Artdek vs. Jahgringoo

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 25. Apr 2008, 09:58

Artdek
22
20%
Jahgringoo
90
80%
 
Abstimmungen insgesamt: 112

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Artdek vs. Jahgringoo

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 09:58

Bild kämpft bei einem Waldschrein des Totengottes

Bild


Bild kämpft auf dem Mond

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2008, 10:47

:lol:

oh artdek, das is klasse, oooh ja, das is wirklich herrlich wie du meine chars verarscht hast, besonders haigkó hast du besonders schlecht-gut getroffen, jaja, das gefällt mir.

war das absicht dass du auch in meine arena subtil penisse eingebracht hast, also die pilze am baum? Aus der sichtweise ist es nämlich sehr sehr fragwürdig was genau zini bei dem baum mit den dildopilzen in so einer erregten Haltung macht...

also wirklich, danke. echt schönes bild, ich könnts mir stundenlang anschauen, dieser Rûn :D

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 20. Apr 2008, 10:53

JahGringoo... Allein beim ersten Panel musste ich schon laut lachen :D Herrlich.

Malik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jul 2006, 06:06

Beitrag von Malik » 20. Apr 2008, 11:06

Das ist bitter... Artdeks Bild ist toll aber Jahgringo toppt das meiner Meinung nach. Ich habe für Artdek gestimmt, weil ich mir dachte, dass Jahgringo führt. :P

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 20. Apr 2008, 11:30

Komisch das die Votes so eindeutig sind. Ich finde Beide Beiträge unglaublich stark, bei Art's Bild musste ich auf anhieb laut los lachen und JahGringo's ist super putzig.

Trotzdem, gerade weil Gringo grad in Führung ist, [x] Artdek

Für mich gehört ihr aber Beide weiter. :thumb:

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2008, 11:35

super putzig ... -_-

ja, der vor/nachteil des offenen polls ist eben, dass taktisches voten dazu kommt und man die comments vorher lesen kann, was einen beeinflussen könnte.

oh artdek ich liebe diese fratze von haigko :lol:

ich möchte sie darauf hinweisen, dass dieser Post bloß aus dem Anlass resultiert, dass es mein fünfhundertster ist. ich bitte um ihr verständnis

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 20. Apr 2008, 11:36

da muss ich mich F3E anschließen, aber bei solchen Votings sagt das Stimmenverhältnis ja nicht unbedingt was über den Qualitätsunterschied aus. Wenn alle Stimmen "ganz knapp" an Person A gehen, liegt diese trotzdem mit 100% vorne ;)

Aber JahGringoo hat es natürlich auf jeden Fall verdient, mit diesem super-gekonnten Beitrag weiterzukommen... :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Apr 2008, 11:48

find beide beiträge richtig schön.. aber jahgringos stil und witz hat mich ein wenig mehr überzeugt ;)

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 20. Apr 2008, 12:16

Beide sind meiner Meinung nach super, doch es kann nur einen geben, JahGringoo..

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 20. Apr 2008, 13:01

Ich stimme für Gringoo!
Super Beitrag voller Witz, aber trotzdem sehr schön umgesetzt!

Artdek leider nicht ganz so stark, aber dennoch schön.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Apr 2008, 13:07

JahGringoo, Du bist wirklich besser geworden! :)

Dabei finde ich Artdeks Idee eigentlich besser - nur fällt sie in der technischen Ausführung an einigen Stellen zu sehr ab. Kann es sein, daß Dir die Zeit fehlte, das Bild zu optimieren?
Vom Potential her sähe ich diesen Beitrag vorne - aber man muß ja nun mal über die abgegebenen Beiträge, nicht über ihr mögliches Potential abstimmen. Und da ist der stilsichere, schön ausgearbeitete und auch als ganzes Blatt super komponierte Comic von JahGringoo nun mal runder.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 20. Apr 2008, 13:08

yeah echt geil ihr beiden.
meine stimme geht an JahGringoo aber bei Artdeks musste ich auch gut lachen!

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Apr 2008, 13:32

Also ich steh ja auch auf Witz bei solchen Comics, und die Untote Pisa-Lisa die du da beschworen hast schlägt IMO auch Artdeks subtile PenisPilze! Vote für den Gringoo

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Apr 2008, 14:51

verdammt - den Vote muss ich vertagen...
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 20. Apr 2008, 17:18

Den Cartoon find ich sehr geil. Der joke is schön klassisch und die Umsetzung macht neidisch. ^^
Artdeks trifft meinen Geschmack diesmal irgendwie garnicht.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 18:30

Jahgringoos ist technisch echt klasse. Gefällt mir super.
persönlich vermisse ich meine Zini im Bild. Aber wat solls.

Um die technik in meinem Bild zu verteidigen: Es gibt keine Technik. Mein Computer ist alt und laut, mein tablett ist klein und grob und an meinem Stift fehlt das griffgummi, zudem ist er abgerieben. Um das ganze mit noch mehr leid zu würzen: Ich muss mich hier mit Photoshop 6 zufrieden geben. Insofern bin ich doch ganz stolz auf mein Bild

Einziges Manko an Jahgringoos bild ist für mich die Pointe: Beam und Bumm ist rechter holzhammerhumor. Dafür gabs zuvor ne lustige Geschichte... zweischneidiges Schwert - da enthalt ich mich dem Vote :D
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 20. Apr 2008, 18:47

Tolle Arbeiten. Mein Vote ging an JahGringoo wegen der witzigen Story.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 20:06

hab mich dem Vote doch nicht enthalten und für mich gestimmt, damits nicht ganz so schlimm ist am schluss... :P :D



semi-off-topic:

Jahgringoo schrieb:
a, der vor/nachteil des offenen polls ist eben, dass taktisches voten dazu kommt und man die comments vorher lesen kann, was einen beeinflussen könnte.
Ich bin da eher für die Freiheit, sich als Individuum gegen das Lesen der Kritiken entscheiden zu dürfen. Als gutes Beispiel sehe ich da zur Zeit Chinas Politik, die vehement Berichte über Tibetproteste zensiert und seinen Bürgern die Freiheit nimmt, sich über einen Sachverhalt informieren zu dürfen, bevor man über die Politik urteilt. Ist so ne philosophie-sache...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Apr 2008, 15:10

Wenn zwei sich streiten freut sich der Phallus? :D

JahGringoos ist vielleicht etwas "schicker" umgesetzt, aber bei Artdek sieht man dafür klar und deutlich was Sache ist; und die Sache scheint mir auch etwas knackiger, reifer und lässt einen sich selbst stärker auf elementarer Ebene damit verbinden ... nicht so ein "ups/irgendwie/undjetzt?"-Gag ... der ist irgendwie so unergiebig, unfruchtbar.

PS: ich bekomme Appetit auf Spiegelei ... sowas hinterhältiges!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

StrawberryXChocolate
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2008, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von StrawberryXChocolate » 22. Apr 2008, 15:27

die zeichnungen von JahGringoo sprechen mich voll an xD
hast du ne homepage? ich will mehr sehn ^^

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 22. Apr 2008, 18:04

Ich hab auch für Jahgringoo gestimmt, mag diesen Comicstil total.

(erinnert mich übrigens ein bisschen an "Shakes & Fidget", kennt vielleicht der ein oder andere. Ist so ein World of Warcraft Comic. Vorallem Haigko hat gewisse Ähnlichkeiten mit Fidget finde ich)

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 22. Apr 2008, 21:25

hey, danke für die bisherigen stimmen! :)

@ artdek: die story is nich der megaburner, stimmt, da gefiel mir deine idee auch besser wenn ich ganz ehrlich bin, (ich hoffe das wirkt jetzt nicht stimm-mildernd) ich hab nur so lang hin und her überlegt auf der Suche nach der Ultra-Idee und hatte am Ende bestimmt fünfzehn, bis ich dann aus zeitdruck anfing die "erstbeste" idee in angriff zu nehmen, weil ich dachte, dass ichs nicht rechtzeitig schaffe es umzusetzen wenn ich noch weiter trödle. ich hab versucht es mit "Liebevoller" ausarbeitung und schöner farbgebung wett zu machen, ausserdem hab ich mir mühe gegeben n paar details einzubauen, wie z.B. the nameless twins oder das Hühnchen im zweiten panel, was übrigens eine comicfigur vom nackten zeuss aus der zweiten Klasse war :)

jetzt noch so gefragt: weswegen hast DU eigentlich penis-andeutungen in deinem bild? ich mein, bei meinem beitrag isses zu erwarten gewesen wenn man sich die Gebäude auf deinen Zini-Bildern anschaut :D

@ sdroahbärri dschoklätt: nee, hab leider keine Homepage, aber meine ganzen Sachen sind ja quer übers Forum verteilt, wobei ich bisher nichts vergleichbares gemacht hab... glaub ich... kannst ja mal unter profil -> alle posts dieses benutzers gucken, freut mich dass es dir gefällt

@ artoffel: ja, krass stimmt ich hab grad auch n schock bekommen als ichs durchgeschaut hab, wenn man das gesicht von Haigko n bisschen länger zieht und ihn in ne robe steckt köntts grad der magier sein und der stil is auch ähnlich... naja, es gibt eh schon alles :D

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 23. Apr 2008, 08:33

@Jahgringoo
Dein Style ist überragend. Und deine Story ist ein bisschen wie ein gut erzählter Witz, dessen Pointe zwar nicht der burner ist, aber die Weise, wie der Witz erzählt wurde ist einfach zum verlieben. Sowas kann man nicht schreiben, das muss man sehen.

Über Phallus im Bild
Penisse sind nunmal überall in der Natur zu finden. Ehrlich gesagt, besteht die ganze Welt aus Dingen, in die etwas passt und Dingen, die in etwas passen.
Im Kontext des Bildes wollte ich schlicht den sexuellen Aspekt der Motivationen Haigko und Runs unterstreichen. Beide stehen auf Zini und werben um ihre Gunst auf ihre Weise, allerdings stehen sie sich gegenseitig dabei im Weg. Das erste, was jede Kreatur auf Erden in einem solchen Fall macht ist den Kontrahenten ausschalten. Also gehen beide aufeinander los. Das Ende der Freundschaft, weil verliebt ins selbe Mädchen. Ziemlich normales Verhalten, wenn auch Schade um die Freundschaft.
Ich wünschte, ich hätts mit deinem Style umsetzen können.
Letztendlich ist es eben wie oben beschrieben:
Ein guter Witz schlecht erzählt ist nicht so gut wie ein schlechter Witz gut erzählt...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder