Seddharta vs. Lapettina

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 12. Mai 2008, 15:13

Seddharta
75
79%
lapettina
20
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 95

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Seddharta vs. Lapettina

Beitrag von Artdek » 7. Mai 2008, 15:13

Bild

[flash width=425 height=355 loop=false]http://www.youtube.com/v/nK-jhqX0mb8&hl=en[/flash]







Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Mai 2008, 15:29

wouah, seddharta, echt schön! Die anims sind gelungen und die Musik passt supergut dazu, ich musste bei Chin Chan *undefinierbares Chinesisches Symbol* blabla und bei dem Jambazeug lachen, kommt sehr ironisch und doch authentisch!

wirkt vll. noch n bisschen unfertig aber es passt in den Stil, behaupte ich einfach mal so.

Lapettina: auch nicht schlecht, war ne knappe entscheidung, hättest du auch so ne coole Musik gehabt, hätt ich garnicht gewusst für wen ich voten soll

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mai 2008, 15:41

also der witz im comic von lapetina ist wirklich gut.. aber da ich echt von diesem ´verarsche deine freunde mit was-weiß-ich-was-tracker´ total genervt bin und mir diese anspielung und die animation recht gut gefällt geht meine stimme an seddartha ;) keep up man!

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 7. Mai 2008, 16:04

ja die musik hats auch bei mir ausgemacht!;) wobei ... FREE TIBET!!!!!!!

Benutzeravatar
JanW
Senior Member
Beiträge: 563
Registriert: 6. Jun 2006, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von JanW » 7. Mai 2008, 16:32

Die Animation ist ja mal super smooth, echt fesch!
Die Musik war auch super und ein bisschen Tagespolitik ist auch drin.
Lapettinas mal Nullnehmen ist auch schön geworden, ich versteh aber den Typen oben
links net so ganz :D random dude.
Entscheidung fiel aber letztendlich für die Animation.

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 7. Mai 2008, 18:12

die animation hats gerissen :D
wirklich sehr schön

KongDeluxe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Dez 2007, 14:08

Beitrag von KongDeluxe » 7. Mai 2008, 21:30

der typ oben links soll morpheus aus matrix sein

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2008, 23:18

[x]Seddharta. Ich hab mich ja immer gefragt, wozu diese ganzen dämlichen Handy-relevanten Werbeclips im Fernsehen gut sein sollen (vor allem, da ich kein Handy besitze :D ), die erschienen mir immer ebenso sinnfrei wie die Ruf-mich-An!-Werbungen mit lackledernen Ladies. Jetzt endlich weiß ich, wie man sowas kreativ nutzen kann: Um seine Gegner zu orten und zu zerstören. Zwar wird mir nicht ganz klar, mit wem der Graph da telefoniert. Aber ich denke, Diktatoren und andere Autokraten helfen sich untereinander. Schöne Animation, stringent erzählt, hätte ruhig auch noch etwas länger/ausführlicher sein dürfen. ;)

Dagegen fällt Lapettinas Beitrag ein wenig ab. Morpheus hätte einfach etwas deutlicher als solcher erkennbar sein sollen und wer dieser komische Doktor ist, der da im chinesischen Blaumann am Schluß den Kindern was erzählt, ist mir auch nicht recht klar. Die Sinus-Idee finde ich lustig, aus der hätte man vielleicht mehr machen können (zB. den Graphen in seinen eigenen Kurven sich verstricken lassen) als den Gag, den Seddharta ja in seiner Charaktervorstellung gewissermaßen schon vorgemacht hatte, zu wiederholen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 8. Mai 2008, 16:03

Klasse Seddartha, nicht nur dein Beitrag, mir gefällt auch das Video zu deiner Facharbeit sehr gut.. was gabs wenn man fragen darf ?

CaIpIrAnHa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2008, 15:16

Beitrag von CaIpIrAnHa » 8. Mai 2008, 21:30

Ich muss sagen, dass mich der aktuelle politische Bezug des Videos genauso beeindruckt hat wie seine Umsetzung und daher ist dies auch mein Favorit.

Sesamstraßenkenner (oder die die es mal waren xD) werden beim zweiten Beitrag jedoch sicher auch geschmunzelt haben... :)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 8. Mai 2008, 22:46

Ich hab jetzt nich übel lust, n bild zu zeichnen, in dem count count mit einer primzahl umgebracht wird :D Schade, dass ich die fähigkeit zu so "speed-painting"-krams überhaupt nicht zu besitzen scheine.

Das video kapiere ich irgendwie garnicht. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich aus mangel and TV keine aktuellen Jamba-Werbungen mehr verfolge oder einfach an betriebsblindheit leide, aber es geht mir nicht rein wie das alles zusammen passt. Ich find allerdings den Stil der einzelbildanimationen oldschoolig und nice. Ich mach gern Flash animationen und schau mir auch viele an, und der kontrast von dem akutellen stiltrend dort zu seddarthas animation ist irgendwie so hoch, ohne dass das das video dabei schlecht oder stümperhaft oder irgendwie uncooler wirkt, dass es mich echt überrascht hat.

Uuuund irgendwie hab ich das gefühl der letzte absatz wird für niemanden außer mich sinn ergeben! :|
I'm in your signature watching you spam!1

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 9. Mai 2008, 07:59

Ich schein einfach zu doof zu sein, um Sedds Beitrag was abgewinnen zu können.
Klar, Zeichnung und Zooms und so sind schon hübsch.. aber "ich weiß wo er ist" als Kill .. öh.. alternativ wäre ein einziges bild in dem der eigne charakter auf den andren zeigt?

*nicht plan*
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Mai 2008, 09:09

@Ana: Seddharta hatte es oben schon erklärt:
Das Poster im Hintergrund deutet ja schonmal an, dass es verbindungen zu den Olympischen Spielen in Peking gibt. Wer genau hinsieht, kann auf dem kleinen Fähnchen, das auf dem schreibtisch steckt "COC" lesen, das ist das Chinese Olympic Committee. Ich wollt damit die aktuelle politische Situation aufgreifen, weil Lapettina ja in ihrer Charakterbeschreibung erwähnt hat, dass ihr Kämpfer Tibet befreit hat, aber niemand weiss, wo er ist.
Das Besiegen besteht hier darin - so meine Intepretation - daß Graph Dracula den Gegner an dessen Häscher verrät, sozusagen ein moderner Judas-Kuß. Dafür benutzt er moderne Techniken, die eigentlich dazu gedacht sind, untreuen Freundinnen/Freunden hinterherzuspoionieren. Für mich hat das übrigens auch was mit Datenschutz zu tun... Welcher ja von der chinesischen Führung auch andauernd verletzt wird. Freiheitskämpfer haben's halt schwer heutzutage. Und Dracula war noch nie für seine politische Korrektheit bekannt. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 10. Mai 2008, 17:33

Also ich hab immer so nen gutes 60/40 verhältniss einzelbilder und tweens drinn, denke ich. Manchmal mehr manchmal weniger. Linare langweilige tweens zwischen 2 keyframes müssen es heutzutage überhaupt nicht mehr sein, dass ist dann wirklich grober erfahrungsmangel, aber eben gerade so kamerafahrten von haus weg wären eines der sachen gewesen, die ich auch getweent hätte. Vermutlich würde ich sogar noch n bisschen blur reinbringen und so kindereien, die kamera nach dem ende der fahrt vielleicht n stück wackeln lassen, lauter tolle spielereien. Aber dann malst du das haus einfach n paar mal und es sieht eben anders aus, aber nicht schlechter!
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 10. Mai 2008, 20:15

Ich habs auch nich auf mich bezogen gelesen, aber ich hab nich soviele referenzen für tatsächliche arbeitsmehtoden ausser mich selbst ^^ N paar von meinen Sachen auf newgrounds könnte ich dir als beispiel linken. Das hier ist zb einige jahre älter, aber da hab ich einiges an einzelbildern drinn (das feuer und ein paar der charakterbewegungen) und einiges getweent (das meiste der 2 charaktäre). Is jetzt aber nichts zu atemberaubendes ^^ In diesem movie ist fast alles einzelbild. Auch hier hab ich tweens benutzt, um zb das auto fliegen zu lassen oder bei ein oder zwei stellen der gegneranimation. Das meiste ist aber wirklich bild für bild auf 18fps gemalt. Gemacht habe ich das vid eigentlich nur um potential für handyvideos mit flash auszuchecken. Es ist halt schon vom stil her sehr klassisch für die aktuelle zeit. Strichmännchen, explosionen, ninjas ^^

So dinge, wie ein haus in einen berg in einen planeten übergehen zu lassen mit einzelbildern zu animieren, auf die idee würde ich garnicht kommen, weil ich nich glauben würde, dass es am ende taugig aussieht. Deshalb hat mich dein vid schon sehr positiv angesprochen.
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder