Spikespine vs. Bukkk

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 12. Mai 2008, 14:58

Spikespine
50
46%
bukkk
59
54%
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 8. Mai 2008, 09:52

mich wundert´s das heut zu tage so wenig englisch können!! Würds sehr sehr schade finden wenn bukkkk ausscheidet (ich hätt ihn bzw. die Bande gern als gegner)!!

@bukkkk: ich steh total auf deinen wortwitz und natürlich auf deine wunderbaren character!!!!!!

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 8. Mai 2008, 11:12

Ich lass mir noch etwas Zeit mit dem Vote.
Einerseits möchte ich Spikespines Leistung honorieren. Das Bild ist echt klasse.
Andererseits, mag ich den Stil und Humor von Bukkk und alleine den eigenen Char mal in dem Stil zu sehen wäre einen Vote schon fast wert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 8. Mai 2008, 11:29

oh ich seh das wird noch knapp hier.. dachte schon spikespine hätte das rennen gemacht aber bukkk ist mit seinem gelungenen beitrag grade mal 2 stimmen entfernt.. na mal schaun wer hier noch das rennen macht.. find dieses battle wohl eins der spannedsten bis jetzt

CaIpIrAnHa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2008, 15:16

Beitrag von CaIpIrAnHa » 8. Mai 2008, 12:25

SpikeSpines Gemälde ist ohne Frage sehr sehr gut umgesetzt, jedoch finde ich die Grundidee meiner Meinung nach nicht sehr einfallsreich. Mich erinnert das irgendwie an einige klassische Seefahrer-Filme, Bücher, Bilder. Außerdem finde ich, dass er die Arena "in den TIEFEN der See" nicht so recht eingehalten hat. :)

Bukkkks Stil gefällt mir sehr gut und auch wenn sein Englisch recht komplex für viele zu sein scheint und man den Witz nur versteht wenn man eine gewisse Highlander-Erfahrung hat ist er hier klar mein Favorit und ich würde mich auf einen dritten Comic von ihm freuen!
--> Vote Bukkkk

delong
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2008, 16:01

Beitrag von delong » 8. Mai 2008, 12:50

Wie CaIpIrAnHa schon gesagt hat, das Bild von Spikespine ist echt stark, mir persönlich aber zu dunkel und zu langweilig. Stellt irgendwie das dar, was einem bei "Skelett" und "See" als erstes in den Kopf kommt...

Bukkkk's Ausarbeitung ist vom Stil her ganz was anderes, aber trotzdem top und die Idee ist schlichtweg genial! Die Geschichte mit dem Englisch finde ich nicht wirklich schlimm, ich finde den Comic in English sogar stimmiger, da (Vorsicht, subjektive Meinung!) die Sprache besser zu Bukkkk's Stil passt.

Daher klarer Vote für Bukkkk! ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 8. Mai 2008, 13:52

bukKkk hat geschrieben:Warst du für den letzten absatz meines posts auch zu faul? =)
Nein.

Mit meinen Ausführungen habe ich versucht zu erläutern, was dein Beitrag mir visuell erzählt - und das halte ich bei einem Artbattle für das entscheidene.
Das was du dann am Ende daraus für eine Geschichte mit einem guten Dutzend Sprechblasen bastelst ... ... ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 8. Mai 2008, 15:27

ah bukk, wieder soo geil :-D

Spikespines ist zwar auch schön, aber die Idee ist nicht so einfallsreich

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 8. Mai 2008, 15:37

Hm , die Neulinge mit dem ersten Post für Bukkk find ich ja jetzt wirklich mal seltsam.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 8. Mai 2008, 16:28

hab ich mir au gerade gedacht^^
Wie CaIpIrAnHa schon gesagt hat,...

:D passt echt gut

Khaldor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2008, 20:44

Beitrag von Khaldor » 8. Mai 2008, 17:12

Nu-Suke hat geschrieben:Hm , die Neulinge mit dem ersten Post für Bukkk find ich ja jetzt wirklich mal seltsam.
Darf ich jetzt nicht mehr voten oder mich hier anmelden nur weil ich ihn kenne? :ugh2: Er hat mich auf den Artbattle erst aufmerksam gemacht. Oder willst Du mir mein Recht absprechen zu voten weil Du Angst hast dass ich nicht in der Lage bin mein objektives Urteilsvermögen über meine Sympathien zu stellen?

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 8. Mai 2008, 17:29

Es wär natürlich nicht schlecht wenn du dein objektives Urteilsvermögen in anderen Threads
unter Beweis stellen könntest, anstatt hier nur deinen Kumpel zu puschen. Ausserdem war es die Anzahl
der Neuanmeldungen... kann ja sein, dass es 3 mal du warst ?

Und komm mir bitte nicht so blöd, wirft ein schlechtes Licht auf dich, aber wahrscheinlich
wirst du eh nie wieder irgendwo was posten.

Pervenire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mai 2008, 17:24

Beitrag von Pervenire » 8. Mai 2008, 17:35

Also ich muss sagen, dass ich Bukkkks bild nicht wirklich verstehe, weil meine Englischkünste nicht gerade die Besten sind :-( aber die Grafik gefällt mir richtig gut
Das andere Bild gefällt mir sehr, weil es einfach den klassischen Stiel hat und sehr schön die Aufgabe des Fights wiederspiegelt .
Weiß noch nicht wem ich meine Stimme gebe, mal gucken

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 8. Mai 2008, 18:42

Hey, die vielen Neuanmeldungen, nur um in diesem Kampf zu voten finde ich cool :)
Ich gönne bukKkk den Sieg ja absolut, mir reicht eigentlich schon die positive Resonanz in dem Thread hier - danke Leute :)

sinner: thx! Mein Originalbild war eigentlich gar nicht so groß... genau die doppelte größe, also 1600 Pixel Breite. Ich mag es einfach nicht, Bilder in einer Auflösung mit zig Millionen Pixeln zu malen. Da verliere ich völlig den Bezug zu den restlichen Bereichen des Bildes...

Khaldor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2008, 20:44

Beitrag von Khaldor » 8. Mai 2008, 19:05

Sorry Nu-Suke aber wie erbärmlich ist denn bitte dieser Post von Dir? Zum Einen hab ich durchaus auch in den anderen Votes eine Stimme abgegeben und zum anderen hab ich mich sicherlich nicht 3x angemeldet. Bist Du leicht paranoid oder was soll das?

Wenn das Forum hier so feindlich gegenüber neuen Usern eingestellt ist tut mir das wirklich leid. Ich denke eher ihr solltet allgemein froh sein dass der Contest auch User anlockt die nicht direkt mit dem Forum etwas zu tun haben sondern sich extra wegen dem Contest hier anmelden und mal reinschnuppern.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Mai 2008, 21:30

"Ruhe ihr Spatzen"

Simon, 2008

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 8. Mai 2008, 22:22

Hier gehts ja ab.

Es haben sich in der tat 3 [edit: Es sind 4 leute ^^] leute hier neu angemeldet, die hauptsächlich über mich von dem artbattle erfahren haben. Bei einem Tunier von so epischen künstlerischen ausmaßen habe ich mir erlaubt in anderen kreisen ein wenig "coverage" zu betreiben, nicht nur über meine battles, aber naütrlich mit dem als aufhänger und ein paar preview wip bildern und so. Zum einen isses auf jedenfall interessant genug, dass man das machen kann und zum anderen hoffe ich ja immernoch ein paar personen für den nächsten battle in die startlöcher nötigen zu können.
Dass sich hier jemand anmeldet nur um für mich zu stimmen, dagegen habe ich mich zwar ausdrücklich ausgesprochen, ich weiss aber jetzt nicht, für wieviele andere battles sie noch gevotet haben. Ich werde die leute auf jeden fall nochmal darum bitten, falls da noch nichts ging.
Wenn ihr das jetzt irgendwie als unfair betrachtet könnt ihr die drei votes auch gerne wieder abrechnen, es geht ja hier schließlich in erster linie um spaß und fairness und das soll auch so bleiben.

@Spikespine: Es ist auf jedenfall ein sauknapper kampf, der sich bestimmt noch 80 mal hin und her drehen wird ^^ Ich würds dir auch gönnen, und da ich eigentlich von anfang an keine zeit hatte, überhaupt teilzunehmen, weil ich erst einen abschluss und jetzt einen umzug vor mir hab/hatte, wäre ich auch garnich so traurig, jetzt aufhören zu müssen. Aber der art battle is einfach zu geil und macht viel zu viel spaß um sich zusammenreißen zu können, und so kratzt man zusammen was man hat, und schlägt sich voran... Schonmal ein sehr episches match auf jedenfall, möge einer von uns in der nächsten runde gegen JahGringoo antreten! :D

@Duracel: Wie ich oben bereits schonmal angerissen habe, hab ich grobe scribbels in einem internen forum vorab gepostet, und ein paar leute raten lassen, was der fertige comic wird. Da gabs so viele versionen wie leute. Genauso wie unter denen, die den fertigen comic nicht verstehen. Es mag dein standpunkt sein, zu ignorieren, dass ein cartoon sprechblasen hat, und es als ein völlig anderes medium werten zu wollen und damit oder auch generell mein bild doof oder das andere besser oder was auch immer zu finden - hab ich eigentlich nichtmal so das problem mit - aber spätestens die art, mit der du das hier präsentierst, finde ich leicht daneben. Es wirkt auf mich ein wenig so, als wolltest du krampfhaft dreist sein.
Zuletzt geändert von bukKkk am 9. Mai 2008, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
I'm in your signature watching you spam!1

CaIpIrAnHa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2008, 15:16

Beitrag von CaIpIrAnHa » 8. Mai 2008, 22:29

Also ich habe mich in der tat hier angemeldet weil ich von dem Contest durch Bukkkk erfahren habe, jedoch habe ich nicht nur für ihn abgestimmt (und das weil ich die Comics mag und nicht weil er Bukkkk ist), sondern auch in allen anderen Threads meine Stimme abgegeben und einige Werke auch kommentiert. Auch wenn ich selbst eher nicht der zeichnerisch Begabte bin, finde ich diesen Contest sehr interessant und schön anzusehen.

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 9. Mai 2008, 14:26

CaIpIrAnHa hat geschrieben:Auch wenn ich selbst eher nicht der zeichnerisch Begabte bin, finde ich diesen Contest sehr interessant und schön anzusehen.
hmm... ich bin eigentlich auf Nu-Suke's seite o_0 aber gut das ist wohl dann Geschmacksache bzw. Ansichtsache?

Aber CaIpIrAnHa ich möchte dir nichts unterstellen aber du schreibst du bist zeichnerisch eher nicht Begabt o.o dann befürchte ich leider das dies ein one - time - job war und man dich nach dem battle nie wieder sieht? ... ich will dir nichts unterstellen nur eine befürchtung bzw wenns so wär fänd ichs doof

klaar ich bin auch neu hier o.o und vote kräftig mit und deshalb kann ich anderen wohl schlecht ausreden... aber ich finde die motivation wieso man voted schon wichtig :) und ich war hier sehr oft auch vor meiner anmeldung... und hab mich fürs artbattle angemeldet auch wenn ich wusste das ich in der ersten Runde gleich rausfliege ^^ hehe

hoffe jedenfalls trozdem für ein fairen kampf o.o und will niemand was unterstellen :)

mfg
sinner

Benutzeravatar
Mr.Moe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2008, 11:24

Beitrag von Mr.Moe » 9. Mai 2008, 16:01

Spikespine, hast du nicht auch ein paar Freunde die deine Bilder moegen? 9% die kannst du noch rumreissen :roll:

Pervenire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mai 2008, 17:24

Beitrag von Pervenire » 9. Mai 2008, 16:05

ich habe zwar auch durch Bukkk hier von erfahren, aber da mir niemand und schon gar nicht er mir das Comic erklärt hat und ich das Bild von seinem Konkurenten genau so gut finde habe ich für Spikespine gestimmt, Weil bei ihm verstehe ich den Witz bei Bukkk einfach nicht und darauf kommt es an.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 9. Mai 2008, 16:36

Ich wollte nicht agressiv klingen, ich hätte es nur schade gefunden, wenns wirklich so gewesen
wär, dass jemand es nötig hat seine Freunde für sich voten zu lassen.

skessa
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Apr 2008, 20:37

Beitrag von skessa » 9. Mai 2008, 18:48

Meiner Meinung nach war der englische Text bei bukKkks Comic keine gute Idee. Der Witz mit den Unsterblichen und den Untoten zündet auf Englisch nicht halb so gut wie er es auf Deutsch getan hätte. Dazu kommt noch das deutschentypisch eher holprige Englisch. (Und die Tatsache, dass ein guter Teil des Publikums den Text nicht versteht, was imho durchaus zu erwarten war)

Ausserdem hat Spikespine endlich mal ein Artwork reingestellt, dass ich nicht scrollen muss... :D

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 9. Mai 2008, 20:04

jetzt wüsste ich aber schon gerne warum der gag auf deutsch hätte besser kommen sollen (ich wüsste nichmal wie ich die erste sprechblase übersetzen sollte) und wo es holperig klingen soll. Der Hai sollte halt etwas falsch klingen, weil ich ihn mir mit einem russischen aktzent vorstelle, aber sonst?
I'm in your signature watching you spam!1

CaIpIrAnHa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2008, 15:16

Beitrag von CaIpIrAnHa » 9. Mai 2008, 20:09

sinner ich versteh dein problem nicht ganz. ich kannte das forum nicht bevor bukkkk es mir im zusammenhang mit dem artbattle gezeigt hat. ja ich bin nicht zeichnerisch begabt sondern eher der musik-typ, aber dennoch habe ich spaß an den arbeiten hier im forum und wie ich bereits sagte habe ich ja auch nicht nur für bukkkk gevotet ;) ich kann mir schon vorstellen dass ich das forum auch nach dem artbattle im auge behalte.

skessa
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25. Apr 2008, 20:37

Beitrag von skessa » 9. Mai 2008, 21:11

bukKkk hat geschrieben:jetzt wüsste ich aber schon gerne warum der gag auf deutsch hätte besser kommen sollen (ich wüsste nichmal wie ich die erste sprechblase übersetzen sollte) und wo es holperig klingen soll. Der Hai sollte halt etwas falsch klingen, weil ich ihn mir mit einem russischen aktzent vorstelle, aber sonst?
Jetzt musst ich glatt überlegen :P
Ich denke es wär auf deutsch witziger, weil die Wörter "untot" und "unsterblich" sich in gewisser Weise ähneln, die Begriffe damit imo leichter zu verwechseln sind als auf Englisch. Ein Wortwitz halt, der auf Englisch aber nicht existiert.

Die erste Sprechblase übersetzen... deshalb musste ich so lange nachdenken. Ich geb zu, mir fällt kein passendes Wort für "sanctity" ein, obwohl ich eigentlich sicher bin dass es da ein schönes altertümliches gibt... - Aber Du sollst ja auch nicht übersetzen sondern gleich auf Deutsch schreiben! Ich habs trotzdem versucht. "Kennt Ihr denn keinerlei Maß? Der Sumpfhirte schützte Euer Reich ebenso wie meines!"

Den Hai hab ich nicht gemeint - der erinnert mich etwas an die Crocs aus "Pearls before Swine", und die find ich klasse :) Sondern z.B. dass ich gleich den ersten Satz dreimal lesen musste um ihn zu verstehen. Auch wenns vielleicht historisch falsch ist - bei altertümlicher Wortstellung hätte ich ein "knowest thou" erwartet. Den ersten Satz von Octo find ich auch nicht ganz rund - denke, das "that" hätte man bei dieser flapsigen Ausdrucksweise besser weggelassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder