Suilanna vs. FastArt

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 12. Mai 2008, 15:24

Suilanna
38
37%
FastArt
64
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 102

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Suilanna vs. FastArt

Beitrag von Artdek » 7. Mai 2008, 15:24

Bild

Bild







Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mai 2008, 15:36

mensch suilanna da hast mich aber ganz schön zerstückelt.. aber sieht nice aus ;)

saa
Member
Beiträge: 124
Registriert: 23. Mär 2008, 15:28
Wohnort: Wien

Beitrag von saa » 7. Mai 2008, 15:37

coole story fastart, mein vote geht an dich!

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 7. Mai 2008, 15:43

hmm, also ich versteh das erste nicht so wirklich ganz und kann vieles nicht so richtig zuordnen.

--> vote für fastart... ich mag vor allem die gekochten bärchen, die armen.

Benutzeravatar
anowak
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jun 2006, 10:54
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von anowak » 7. Mai 2008, 16:01

mein vote ebenso für Fatart! da ich für FREE KOALA´s bin!!! einfach witziger!!! wobei suilanna´s beitrag auch sehr nice is!! aber schmääh kommt immer vor blood!! so is des

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 7. Mai 2008, 16:05

Räche meinen Koala!!!!! Genial!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ein gutes Bild, Sulianna, aber ich MUSS einfach für Fastart stimmen :D
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 7. Mai 2008, 16:15

[x]Suilanna

Zwar ist der Koala-Kochkurs-Comic durchaus unterhaltsam. Fastart hat sich eine überzeugende Geschichte einfallen lassen, wie es zu der Auseinandersetzung kommen könnte. Und manche Panels gefallen mir auch grafisch (der verkleckerte Herd mit den Koalas in den Töpfen ist schön schmissig hingerotzt). Aber insgesamt geht hier doch das Unterbringen von all dem Text vor der Illustration, was ich schade finde. Die Formatbegrenzung ist fies und sicherlich hätte der Comic, wäre er auf mehrere Seiten verteilt worden, eine stärkere Wucht gehabt. Aber so wirkt es auf mich einfach zu vollgestopft.

Suilannas Bild ist auch vollgestopft - aber die grafische Idee dominiert hier eindeutig und überzeugt mich vollkommen. Dank der Zoom-Funktion von Opera kann man das Bild ja auch mal als Ganzes betrachten. :)Beeindruckende Perspektive, wie dieses Tor zur Unterwelt da in's Bild gesetzt wurde, ist der Hammer. Alle der da aufsteigenden Geister verstehe ich nicht, da sind so allerhand Gaga-Details mit untergebracht. Aber wie sollte es bei einem Wahnsinnigen auch anders sein? Einzig den unteren Teil verstehe ich nicht. Spricht K da mit dem Geist von Dr. Liebermann? Dann müßte das "ihr" allerdings großgeschrieben werden. *klugscheiss* Und warum macht Liebermann so eine ablehnend-abwehrende Handgeste?

Wie auch immer: Fastart ist auf jeden Fall lustiger, Suilanna dagegen böser, gnadenloser, wahnsinniger. Und das überzeugt mich in diesem - hochkarätigen! - Zweikampf.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 7. Mai 2008, 16:18

@ suilanna: beeindruckend aber is mir echt n ticken zu böse, zu brutal und zu roh. sicher is das geschmackssache aber ich find fast arts humor und den style dann doch ansprechender als die (durchaus sehr gekonnte) inszenierung voll Gewalt. War mir jetzt einfach n ticken zu viel.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mai 2008, 16:18

ja leider ging das mit der typo nicht anders.. ich hab versucht eine ausgefeilte geschichte auf vorgegebenen raum zu komprimieren.. aber danke für die konstruktive kritik.. werd mir sie auf jedenfall zu herzen nehmen..

thanks mr. jah-to-the-gringoo ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Mai 2008, 16:46

Ich finde das Bild von Suilanna einfach wunderschön!
Es ist wunderbar mystisch und bei den Elementen, die ich mir nicht 100% logisch beantworten kann habe ich dennoch das Gefühl sie sind wichtig um die Magie wirken zu lassen. Man muß eben nicht immer ganz analytisch verstehen, wie shamanische Kräfte zusammen wirken; aber dass sie es tuen, das zeigt das Bild eindrucksvoll in einer grandiosen Synthese.

Das Comic von Fastart ist mir einfach zu "bunt", zu unharmonisch; ähnlich wie Chinasky empfinde ich es als überladen; auch die Story ist mir zu überladen ... zuviel blabla; zuviel kleinklein. Nichtsdestotrotz ist es ein gelungener Beitrag und einer zweiten Runde würdig.

Wenn ich die unausgeglichenen Votes betrachte, dann habe ich das Gefühl, dass viele Leute die Werke weniger als Ganzes auf sich wirken lassen, was ich sehr schade finde, denn ich wüschte mir noch viele weitere gelungene Poster an meiner Wand! :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 7. Mai 2008, 17:12

Duracel
find das bild von sulianna ja auch sehr gelungen und natürlich sau fies, meinen jogi so verstümmelt zu sehn ist schon krass.. aber solltest auch beachten, dass ich eine geschichte erzählen wollte.. und ich leider dafür wenig platz hatte, wollte aber wegen dem gesamtbild nicht details rausnehmen die ich einfach wichtig und interessant für den leser fand.. außerdem (ich will mich jetzt nicht rechtfertigen oder ausreden suchen) ist das arbattle für mich eine art übung für digitales malen.. da ich eher selten dazu komme digital aktiv zu sein.. werd aber natürlich darauf achten beim nächsten mal ein harmonischeres gesamtbild erzeugen zu können.. aber auf jedenfall danke für die konstruktive kritik :)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 7. Mai 2008, 17:57

Statt der ersten fünf Bilder hätten es gut ein einziges getan; für die übrigen hätten es ebenso eines(mit ein wenig Geschick) allerhöschtens zwei getan. Den Text könnte man komplett streichen -ohne inhaltlichen Verlust-. Ich erwarte bei einem Artbattle einfach einen wirklich guten Grund für jedes zusätzliche Panel und für jede Sprechblase; und die sehe ich hier keinesfalls. Für eine gelungene Illustration - und das ist für mich Artbattle - meine ich das als essentiell auszumachen. :)

Insofern bin ich auch besonders gespannt darauf, wie sich die Teilnehmer dieser Herausforderung stellen und bin es zugegeben schon seit einigen Artbattlen leid, wenn sie dem einfach aus dem Weg gehen; zumal die Geschichte für mich dadurch nicht besser wird. Und insbesondere wenn dies zum möglichen Ausscheiden von meiner Ansicht nach sehr sehr interessanten Beiträgen führt werde ich da gerne parteiisch.

Anders formuliert: dein Bild ist mir zu Fastfood; zuviele Cheesburger. Artbattle aber ist für mich 5-Gänge-Menu!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Spikespine
Senior Member
Beiträge: 451
Registriert: 23. Jun 2006, 19:50

Beitrag von Spikespine » 7. Mai 2008, 18:08

Ich hab für das 5-Gänge-Menü gevotet ;) Es viel mir zwar nicht leicht, da FastArts Comic sehr witzig erzählt ist, und zeichnerisch überzeugt, aber Suilanna kann an die starke Leistung in der letzten Runde anknüpfen - ein Augenschmaus! :) Sorry FastArt - aber du liegst ja trotzdem in Führung. Und der Gesichtsausdruck von K im 7. Panel ist ziemlich genial. :D

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 7. Mai 2008, 18:17

der koala wurde gerächt :D
einen oskar für den besten wie-geil-kann-ein-koala-sein-gesichtsausdruck
und für den herrlich infantilen text gibts den pluspunkt für jogi

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 7. Mai 2008, 18:37

Ich bin mir nicht sicher...
Fastart erzählt einfach so plump dass der Rest dadurch runtergezogen
wird- verschlimmert wird das durch die Typo und ihre Platzierung.

Und Suilannas Bild..... hmm ich versteh es irgendwie nicht. :D

Ich lass mir Zeit bevor ich wie in der letzten Runde voreilig stimme.

ChillerDeluxe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mär 2007, 00:32

Beitrag von ChillerDeluxe » 7. Mai 2008, 18:57

Die Story ist unschlagbar von Fast Art meine Stimme geht an ihn!!!!

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 7. Mai 2008, 21:16

Beide find ich gut, zum Glück bin ich noch nicht ganz so verrückt und verstehe suilannas Bild:)
Dennoch find ich es sehr spannend es verstehen zu versuchen..
Von Fastart fand ich den Anfang nicht so besonders, aber wurde immer besser und der Schluss fand ich dann saugeil, daher auch meine Stimme an ihn..

Suilanna
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13. Dez 2006, 12:43
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Suilanna » 7. Mai 2008, 21:21

ihr habt recht, meine sache ist wahrscheinlich wirklich kaum zu verstehen, habe so gewünsch es ohne text erklären zu können aber das war nicht einfach....
also: Liebermann ist nunmal tot, in die welt der medizinmanngeister aufgestiegen. Doro hat ihn ja umgelegt. Die böse Seite K. ist immer noch lebendig und mordet vor sich hin, verfolgt vom Guten Geist Liebermann, der sein mordendes anderes Ich kaum ertragen kann, aber zuschauen muss wie K. seine Gräueltaten vollbringt. K. genießt das Morden doppelt, jetzt kann er Liebermann so richtig damit auf den Geist gehen. Er bringt Yogi um, indem er ne voodoopuppe von ihm baut, eine die er, zugegeben, sehr unfreundlich behandelt, das resultat sieht man dann in der realität. Das Tor soll den Weg in die Welt der Medizinmanngeister zeigen, hier wohnen die Geister die Yogi seine Bestimmung zeigen sollten. Böse Geister bleiben in den Traumfängern hängen, gute kommen durch (sieht man an den handsymbolen).
nun, habe wohl etwas kompliziert gedacht, aber lange nicht mehr so viel freude an einem bild gehabt :)
hat spass gemacht
@fast art: also, dess K. den Koala ganz tatsächlich fickt.....uah....gefällt mir, deine arbeit
I wish I was a messenger and all the news was good

CaIpIrAnHa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2008, 15:16

Beitrag von CaIpIrAnHa » 8. Mai 2008, 12:58

finde den oberen beitrag zwar richtig schön und interessant gestaltet, jedoch finde ich, dass er zu abstrakt geworden ist um noch die Grundidee in vollem Umfang darbieten zu können.

Der Comic gefällt mir vom Stil her sehr gut und die Idee ist einfach godlike :twisted: :lol: , daher hier ein Vote für Fastart von mir :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 8. Mai 2008, 13:23

fastart hat hier für mich einfach mehr geflatscht :D haha. einfach geil!
das ists schwer mit sowas ernstem dagegen zu halten. und ich denk das ist ne genug demütigung fürn nen sieg. :D echt lustig!

suilanna,
ich finde es schwer aus dem beitrag was zu lesen, nicht weil viele ideen dahinter stecken sondern weil es etwas zu "harmlos" ist, und er ja letzten endes nicht mehr gemacht hat als ihn brutal zersschnetzelt und da drangehängt.
und ich persönlich finde die farben wirklich nicht schön. was ich aber sehr geil finde ist dass sie nach labor aussehen, die farben.

cooler fight!

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 8. Mai 2008, 16:21

Suilanna, dein Bild ist mir einfach zu überladen, anstrengend... deswegen geht mein Vote an FastArts hervorragenden Beitrag..musste echt lachen^^

Malik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 3. Jul 2006, 06:06

Beitrag von Malik » 8. Mai 2008, 21:31

Ich finde Suilannas Bild unglaublich schön, es ist sehr komplex, mit vielen Details gefüllt. Es zu betrachten ist für mich wie träumen. Im Traum sehe ich auch oft etwas sehr surreales in vollkommener Klarheit... Ich habe das Bild auch erst nach der Erklärung verstanden, das fand ich aber für meine Wahl nicht wichtig.

Ich habe für Suilanna gevotet (bist du eigentlich ein Zweitaccount von Duracel? :P Sorry, wenn ich hier ein bißchen mehr als die Artbattles lesen würde, wüsste ich das vielleicht) und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass die abgegebenen Stimmen bisher eindeutig für Fastart sprechen. Das ist jetzt das erste mal bei diesem Artbattle, dass meine Entscheidung doch deutlich von der Meinung der Mehrheit abweicht...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 9. Mai 2008, 03:15

Sie hat ihr Bild eigentlich selbst schon erklärt. Einfach mal hochscrollen. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder