Chinasky vs. AnonymerUser

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 12. Mai 2008, 15:16

Chinasky
85
83%
AnonymerUser
18
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 103

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Chinasky vs. AnonymerUser

Beitrag von Artdek » 7. Mai 2008, 15:16

Bild

Bild







Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 7. Mai 2008, 15:20

China, das ist mit das beste was ich von dir bisher gesehen habe!
there is no spoon

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 7. Mai 2008, 15:21

ja, superklasse!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 7. Mai 2008, 15:23

Jo, bis auf die Füße von Doro (na, eigentlich von beiden) ziemlich geil!
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 7. Mai 2008, 16:22

jup doros füße hinken ein bisschen, aber geile farben!!!beide sehr schön!!

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 7. Mai 2008, 16:24

meine ging an anonymoususer! beide zwar gleich blutig aber deins find ich nen tick lustiger! vor allem da du herrn chinasky´s brief dings weiter verwendest!!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mai 2008, 16:25

beide beiträge echt gut.. aber das von chinasky find ich n tick cooler und um einiges besser umgesetzt..

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 7. Mai 2008, 16:39

bin selbst aber mehr ein freund der idee/witz als der optik! wobei da steht man hier eh ziemlich einsam da!! lach!

Benutzeravatar
Mr.Moe
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Apr 2008, 11:24

Beitrag von Mr.Moe » 7. Mai 2008, 17:39

China Skys Beitrag ist zwar zeichnerisch der bessere aber irgendwie fehlt da der Witz der bei AnonymerUser dagegen gut rueberkommt.

Erstmal bekommt keiner ne Stimme

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 7. Mai 2008, 17:46

AnonymerUser: mir gefällt dein Beitrag sehr gut! Hier hast du einfach Pech, dass dein Gegner Chinasky ist, der mal wieder einen unglaublichen Beitrag abgeliefert hat (Farbwahl, coole Perspektive etc...). Aber die unangenehme Parallelität der Füße ist mir auch gleich aufgefallen :P

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 7. Mai 2008, 17:55

chinaskys beitrag ist schon echt klasse, bis auf die Füsse, und ja,mir würde es noch besser gefallen wen sie den Kopf an den Haaren an die Latene knallen würde, anonymoususers beitrag ist zwar lustiger, jedoch gefällt mir da der Boden nicht, vor allem der Wischmop, der fällt mir grad auf..

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Mai 2008, 18:19

Ich stimme zwar für Chinasky, aber es ist nicht annähernd, dass Beste was man von ihm kennt.
Aber mir scheint als hätte er nur 1-2 Stunden dafür gebraucht ;)
Das Wesentliche was mich stört ist die Perspektive, die einfach nicht funktionieren will in meinen
Augen. Doro steht sehr merkwürdig dar und wirkt nicht so als würde sie gerade jemanden Werfen.
Allein von der Gewichtsverteilung. Der rechte Arm ist auch nicht so ideal getroffen genauso
wie die Haltung von Yuki. Die Ganze Szene hätte man schlichter viel wirkungsvoller in Szene
setzen können.
Und der Regen müsste eigentlich aus dem Fluchtpunkt kommen, da bin ich mir aber nicht
ganz sicher, weil ich nicht weiss obs bei Wind dann auch so ist . ^^


AnonymerUser: Ich hab wirklich überlegt für wen ich stimmen soll. Hättest du den Stil von
Duracels Vorlage konsequent übernehmen können, mit einer spannenderen Komposition und
passender Umsetzung , dann wäre es klar gewesen . ;)

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 7. Mai 2008, 18:27

nasser boden, die menschen im hintergrund, die lichter, die perspektive...
(auch wenn doro gelassen aussieht.. auf die füße habe ich gar nicht erst geachtet)
das hat mir dann auch schon gereicht :D
richtig schönes chinatown-flair!

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 7. Mai 2008, 21:47

@china was ich an dem bild wirklich seltsam finde, die regentropfen sind leicht verschwommen (weil sie eben fallen) aber das blut steht einfach in der luft wie als wären es zwei verschiedene Belichtungszeiten. Du weist was ich mein?
Die Ausarbeitung ist natürlich wunderschön und ne geile Perspektive haste auch gewählt. Nur schade das diesmal kein storytelling drinn is.

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 7. Mai 2008, 22:14

haha sweet, chinasky!!
Die Perspektive und die Stadt sehen verdammt cool aus und bei Yukis Ausdruck und Doros Haltung (die Zigarette!) musste ich echt lachen... genau diesen Weitwinkeleffekt der Stadt hätte ich ursprünglich für die Charakterbeschreibung geplant aber habs einfach nicht hinbekommen. respekt ;)

@Nu Suke: ich weiß, ich war mit meiner Ausarbeitung und vor allem der Komposition eigentlich garnicht zufrieden... ist irgendwie keine Spannung oder Dynamik drin. Ich dachte ich würds als Minimalismus rechtfertigen, Reduktion und so ;) die Wahrheit ist, dass ich nicht sehr viel Zeit hatte, aber da bin ich ja sicher nicht der einzige gewesen...

Danke an Anowak und die andern Wähler! :]

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2008, 22:48

Danke schon mal für alle Votes! Hut ab auch vor AnonymousUser, ich finde den Beitrag passend - auch stilistisch passend zur gewählten Arena: sauber, spiegelnd, mit "frischen" Farben, auch ein klein wenig an Duracels Art der Colorierung erinnernd und insofern eine schöne Referenz ihm gegenüber. Daß die "Brief"-Story Eingang gefunden hat in den Artbattle, freut mich darüber hinaus, man fühlt sich wie ein stolzer Papa, wenn das eigene Kind von anderen aufgenommen und weiter gepäppelt wird.

Zu meinem Beitrag: Nee, an dem hab ich schon runde 12 Stunden gesessen, so mal eben hingeschludert ist er nicht. Auch wenn ich zu spät anfing mit dieser Version, weil ich vorher mehrere andere Ideen mit dem Schädelberg als Arena im Kopf hatte und wartete, daß sich eine von denen als die Beste zu Wort melden werde. Zuerst sollte es wieder so ein Schwarzweiß-GIF werden, dann ein klassischer Comic, dann hab ich den Manga-Style (passend zur Gegnerin) ausprobiert - und bin da ziemlich übel gescheitert... :D Und immer nervte mich der ganze Text, den ich in die Sachen einbauen mußte oder die umständliche Erzählungsweise, um Pointen aufzubauen, die dann - aufgrund Platzmangels - nicht richtig gezündet hätten. Schließlich war ich richtig genervt, daß mir nix Originelles einfiel, das machte mich richtig wütend auf diese Yuki Desu. Am liebsten hätte ich sie an die Wand geklatscht...
Und dann erinnerte ich mich an einen der ersten Artbattle, wo der Sieger Razghul im letzten Fight ein sehr einfaches Bild ohne viel Storytelling-Schnickschnack gewählt hatte, einfach nur auf die grafische Power vertrauend. Und da die Zeit langsam knapp wurde, dachte ich mir: Okay, einfach ein An-die-Wand-klatsch-Bild ist zwischendurch auch mal drin - tüchtig Farbe rein und feddisch... :D Und ja, damit hab ich mir's ein bißchen leicht gemacht, und nein, in meinem Bild sind keine versteckten Gags enthalten, es braucht also niemand nach solchen zu suchen.
Die Schuhe sind verkackt, und zwar aus Faulheit und aus Schusseligkeit. Schusseligkeit, weil ich irgendwann mit den Photoshop-Ebenen durcheinander kam, sie falsch stapelte, falsch mergte und dann keinen Bock mehr hatte, eine Stunde Arbeit in die Tonne zu kloppen, weil ich solange kein Sicherheitssave gemacht hatte... Eigentlich hatte ich eine Ebene mit Bewegungsunschärfe für die Yuki angelegt, daher sind ihre Füße so wenig ausgerendert. Da sollte so ein Wutsch!!!-Effekt hin. :D Die Ebene ging dann aber verschütt, weil ich sie anstelle einer anderen Ebene mit einem unnützen Verlauf verwechselt hatte... Naja, ich komme beim Arbeiten mit mehreren Ebenen halt immer noch durcheinander. Jedenfalls stammen von diesem chaotischen Durcheinander auch die krakeligen Rückstände der Lineart an manchen Stellen - ich wollte zuerst ohne Lineart, dann wieder, um den Comic-Effekt zu verstärken, doch mit Lineart, dann wollte ich die Lines unterschiedlich einfärben und so weiter - am Ende stieg ich nicht mehr durch.

Was die Perspektive angeht: die ist garantiert falsch, weil ich die anfangs freihand gezeichnet hatte. Dann hab ich an einigen Stellen das Verflüssigungs-Tool verwendet, bis ich dann merkte, daß es ja noch die Möglichkeit des Verkrümmens einer Auswahl gibt. Es gibt im Bild keinen echten Fluchtpunkt, die Linien sollten halt irgendwie dynamisch und ein bißchen nach Fisheye aussehen. Anfangs hatte ich vor, eine komplett chaotische Perspektive zu machen, oder, genauer gesagt: gar keine Perspektive. Einfach Chaos, angeregt von King Louis Beitrag in der ersten Runde. Hauptsache Schwung!
Irgendwann stolperte ich über die Verkrümmen-Option und probierte das ann an ein paar Fensterfassaden (die Kleinen, im Hintergrund) Und dann hab ich versucht, den Rest des Bildes so ein bißchen daran auszurichten. Das haute an vielen Stellen nicht hin, und meine krumm gemalten Linien waren auf eine andere Art krumm als die per Photoshop gekrümmten. Vor allem beim Regen merkt man das wohl, der müßte ja eigentlich an entlang den Fluchtungslinien der Häuser verlaufen, aber das klappte vielerorts nicht so recht. Aber irgendwie war mir die Logik scheißegal. Auch was die Lichtsituation angeht, haut das ja alles hinten und vorn nicht hin, vor allem Doro selbst ist völlig unsinnig ausgeleuchtet. Egal, sollte ja eh was comicmäßig Verfremdetes werden, da ist das nicht so wichtig... Auch der Punkt mit den Blutspritzern, die ohne Bewegungsunschärfe auskommen müssen, ist unter diesem Aspekt zu verstehen. Einmal kann das Blut da eh nicht so knallrote Reflexe haben, zum zweiten war in der "Bewegungsunschärfe"-Ebene, die verloren ging, diese Bewegungsunschärfe des Blutes mit drin - und sah Kacke aus. Dafür hatte ich ja extra das überstrahlende bläuliche Licht ausgesucht, um das dunkle Blut sich davon abheben zu lassen - dies wäre bei verwischten Bluttropfen nur halb so effektiv gewesen.

Der verkackte Fuß von Doro (derjenige, der näher am Betrachter ist, der andere stimmt in meinen Augen) ist Resultat ausgedehnter Hin- und Herschiebereien und Änderungen an der Pose. Irgendwann wußte ich nicht mehr, was richtig und was falsch aussieht - man wird betriebsblind, und der Fliptest sagt zwar: "Irgendwas stimmt nicht!" aber woran genau das liegt, sagt er einem leider nicht.
Unterm Strich ist dieses Bild das Resultat schlechter Planung und eines chaotischen Workflows - der diesen Namen eigentlich gar nicht verdient. Vor allem aber ist es Resultat des Sich-Nicht-Entscheiden-Könnens. Bis zum Schluß wußte ich nicht, in welche Richtung ich gehen wollte - eher stilisiert? Eher realistisch-illusionistisch? Eher Richtung "Weiche Übergänge"? Oder doch lieber Richtung "Hart und entschieden"? Was meiner Meinung nach gelungen ist, ist die Wucht, der An-die Wand-klatsch-Effekt, auch wenn's nur für eine Ampel reichte. Die war übrigens Überbleibsel aus den vorangegangenen Storytelling-Ideen, bei denen Doros fahrbarer Untersatz noch eine wichtige Rolle spielte.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 8. Mai 2008, 11:33

Einfach nur geil, Chinasky.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 8. Mai 2008, 16:14

Technisch sehr cooles Bild Chinasky, aber mir mag die Pose von Frau Driver nicht gefallen...

CaIpIrAnHa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2008, 15:16

Beitrag von CaIpIrAnHa » 8. Mai 2008, 21:24

Ich finde das Bild von ChinaSky besser, einfach weil mir die Stimmung in dem Bild gefällt (auch wenn man vielleicht etwas weniger brutale kopfverletzungen hätte zeichnen können :P). Das zweite Bild ist mir persönlich etwas zu leer, obwohl mir der Stil an sich auch nicht schlecht gefällt.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 8. Mai 2008, 22:04

@ chinasky: hat mich grad richtig gefreut, dass selbst alte routinierte hasen wie du ebenen verschludern, den aufbau verkacken und kompromisse vor ihrem mangelhaften workflow eingehen müssen, ich dachte ich wär da der einzige chaot, der am ende 25 ebenen hat und von der hälfte nichtmal weiss was die machen *g

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 8. Mai 2008, 22:29

Caipiranha: Ich hatte das gleiche Gefühl, aber mir wollte nichts mehr einfallen, was nicht überflüssig gewirkt hätte... war ein rechtes Dilemma, ich glaub ich hätts einfach gänzlich neu machen müssen, mit interessanterer Perspektive und mehr "Umwelt".
Ach ja und zur Kopfverletzung: übertriebene grafische Gewalt muss schon sein im Art Battle ;)

JahGringoo: du wirst es nicht glauben, aber mir ist es sogar mit diesem an sich relativ simplen Beitrag hier so gegangen... 43 MB, verteilt auf 35 Ebenen... und nein ich hab keine Ahnung wozu die alle gut sind. das muss ich irgendwie in den Griff kriegen. :[

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 8. Mai 2008, 22:36

Ich find deinen Beitrag vom potential-faktor ganz klar vorne, muss ich gestehen. Die idee ist auf jedenfall umfangreicher als das straighte bild von chinasky, und schlecht aus sieht es ja auch nicht. Aber irgendwie wurmt mich am grad der ausarbeitung ein wenig, dass es zwar nicht stilisiert genug ist, damit ich details nicht vermissen würde, aber halt auch nicht so sehr mit liebe und details gefüllt wie das deines gegners. Also ich denke mal schon, dass du ganz schön viel liebe reingesteckt hast, die verteilt sich nur eben nicht so leichtfertig.
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder