Seddartha vs. bleicher

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 25. Apr 2008, 09:45

Seddartha
90
93%
bleicher
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Seddartha vs. bleicher

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 09:45

Bild kämpft in der roten Wüste

Bild



Bild kämpft im ?

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2008, 10:41

ok, ich bin vll. müde, aber ich glaub das von bleicher versteh ich ohne erklärung nicht mal nach vier jahren schlaf, sieht zwar ganz schön aus, aber ich hab absolut keine ahnung was das sein soll.

ausserdem musste ich bei der definitionslücke lachen

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 20. Apr 2008, 11:28

Schliesse mich JahGringoo an, bleichers versteh ich nicht obwohl es mir rein Technisch besser gefällt.

Die Definitionslücke ist klasse :)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
stretch0202
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20. Apr 2008, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von stretch0202 » 20. Apr 2008, 11:31

mhhhhhh...vote------->seddartha

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 20. Apr 2008, 11:31

haha, die Definitionslücke hat mich auch überzeugt. Vote für Seddartha, obwohl bleichers Bild schon schick aussieht :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 20. Apr 2008, 11:33

Die Definitionslücke ist toll :) Ein ganz eindeutiger Vote, da ich Bleichers Bild ebensowenig verstehe.

@Bleicher

Steck doch deinen Kopf das nächste mal nicht so früh in den Sand, du hattest gute Chancen und deine Umsetzung war doch technisch klasse, nur eine verständlichere Idee/Umsetzung fehlte noch.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Apr 2008, 11:36

... denn sie wissen nicht, was sie tun... :D
Leider weiß ich das bei Deinem Bild auch nicht, bleicher. Du bist m.M.n. zu wenig auf Deinen Gegner, der da kaum zu erkennen ist, eingegangen. Obwohl mir die Idee, ihn als eine Ar Röckchen zu verwenden, gar nicht mal schlecht gefällt. Aber auch, wenn das Bild ganz chic aussieht, so habe ich doch den Verdacht, als wären hier Figuren aus irgendwelchen 3-D-Programmen verwurstet und mit ein paar Filtereffekten aufgemotzt worden. Das reicht mir nicht.
Daher geht meine Stimme an Seddharta für den klassischen Comic.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Apr 2008, 13:11

Ohohoh! Der Herr mit den spitzen Zähnen sieht mir in Bleichers Artwork doch ganz stark nach einem Phallus-Symbol aus :D ! Der Stil ist tatsächlich ansprechend, aber der Sinn hier ist ja nicht, irgendwelche kryptischen Botschaften zu überbringen, sondern anderen zu zeigen, wie man sie FERTIG MACHT! Und da seh ich leider nicht, wie du den Blutsauger fertig machst/ gemacht hast. Außer dass du ihn in Wurmform auf Geschlechtshöhe rummolchen lässt.
Ich schätze mal bei Seddharta bezieht sich die Definitionslücke auf die Charakterbeschreibungen, oder? Könnte mir jetzt irgenwie nichts bei denken. Irgenwie werd ich die Entscheidung noch ein bisschen ruhen lassen, bis ich beide Bilder verstanden habe.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 20. Apr 2008, 17:22

Graphen zweite hä? Ich bin nur hauptschüler! :(

:D
I'm in your signature watching you spam!1

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 20. Apr 2008, 17:28

ich hab zwar letzten monat oder so mein abi in mathe geschrieben ( is bei uns pflicht) und weiß was ´ne 2. ableitung is.... aber helfen tut mir das beim verstehen dieses bildes trotzdem nicht O.o

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 20. Apr 2008, 18:56

Ich muss mich der Mehrheit anschliessen, Bleichers Beitrag ist einfach zu vage. Deshalb mein Vote für Seddharta.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2008, 20:10

f(x)=ax³+bx²+cx+d

f'(x)=3ax²+bx+c

f''(x)=12ax+b

wenn mich nicht alles täuscht is das die zweite ableitung eines allgemeinen Graphen Dritten Grades und nein, ich hab das nicht geschrieben um zu posen, ich wollte nur mal was mathematisches eintippen, hat kaum spaß gemacht *g

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 20:24

Ich hab Bleichers Bild auch nicht verstanden.
Da muss sich der gute wohl noch mehr darin üben, die Sprache seiner Rezipienten zu sprechen, wenn er wirklich einen bestimmten Sachverhalt ausdrücken möchte. Das kann ruhig absurd sein. Absurdität sollte allerdings einem Aussenstehenden zuvor klar gemacht bzw. eingeleitet werden.
So haben z.B. Monty Pytons den herrlichst absurden Humor. Dafür gelang der Komikertruppe durch geschickte Einleitungen in ihre Story und Sketche stets Vertrauen beim Zuschauer und ein Verständnis der Situation, die dann ins absurder kippen kann, ohne den Zuschauer zu entfremden. Gutes Beispiel ist der Arzt-Sketch aus "Sinn des Lebens" mit der Maschine mit dem BIING.
Bleicher, wenn du willst, dass man dich begreift, musst du nur an deiner Sprache feilen. So ist deine Idee mit der Abstraktion gar nicht übel. Allerdings fehlen Hinweise und Zugänglichkeit. Dein Bild wirkt dem Publikum hingeknallt. Damit wirst du immer ein Publikum verschrecken - noch bevor es sich mit dir auseinandersetzt, ist es schon entfremdet. Möchtest du ein Publikum erreichen, musst du ihre Sprache sprechen. Und du musst klar machen, dass du dir bewußt bist über Sachverhalte, die man nicht sofort verstehen wird. Sonst wirken deine Arbeiten weltfremd und verrückt.

(na, das war hart am Limit zum Tadel... sollte allerdings eine konstruktive Kritik für zukünftige Beiträge darstellen)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 20. Apr 2008, 20:28

Um mal was positives zu sagen: Auf nem grafikkartenkarton wäre es ganz nice... :D
I'm in your signature watching you spam!1

Montana
Member
Beiträge: 122
Registriert: 1. Nov 2006, 20:49

Beitrag von Montana » 20. Apr 2008, 22:26

JahGringoo hat geschrieben:f(x)=ax³+bx²+cx+d

f'(x)=3ax²+bx+c

f''(x)=12ax+b

wenn mich nicht alles täuscht is das die zweite ableitung eines allgemeinen Graphen Dritten Grades und nein, ich hab das nicht geschrieben um zu posen, ich wollte nur mal was mathematisches eintippen, hat kaum spaß gemacht *g
f(x)=ax³+bx²+cx+d
f´(x)=3ax²+2bx+c
f"(x)=6ax+2b

viel mit posen is bei deiner lösung auch nich^^, glaube das dass hier stimmen müsste

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Apr 2008, 15:37

@ montana: argh, schande über mein haupt, ja, wegen solchen verkackten leichtsinnsfehlern ist mathe auch nicht gerade mein bestes fach :D

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 21. Apr 2008, 20:36

@bleicher dein comic lässt michs immer noch nichts raffen, mach kein geheimnis drumm ;)
deswegen ging meine stimme auch an seddartha

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 22. Apr 2008, 19:17

nun ja jezt denke ich aber langsam das du recht planlos ein bild gemalt hast und jez nich weist was es heist ;) sag nun doch mal

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 22. Apr 2008, 23:51

Es wird dich vielleicht schockieren, aber das, was in deiner "Hauptantwort" steht, ist nicht sonderlich hilfreich, weswegen "nachgefragt" wurde.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 23. Apr 2008, 15:35

durch oberflächliche verschleierung und aussen rum gerede wird der beitrag auch nicht besser oder mystischer ;P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder