Pliskin vs. Spikespine

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 25. Apr 2008, 09:53

Pliskin
33
35%
spikespine
61
65%
 
Abstimmungen insgesamt: 94

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Pliskin vs. Spikespine

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 09:53

Bild kämpft in der Gruft

Bild



Bild kämpft in einem Camp mit Lagerfeuer

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Apr 2008, 12:09

Das wird ein spannender Fight! Beide Kontrahenten sind ungefähr auf demselben Level. Die Stimmenverteilung bestätigt mich in meiner Einschätzung. Bei mir gab die schönere Farbigkeit in Spikespines Beitrag den Ausschlag, außerdem wird die schlußendliche Vernichtung des Gegners bei Pliskin nur angedeutet. Das reicht mir irgendwie nicht.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 20. Apr 2008, 12:11

Das denke ich auch, tolle Farben:)

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Apr 2008, 12:16

Ich hab auch lange überlegt für wen ich stimmen soll. Rein vom technischen hat Spikespine die Nase bei der Farbe, Pliskin beim Zeichnerischen vorne, da nehmen sie sich also wenig. Von der Idee her finde ich ist bei Spikespine die Umgebung schön mit eingebracht worden, während ich bei Pliskin zwar verstehe warum Mariousc keinen Vorteil durch seine(n) Größe(nwahn) erlangt, aber dadurch noch keinen wirklichen Nachteil begründet sehe. Darum geht meine Stimme an Spikespine.

Benutzeravatar
stretch0202
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20. Apr 2008, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von stretch0202 » 20. Apr 2008, 12:57

ich find spikespine richtig richtig gut!!! also vote für spikespine
bam della bam!!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 20. Apr 2008, 17:46

Fairplay, beide haben das vorspiel und dann den werbeblock :D Ich stimme auch für das Lagerfeuerbild.
I'm in your signature watching you spam!1

incre
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 30. Mär 2008, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von incre » 20. Apr 2008, 18:35

Irgendwie macht die Farbgebung Spikespines Beitrag sympatischer. Dafür gefällt mir bei Pliskin die Darstellung des Gegners besser (Vor allem in Bild3). Dennoch vote für Spike.

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 20. Apr 2008, 18:42

pliskins beitrag ist durchdachter und geht besser auf den gegner ein - deshalb mein vote.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 19:04

vote: spikespine
für klarheit und sarkasmus.

pliskins hat schöne visuelle interpretation der Figur von spikespine. Doch der Witz wirkt etwas zu gezwungen. Das sich über Mariusc lustig machen haut nicht ganz hin, denn er hat ja noch nichts getan, das es wert wäre zu verlächerlichen. Wenn die Größe Ausgang des Witzes sein sollte, hätte es vielleicht besser getan, einen drei Meter großen Oso gegen einen 1 meter kleinen Marius zu malen und den Text ganz weg zu lassen und stattdessen emotionen sprechen lassen. Im zweiten Panel sind hier allerdings alle gleichgroß - der physische Humor gelingt hier demnach nicht.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Pliskin
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jan 2008, 21:54
Wohnort: Münster

Beitrag von Pliskin » 21. Apr 2008, 13:17

hmm...war wohl nichts.
aber danke für die kritik, einige punkte, die ihr angesprochen habt, habe ich echt übersehen beim zeichnen und konzipieren.
@ spikespine: meinen glückwunsch :D , du hast wohl zu recht gewonnen ich finde deinen beitrag einfach besser pointiert als meinen eigenen

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 25. Apr 2008, 17:51

hey - danke Pliskin! :)

Dein Beitrag ist zeichnerisch und von der technischen Ausführung viel gelungener als meiner - hier muss ich mich auf jeden Fall verbessern, wenn ich auch die 2. Runde überleben will. :)
Das Vote-ergebnis hätte auch umgekehrt aussehen können, aber ich bin natürlich trotzdem froh, gewonnen zu haben.

PS: man kann offensichtlich keine Votes mehr abgeben - damit dürften die Sieger der 1. Runde eindeutig feststehen. :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Apr 2008, 00:42

Spikespine gewinnt mit 64% der Stimmen.

Spikespine ist nun im Besitz der Gruft und des Camps mit Lagerfeuer.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder