Benem vs. Isida

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 12. Mai 2008, 15:19

Benem
61
68%
Isida
29
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 90

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Benem vs. Isida

Beitrag von Artdek » 7. Mai 2008, 15:19

Bild

Bild







Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mai 2008, 16:09

benem: hät eigentlich mehr erwartet als einfach den drachen brutal das gehirn rauszureißen??!!.. aber ist doch recht interessant dein stil und daher geht meine stimme an dich

isida: hm.. also bischen farbe hät da gut getan.. denk mal das die zeit bei dir wohl nicht mehr für farbe gelangt hat aber doch recht cooles linework..

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Mai 2008, 16:51

@ benem: mehr abwechslung!

@ isida: mehr fertig!

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 7. Mai 2008, 16:52

richtig, eigentlich wollte ich das farbig machen, aber es hat doch nicht mehr hingehauen

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2008, 17:00

Menno, Isida! Hätteste mal etwas früher angefangen! Als Raucher hätte Dein Drache eigentlich bei mir einen Bonus gehabt. Und wie dem Affen da so fies ein Bein - pardon! - ein Schwanz gestellt wird, hat durchaus Humor. Aber so ganz ohne Farbe... Nee, das geht nicht. Zwar reißt mich Benems Beitrag nicht vom Hocker, aber er ist fertig, und auch das gehört zum Artbattle dazu: Mit der Deadline umzugehen.

@Benem: Der - sehr wichtige - Arm Deines Charakters überzeugt vom Anatomischen her nicht. Hast Du den Fliptest vergessen? ;) Statt dessen hättest Du lieber das rausgerissene Auge vergessen sollen, das stört eher und macht den Splatter-Effekt kindischer, d.h. nimmt ihm die Power. Dagegen finde ich gut, wie Du die Figuren im Format untergebracht hast, und der abgerissene Unterkiefer samt Zunge hat definitiv was - insofern war mein Voting dann doch ziemlich klar für Deinen Beitrag.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Isida
Member
Beiträge: 202
Registriert: 27. Jun 2006, 00:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Isida » 7. Mai 2008, 17:05

Ich musste für Arbeiten lernen, und hatte zwischendurch nicht so den Sinn fürs Malen, bzw hatte irgendwie keine Idee was ich da malen will, die kam dann zu spät. Der Drache raucht übrigens nur die Zigarre vom Gorilla, die war im Vorstellungspost zu sehn.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Mai 2008, 17:05

Najo, ist mir lieber als die Farbigkeit in Benems Bild, die mir ehrlich gesagt einfach nicht gefällt. Genausowenig wie die wiederholt von mir als unästhetisch empfundene Motivwahl.
Mit diesem Stil kann ich nicht wirklich etwas anfangen; für mich stet da der Chinatown-Hintergrund in der Charaktervorstellung bisher leider unerreicht weit vorne ... der war klasse. :(

Isidas Bild wirkt auf mich wesentlichs timmiger - auch oder gerade weil es nur eine STrichzeichnung ist. Die jämmerliche Pose vom Affen find ich prägnant und die auf ihn gerichtet beißenden Schäbel der Jungdrachen tatsächlich "bestechend". Dadurch, dass sie ihn aber noch nicht berühren gleitet der Blick hinab auf den "verhängnisvollen" Drachenschwanz, der für den Fall sorgen wird.
Das Bild funktioniert formell für mich einwandfrei. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 8. Mai 2008, 11:22

:cry: tschuldigung. ich weiß ja das ich da mehr bringen sollte...mehr als abgabetermin einhalten war in letzter zeit nicht drin, da kam mir mein job als Milionär und Sunnyboy und superschurke in der nacht dazwischen (ich bin der Joker), obwohl ich aber selbstverständlich besserung gelobe und ich hoffe ich kann noch einmal ein artwork machen wie ich es eigentlich angestrebt hatte.

chinsaky: ahn´ mal wie stolz ich auf den arm erst war und dann...

hoffe man sieht sich in der nächsten runde.ben

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 8. Mai 2008, 16:09

hätt nach deinem ersten Beitrag, den ich sehr gut fand mehr erwartet Benem, der Stil passt irgentwie nicht zur Brutalität, deswegen ging mein Vote an Isidias klasse Lineart Bild

CaIpIrAnHa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2008, 15:16

Beitrag von CaIpIrAnHa » 8. Mai 2008, 21:27

Meinen Vote hier bekommt Benem obwohl ich finde, dass es sicherlich kreativere Drachentötermethoden gibt :) Dem zweiten Bild mangelt es wie oben ja bereits erörtert jedoch an Vollendung, hier wohl in der Hauptsache Farbe.

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 9. Mai 2008, 07:40

Ich hab nach einigen Kommentaren Isidas Bild in Photoshop geladen und wild mit den Einstellungen rumgespielt, aber es wird einfach keine saubere Lineart, keine ansprechende Skizze.
2-3 Stunden für hastige Schattierungen häte man sicher noch aufbringen können, um das an sich sehr hübsche Konzept des Kills auch angenehm fürs Auge zu gestalten.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 12. Mai 2008, 19:41

benem gewinnt mit 61 zu 29 Stimmen.

benem ist nun in Besitz der Aschewüste, der Sümpfe von Rodom und der düsteren Gassen Chinatowns.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder