Suilanna vs. F3E

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 25. Apr 2008, 10:07

Suilanna
70
77%
F3E
21
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 91

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Suilanna vs. F3E

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 10:07

Bild kämpft auf einem Dachspeicher

Bild




Bild

Bild
Zuletzt geändert von Artdek am 26. Apr 2008, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 20. Apr 2008, 10:13

der alte koalaficker.. haha

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 20. Apr 2008, 10:17

:? ist k nu ne Frau?


Ich finds schon ned ok, Koala zum Kuscheltier Doro's zu degradieren...ich mein, mit Hunden Kämpfende Monster Kinder haben doch keine Kuscheltiere....

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Apr 2008, 12:00

Ich glaube, K weiß selbst nicht genau, ob es sich bei ihr/ihm um eine Frau oder einen Kerl handelt. Ich glaube, nur ein Attribut ist bei K sicher: wahnsinnig! :D

Nicht nur wegen der Referenz geht meine Stimme an Suilanna. Erstens ist das Bild einfach ästhetisch hammergeil. Zweitens ist es inhaltlich voller Anspielungen und Geschichten. Drittens habe ich vorgestern gerade 'nen Film gesehen (The perfect witness oder so ähnlich), wo kindliche Traumatisierung ein Monster gebiert, nur daß dort der Keller statt des Dachbodens Ort der Mißhandlungen war... Das paßt irgendwie alles zusammen.
Viertens hofft Doro, falls sie diese hammerharte Vorrunde überstehen sollte, bei Gelegenheit gleich mal eine alte Sache zu regeln, die seit Kindheitstagen noch offen steht... :D

Dabei finde ich F3Es Comic eigentlich sehr gut gemacht (wenngleich ich nicht genau kapiere, warum K die Treppe runterfällt - war da die rote Kreide verantwortlich? Oder doch eine Bananenschale?). Es ist brutal, gleich in der ersten Runde gegen so einen starken Gegner losgeschickt zu werden...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Apr 2008, 13:39

Also ich finde es leicht seltsam, dass ein Stück Kreide so einen Hebel umlegen kann. Ich weiß ja nicht was du so zuhause für Klappen hast, aber du lebst wohl gefährlich :D
Trotz der guten Idee, ich finde an die Umsetzung von Suilanna kommt F3E nicht ran.
Vote für Suilanna

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 20. Apr 2008, 13:42

der Kreidestift bricht, der Koala wirft ihn weg und er landet zufällig auf dem Verschluss der offenstehenden Dachluke, welche dann zufällt.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 20. Apr 2008, 17:43

Okay, der Koala malt den perfekten plan. Dann findet er ihn wohl doch nich mehr so toll oder so, jedenfalls schmeißt er stifte wild durchs zimmer. Gleichzeitig kommt n Typ mit korkenzieher die Dachklappe reingeschlichen, um den Koala zu morden. Ein stift trifft versehentlich den verschluss, die klappe fällt zu und zertrümmert die arme des angreifers.

Beim ersteren bin ich unschlüssig, aber ich hab eine theorie: Er will doro mitteilen, dass er ihren koala fickt. Etwas weiter unten im Bild HAT er dann den koala gefickt. Natürlich nicht wörtlich. Is jetzt nicht wirklich lustig aber sehr gut gezeichnet ^^
I'm in your signature watching you spam!1

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 20. Apr 2008, 18:51

Das war eine harte Entscheidung, doch am Ende fand ich Suilana's Arbeit einfach abgedrehter. Deshalb meine Stimme.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 18:56

Hab auch für Suillanna gevotet. Wirklich erste Sahne Bild und psychologisch schön tiefgehend. Das ganz mit Doro zu verknüpfen wird mir wahrscheinlich bei der Entscheidung zwischen Dura und Chinasky helfen, denn ich liebe Geschichten mit Tiefgang, deren Ausgang noch entwickelt wird...
F3Es Koala ist wirklich süss und technisch gut umgesetzt. Leider ist mir die Aktion mit der Kreide und der Dachluke etwas zu unmöglich und erinnert stark an die Bananenschalenausrutscherwitze der 20er une 30er Jahre comedians. Da hätte eine weniger flaue Idee hergemusst, um dem Stil gerecht zu werden.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 20. Apr 2008, 20:22

WOW!!!!! Suillanna!!!!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Apr 2008, 10:56

Hmm, mich wundert, das niemand die schmockige Küche vermisst.
Und warum muß die Kreide so extrem vordergründig rot sein ... das zieht die Aufmerksamkeit von den -sehr schönen Zeichnungen- auf eine imho nicht so unbedingt gelungene abstrakte Rot-Form.

Demgegenüber hat Suilanna eine angenehm schöne Panel-lose Bildaufteilung. Ein sehr schön plakatives Gesamtmotiv mit dem Mut zur freien Fläche hält einen fest.
Und an so mancher Stelle fesseln einen dann liebevolle Details.
Mein persönliches Highlight ist das herunterhängende Auge vor weißer Wattefüllung.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 21. Apr 2008, 11:04

Jo, die schmockige Küche hatte F3E wohl vergessen, weil sie (er?) die Aufgabenstellung doch nicht ganz richtig verstanden hatte... Irgendwo hatte er (sie?) es schon erwähnt, im Auslosungsthread oder so.
Mein persönliches Highlight bei Suilanna ist das Schaukelpferd mit der Mohrrübe vor der Nase - soviel zum Thema "unschuldige Kinder"... :D Die Aufteilung des Bildes fand ich auch grandios, wie das Schwarz da oben ins Bild reinfadet... Übrigens hätte man gern eine Zoomfunktion, um noch genauer zu erkennen, was da links hinten alles liegt auf dem Boden, und was auf den Kartons steht.
Meiner persönlichen Meinung nach der beste Beitrag in dieser Runde überhaupt.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 21. Apr 2008, 13:35

@China
Ja, hatte ich erwähnt, das kommt davon, wenn man nur an nem Bild herum feiltund die Aufgabenstellung nicht aufmerksam liest :P

Ich fande gerade den Slapstick interessant. Wenn ich nun daran gedacht hätte in der hübschen Schmockigen Küche etwas zu machen, wäre es auf etwas ähnliches im Slapstick hinaus gelaufen...

shit happens, ich kann mich zumindest nicht darüber beschweren, unbegründet verloren zu haben, auch wenn ich mir sehr gewünscht hätte, hier weiter zu machen, es hat auf jeden fall sehr viel Spaß gemacht :)

Ich fand den kontrast mit dem roten gerade schön :? Da kam wenigstens einwenig kontrast zustande.

Naja...und realismus bei nem lebenden Kuscheltier? Da könnte man genausogut fragen warum die hübschen Menschen bei Tolkien so lange Ohren haben...
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Apr 2008, 00:26

Suilanna gewinnt mit 76% der Stimmen.

Suilanna ist nun im Besitz der schmockigen Küche und des Dachspeichers.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Apr 2008, 12:35

he wo sind denn die bilder hin.. wollt mir doch nochmal gern den beitrag anschaun bevor ich mir ideen für meinen gegner sammle.. ????

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder