RastaGramsen vs. Lapettina

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 25. Apr 2008, 11:01

RastaGramsen
52
49%
lapettina
54
51%
 
Abstimmungen insgesamt: 106

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

RastaGramsen vs. Lapettina

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 11:01

Bild kämpft am Meistertempel

Bild




Bild kämpft auf MS-Paint

Bild
Zuletzt geändert von Artdek am 26. Apr 2008, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 20. Apr 2008, 11:06

wie geil, sind beide cool, kann mich nich entscheiden

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Apr 2008, 11:09

Ich finde die beide richtig lustig! Die heilige Buttha, oder wie da ein Baum zur Seite geräumt wird, wenn man zur Tür geht... :D Aber der Brüller war für mich die Flagge der Unnötigkeit und die lakonische Bilanz unter'm Strich: "unbesiegbar und so". Also ging mein Vote knapp an Lapettina.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2008, 11:13

oh rastagramsen rein technisch isses, nun ja, witzig... aber dieser trashige humor: ich habe einen beruhigungstee auf lager, der beruhigt! heilige buttha! und das völlig VÖLLIG deplazierte panel mit irgendwo in Afrika :lol: Das hat, auch wenns nich so knorke aussieht, genau meinen Humor getroffen

@ lappetina: das is aber mindestens genauso lustig, viele gute ideen, wie das benutzen der Datei-schaltflächen als wurfmesser oder die interpretation von Paint als Welt, gefällt mir auch verdammt gut, vorallem dass du diese trashige Unbesiegbarkeit und imba-haftigkeit so hast nichtig werden lassen, indem du sie einfach als klein darstellst, das ist simpel und effektiv.

schwieriger vote, lass ich mir vorerst offen :lol:

is abgesehen von artdeks bild bisher auch so der lustigste kampf, apropo artdek, ich muss es mir nochmal anschauen :lol:

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 20. Apr 2008, 12:38

Ich kann meenen Vorsprechern nur zustimmen, beide super-lustig. Ich kann mich auch nur sehr schwer entscheiden, aber die heilige Buttha reißts echt: Vote RastaGramsen.

KongDeluxe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dez 2007, 14:08

Beitrag von KongDeluxe » 20. Apr 2008, 15:35

eines versteh ich nich.... wieso sind da penise in den augen von der Killermaus in rastagramsens beitrag?^^

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 20. Apr 2008, 16:12

:lol: das sind nicht die augen sondern die ... ohren des schreckens? irgendwie sowas... einfach mal die beschreibung lesen, ich glaube die zeigen dem gegner immer das wovor er am meisten angst hat, also scheinbar vor penissen

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 20. Apr 2008, 16:23

Das sind die Ohren der Verdammnis... wie Gringoo schon sagte...sie zeigen dem Gegner dass wovor er sich am meisten fürchtet.
Hier: Penisse
Macht kaputt was euch schröpft

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 20. Apr 2008, 17:38

Ich find da irgendwie auch nach langem suchen keine penisse O_o

Aber ich lach immernoch über lappetinas beitrag :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 18:50

Jahgringoos Pupillen haben eine Penisform, deswegen sieht er überall Penisse :lol:

zum Thema:
Fan beide Beiträge gut und in sich konsistent. Natürlich hatten es beide auch nicht leicht. Dennoch blieben sehr schöne Ideen nicht aus.
Auch wenn die Entscheidung schwer fiel, habe ich mich für RastaGramsen entschieden. Sein Stil wirkt wie aus frühen Computertagen (little computer people) und der Witz mit dem Bettlaken hat bei mir gleich gezündet.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 20. Apr 2008, 18:53

Bei der Buttha war es um mich geschehen :)

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 20. Apr 2008, 19:44

Den Witz mit dem Bettlaken kapier ich nicht! Kann mir den mal jemand erläutern? Die Pimmel hab ich übrigens auch in den Mauseohren gesehen, konnte mir darauf jedoch keinen Reim machen... ;)
Jemand, der vom Malen eine Menge Ahnung hat, wies mich darauf hin, daß bei Rastagramsens Beitrag das letzte Panel sehr sinnig auf dem "Blatt" positioniert wurde: Irgendwo in Afrika... Wäre es ein raumfüllendes Breitformat mit jeder Menge Details und Gimmicks gewesen, hätte das "irgendwo" irgendwie gar keinen Sinn gemacht. So aber ist es auf eine sehr skurrile Art humorvoll.
Leider hatte ich das anfangs nicht erkannt und insofern "vorschnell" gevotet. Naja, aber es ist ja auch ein Qulitätskriterium, wenn eine Pointe schnell zündet, insofern... *hhmmm, nachdenk...* Nee, ich ziehe mein Vote für Lapettina doch nicht zurück. Es ist jetzt nur noch knapper... ;) Lob daher nochmal an Euch beide: Dieser Fight ist sehr unterhaltsam!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 20. Apr 2008, 20:08

Ja den mit dem Bettlaken kapier ich auch nicht !?hmm! Naja
meine stimme ging an lapettina! Nichts und niemand ist unbesiegbar!! :thumb:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 20. Apr 2008, 20:10

abgesehen vom Überraschungsmoment, den eine emotionslose Belagerungsmaus mit sich bringt, wenn sie ein ganzes rosa-Bettlaken abrollt, ist doch bekannt, dass Kampfkunstmeister einen westlichen Lebenstil mit Bettlaken ablehnen; zumeist gar im sitzen schlafen. Hanzo's verblüffte Reaktion ist da schon schön passend.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 20. Apr 2008, 20:20

dann werde ich mal auflösen:
Die Belagerungsmaus hätte tausend andere Waffen um den Mönch einfach niederzumachen, aber sie tut es mit einen simplen Bettlaken.
Macht kaputt was euch schröpft

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 20. Apr 2008, 21:33

Vote RastaGramsen!

Dass der Tempel einfach mal n Wohnhaus zum Verkauf ist, und er die Belagerungsmaus ganz selbstverständlich hereinbittet is einfach nur geil :D
Ich will noch so nen Comic sehn ^^

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 21. Apr 2008, 00:00

Johnny hat geschrieben:(...)und er die Belagerungsmaus ganz selbstverständlich hereinbittet is einfach nur geil :D
Ja, das Bild ist einfach der Hammer, eine riesige Metalmaus vollbepackt mit Waffen und Penissen in den Ohren steht vor der Tür und er sagt "Ah!! Komm rein." :D

stier
Member
Beiträge: 156
Registriert: 22. Okt 2007, 16:01
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Beitrag von stier » 21. Apr 2008, 10:14

RastaGramsen hat hier einen wertvollen Beitrag zur Volkserheiterung geleistet. Muss es mir daheim nochmal in Ruhe ansehen und dann laut Lachen. Darf man ja in der Arbeit nicht...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Apr 2008, 11:22

Ein absolutes Glanzstück, RastaGramsen.

Da habe ich mich noch nicht entschieden
ob es sich hier um einen 14 jährigen oder doch eher um einen Hochkaräter im Schafspelz handelt; vergleichbar mit der "fun-zeichnung" von Jaster letztens in dem einen Themenwoche-Thread.

Es stecken wirklich eine Menge unzählig gekonnt wirkender(den Kern vermutlich-intuitiv treffender) Kniffe in diesem Bild.
Kein Panel zuviel, keines zuwenig, man wird reingezogen in die Story, es ist alles direkt und unmittelbar nachvollziehbar; die Gags zünden!

Die Panelplatzierung des "irgendwo" ist da nur ein Beispiel.
Auch der Baum, der in Form einer trennenden Wand bis zum vorletzten Bild die beiden Kontrahenten voeinander fernhält; bevor der blinde Mönch in die Falle tappt.
Oder, dass er im drittletzten Panel trotz seiner Blindheit die "offensichtliche" Gefahr
(perfekt in Szene gesetzt durch die Farbe) scheinbar erahnt, gibt dem vorletzten Bild einen zusätzlichen Impact.


Da kann Lapettina imho nicht ansatzweise mithalten. Da ist in meinen Augen wirklich ausschließlich das "unbesiegbar und so" gut. Auf visueller Ebene kann ich mit dem Beitrag nicht wirklich viel anfangen.
Das mag jetzt vielleicht für den ein oder anderen unverständlich anmuten wo ich doch gerade ein banales? MS-Paint-Bild hochgelobt habe. Aber die entscheidenen Dinge finden nicht immer auf der für einen bewußt bewertbaren Ebene(hier im Forum gerne oftmals der Realismus-Aspekt) statt.

Alles im allem empfinde ich RastaGramsens Bild als lebendiger und wahrhaftiger und stimme mit Nachdruck gegen die derzeitige Mehrheit.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 21. Apr 2008, 11:30

Dem kann ich mich anschließen.

KongDeluxe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dez 2007, 14:08

Beitrag von KongDeluxe » 21. Apr 2008, 12:17

also mein vote geht an lapettina

technisch, können natürlich beide nicht an die großen, wie zb chinasky mithalten, also hab ich hier eher vom humor her entschieden. und da konnte rastagramsen eben nciht mithalten, vorallem, ich fand den humor von ihm nicht wirklich lustig.

Ich finde dafür lapettina seins umso witziger, vorallem das bild mit der maus mit den eingezeichneten strichen, wenn man das bild von rastagramsen gesehen hat im bewerbungsthread dann ist das so unlglaublich lustig.

@ duracel
sehr schön interpretiert aber ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwas davon absicht war ^^ (falls doch nimm ichs zurück)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 21. Apr 2008, 13:44

Ob es Absicht war oder intuitiv spielt dabei ja garkeine Rolle. Wenn jemand bewußt Schritt für Schritt Fuß vor Fuß setzt kommt er trotzdem nicht schneller bei einem an, als jemand, der einfach intuitiv und offen auf einen zugeht! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 21. Apr 2008, 16:45

lapettina, das soll jetzt nicht scheisse klingen, weil ich deinen beitrag auch total lustig find, aber irgendwie würd ich gern noch so n sinnfreies und innovativ gutes Comic vom Rasta und seiner Belagerungsmaus sehen :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder