ElementZero vs. Caccaduu

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 12. Mai 2008, 15:07

ElementZero
37
34%
Caccaduu
72
66%
 
Abstimmungen insgesamt: 109

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 8. Mai 2008, 11:01

Die Geschichte mit dem Testvideo ist wirklich sehr lustig (habs auch noch gesehen und meinen Vote noch zurückgehalten)... unglaublich, was tatsächlich herausgekommen ist. Klarer Favorit für mich. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 8. Mai 2008, 11:24

Ich bin von beiden Kontrahenten beeindruckt, aber das Video von Caccaduu hats mir dann doch absolut angetan. Alleine wie der Hund da durch die Gegend trippelt und dann noch das tanzende Geflügel....herrlich

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Mai 2008, 22:46

ui dann will ich mich mal bedanken für die netten worte und es freut mich das es gefällt!
hat alles leider nicht mehr so ein ausgeglichenes timing gehabt weil ich mich mit dem rendern total verschätzt habe. das licht war zu aufwändig und hat viel zeit gefressen, hinzu kam der stark 2 dimansionale hintergrund beidem ich alle lichter per hand als textur gemalt habe... der hat mir zwar renderzeit gespart aber ich habe was in der art noch nicht gemacht und damit auch entsprechen viele kleine frickelproblemchen gehabt.

also ne kleine übersicht wie das gelaufen ist.

- die ersten 2 tage konzept
scibbles/idee -> storyboard

- dann medeling der chars. - hier musste ich direkt anfangen und von dem gegebenen
charakterkonzept anfangen, für weitere ausarbeitung der charakters bzw des
charackterdesigns war keine zeit.
ca 1,5 tage

- das rigging auch ca 1,5 tage. das grund rigg von egon hatte ich zumglück schon! ohne das
hätte ich es nicht geschafft. aber das skinning bein den klamotten und den einzelnen
platten vom krieger... argh.

- jetzt kam das setup. das hat mich eigentlich die ganzen letzen 5 tage gekostet weil ich
nebenbei ständig etwas verändern muste damit es schneller rendert. hat anscheinend
nicht gereicht.
aktiv waren es vlt 2-3 tage

- dann die animation den rest gemischt mit setup basteln.
im chaos und verkacktem zeitplan.

- dann ultabillig vertonung in der restlichen zeit. hab in der zeit leider nichts schönes
geschafft.

freu mich auf die nächste runde, da sind nämlich die models schon geriggt und vorhanden ect., da kann man dann richtig ausflippen muhahaha :twisted:

so jetzt noch zum film fertigmachen, ja, der kriegt schön was auf die ohren...
naja ich weiß nicht mal schauen, im nachhinein ist das schon echt hart, auch wenn ich bisschen traurig bin dass paar szenen nicht so geflowt haben.

@china.
also es haben ja schon andere gefragt... und dann fragt auch noch ein großer Chinasky.
ich denke ich mache es so, ich überarbeite ihn über die anderen battles hinweg um dann eine volkommene palette zu haben, die den mighty-bushi-do beschreiben.

also nochmal, danke fürs wertschätzen.
hat spaß gemacht und ich habe wieder erkannt wie schwach man ist... oder "noch" ist.

edit:

und natürlich danke rivale Elementzero !!
wir werden demnächst mal was zusammen machen ;)
ich zwing dich.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 8. Mai 2008, 22:56

Oh mann, das war schwer. Caccaduus beitrag ist im grunde genommen übertrieben nice geworden. Also, zumindest auf meine Modelling skills gerechnet, vorallem was riggen und animieren angeht. Auf der anderen seite ist man aber inzwischen pixar und dreamworks animations produktionen in 290481 milliarden höhen von geld gewöhnt, die die animation in dem video hier etwas altbacken und undynamisch wirken lassen. Und dann kommen die 3 hühner, die wieder so unglaublich genial umgesetzt worden sind. Aw.

ElementZeros beitrag hat mich jetzt nicht so umgehauen. Auf jedenfall ein guter comic, aber nach der ersten runde und dem wirklich genialen charakteranmeldebild hab ich irgendwie tierisch viele erwartungen aufgebaut. Auf der anderen seite sollte das meinen eher objektiven vote ja nicht beeinflussen! Oh je.

Und dann hab ich einfach für Caccaduu gestimmt, weil die völlig subjektive tendenz bei mir in seine richtung geht, je öfter ich mir beides anschaue. Es sei mir verziehen.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 8. Mai 2008, 23:30

Ich wollte ja nicht den direkten vergleich ziehen - ich wollte nur sagen wir sind inzwischen 3D mässig alle verwöhnt.
I'm in your signature watching you spam!1

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 9. Mai 2008, 00:06

jop verstehe wie du meinst... dh ich versuch mal die sachen "runder" zu machen, da es schwer bzw nicht möglich ist nur krankhaft mit visual impact zu protzen. und danke auch :).

@bleicher:

also ja, ist alles in blender und photoshop gemacht, weil ich mich da schnell durch die ganze pipeline arbeiten kann, in xsi hab ich da noch viel zu wenig erfahrung wie man effektiv seine files und texturen organisiert und vorallem vom rendring bin ich dort nicht gut genug um schnell und effektiv zu arbeiten.
gerender ist das alles im internen. der hintergrund ist eigentlich komplett 2D. die anfangssequenz sind viele planes die ich hinterinander gesetzt habe...uiui das hat auch zeit gebaucht! die ersten szenen wurden mit ao gerechnet, danach ohne wegen der zeit.

paar shots.

Bild

Bild

YellowSubmarine
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21. Apr 2008, 14:33

Beitrag von YellowSubmarine » 9. Mai 2008, 17:07

Element Zero ich finde deine Farbwahl nicht so gelungen. Ist doch etwas sehr Matt. Das nimmt den Schwung irgendwie wieder raus, im Gegensatz zu den vorigen Bildern.

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 12. Mai 2008, 09:01

Ja, ich nehm das mal zum Anlass, was zu meinem Bild zu schreiben. Und zwar entstamme ich, wie sicher viele von uns, ursprünglich einer Mangahelden-Nachzeichnen-Welt und würde sogar behaupten, dass mich das nach meiner erfolgreichen Malzeit im Kindergarten (:D) sogar dazu gebracht hat, mich mehr für das Zeichnen und Malen zu interessieren. Nun ist es aber so, dass ich neben ein paar kleinen Ausnahmen seitdem nix mehr im Comic-Bereich mit Linearts gemacht hatte. Artbattle Runde 2, juchu, jetzt machste nochmal Linearts. Hat auch toll geklappt, ich war ziemlich zufrieden mit meinen Linien. Tja, und das wars dann auch, ich wusste nicht mehr weiter, denn bis zur Farbe hatte ich noch nicht gedacht :lol:
Und so kam es, dass ich in Graustufen rumexperimentiert, dann doch Farbe drübergeklatscht hab und irgendwann bei den jetzigen unspektakulären Farben gelandet bin. Mit dem Comic war ich natürlich überhaupt nicht mehr zufrieden... Naja, jetzt weiß ich, wo ich nächstes mal ansetzen muss.

Und nochmal zu Caccaduus Film: Wie ich dir ja per PN schon geschrieben habe, bin ich total begeistert und fühle mich geehrt, dass du dir so eine Mühe gemacht hast.
Bald gibts dann die Fortsetzung von Caccaduu und mir in Teamarbeit ;P

Ich bedanke mich für die Stimmen, die ich dann doch komischerweise noch bekommen habe :? :D und wünsche Caccaduu noch viel Spaß und viel Erfolg im Finale. Du packst dat, Jung.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 12. Mai 2008, 19:16

Caccaduu gewinnt mit 72 zu 37 Stimmen.

Caccaduu ist nun in Besitz des Dojos, des Schrottplatz und des Bahnhofsklos.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder