Spikespine vs. Bukkk

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 12. Mai 2008, 14:58

Spikespine
50
46%
bukkk
59
54%
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Spikespine vs. Bukkk

Beitrag von Artdek » 7. Mai 2008, 14:58

Bild

Bild








Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 7. Mai 2008, 15:05

Bukkk - ich liebe diese Comics und will einfach mehr davon sehen :)
there is no spoon

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 7. Mai 2008, 15:47

Ich frag mich nur warum es ein englischer comic für ein deutsches Forum sein musste ?
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Mai 2008, 15:53

super kampf jungs! spikespine, du hast dich selbst übertroffen, dein bisher bestes Bild soweit ich weiss, supergut für dein Alter (falls ich da nichts durcheinander schmeiss, bist du ja noch nich so alt, oder?)

Bukkk, der Stil is mindestens genauso ausgereift, diese Shapes und die Augen, die Blicke, das hat was ganz eigenes, wiedererkennungswert, dynamik, coolio-haftigkeit und style. (vorallem aber coolio-haftigkeit)

ich warte mit dem Vote bis mir irgendjemand erklärt was die da bei dir sagen :lol:

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2008, 16:00

[x]Spikespine. Herrliches Gemälde, old school style... Die Wellen haben eine brachiale Dynamik und der "Seelenverkäufer", auf welchem Mariousc da unterwegs ist, zeigt, wie verdammt mutig er sein muß... ;)

Bukkkks Comic gefällt mir zwar - aber wirklich hundertprozentig habe ich die Pointe icht kapiert. Welcher der Gefolgsleute wird denn nun geopfert? Der ganz Linke? Und woher kommt der Holzpflock? Und der Schwerthai?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mai 2008, 16:00

spikespine: find das bild richtig gut.. wie jahgringoo schon sagte wirklich das beste bild bis jetzt.. jetzt interessiert mich aber wirklich mal wie alt du bist.. falls ich das hier so fragen darf!?

bukkk: sehr schöner stil und suuper comic an sich.. aber würd auch gern ne übersetztung von haben.. bin nämlich grad zu faul alle unbekannten wörter nachzuschlagen.. wäre nett wenn du da ne kleien übersetzung springen lässt.. bis dahin wart ich wie jahgringoo auch auf meinen vote!

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 7. Mai 2008, 16:10

Hehe, danke Leute. :)
FastArt: ich bin 16
JahGringoo: thx, ich hab mir auch Mühe gegeben, um die absehbare Niederlage so knapp wie möglich zu gestalten.
bukkk: wie erwartet, ein sehr cooler Beitrag :) Ich mag die gestalterische Interpretation meines Charakters!

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 7. Mai 2008, 16:32

@Chinasky den schwertfish verwendet er im zweiten panel als schwert! und den pflock hat er eventuell von den zelten (aber heut zu tage sollte doch jeder immer ein anti-vampir-kit dabei haben!!)

spike: geiles gemälde!!!!!!!!!

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Mai 2008, 16:44

Hier muss ich sagen, gefällt mir Spikespines Beitrag so gut, dass ich mich spontan für ihn entscheide.
Den Comic finde ich zwar stilistisch sehr ausgereift, aber ich verstehe die Logik nicht so ganz,
denn so wies aussieht gabs ja keine probleme wegen derer das Gehirn hätte geopfert werden müssen (gegner tot, alles gut). Ich fand also das letzte Panel irgendwie komplett sinnlos. Da hätt ich mir eine andere Lösung gewünscht. Nichtsdestotrotz möchte ich mehr von den Rules sehen. Immer diese zerreißenden entscheidungen.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2008, 16:48

@Anowak: Ah, jetzt kapier ich's. Mal wieder nicht genau genug hingeschaut. Die Zelte waren mir nicht aufgefallen und daß er den Schwertfisch als Waffe in der Hand hält, auch nicht. Scheisse, was bin ich für ein oberflächlicher Betrachter! Aber ich glaube, schuld daran ist der englische Text. Man ist so sehr mit Übersetzen beschäftigt, daß die Aufmerksamkeit für die grafischen Details flöten geht. Jetzt, wo ich's kapiere, würde ich die Wertung etwas hochschrauben. An meinem Vote für Spikespine ändert das allerdings nichts.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Mai 2008, 17:16

Klares Vote gegen Sprechblasen. Die machen hier das komplette Bild kaputt. Und haben mich erfolgreich davon abgeschreckt sie durchzulesen.
Zumal ich das Gefühl habe die Bilder auch komplett ohne zu verstehen. Zuviel des Guten.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 7. Mai 2008, 18:31

spikespines bild ist zwar super umgesetzt aber ich finde bukkks gegenerdarstellungen einfach zu witzig :D

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 7. Mai 2008, 18:44

Ich hab die Pointe von dem Comic au nicht ganz gerafft, aber selbst wenn ich es noch versteh wird es nichts an meinem vote für spikespine ändern...
Einfach klasse dein Bild, gefällt mir sehr gut :)

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 7. Mai 2008, 18:55

wow spikespine ^^ sehr beeindruckend!! sehr geil... und das alles auf 800x381 pixel und trozdem so eindrucksvoll... du hasts sicher runterskalliert... wie groß ist den dein orginalbild?

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Mai 2008, 19:29

Um ein paar dinge aufzuklären: Das Hirn im letzten panel is der Jellyfish. Der Pflock ist da, weil mein Gegner ein Vapir ist.

Was den rest angeht: Es ist sehr schade, dass 50% der Leute den Comic nicht zu verstehen scheinen. Gepaart mit aussagen wie "Sprechblasen versauen das bild" über einen Cartoon oder "Warum is da ein Pflock?" nimmt einem das doch schon ein wenig den Wind aus den Segeln. Wenn man dazu betrachtet, dass Spikespines bild alles andere als schlecht ist, auch wenn ich finde dass er es sich mit der Motivwahl extrem einfach gemacht hat, wäre es garnicht soo schade, wenn das Votingergebniss sich nochmal rumdreht. Bis her hatte ich sehr viel Spass am Battle, aber darauf, den nächsten Cartoon auf deutsch zu erstellen habe ich ehrlich gesagt genauso wenig lust, wie darauf, auf das erzählen einer Geschichte von Octus' aufstieg zur Weltherrschaft zu verzichten, weil Sprechblasen böse sind, oder es mehr "Kunst" ist, alles in einem Bild zu erzählen. Und ich bezweifle, dass ich den negativen beigeschmack dieser Reaktion so ohne weiteres wieder los werde.

Was ich dazu übrigens noch sagen kann, falls es wirklich jemanden interessiert, ist, dass ich es EXTREM schwierig umständlich und unergiebig finde, deutsche Cartoons zu machen. Die sprache ist wesentlich unflexibler, und hinzu kommt, dass nicht nur alle Hollywoodfilme, sonder auch alle Büche die ich gern lese in englisch Produziert wurden und meine Fähigkeit, interessante oder witzige deutsche Dialoge zu verfassen dadruch langsam verstümmelt. ^^


Oh ja, um allen nochmal die Plot Outline zu erklären: Oktus möchte Highlander-Style Einzelkampf mit dem guten Marcus betreiben, bis der Jellyfish durchblicken lässt, dass man nur die Kräfte von Unsterblichen übertragen bekommt, nicht von Untoten. Danach ist er sauer. Armer Jellyfish, und schade um den Gag ^^.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Mai 2008, 19:51

Ok, ich führe mal kurz aus, wie ich die Bilder des Comics verstehe - OHNE Text.

Bild 1/2: Die Kontrahenten stehen sich gleichwertig gegenüber und beginnen einander zu attackieren.

Bild 3/4: drei See-Kumpanen unterhalten sich; wirken wie Zuschauer - Rückbesinnung auf den "gerufenen Wal" aus der vorherigen Runde legen nahe, dass es sich um Führsprecher des Protagonisten handeln soll, die aber offensichtlich nicht aktiv ins Geschehen eingreifen.

Bild 5: Der Protagonist schaut konzentriert. Vermutung: er versucht wieder Hilfe herbeizuholen.

Bild 6: da die drei Seekumpanen nicht geholfen haben hat das Nummer 4 der Schwertfisch erledigt.

Macht für mich soweit Sinn und ist durchaus amüsant: "Wenn drei nicht helfen, hilft der vierte".
Da bin ich irgendwie nicht motiviert zusätzlich noch den ganzen Text zu lesen.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 7. Mai 2008, 19:54

Warst du für den letzten absatz meines posts auch zu faul? =)
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 7. Mai 2008, 20:59

BukKkk find deinen Style wirklich cool, der letzte fand ich auch schon der Hammer, aber leider bin ich so ungebildet das ich nix verstehen konnte..

Hmm und das die deutsche Sprache unflexibler ist glaub ich jetzt nicht..

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Mai 2008, 21:34

Ich mag Comics. Manche. Und die von Bukkkkk gehören manchmal dazu, aber diesmal find ich die Leistung von Spikespine überragend, weshalb er meine Stimme kriegt. Good Job!

Khaldor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2008, 20:44

Beitrag von Khaldor » 7. Mai 2008, 21:42

Ich kann verstehen wenn man das Bild von Spike gut findet, wie man den Comic von Bukkkk (inhaltlich) aber nicht kapieren kann geht über meinen Horizont hinaus ^^

Also wer schonmal Highlander gesehen hat sollte mit dem Ding eigentlich keine Probleme haben. Ich find die Ausarbeitung von Spikes Bild besser als die von Bukkkk, allerdings find ich sein Bild eher "langweilig". Der Comic von Bukkkk hat mehr Witz und auch einige kleine Gags weswegen er auch meine Stimme bekommt.

Mfg Khaldor

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Mai 2008, 21:58

Netter Versuch, bukkk! Dich einfach neu zu registrieren als Khaldor und für dich zu stimmen.. tsstsstss . ;P

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 7. Mai 2008, 22:18

für mich war bukkks Englisch sogar eher ein Pluspunkt, mir gefallen die Ausdrücke sehr gut! Aber auch mir hat es an Verständnis gemangelt und meine Stimme ging an spikespines hübsche Idee mit dem klassischen Gemälde.
Verspricht sehr spannend zu werden, so ausgeglichen sind die Stimmen selten!

Benutzeravatar
fideL1ty
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2008, 20:39

Beitrag von fideL1ty » 8. Mai 2008, 09:31

Super Gemälde von dir Spikespine, hat mich wirklich beeindruckt!

Ich vote allerdings für BukKkk, da mir sein Humor in dem Comic einfach mehr zusagt. Künstlerisch sind beide für mich gleichwertig - aber der Humor macht es da bei mir.
Quod Me Nutrit Me Destruit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder