Seddartha vs. Bukkk

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Antworten

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 30. Mai 2008, 09:05

Seddartha
42
37%
Bukkk
73
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 115

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Seddartha vs. Bukkk

Beitrag von Artdek » 25. Mai 2008, 09:05

Bild

Bild








Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Mai 2008, 11:16

Echt nicht leicht.
Es ist richtig schön, wie gewitzt sich beide Teilnehmer hier auf die Schippe nehmen.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Mai 2008, 11:20

Man macht sich ja vorher ein paar Gedanke, gegen wen man als nächstes kämpfen könnte... und gegen Bukkk hätten meine ersten Panels (falls es ein Comic geworden wär) fast genauso ausgesehen, wie bei Seddartha. Das darauf folgende hätte ich aber etwas mehr ins lächerliche gezogen. ^^
Naja sehr ausgewogen... genauso wie es in 2 weiteren kämpfen so aussieht. Ich warte noch ein bisschen mit der Stimme.

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 25. Mai 2008, 12:32

Hehe. Ich hab auch gedacht du machst wieder ein Video. Ich wolle sogar schon fast eins machen, aber leider hab ich so wenig zeit gehabt, dass es nur für einen 1panel cartoon gereicht hat. Dafür hab ich mir ausnahmsweise mal mühe mit der Arena gegeben, und sogar die explosiven kakteen eingebaut ^^

Deine Idee find ich nice. Visuell hätt ichs fast ein zwei level höher erwartert, wo doch dein originalcharakterbild so toll gezeihnet ist, aber konzeptionell ist es genau die art von schwachsinn, die ich wahrscheinlich auch gemalt hätte :D
I'm in your signature watching you spam!1

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 25. Mai 2008, 13:07

Mein Vote ging an Bukkk. Bisher fand ich deine Beiträge eher schwach, doch dieser gefällt mir ziemlich gut!

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 25. Mai 2008, 13:17

HA! Bei meinem humor ist für jeden was dabei... nur nie gleichzeitig :(


... :D
I'm in your signature watching you spam!1

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 25. Mai 2008, 13:25

hmmhmm... beide sehr geil^^ ich warte mal noch mim voten

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Mai 2008, 08:08

immer noch nicht leicht.
verdammt, ich dachte, ich warte ein paar Tage und dann wird mir schon einer besser gefallen...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Mai 2008, 13:29

Seddartha:
Deine Idee ist eben auch richtig gut. Leider scheint es technisch nicht zu reißen. Die meisten wollten eben technische Brillianz lieber als brilliante Ideen. Was nicht bedeutet, dass bukkks Idee nicht klasse ist. Aber weil eben beide Ideen klasse sind, gewinnt die Technik. Und da hat bukkk die Nase vorn. Saubere Linienführung, klare Farben und Kontraste - ein echter bukkk.
Seddartha hat in den ersten zwei Panels atmosphärische Erwartungen aufgebaut, die das letzte Panel leider nicht erfüllen kann. Plastizität, Farben, Lichtführung und Kontraste wirken mit der groben Pinselführung noch etwas unausgereift. Man sieht jedoch, dass da eine Menge Potential vorhanden ist, das noch nicht ausgeschöpft wurde.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 26. Mai 2008, 16:26

fand den witz bei dir Seddartha recht gut, was die umsetzung angeht war der anfang recht vielversprechend aber das letzte bild wurde mir dann zu bunt und ungeordnet.. es hätte sicher viel gebracht das ganze auf den vampir zu reduzieren, also vielleicht noch ne schöne lichtquelle.. befass dich mal bischen mit lichteinfällen ;) ansonsten n guter beitrag wie gesagt
.. hab leider bei bukk wieder ewig gebraucht bis ich gerafft hab was genau gemeint ist und wieder diese übersetzungs-scheisse.. man sollta ja schon englisch heutzutage können aber da sind so viele schwierige begriffe und die jedesmal nachzuschlagen geht mir ehrlich gesagt aufn geist.. ist doch n deutsches forum!?
..dadurch ging meine stimme an seedartha .. ;)

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 26. Mai 2008, 21:02

Es ist schade. Ich bemüh mich, die dinger interessant zu machen ^^

Aber im endeffekt habe ich so immernoch mehr davon als auf deutsch uninnovativ und nicht lustig zu sein. :D
I'm in your signature watching you spam!1

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 26. Mai 2008, 22:05

Zumal der Witz diesmal auch ohne World Domination Rule wirkt, die ist eher ein Bonus wie die Kakteen mit Zündschnur oder die BOOBIES-Eingabe.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 26. Mai 2008, 23:05

ja ich sehe das auch so wie Ana ^^

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 28. Mai 2008, 09:26

@ bukKk: ich wollte mich seid lucys Buch mal an diesen colorierten Outlines versuchen, jetzt seh ich grad wie schnieke die bei dir sind, kannst du mir vll. kurz erklären über was fürn Weg du die machst? natürlich nur falls es kein Betriebsgeheimnis ist, falls du keinem Konkurenten helfen willst, oder sowas

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 29. Mai 2008, 17:31

Ich mach es ganz ganz billig. Ich hab meine schwarzen outlines auf nem eigenen layer.Dann sperr ich dem in photoshop später einfach die transparents, übermal das schwarz mit den umliegenden farben, drücke ctrl+u und machs n schluck dunkler. :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 29. Mai 2008, 17:50

haha, das hat mich gerade mal wieder auf eine tolle idee gebracht, die ich bestimmt
oft nutzen kann.
ich hab mir eine colorierte zeichnung genommen, die linien freigestellt.
dann hab ich die colorebene genommen, blur drüber, dann ne selektion aus der
freigestellten linie machen, aus der weichgezeichneten coloration die selektion ausschneiden.
dann hat man colorierte outlines, die jeweils die die durchschnittsfarbe der umgebung
haben, was ja meistens ganz gut passt.
muss man dann natürlich noch dunkler machen (bei zeichnungen sehen auch höhere
sättigungen auf multiply oft ganz gut aus), damits wieder ne outline ist. =)

wenn man das ganze jetzt noch als aktion hinkriegt, wärs nur noch ein klick :D
naja,mal schaun, aber so könnte ich mir vorstellen, dass
es für schnelle colorationen oder als basis zum weiterarbeiten schon nützlich ist.

hoffe jemand hat mich verstanden (und jemanden interessierts : ) ), sonst mach ichs nochmal ausfürlich.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 30. Mai 2008, 18:55

bukkk gewinnt mit 73 zu 42 Stimmen.

bukkk ist nun in Besitz der roten Wüste, des Camps mit Lagerfeuer, des Sumpfes und der tiefen See.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder