Jahgringoo vs. Meise

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 30. Mai 2008, 08:55

JahGringoo
59
53%
Meise
52
47%
 
Abstimmungen insgesamt: 111

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Jahgringoo vs. Meise

Beitrag von Artdek » 25. Mai 2008, 08:55

Bild

Bild








Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 25. Mai 2008, 09:50

Haha, JahGringoo. Die Quadrate / Pointe brauchts gar nicht so unbedingt. Ich finds auch so lustich ^^

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 25. Mai 2008, 09:55

woooow, die find ich beide so gut... ich kann mich nicht entscheiden. Ich liebe ja diese ganzen Anspielungen auf andere Artbattles und so. Jahgringoos Bild hab ich mir erstmal ein paar minuten ageguckt und jedes Panel durchsucht. Da steckt soviel drin und die Ideen muss man erstmal haben. Aber "Ich mag H-Milch gerne" muss man nicht verstehen oder? :D
In Meises Bild steckt ja auch einiges drin. Und ich mag Meises Stil. Also echt ein super Bild diese "Zauber- und Bibershow" ;)

Wird ne schwere Entscheidung :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Mai 2008, 10:09

damn...
ähnlich wie bei Fastart und Nu-Suke, Meise hat halt nen verdammt runden beitrag aber aber Jah hat mich dann doch über das ein oder andere dumme detail zum voten gebracht :D.
der vote geht also sehr knapp an JahGrongoo.

Benutzeravatar
RastaGramsen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 9. Apr 2007, 11:10

Beitrag von RastaGramsen » 25. Mai 2008, 10:23

@: JahGringoo: Spritzige Idee mehrere unzusammenhängende Bilder zu machen. Besonders Faux Pas hast du genial umgesetzt; der im Chemie Bild gefällt mir am besten. So ein fetter, kloppiger Clown. Des Weiteren hast du sehr schön viele Details eingesetzt. z.B. die Ausbeulung in Faux Pas Hose im Bild mit der Schnur. Von den Leuten im Schulbus ganz zu schweigen. ist das ganz hinten Yu-gi-oh? Man sieht zwar dass du nicht ganz fertig geworden bist aber das tut der Qualität nur bedingt abbruch. ausserdem liebe ich es mich in den Details zu verlieren.

@Meise: Wie immer; toller Stil tolles Bild. Gibs nicht viel zu meckern. Vielleicht noch den einen oder anderen ArtBattle Character ins Publikum gestellt.

Und besteht Rûn wirklich aus Holz?
Ich dachte immer er bestände aus einen magisch, mystischen von den Göttern selbst geschmiedeten mit Schnörkeln und Runen verzierten Material...vielleicht kann JahGringoo für Aufklärung sorgen^^.
Macht kaputt was euch schröpft

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Mai 2008, 10:50

Echt schwierig.
JahGringoo hat wieder einen witzigen dafür aber nicht ganz abgerundeten Beitrag abgeliefert, da wie ich find die Pointe immernoch fehlt- nein, die Quadrate entschädigen das nicht ;) .

Die Idee mit dem Karton von Meise find ich richtig gut und Run bekommt gleichzeitig auch sein fett weg. Alles sehr schön ausgedacht. Das einzige was ich nicht so schön finde ist die Ausarbeitung die an einigen Stellen etwas unsauber wirkt.

Khaldor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2008, 20:44

Beitrag von Khaldor » 25. Mai 2008, 12:05

Ich hatte im Vorfeld ehrlich gesagt erwartet das JahGringoo diesen Battle deutlich dominieren wird. So sehr mich aber die letzten Comics auch angesprochen haben muss ich diesmal sagen dass mich der Beitrag etwas enttäuscht. Meise dagegen überrascht mich positiv und überzeugt mich da schon eher weswegen mein Vote auch an ihn geht.

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 25. Mai 2008, 12:16

wow, beides echt tolle beiträge! kann mich noch nicht für nen vote entscheiden ...

btw: soll der typ bei JahGringoo im letzten Panel ganz hinten etwa na anspielung sein ... XD
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Mai 2008, 12:34

bo verdammt geile beiträge.. weiß gar nicht was ich sagen soll..
Meise seeeeehr geil.. soviele witzige details.. der koala :D .. und der waldgeist :D .. und ne schöne umsetzung.. echt geil.. war ne schwierige entscheidung
JahGringoo hah.. wie geil ist das denn.. so von wegen erst mal mim fastart gelabert und dann den beitrag gemacht :D... auch so geile details wieder .. aber dadurch das jogi da zur hälfte im ersten panel zu sehn ist ging die stimme an dich ;) .. geiler kampf.. wird sicher noch sau spannend.. bin gespannt wer hier das rennen macht ..

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 25. Mai 2008, 12:47

Der Schulbus! Der Karton! Du schatz, ich brauch noch etwas zeit...
I'm in your signature watching you spam!1

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 25. Mai 2008, 12:55

Habe von euch beiden ein ganz kleines bisschen mehr erwartet, dennoch finde ich beide Beiträge super super gut!
Simon, ich glaub wegen dem Pavianarsch kriegst du meine Stimme. Ich warte trotzdem noch mit dem voten.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Mai 2008, 13:09

Schwierig ... Meise hat definitiv den offensichtlich runderen, abgeschlosseneren Beitrag!
Allerdings ähnlich wie in der letzten Runde ist er mir schon fast zu "standard"; es ist nichts daran auszusetzen, aber es ist auch nichts dabei, was über eine "gemütliche" Illustration hinausgeht. Man könnte es fast als "nett" bezeichnen ...

Dagegen mag es mir durchaus gefallen, dass FauxPas von JahGringoo so treffend in Einzelszenen charakterisiert wurde. Es ist eben der, der ständig in irgendein Fettnäpfchen tritt. Besiegt nicht im Hauruck-Verfahren, sondern zermartert ohne Ende. So ein wenig Sisyphos.
Diese "versteckte/verteilte" Pointe finde ich sehr gelungen in Szene gesetzt; man köntne auch sagen, im Grunde ist der Gesamtbeitrag die Pointe, womit sich die Aufteilung in einzelne Panel gedanklich wieder aufhebt.

Soweit die ausschlaggebenden Punkte der für mich knappesten Entscheidung diese Runde.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 25. Mai 2008, 13:26

Puh, sehr schwierige Entscheidung, mir gefallen beide echt gut, mit der Entscheidung will ich wohl noch ein wenig warten..

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 25. Mai 2008, 13:53

ohje wirklich schwierig ^^

also für Jahgringoo spricht aufhedenfall die ganzen details ^^ es macht so viel spass die ganzen pannels zu durchsuchen nach irgend welchen versteckten kleinen dingen wie "puck <3 war hier" :D einfach genial! ^^

aber Meises beitrag is auch sehr geil und da find ich den Witz besser und sieht halt fertiger aus als bei Jahgringoo o.o hmhmhm sehr schwierig... aber bei mich überzeugt Meise noch mehr glaub ich

Pervenire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mai 2008, 17:24

Beitrag von Pervenire » 25. Mai 2008, 22:10

ich muss sagen, beide Bilder sind echt richtig klasse aber ich habe mich gegen Meise entschieden weil sein Bild von mir jeden Vote gewonnen hätte. aber Gringoos Bild einfach nur viel geiler ist !!!!

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Mai 2008, 22:19

Hey Leute!

Danke für die vielen Kommentare und für das relativ positive Feedback, der Beitrag war für mich nich so leicht, weil ich wie gesagt erst am Samstag dazu kam und dann gegen Nachmittag gewisse private Probleme auftraten, nach denen ich eigentlich nicht mehr so viel Lust hatte das fertig zu machen.
Mir wars dann aber auch wichtig das Battle nich zu versauen weil ich selbst sowas nicht mag, wenn nichts abgegeben wird ausserdem wollt ich nich groß rumheulen weils einer milliarde Menschen schlechter geht blablabla.

Ich kann zu dem Beitrag nur soviel sagen, dass es durchaus, wie Duracel sehr treffend (danke dura *zwinker*) gedeutet hat. Meine Absicht war keine Pointe am Ende zu haben, sondern einen eher gleichbleibenden Eindruck über den gesamten Beitrag zu etablieren, der dann quasi als Ganzes gesehen werden soll. Das wollte ich eben mit lauter "zusammenhangslosen" Szenen aus dem "neuen" Schulalltag zeigen, da Haigko sich jetzt gegen diverse Sticheleien zur Wehr setzen kann, aber auch Faux Pas, wie der Name schon sagt, einfach selbst viel scheisse baut *g. Um den Eindruck von einem Gesamtbild zu verstärken hab ich auch versucht die Panels etwas "designerisch" (weiss nich ob das das richtige wort is) gleich aufzuteilen und durch die dicken schwarzen balken ein einheitlicheres Bild darzustellen. Die quietschbunden Farben sollten mal was anderes sein (auch wenn die so eigentlich nicht fertig waren, wollt nochmal overlay und blabla hier und da drüber gehen)

insgesamt muss ich den vereinzelten Äusserungen von Enttäuschung zustimmen, da auch meiner Meinung nach der Beitrag etwas unter der Qualität meiner vorigen bleibt, was aber an diversen Umständen lag. Ohne mich selbst loben zu wollen finde ich die Quadrate für die Perfektionisten und die Pointen-liebhaber aber schon sehr gewitzt, genauso wie die dicken Eier des Clowns, die konnte ich mir nicht verkneifen oh ich verruchter Lüstling.

hm, und schön dass die Details gefallen, die machen auch mir immer viel Spaß

@ fastart: ja klar, ich find jogi echt cool, den musste ich einfach als Schul-Homie von Haigko einbauen, sind ja auch ungefähr im selben Alter die zwei und haben so in Sachen Magie und Jeah und Yo die selben Interessen, im Panel mit dem Basketball und im Bus ist er aber auch nochmal, also nicht nur im ersten.

@ der der gefragt hat ob das im letzen Panel ne Anspielung ist: ja. das ist Keman, der da Ansteht, leider extrem unfertig, aber es ist Keman :)

@ MEISE (damm damm!): wieder mal echt runder, total gekonnter Beitrag im typischen Meise stil, da gibts - wie zuvor schon gesagt - echt nich viel zu meckern. Is halt einfach ein Meise, fertig. wirkt eben "fertig", abgeschlossen und solide.
Is ne schöne idee, ich dachte mir schon dass du den Karton so nutzen würdest, is halt auch zu verführerisch nem Clown n Karton in die Hand zu geben wo die Schneidelinie schon vorgegeben ist :). Vorallem aber die willkürliche Kombi aus Zauber- und Biebershow macht das lustig *g.
Und nein, Rûn ist nicht aus Holz Meise und nein, Auch nicht aus schnörkeligen Götterzeug Rasta. Um ehrlich zu sein besteht er aus einer organischen Aluminium-Carbon legierung auf Polyethanol-Basis, vergleichbar mit galvanisiertem Marzipan unter der Einwirkung von Hochdruck-Schwefel, was auf deutsch soviel heisst wie ich hab keine Ahnung aus was er ist... Holz... nein... irgendwas... undefinierbares, das den Char mystischer macht, niemand weiss es... husch... husch... *wind*

Fazit: trotz einiger Komplikationen hats doch Spaß gemacht, du bist/warst ein super schöner Gegner Meise und dein Clown hat echt Fun gemacht beim Zeichnen is n richtig cooler Charakter, ich kann die Haare nicht oft genug loben, top top! Is ja sehr spannend, ich bin wirklich gespannt wie eine rumänische Fliese was da rauskommt, schöner kampf! also ich hab für dich gestimmt, Jetzt buhl ich noch kurz um stimmen: WÄHLT MICH! gut. ende. :)

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 25. Mai 2008, 23:48

Aluminium-Carbon legierung auf Polyethanol-Basis? Wunderbar! Er wird einen großartigen Damm abgeben ;P.
Hat mir auch Spaß gemacht. Die Haare waren übrigens mit einer der Gründe warum ich einen Clown machen wollte ^^.

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 27. Mai 2008, 03:21

Schade das einer nicht weiter kommt..
JahGringoo: deine Sachen find ich echt der Hammer, dennoch gefielen mir die vorherigen besser, bin zwar ein Detail-Fan, aber diesmal wirkte dein Beitrag bisschen überladen...

Meise: bist für mich n Favorit, deine Sachen gehen runter wie öl, trifft jedenfalls meinen Nerv total, alles passt, und es überrascht mich wieviel man mit nur einem Bild erzählen kann... :thumb:

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 30. Mai 2008, 18:58

Jahgringoo gewinnt mit 59 zu 52 Stimmen.

Jahgringoo ist nun im Besitz der Schule, des Kartons mit ner Linie drauf, des Mondes und des Waldschrein des Totengottes.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 31. Mai 2008, 08:57

dann mach ich mal wie gewohnt den floskelpost, bedanke mich für den (wirklich) schönen kampf und für alle Wähler, die das Ergebnis, was ich so nicht erwartet hätte, möglich gemacht haben. Danke Danke.

Benutzeravatar
QFish
Member
Beiträge: 55
Registriert: 30. Jan 2008, 19:47

Beitrag von QFish » 31. Mai 2008, 09:56

Jetzt konnte ich gar nicht abstimmen, weil mein Internet ein paar Tage nicht ging.
Aber es freut mich, das mein Puk trotz Ausscheidens in einigen Beiträgen der dritten Runde weiterhin herumgeistert. :D

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 31. Mai 2008, 12:19

So, dann will ich auch noch dem Gewinner meine Gratulation um die Ohren floskeln. Ne, im Ernst. Hat sehr viel Spaß gemacht! Wünsch dir noch viel Glück und pass auf meinen Zirkus auf!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder