NuSuke vs. FastArt

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 30. Mai 2008, 08:58

NuSuke
67
51%
FastArt
64
49%
 
Abstimmungen insgesamt: 131

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 26. Mai 2008, 20:53

Okay ich habs nich mehr ausgehalten und für fastart gestimmt, auch wenn die schriftart wirklich verdammt hässlich is...

Ich find das, was nusuke da macht, wirklich beeindruckend. Ich will garnich anfangen es in worte zu fassen, weil ich dann klinge wie n kunstkritiker oder so, und es nervt mich in der regel unglaublich, wenn ihr das macht (mein mohn hat bedeutung! :D) Auf jedenfall ist es wahnsinn, wieviel er mit wie wenig rausholt.

Diesmal hat es meiner meinung nach aber nicht gereicht, um den humorvollen, liebenenswürdigen und mitreißenden ausschnitt der geschichte zu besiegen, den fastart hier präsentiert. Technisch kanns nicht ganz mithalten, was die entscheidung halt so schwer machte, aber naja, für irgendwen MUSS man sich ja am ende entscheiden. Quasi.

Spannend bleibts ja trozdem.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Shak
Member
Beiträge: 64
Registriert: 4. Mär 2008, 07:09

Beitrag von Shak » 27. Mai 2008, 03:01

Beide find ich total geil, war echt schwer, doch fastarts beitrag hat mir bisschen besser gefallen, somit hab ich mal gleichstand geschaffen :D

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 27. Mai 2008, 12:48

Ich danke allen die für mich gestimmt haben! Das ist ja echt eine riesen Beteiligung hier.
Da ich weiss dass Fastart für mich gestimmt hat werde ich ihm jetzt auch meine Stimme geben und ausgleichen, obwohl ich mich normalerweise enthalte bei meinen Kämpfen.
Spahannend! :D

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 27. Mai 2008, 12:58

53/53 das is doch wahnsinn!

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 27. Mai 2008, 14:04

oh mann, das gibts doch nicht^^ und was nun?
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 27. Mai 2008, 14:19

hihihi gut das ich schon gevoted hab sonst müsst ich ein schlechtes gewissen haben ^^ was passiert bei unentschieden o.o ?


giebts dan wohl doch keine 3 er runde in der nexten round ? :P

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 27. Mai 2008, 15:23

bo krass.. ist echt übel wieviele leute hier voten und dann auch noch ständig auf 50/50 .. echt unglaublich spannend.. mann oh mann bin echt gespannt was daraus hier noch wird..

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2008, 09:44

na mitlerweile denk ich doch das nu-suke gewinnt.. ich schaffs zwar immer wieder aufzuholen aber dann werd ich doch immer um ein paar stimmen überholt.. ..da gefällt wohl ein paar leuten mehr ein schönes, ausgefuchstes bild anstatt eine witzige story.. na ich göns dir nusuke .. ;)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 28. Mai 2008, 12:33

angesichts der Anzahl der Member im Forum find ich es verwunderlich, dass nur knapp über hundert anstatt min. 200 Leute voten...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 28. Mai 2008, 13:41

Nusuke, das Bild ist wirklich top, Perspektive und Gestaltung sind meiner Meinung nach verdammt gekonnt umgesetzt, klarer Vote für dich! :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2008, 13:43

Ich glaube es liegt daran das viele entweder gar nicht in den Contestbereich schauen oder sie zu faul sind sich mal hinzusetzen und einfach mal sich mit den bilder zu befassen um dann zu voten.. vielleicht traut sich auch der großteil nicht weil sie denken sie wären gar nicht autorisiert hier zu voten.. na wer weiß..

man müsste das ganze auch etwas ausschmücken. zumindest auf der anfangsseite ein krasses bild das gleich zeigt was sache ist.. und man sollte direkt in den contest bereiech verlinkt werden und nicht in den artbattle-diskussions-thread im 2d bereich.. :P

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 28. Mai 2008, 15:41

Och...*seuftz* ich hätt mir gewünscht das Fast das rennen macht...wer noch ned gevotet hat, stimmt doch mal für Jogi den Schamanen!
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 28. Mai 2008, 17:43

60/60, das ist ja unglaublich ist das ja!!! :insane:

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 28. Mai 2008, 18:32

NEEEEIEEEENN.. ist ja krass.. .. hier meine vorraussage für dieses battle: nusuke wird bald wieder zwei bis drei stimmen führen und ich hol wieder auf.. wenn ich glück hab und das voting bis dahin zuende ist haben wir gleichstand, wenn nicht gewinnt nusuke.. da sieht man doch das nusukes beitrag einen tick besser war als meiner.. aber wirklich nur nen tick :)

Khaldor
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2008, 20:44

Beitrag von Khaldor » 29. Mai 2008, 06:16

Mein Vote geht hier ebenfalls an FastArt. Bei Nusuke find ich vor allem die Perspektive sehr gelungen, der Comic von FastArt hat allerdings in meinen Augen deutlich mehr Witz weswegen meine Stimme an ihn ging.

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 29. Mai 2008, 11:11

Da bekommt man ja richtig schlechtes gewissen , wenn man bei so vielen Stimmen und Unentschieden voten tut.

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 29. Mai 2008, 18:02

schon wieder 50/49
diese undemokratische forensoftware

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 29. Mai 2008, 22:01

nunja, wenn FastArt jetzt nur eine Stimme mehr hätte, dann würden wir mit Prozentrechnung rein mathematisch wegen ab- und aufrundungsregeln bei 50% zu 50% stehen.

das bringt mich jetzt in ein Dilemma, denn ich wollte Gnade vor Recht ergehen lassen und FastArt in die nächste Runde zulassen, und somit Gleichheit für alle im Halbfinale schaffen.

Bei diesem Gedanken habe ich unter anderem in Erwägung gezogen, dass FastArt in der ersten Runde keinen Gegner hatte und dort schon einmal entgegen den gedachten Regeln des Duells, wenn auch nicht durch sein Verschulden, eine Runde weiterkam.

Ich will nicht Pilatus sein, und doch würd ich hier gern die Stimmen der Teilnehmer und Beobachter lesen.

Soll FastArt eine Runde weiterkommen?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 29. Mai 2008, 22:12

66 / 63 Stimmen.
51/48 % .

Vielleicht noch ein bisschen warten. In 49 Minuten kann noch was passieren. Kann ja sein, dass ich ja doch noch unterliege.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 29. Mai 2008, 22:29

Duracel hat geschrieben:
JahGringoo hat geschrieben:@ fast art: www.dafont.com

da findest du! JEDEN! SCHEISS!!!
Genau so ist es ... Vorsicht mit Freefonts, die sind teilweise furchtbar gesetzt!
Wer nicht soviel Zeit damit verbringen will, die Typo leserlich ins Bild zu setzen sollte dann doch lieber auf bewährte Schriften zurückgreifen.
Ich finde es übrigens in diesem Beitrag ok; man kann sie vergleichsweise angenehm lesen; und da finde ich es eher gut, wenn jemand nicht unhinterfragt eine Grossbuchstabenschrift verwendet, nur weil es in comics so üblich sei.
Da finde ich die Typo in Chinaskys Bild(um mal jemanden herauszugreifen, der wenig kritisiert wird) um einiges danebener. ;)
Das ist die Comic Sans, die ist NIE Ok ;).
Die Typo in Chinaskys Bild ist auch nicht der Knaller, da stimm ich dir zu, aber ich kann da zumindest noch eine Anspielung auf alte trashige Filmplakate drin erkennen. Schlimmer als die Comic Sans ist sie imho nicht.

edit: ich hab knapp für Nusuke gestimmt, fänds aber eine gute Endscheidung wenn beide weiterkommen. Würde dann aber beim auslosen verhindern, das sie nächste Runde erneut gegeneinander kämpfen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Mai 2008, 22:55

ja dann bin ich mal gespannt ob die voter mich für die nächste runde zulassen..

.. okay hier mit gratulier ich dir nu-suke.. war ein unglaublich spannender kampf und war für mich persönlich eine herausforderung und ne prima übung für das digitale malen..

.. glaube aber kaum dass die nächsten runden unseren kampf an spannung überbieten werden ... aber wer weiß :)

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 30. Mai 2008, 02:43

Falls das Ergebnis bei der Auswertung tatsächlich so knapp ausfällt hätte ich gerne beide Teilnehmer weiter, ungeachtet der ersten Freirunde
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 30. Mai 2008, 09:44

ist die Auslosung denn schon vorbei!? ich dachte die wär am 30. um 24 uhr rum, also heut um 12 erst?

also meiner Meinung nach könnte man hier ne Ausnahme machen und wegen dem Ultraknappen beide weiterkommen lassen, denn bei über 120 Stimmen so ein ausgewogenes Ergebnis zu bekommen ist schon Zeichen einer ausgewogenen Qualität. Es wär ja auch für die weitere Organisation ein Segen: Wir hätten dann sechs statt fünf tapfere Recken, was hieße dass die nächste Runde drei normale zweier hat und dann die besten drei ins Fnale kommen.

Und ganz ehrlich, einen dreierkampf, in dem sich das gigantische Trio des diesjährigen Artbattles misst, fände ich als Finale genial, allein weils das noch nie gab, weils jedem nochmal als letzten Kraftakt die kreative Bürde von zwei gegnern auflastet und weil dann schön direkt und offensichtlich die Plätze vergeben werden können.

um das alles zu untermauern schließe ich meinen Beitrag mit dem Foto einer Gurke ab und geh essen:

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder