NuSuke vs. FastArt

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 30. Mai 2008, 08:58

NuSuke
67
51%
FastArt
64
49%
 
Abstimmungen insgesamt: 131

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

NuSuke vs. FastArt

Beitrag von Artdek » 25. Mai 2008, 08:58

Bild

Bild








Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 25. Mai 2008, 09:48

Oha, da warte ich noch ein bisschen mit dem Vote.
Nusuke: Wahnsinn, das Bild gefällt mir unglaublich gut.
FastArt: Haha, sehr lustig. Und schön wie du all die anderen Charaktere inklusive (..wie hieß denn der Polizist wieder?) mit reingebracht hast.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Mai 2008, 09:49

super super schwierige Entscheidung, Nusuke hat halt ein beeindruckendes Artwork rausgehauen, schnörkellos, ohne viel drum herum, visual impact wie keman jetzt sagen würde, sehr schöne Perspektive und dynamik, man spürt richtig den klabbernassen Matsch in dem der Jogi da versumpft und der Burro hat ne unglaubliche Wucht.

aber fast art, oho, also Humor is ein starker gegner und in diesem Fall hats mich einfach überzeugt, ich musste grad richtig lachen wegen diesem "und dann flog er über mich drüber", weil ich mir bildlich vorstelle wie der Burro siegessicher und überlegen über den drüberschanzt, nur um fünf Meter weiter gegen irgendein Schild zu flatschen :D
und das revivial von Heinz P (für alle die ihn nicht kennen, auf jeden fall recherchen anstellen) gefällt mir auch gut.

Du hasts dieses mal auch geschafft die Typo reduzierter und aussagekräftiger hinzukriegen, nur Die Schriftart kann ich kein stück leiden, aber das is wohl geschmackssache.

Nette Details auch, z.B. dass Jogi das Zeug weg kippt und der Puk da rumschmiert, wobei das unlogisch ist. Der is nämlich in einem Karton eingeschnürt auf dem Weg nach Wushu in Mikronesien

Echt schöner Kampf, aber meine Stimme geht knapp an Fast art!

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Mai 2008, 10:02

super toller kampf!
meine stimme geht auch knapp an fastart.

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Mai 2008, 10:07

Auweia, sehr stark FastArt. Ohne viel Kritik: Gegen einen humorvollen Beitrag wirds sehr schwer anzukommen. Meiner Meinung nach hast du nen grossen Sprung gemacht vom letzten Bild zu diesem. Sehr schön!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Mai 2008, 10:26

meiner Meinung nach ganz knapp:
Die darstellung der Figuren, das Schauspiel, der kleine aber feine Humor, die Homage, die Stimmung und die malerischen Qualitäten sind bei FastArt hervorragend. Einzig die Ästhetik der Sprechblasen und der Typo läßt noch zu wünschen übrig. Rein technisch ein Klassebeitrag von Fastart.
Inhaltlich bin ich mir nich ganz sicher, ob es so gut funktioniert. In der Geisterwelt ist Burro sehr entspannt, Jogi scheint ein Kumpel zu sein. In der Welt der Lebenden hat sich der Unfall längst zugetragen, allerdings ohne das Zutun von Jogi. Da hätte ich mir eher gewünscht, dass die Figuren Burro und Jogi auch weiterhin gewinnen wollen: sie es durch einen Ausdruck des Bedauerns bei Burro und einem Schulterklopfen von Jogi, sei es durch ein triumphales Grinsen von Jogi und einen Anfall von Zorn bei Burro. Hier fehlt mir leider der Konflikt zwischen den Figuren, da hätte ich gern mehr erzählerischen Potential in Bezug auf die Figuren gesehen, da die Wahl des Comic-Erzählstils eben mehr narrative Möglichkeiten anbietet als hier ausgeschöpft wurden.

NuSukes Beitrag glänzt da schon mehr mit Klarheit. Malerisch setzt das Bild auf den Impact, angedeutet durch eine grelle Lichtreflexion auf Burros Hintern. Die Perspekte erzählt von der Weite und Höhe, sowie damit der Schwere des Bevorstehenden Impacts. Der leidende Jogi deutet in seiner Darstellung einen Kampf an, der schon angedauert hat und den er wohl so nicht erwartet hatte. Obendrein greift er zum Ringband - ein klares Zeichen für einen starken Überlebenswillen. Ein letzter Versuch, doch wir wissen, was nun folgen wird.
Das Ende des Momentes spielt dann im Kopf der Betrachter. Hier zeigt sich auch eine Stärke von Nusukes Beitrag, denn dem Betrachter ist klar, was zuvor geschah und er weiß auch, was kommen wird. Somit gibt es eine deutliche narrative Struktur (Anfang, Mitte, Ende), in nachvollziehbarer Kausalität, klarem Status zwischen den Charakteren und großer Emotionalität. Da dies alles in einem Bild möglich gemacht wurde, und dies meiner Meinung nach von großem erzählerischem Talent zeugt (hinzu bin ich Fan von klaren prägnanten Erzählungen), habe ich für NuSuke gestimmt.
Einen Wehrmutstropfen gibt es dennoch: Das Bild wirkt teilweise unscharf, die kompositorische anordnung des roten Kabels erzeugt unschöne abgeschnittene Kanten und durch die Lage von Jogi's Knie wirkt dieser verdammt lang.

Dennoch:
Knappe, aber spannende Sache durch zwei tolle Beiträge!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Mai 2008, 10:33

@Artdek: Ich sehe Jogis Knie in Nusukes Bild gar nicht?!
Habe mich nur sehr knapp für einen der beiden Beiträge entschieden, um überhaupt mitfiebern zu können bei diesem Rennen. Eigentlich finde ich beide gleich stark: Nusuke überzeugt durch lakonische Dramatik, Fastart durch wirklich witzige Erzählung. Für wen ich gevotet habe, sag ich nicht - wäre ein Splitting möglich gewesen, hätte ich hier diese Möglichkeit ergriffen.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Mai 2008, 12:16

Ja, Fastart hat sich hier wirklich nochmal gesteigert.
Und wenn sich jemand für den Artbattle ins Zeug legt ist das immer aller Ehren wert! :)

NuSukes Illustrationen haben mich dagegen längst überzeugt und auch dieses Bild schafft es meine Erwartungen zu erfüllen. Dieses Bild ist einfach großes Kino.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Mai 2008, 12:22

Nu-Suke ba alter geilo.. ich find die farben sind alle so stimmig.. und die dynamik wie sich der gewichtige burro in die lüfte hebt.. echt spitze find ich auch wie du die pfeiler des rings dargestellt hast... leider sieht man aus dem winkel nicht viel von dem djungel .. dachte du arbeitest da wat schönes detailreiches aus.. schade.. und vielleicht hättest du den schlamm im vordergrund auch ein wenig ausarbeiten können und dort noch ein paar details reinhaun (echsen, würmer oder irgend ein djungeltierchen wat irgendwo rumkrabbelt) na aber auf jedenfall n wirklich geiler beitrag.. wird spannend ;)
Meise der polizist ist heinz p. der gewinner des letzten artbattles.. dachte es wär cool ihn hier noch mal dadurch zu ehren :)
JahGringoo dank dir :D .. ja die typo ist leider nur ne standarttypo ausm photoshop 7 .. werd mich für meinen (falls es weiter geht für mich) beitrag mal erkundigen und mir n paar typo-sorten besorgen ;)
Caccaduu thx ..freut mich das mein humor doch recht vielen zusagt.. um ehrlich zu sein hab ich auch beim bearbeiten des rocker-opa-gesichts immer wieder angefangen zu lachen :D..

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 25. Mai 2008, 12:57

Machts doch nicht immer so spannend! Mein Gewissen :(
I'm in your signature watching you spam!1

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 25. Mai 2008, 13:02

Nusuke, der Vote von mir ging klar an dich! Super Bild!

leobios
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 27. Mär 2007, 20:05
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von leobios » 25. Mai 2008, 13:57

mir gehts genauso! Nusukes bild ist hammer! FastArts ist natürlich auch spitzenklasse aber der humor stinkt dann doch nich gegen so eine schöne Komposition an.

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 25. Mai 2008, 18:30

Sehr schwer...

@Nu-Suke: Sehr schönes Bild, gegen sowas hätte ich gerne verloren ^^ Überzeugt auch noch beim 10. mal anschauen!

@Fast-Art: Auch sehr gut! Ich finds super wie du Burro karikierst ^^ erinnert mich an diesen hässlichen geköpften Typ aus Sin City :D
Das mein Rocker vorkommt find ich natürlich auch gut, allerdings musst du wohl zugeben dass er eher aussieht wie Guildo Horn als meine Charaktervorstellung ;)

Naja... kann mich nich entscheiden.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Mai 2008, 20:01

@ fast art: www.dafont.com

da findest du! JEDEN! SCHEISS!!!

Pervenire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mai 2008, 17:24

Beitrag von Pervenire » 25. Mai 2008, 22:18

fastarts bild ist einfach richtig Klasse, weil sie einfach nochmal auf die letzte Runde zurück greifen...

Das Bild von Nasuke ist irgendwie net so mein Fall

Benutzeravatar
DarKarT
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 29. Okt 2007, 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag von DarKarT » 25. Mai 2008, 22:20

NuSukes Werk: Super Komposition, wundervolle Farbpalette, allerdings finde ich die Geschichte etwas zu flach... genau wie die Sportart (eig. Meinung).
Witzigkeit und eine facettenreiche Illustration punkten hier für mich. Ein Punkt mehr an FastArt.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 26. Mai 2008, 10:28

JahGringoo hat geschrieben:@ fast art: www.dafont.com

da findest du! JEDEN! SCHEISS!!!
Genau so ist es ... Vorsicht mit Freefonts, die sind teilweise furchtbar gesetzt!
Wer nicht soviel Zeit damit verbringen will, die Typo leserlich ins Bild zu setzen sollte dann doch lieber auf bewährte Schriften zurückgreifen.
Ich finde es übrigens in diesem Beitrag ok; man kann sie vergleichsweise angenehm lesen; und da finde ich es eher gut, wenn jemand nicht unhinterfragt eine Grossbuchstabenschrift verwendet, nur weil es in comics so üblich sei.
Da finde ich die Typo in Chinaskys Bild(um mal jemanden herauszugreifen, der wenig kritisiert wird) um einiges danebener. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Mai 2008, 10:37

eventuell, um eine Lösung für das 3er-Problem in der nächsten Runde in Aussicht zu stellen, würde ich vorschlagen, dass bei einem 50% zu 50% Stand beide weiterkommen könnten.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 26. Mai 2008, 11:26

Ich wär dafür, wenn wir nicht wieder gegeneinander kämpfen müssen- Einfach nur wegen der
Abwechlung.


Ich hoffe nur ich kann Burros Geschichte zuende erzählen. ;)

Benutzeravatar
deen
Member
Beiträge: 103
Registriert: 27. Jun 2006, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von deen » 26. Mai 2008, 12:19

@ Nusuke: Das hoffe ich auch!

Ich habe auch für Nusuke gestiimmt, denn das ist das was ich mir von Artbattles wünsche. Knallharte, klare Action :D Ich finde da passt einfach alle zusammen.

Allerdings muss ich erwähnen das auch ich der Meinung bin, das Fastart echt einen guten Schritt zugelegt hat. Und die Homage an Heinz P ist ja wohl nur geil :)

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 26. Mai 2008, 13:21

Hab für dich gestimmt NuSuke, total geniales Artwork was du da geliefert hast.
Die Farben sind der Hammer, kann man ja direkt mit einem Artvandeley vergleichen..
FastArt, dein Comic hat mir von den anderen am besten gefallen, der Gesichtsausdruck vom
Rocker und Burro sind zum Wegschmeißen :D, aber NuSukes Beitrag war letztendlich einen Tick
überzeugender, will einfach nochmal so ein schönes Bild sehen.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mai 2008, 16:15

Artdek ja hast völlig recht.. wollte eigentlich den burro mit verbändern und stark ramponiert in seiner bude zeigen.. irgendwie hab ich das aus den augen verloren da ich noch so viele andere details am austüfteln war.. na was die typo angeht wisst ihr ja sicher alle das ich da so meine schwächen hab (werd demnächst mal nen thread auf machen wo ich mir hier n paar tipps von profis holen werde ;))
Chinasky na da sieht man ja mal dass auch die voter es spannend machen könnenn;)
Seddartha dank dir.. wollt dem pharao eigentlich nichts schlimmes antun.. hab ich ja auch nicht .. war der burro ;)
Duracel danke.. dass von dir zu hören tut gut :)
Johnny ja sorry das ich ihn nicht so getroffen hab wie du ihn dir vorgestellt hast aber dazu muss ich auch sagen dass ich ihn ohne vorlage aus dem kopf (was das gesicht angeht) gemacht hab.. sieht wirklich aus wie gildo :D
JahGringoo thx.. werd ich mal schaun ;)
Pervenire ..thanks.. :)
DarKarT dank dir ;)

na wär auf jedenfall cool wenn wir wirklich beide weiter kommen würden.. aber mal schaun wie sich das hier noch ergibt.. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder