Seddartha vs. bleicher

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 25. Apr 2008, 09:45

Seddartha
90
93%
bleicher
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 97

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 23. Apr 2008, 19:58

Keiner zwingt dich zu irgendwas.

Beim Artbattle geht es, zumindest aus meiner Sicht, um den Spaß an den Charaktären und der Bilder und daran, knackige Pointen zu finden und optisch toll in Szene zu setzen und einfach ne gute Zeit in einer miteinander-malen-Dimension zu schieben, die sonst so nicht möglich wäre.

Jetzt meldest du dich mit dieser semi-oldschooligen heroischen Westernfigur auf ihrem möglichkeitenreichen Metallpferd an und wirst in eine Arena geschickt, die ebenfalls kaum bei der entfaltung im Weg steht. Da hab ich eine Westernmäßige Tusse-rettet-den-Tag-und-reitet-in-den-Sonnenuntergang-Geschichte erwartet. Bekommen habe ich einen stilisierten Grafikkartenkarton. Das läßt ein leeres Gefühl zurück, und man fragt sich: Warum?

Warum im Sinne von "Was war die motivation diese Idee zu verwirklichen und vorallem wie ist es gemeint?" In vielen Threads wird nachträglich darüber geredet, Duracel schreibt sogar ganze Romane über so Kleinigkeiten wie die position seines Autos, bei der er denke ich weniger Zeit für die Entscheidung als für die nachfolgende Erklärung verschwendet hat.

Und von dir kommt einfach nix. Nein schlimmer, du machst sogar noch Andeutungen, weigerst dich aber dann, sie aufzudecken. Das gehört sich doch nicht...

Jetzt mach doch mal Butter bei die Fische!

Warum is die truse nackt?
Warum fliegt ein Riesenkaugummi um sie herum?
Was hat es mit der frisur auf sich?
Wo ist das Pferd?
Warum jongliert sie mit Lichflecken?
Was hat das mit Graphen zutun, und vorallem mit der 2. Ableitung dieser?
Ist der Riesenkaugummi gar der Vampir, und wenn ja, hat die Abelitung des Graphen vielleicht eine Gemeinsamkeit mit dem Verhältniss der beiden Figuren in deinem Bild?
Und was überhaupt?

Ich finde, du solltest das Interesse, dass du mit deinem Bild geweckt hast, schon damit belohnen uns zu helfen wenigstens halbwegs Antworten auf diese Fragen zusammenreimen zu können. Das, oder einfach GARNIX sagen.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 23. Apr 2008, 20:08

Hehe, ich muss zugeben, ich finde den Titel "des Graphen zweite Ableitung" ziemlich cool:
Graph ist hier doppeldeutig zu verstehen: zum einen handelt es sich hier um den mathematischen Graphen, dessen Funktion abgeleitet werden kann. Da bleicher in der ultra-puristischen Mathematikwüstekämpfen muss, ist so eine Anspielung doch sinnvoll. Die Ableitung reduziert übrigens oftmals einen Funktionsterm, da nämlich Summanden entfallen, die nicht die Funktionsvariable als Faktor beinhalten. Somit würde sich die reduzierte und nackte Darstellung des Graphen erklären: er wurde zweimal abgeleitet, da bleibt einfach nicht mehr viel übrig. So triumphiert bleichers Kämpferin, da sie vielleicht nur ein mal abgeleitet wurde und noch mehr von ihr übrig ist :D

Naja, so hab ich es zumindest verstanden. Die Arena war einfach außergewöhnlich, da muss man auch eine außergewöhnliche Tötungsmethode verwenden! :)

Benutzeravatar
sOph
Member
Beiträge: 85
Registriert: 29. Mai 2006, 14:18
Wohnort: Erbach
Kontaktdaten:

Beitrag von sOph » 24. Apr 2008, 00:32

ah, Spikespines Erklärung lässt ein kleines Licht aufgehen, was da mit der zweiten Ableitung gemeint gewesen scheint ... da ich Informatik studiere, was leider viel zu viel Wert auf Mathematik legt, danke ich bei einer zweiten Ableitung stehts unweigerlich entweder an Steigungsänderungen oder an Beschleunigungen, jedoch machte hier beides keinen Sinn ... diese viel "einfachere" Sichtweise nehm ich schon garnicht mehr wahr ... tjaja, wie sagte ein Prof kürzlich so schön: "die einfachsten und besten Entdeckungen kommen oft von Leuten, die von der Materie nur wenig verstehen, weil sie noch das Previleg haben "outside the box" denken zu können"
- Blog: http://blog.cyphic.net - ShowRoom: http://forum.digitalartforum.de/viewtopic.php?t=2542
- Remember, always be yourself. Unless you suck! (Joss Whedon)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Apr 2008, 00:25

Seddharta gewinnt mit 92% der Stimmen.

Seddharta ist nun im Besitz des ? und der roten Wüste.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder