 2. Platzierten, die am meisten Stimmen abbekommen haben - ganz unabhängig davon, wer das jetzt ist.
Und wenn ein Kampf zwischen zwei weniger aber ähnlich guten knapp war, dann soll mir das genauso recht sein.

Es geht mir dabei auch überhaupt nicht um die Leute die da weiterkommen, sondern um das System, was es infolgedessen einfach viel übersichtlicher und eifnacher macht.
Ihr seid mit der Fairness angefangen und ich habe nur Gegenfragen gestellt ob andere Dinge "fair" seien. Und das eure Fairness-Argumente eben garkeine tragende Rolle spielen und das es da genaugenommen viel unfairere Punkte gibt, die euch aber scheinbar garnicht jucken.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jul 2006, 13:24

Die ganze Diskussion könnten wir uns sparen, wenn Du einfach einsehen würdest, dass eine Entscheidung getroffen wurde, der jetzt einfach gefolgt wird! Die von Dir verteidigte Lösung mag ja ihre Vorzüge haben aber Steven hat nun Mal anders entschieden und von meiner Warte aus muss er seine Entscheidung nicht rechtfertigen. So einfach ist das! Und bevor hier jetzt eine philosophische Diskussion über Mitbestimmung, freies Denken und Kadavergehorsam losbricht - es ist nur ein kleiner Art Battle! Die Welt wird nicht davon untergehen, wenn wir eine weniger elegante Lösung für die Abwicklung des Teilnehmerfeldes verwenden.

Die Probleme, die ein nicht in einfache Paarungen auflösbarer Wettkampfbaum mit sich bringen, sind jetzt erkannt worden. Immerhin haben wir noch nie mit 50 Teilnehmern fertig werden müssen. Beim nächsten Mal wird das berücksichtigt aber für den Moment ist die Sache jetzt geklärt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 6. Jul 2006, 13:26

Oh Duracel,

es sind für dich keine tragenden Argumente und ja, offensichtlich ist kein großes Interesse vorhanden, mitten im Battle Regeln zu ändern.

Ich vergesse immer ein @all mitten im Text zu setzen, der Rest war generell gemeint.

Mir geht es um den Spaß daran, egal gegen wen ich wie oft antreten muß, egal ob das ausgelost oder bestimmt wird. Hier jetzt für nächstes Jahr neue Ideen zu sammeln ist ja ok, aber jetzt läuft es eben so, wie es läuft.

Es geht doch primär darum einen Grund zu haben was zu malen, nach Vorgabe Ideen haben zu müssen. Es ist Motivation, Freude und sehr interessant zu sehen, was die anderen User machen. Das jemand gewinnt ist ein zusätzlicher Anreiz und was Fairness angeht, die Deutsche 11 hatte auch Pech als Frings gesperrt wurde. War das unbedingt fair?

Wenn wir beide weiterkommen und ich gegen dich antreten müsste, wäre das fair? Ich würde untergehen, aber mit wehenden Fahnen, das wäre mir vorher schon klar, hielte mich aber nie davon ab deinem Char den Hintern zu versohlen. :mrgreen:

Mal nebenbei, heißt es der, die oder das Battle?

LG,
Ellie

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 6. Jul 2006, 13:28

Was ich bei der ganzen Diskussion und wie sie sich im Moment entwicklet gut finde ist, dass der benötigte Biss für einen Battle vorhanden ist. Ich würde vorschlagen, dass der Rest dieses Threads in gezeichneter Form ausgeführt wird, das wäre gleich doppelt produktiv.

Wenn das mit den Dreierbattles so ein großes Problem ist, hätten wir Steve mal früher drauf hinweisen können. - Also meine Vorstellung von Fairness trifft es auf jeden Fall, wenn wir es nach den Regeln ablaufen lassen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jul 2006, 13:31

Ellie, les doch bitte nochmal meine Postings. Oder lern vorher lesen wenn das nötig sein sollte.
(Nochmal für dumme. Ich poche nicht auf Fairness - ich sage nur, wenn ihr mit dem Argument kommt, dann schaut euch um, gibt es doch viel unfairere Punkte.)

PS: Der Kampf -> der Battle, so zumidnest leite ich es ab. Vermutlich gibt es da aber kein richtig oder falsch, bzw. genaugenommen ist es wohl falsch, überhaupt den englischen Begriff zu verwenden, wo es im deutschen die 1:1 ßbersetzung gibt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 6. Jul 2006, 13:44

He Duracel,

ich bin ziemlich intelligent, mal nebenbei, und lesen habe ich auch gelernt. Und ich schätze auch dein Engagement hier, fühle dich bitte nicht persönlich angegriffen, nur weil andere Menschen eine andere Sichtweise haben.

Laß uns doch alle Argumente für den nächsten Artbattle sammeln, damit nachträgliche Diskussionen dann überflüssig werden.

LG,
Ellie :wink:

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 6. Jul 2006, 13:47

Kein Grund ausfallend zu werden.

Ein Wettkampf sollte über seine Dauer mit den Voraussetzungen geführt werden, die den Teilnehmern vor Beginn bekannt gegeben wurden.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jul 2006, 13:48

Ellie hat geschrieben:und ja, offensichtlich ist kein großes Interesse vorhanden, mitten im Battle Regeln zu ändern.
Es gibt drei Argumente, mit denen kann man jede Reform im Keim ersticken:
Das war noch nie so.
Das war schon immer so.
Da könnt ja jeder kommen.

Die Leute wollen oft keine Lösung, zugunsten keiner Veränderung. Das ist bekanntlich nicht immer das sinnvollste.



Jaymo, ja. In diesem Falle führt das aber zu nichts.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 6. Jul 2006, 14:01

Du hast ein Argument vergessen: Es wurde so beschlossen!

Du wirst doch wohl akzeptieren können, dass wir die Regeln jetzt nicht mehr ändern wollen, oder? Natürlich besteht durchaus Grund zur Diskussion, aber es wurde bereits in Aussicht gestellt, für den nächsten Art Battle entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um diese Probleme zu lösen. Willst Du jetzt, wie ein beleidigtes Kind, weiter auf Deinem Standpunkt beharren, oder gelingt es Dir vielleicht Mal, etwas zu akzeptieren?
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 6. Jul 2006, 14:11

Der diesjährige Artbattle hält sich nicht an die von Duracel aufgeführten Punkt.

1.) "Da könnte ja jeder kommen" - damit sah Steve sich ja konfrontiert, als er den diesjährigen Artbattle ausgerufen hat (siehe 2. Post dieses Threads) - hat ihn aber nicht gestört und er hats einfach angepackt.

2.) "Das war schon immer so" - es gab noch nie einen Artbattle mit sovielen Teilnehmern

3.) "Das war noch nie so" - und trotzdem hat Steve es zugelassen noch nach der Frist eingereichte Zeichnungen zur Wertung zuzulassen.

Ich habe mittlerweile den Faden verloren, worum es bei der Diskussion über die letzten Seiten eigentlich geht, aber es scheint mir mehr darauf hinaus zu laufen, seine Meinung zu haben und diese hier auch mit Stein und Bein zu vertreten. Es sollte ein neuer Thread eröffnet werden in dem wir mal zusammentragen was wir zukünftig anders oder besser machen sollten und schliesse mich somit Ellies Vorschlag an.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 6. Jul 2006, 14:27

:lol:

Das ist nur psychologische Kriegsführung und dient der Verunsicherung des möglichen Gegners.

Boah, das zerrt auch an den Nerven, das Voting ist Freitag erst zuende, richtig? Und es ist warm und stickig hier in Hamburg. Sogar der ßberhitzungsschutz vom Kopierer ist angesprungen, hier steht seit gestern alles, also kann ich nicht mal Druckjobs abarbeiten. *langeweile hab*

Lachend,
Ellie

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 6. Jul 2006, 14:41

Wie wärs wenn wir jetzt einfach mal alle akzeptieren was ist und wem es wirklich nicht passt, der kann ja den Artbattle boykotieren in dem er austritt und eine Antiartbattlecommunity gründen, die ein kurzes 64 Punkte Programm aufstellen, in dem ausführlich beschrieben wird warum der Artbattle ja total doof ist und man selbst viel besser, getreu dem Motto:
Ich brauch euren Artbattle nicht! Ich mach mir meinen eigenen Artbattle. Mit Blackjack und Nutten.
Und ich bin sicher danach ist die Welt ein besserer Ort :roll:

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 6. Jul 2006, 15:14

Ich habe mal einen Ansatz für zukünftigen Umgang mit dem Artbattleregelwerk gewagt, der hier zur Diskussion steht: Klick mich!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jul 2006, 16:14

reneg hat geschrieben:Ich habe mittlerweile den Faden verloren.
Das merkt man. Auf dein Posting brauch ich von daher wohl nicht näher einzugehen.
Nur als kleiner Hinweis, die 3 Punkte dienen der Seite als Argument, die nichts ändern will und nicht umgekehrt. ;)


ßssn, worauf willst du hinaus? Ich habe zu keiner Zeit behauptet, dass alles scheiße wäre und es gibt selbstredend absolut keinen Grund für einen Boykott oder ähnliches.
Es ist ja nicht alles schlecht, nur weil man es (imho)besser machen kann.
Aber schön, dass du nochmal klargestellt hast, dass auch du das Stilmittel der ßbertreibung beherrschst.

Daniel - es würde mir schon reichen, wenn ihr auch mal zugebt, dass ihr nicht minder auf eurem Standpunkt beharrt und wie kleine Kinder beleidigt seid, sobald jemand eine (imho)vorschnell getroffene Entscheidung in Frage stellt.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 6. Jul 2006, 17:15

@Dura: Geht ja nicht darum, dass es falsch wär, was Du sagst. Aber Dein extrem echauffiertes und blasiertes Auftreten in diesem Thread schadet dem Spaß am Artbattle IMHO bisher weit mehr, als die Ungereimtheiten der Regeln.

Benutzeravatar
Amanda
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 30. Mai 2006, 09:45

Beitrag von Amanda » 6. Jul 2006, 18:05

Och Leute,

wo bleibt denn da das Vergnügen?

Duracel, Du überlebst das schon mal keine Zustimmung zu erhalten, so selbstbewußt wie Du auftrittst. Das Hackebeil von Steven Justizia ist längst gefallen, ich möchte mich auf coole Ideen und Bilder freuen. Und hör mal auf ständig zu beleidigen, das steht dir nicht gut an und ist überflüssig wie Bohnenstroh.

LG,
Ellie

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 6. Jul 2006, 19:23

@Dura: Wer ier wie ein kleines Kind beledigt ist merkt man ja wohl am Ton.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Jul 2006, 23:15

Der fehlt hier nur leider. ;)

Jaymo, ok, das seh ich ein.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
superficialis
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29. Mai 2006, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von superficialis » 7. Jul 2006, 14:49

wann gehts denn in runde 2?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder