Shak vs. KingLouie

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 25. Apr 2008, 11:01

Shak
32
33%
KingLouie
64
67%
 
Abstimmungen insgesamt: 96

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Shak vs. KingLouie

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 11:01

Bild kämpft in der Schule

Bild







Bild kämpfen in einem Wohnzimmer

Bild
Zuletzt geändert von Artdek am 26. Apr 2008, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2008, 11:06

war n sehr knapper vote für mich, weil beide beiträge gut waren, ich fand louies idee mit den nashörnern genau so sinnlos wie lustig und der collagenartige stil gefällt mir, is mal was neues hier. einzig das gekrakel stört mich etwas, sieht aus wie aus paint *g die schrift hätte auch etwas deutlicher sein können, gefällt mir aber trotzdem gut!

beim moe musste ich aber richtig lachen. "Lou, du bist ein wunderbarer Lauser." Auch ein schöner Beitrag, schön kreative idee!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Apr 2008, 11:15

Shaks Idee war lustiger, King Louies Bild ist dafür grafisch schöner/innovativer. Habe mich diesmal für die Ästhetik statt den Witz entschieden.
[x]Vote King Louie
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
stretch0202
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 20. Apr 2008, 11:16
Kontaktdaten:

Beitrag von stretch0202 » 20. Apr 2008, 11:21

GANZ KLAR KING LOUI
das andere is nich sooo gut geworden!!
bam della bam!!

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 20. Apr 2008, 11:39

Jep ist paint! Ich denke, Shaks ist auch in ordnung...

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 20. Apr 2008, 12:07

nun,das waren dann wohl die besonderen Kräfte?:) Naja schräger Stil..

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Apr 2008, 13:17

Also bei Hardcore musste ich auch lachen. Das mit den Nashörnern und den Waffeln erinnert mich an Pronice's letztjähriges Gehirngeschmelze (pos. gemeint). Ich finde... ja...irgendwie kann ich mich hier auch nicht richtig entscheiden -_-
Naja, auch hier werd ich noch ein bisschen warten.

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 20. Apr 2008, 17:06

@Shak: Ja ich denke mit tausenden Nashörnern durch die Gegend fliegen + Haus auseinandernehmen sind schon ein bisschen besondere Kräfte. Klar gibt noch steigerung nach oben!

Wo sind eigentlich die restlichen Battles geblieben? Ich vermisse zum Beispiel Pronice usw

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 20. Apr 2008, 19:02

Mein Vote ging an Shak, Kinglouie's Beitrag war mir dann doch zu abgedreht.

@Kinglouie: die restlichen Battles sind noch nicht gepostet worden, weil einige es versäumt hatten, ihre Battles abzuschicken, wie zB mein Gegner *grr*

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 21. Apr 2008, 11:12

@ King Louie Steigerung nach oben?!Das hoff ich doch schwer..
verlieren ist eine Sache, aber gegen sowas...

Enttäuscht bin ich auch von Chinasky, der die 100 Fotokopierten, immer gleichaussehenden, die mal schnell auf den Hintergrund geklatscht wurden,und mit ner fast unerkennbaren Schrift und noch nem Gekritzel versehenen Nashörner für grafisch schöner hält..

Die Idee wer ja eigentlich nicht schlecht, aber die Umsetzung,nee..

Erfreut hat mich jedoch, das einige von euch, aufwändigere Arbeiten noch schätzen, danke..

Kunst ist Subjektiv, aber so ein Ergebnis für mich schwer nachvollziehbar..

Keine Angst, ich werd mich wieder beruhigen, doch das geht noch ne weile :pah: :wink:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Apr 2008, 11:57

Ich kann deinen Unmut nachvollziehen.

Aber nur weil es für dich weniger aufwendig anmutet heißt das noch lange nicht, dass nicht ebensoviel drinnsteckt. Aufjedenfall eine ganze Menge mehr Gefühl - so wirkt es zumindest auf mich.
Hier hat sich jemand darauf konzentriert ein wirkungsvolles Ganzes zu erstellen - das Bild erregt einen auf eine musikalisch, rhythmisch, emotionale Weise.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 21. Apr 2008, 12:12

Ja Duracel stimmt, auf ne emotionale weise erregt es mich ja auch :evil: :wink:

aber um was zu (hören) fehlen mir die Farben..

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 21. Apr 2008, 14:03

@Shak: Du solltest lieber nicht von Sachen reden von denen Du keine Ahnung hast! Auch ich habe einige Stunden mit meinem Bild zugebracht und wenn du einen objektiven Blick darauf werfen würdest, würdest du es vielleicht auch erkennen. Ich verstehe ja, dass mein Stil nicht jedem zusagt, das soll er auch nicht.
Du hättest vielleicht vor dem Battle am PC üben sollen (innovativ und nicht 08/15) zu zeichnen oder lieber doch einen echten Stift in die Hand nehmen sollen. Auch ich kann nicht wirklich an dem PC zeichnen, also mach ichs eben analog! Deine Idee (von dem mittelmäßigen Charakter mal abzusehen) find ich persönlich auch nicht umwerfend, mann hätte dennoch einiges mehr rausholen können!
Ausserdem ist das Battle noch nicht vorbei, also sein bitte nicht schon im vorraus ein schlechter Verlierer!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 21. Apr 2008, 14:13

Hmm, ich hoffe die Wogen glätten sich bald wieder.

Ich finde KingLouis entscheidung, surrealistisch in Stil und Bild zu werden sehr mutig. Wenn sein 'Experiment' gelingt, zeigt es, dass in diesem Forum nicht nur der Klassische Comic gewinnen kann.

Ich finde beide Beiträge auf ihre art und weise schön und kann China nur zustimmen, das KingLouis Bild Grafisch ansprechender ist.

Das bedeutet nicht das dein Beitrag nicht auch schön ist, Shak. Du solltest dich nicht darüber ärgern, dass du Besiegt wurdest, KingLoui ist ein würdiger Gegner. Und es war ja auch nicht der letzte Artbattle! Und bis zum nächsten Jahr können wir alle noch ein paar Erfahrungen sammeln um dann vielleicht sebst zu den großen Favoriten zu werden ;)

Meine Stimme ging übrigens an dich Shak ;)

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 21. Apr 2008, 14:20

Nunja, wie oben schon geschrieben, verlieren ist das eine, aber gegen sowas..
Einige Stunden?Nun gut,kann ja sein, da tust du mir leid, sorry..
Klar, dein Bild ist gewagt das gebe ich zu, trozdem musst du garade desswegen mit harter Kritik meinerseits rechnen..ist wie mit der Abstrakten Kunst, entweder top oder scheisse..

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 21. Apr 2008, 14:29

Ja gut wir wissen ja jetzt alle dass du mein Bild nicht gut findest und dass du kein guter Verlierer bist. Dann können wir ja jetzt aufhören über einen solchen Blödsinn zu diskutieren.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Apr 2008, 15:06

"Ruhe ihr Spatzen"

>>Simon Höfer, 2008<<

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 21. Apr 2008, 15:12

hey shak das ist aber nicht nett.
sowas macht unsympatisch... geh den weg der liebe.
ich habe gestern schon ohne dass ich das jetzt gelesen hab für KingLouie gestimmt, es gibt hier nun mal kein knapp sonder nur entweder oder, und erst recht kein gewinner oder verlierer, genauso wenig wies gut oder schlecht auf der welt gibt. und Kingloui hat der masse nun mal ein ticken besser gefallen.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 21. Apr 2008, 16:44

Shaks comic ist erzählerisch sehr direkt. Zwar ist die überwiegend antreibende Emotion in seinem Comic Aggression, doch man kann gut behaupten, dass dies in die Welt seiner Figur Maurice passt. Die Darstellung des Affengesichts mit seinen verschiedenen Zügen über die Panels hinfort ist schon recht gekonnt.
Leider funktioniert der Comic nicht so recht als Geschichte. Die Hauptfigur (der Charakter, der sich innerhalb der Geschichte einem unerwarteten Problem gegenübersieht) ist hier definitiv der Affe. Damit wird er auch zur einzigen Identifikationsfigur für den Leser. Und hier offenbart sich auch das Problem des Comics, denn der Affe stirbt auf grausame und unvermittelte Art und Weise. Das lässt dann ein laues Gefühl im Magen zurück.
Maurice und Mumbo sind doch eigentlich die Hauptfiguren, doch werden sie hier lediglich Nebendarsteller für die Leiden des jungen Affen.
Maurice, der im Grunde eine interessante weil sozialkritische Figur darstellt, hätte für einen leichten Comic-Erfolg eher ein Geschichte über ihn gebraucht. Warum z.B. sitzt nicht Maurice auf der Bank an der Schule, und der Affe kommt vorbei und stiehlt Maurice plötzlich die Chili-Chips und Maurice will sie zurückbekommen...

KingLouie's Bild hat mich schon beeindruckt, vor allem aus der Sicht eines Designers gibt es grafisch viel her. Die Wucht und Wirkung ist in der Komposition zu spüren. Die Komposition ist dabei das größte Plus des Bildes.
Als Minus könnte ich nur die Frage stellen, warum denn Mumbo und Lou fliegen können. Da es jedoch Rinozerosse regnet, ist die Absurdität des Bildes so fern der Realität, das es nichts mehr ausmacht und man sich gänzlich auf die Wucht und den Überraschungseffekt konzentrieren kann.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 21. Apr 2008, 20:22

Danke für deine Analyse Artdek, werd mir Gedanken dazu machen..

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 21. Apr 2008, 22:46

Hab auch (schon gestern) für King Louie gestimmt, weil der Gesamteindruck rockt (liegt wohl an der Komposition, wie Artdek erkannt hat). Der Stil ist äußerst ungewöhnlich aber es funktioniert einfach. Darum würde ich gern mehr davon sehen und habs auch gewählt. Den Zeitaufwand halte ich dabei sowieso nicht für relevant, sondern rein das Ergebnis (was natürlich oft, aber nicht immer, Hand in Hand geht)
Ihr habt beide was schönes abgegeben und bekommt auch Feedback, also, wie Simon einst sagte (anscheinend): "Ruhe ihr Spatzen!"

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 25. Apr 2008, 12:52

So, dann gratulier ich dir King Louie fürs weiter kommen, bin ja mal gespannt was da noch von dir kommen wird, hab wieder was dazu gelernt, vor allem durch Artdeks Analyse..

War ja mein erster Comic, falls man es so nennen kann, und von dem her..

Benutzeravatar
KaKun
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 21. Feb 2008, 01:00
Wohnort: Münster

Beitrag von KaKun » 25. Apr 2008, 20:22

@ KingLouie: Ist das geklebt? Also so richtig mit Uhu und Ausschneiden? Schaut für mich nämlich aus wie eine Papier-Collage. Schaut ziemlich abgedreht aus, würd ich mir glatt in die Küche hängen das Teil ^^

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Apr 2008, 00:43

KingLouie gewinnt mit 66% der Stimmen.

KingLouie ist nun im Besitz des Wohnzimmers und der Schule.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 26. Apr 2008, 07:58

Ich bedanke mich bei meinen Wählern, freut euch auf die nächste Runde! Ich gratuliere allen die weitergekommen sind und bin schon sehr auf die nächste Runde gespannt.

In welcher Arena muss ich eigentlich als nächstes kämpfen?

@KaKun: Vielen Dank für das Kompliment! Es wurde fast alles geklebt, mit Pritstift und Ausschneiden. Ein paar Dinge habe ich auch eingezeichnet und der Hintergrund wurde mit Abtönfarbe gestrichen. Du kannst dir ja mal meine Homepage angucken, da gibt es ein paar Bilder von mir (muss die Seite allerdings mal wieder aktualisieren..) www.lelou.de.tl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder