Benem vs. Caccaduu

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 30. Mai 2008, 09:15

Benem
13
12%
Caccaduu
100
88%
 
Abstimmungen insgesamt: 113

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Benem vs. Caccaduu

Beitrag von Artdek » 25. Mai 2008, 09:15

Bild

Bild








Bild



[flash width=425 height=355 loop=false]http://blip.tv/play/AbmuBQA[/flash]


Hohe Auflösung
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 25. Mai 2008, 09:43

Öhm, scheiße nochmal. Sag mal Kemane wie schnell bistn du? Oder hast du irgendwie viel Freizeit? Bin begeistert!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 25. Mai 2008, 09:52

Extrem geiles Video! Auch wenn man gegen Ende hin merkt, daß der Abgabetermin drängte... ;) Allein der hüpfende Affe mit dem nackten Arsch war der Brüller. Und dann diese typische Mobster-Pose im verschatteten Drehsessel... Hut ab!
Allerdings hat Benem m.M.n. in dieser Runde auch einen echten Qualitätssprung vollführt - ich finde seine Bahnhofsklo-Szene überzeugend gemalt und echt "stimmungsvoll". Besser als die beiden vorherigen Beiträge zusammen. Gegen jeden anderen Gegner hätte das ein spannendes Rennen werden können, aber ich vote allein schon deswegen für Caccaduu, weil ich natürlich noch mindestens zwei seiner Videos sehen will: das im Halbfinale und dann sein Sieger-Video. :D
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 25. Mai 2008, 09:57

ja, da brauch ich nicht viel sagen, ich finds auch schön dass du meine Tipps bezüglich Lous Arsch umgesetzt hast, so rosa kommt er einfach super *g

also blabla lob blabla, ja is einfach toll :D

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 25. Mai 2008, 10:06

find auch, dass Caccaduu hier feines Storytelling macht. schöne Stimmungen, klasse Rhytmus und klare Kamera, dazu überraschende Momente.

benem hat hingegen seinen ersten erste Sahne Beitrag in den Artbattle gestellt. Leider gegen so ein arbeitendes Kreativgenie wie caccaduu; und damit zwar nicht chancenlos, aber keinesfalls kinderleicht. Leider ist bei benem nicht klar, welche Figur woher kam, wie es zum Konflikt kam, welche Aussichten der Kampf hat - da wäre ein paar mehr hints hilfreich gewesen, um das ganze aufzuwerten. Schön ist der direkte Kampf - etwas, das Caccaduu bisher immer vermieden hat.
Da wäre ich auch bei einem Kritikpunkt für Caccaduu: Du zeigst keinen Kampf. Bei aller Liebe zu Animationen und modelling der vielen Figuren, es gibt dennoch keinen direkten Kontakt zwischen Figuren. Ist es die eher komplizierte Kollisionsabfrage? Das komplizierte und zeitraubende choreographing? Mir ist natürlich klar, dass man in 10 Tagen kein Ballett animieren kann. Aber vielleicht wächst mein Anspruch bez. Caccaduus Beiträge immer mehr, je professioneller seine Beiträge werden.
Anyways, Hut ab! Klares Vote für den ICE des Animierens: Caccaduu!
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 25. Mai 2008, 10:19

Wie Artdek sagt : Da wär mehr drin gewesen, Gorgo, auch wenn es schon ein riesen Sprung von den letzten beiden Kämpfen war- die "Idee" ist nach wie vor unkreativ und langweilig. Zeichnerisch gefällt mir das Bild aber sehr.


Ist euch die Musik aufgefallen bei Cacca? Extra für den Battle zusammengebaut und sogar mit Lyrics... das sind mal Details. ;)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Mai 2008, 10:39

ui damit hab ich auch nicht gerechnet. dieser beitrag hebt sich echt von deinen vorherigen ab Benem!
mein vote als rivale an dich. beim film machen waren deine arbeiten sehr inspirierend und haben eine gute basis gegeben!

freut mich schonmal sehr dass der film soweit gefällt, wenn es auch 100 mal runder geht. ich konnte wieder nicht alles rendern und das storytelling wird zum ende sehr hastig, ab undzu klebt mal eine brille an der wand und vertonung ist in der zeit wieder sehr krumm... ok ich will mich nicht rausreden :D.

@Nu-Suke.
ja, die musik:

Bisschen auf der gitarre geklimpert + in Reason die drums zusammengebastelt + alte samples aus kungfu filmen (mein bro und ich :D )

edit:

@Artdek:

zu dem direkten kampf:
ich habe es deswegen vermieden weil man gerade das bei diesem krieger erwartet und es einfach spannender ist diese offenen kämpfe bis zum ende hinaus zu zögern. animationstechnisch wäre es nicht so schlimm, am meisten zeit kosten immer noch die setups. vor allem hat man charaktertechnisch noch mehr freiraum wenn man ihn nicht gleich draufhauen lässt. :)

Johnny
Member
Beiträge: 154
Registriert: 24. Apr 2007, 00:46
Wohnort: Bremen

Beitrag von Johnny » 25. Mai 2008, 12:16

@Benem: Ohne caccadus Beitrag überhaupt gesehn zu haben, vote ich für ihn, weil es für mich einfach nicht reicht 3 mal hintereinander eine Momentaufnahme des Tötens zu zeigen!

Edit: Ich finds zwar auch besser als die ersten Beiträge aber irgendwie einfallslos sry




@Caccadu: Nachdem ich deinen Beitrag jetzt gesehn hab... echt wahnsinn! Super Stimmung, sieht echt professionell aus. Wie Gorgo da aus dem Schatten kommt sieht sehr eindrucksvoll aus.
Am Ende hätte es vielleicht noch Anzeichen eines Schwerthiebes geben können.
Alles in allem und gerade in der Zeit wirklich ein super Beitrag.
In 3D, Stereo und Farbe ^^
Zuletzt geändert von Johnny am 25. Mai 2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 25. Mai 2008, 12:22

Also Benem :D Du hast ein richtig geiles Bild hinbekommen. Viel besser als die anderen. Aber Dieses Video... Und die von Egon erst, auch wenn die ncihts mit dem Battle zu tun haben..
Ich verneige mich, Caccaduu

Benutzeravatar
antiFog
Senior Member
Beiträge: 745
Registriert: 29. Mai 2007, 16:30

Beitrag von antiFog » 25. Mai 2008, 12:24

@caccaduu: wow, das ist echt wahnsinn, was du in der kurzen zeit schaffst. models, animationen, story - alles verdammt gut! klarer vote für dich XD
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." - Daniel Lieske

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 25. Mai 2008, 12:27

werd noch warten müssen mit meinem vote.. kann das video irgendwie nicht sehn.(nur den ton) liegt wohl am neuen lappi.. muss wohl noch irgendwelche einstellungen vornehmen :P

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 25. Mai 2008, 12:36

Wow, caccaduu das is auf jedenfall geil. Und schon ne ganze ecke geiler als dein erstes rendervideo. Das ende war ein bisschen dünn und Punchlinelos, aber hey, deadline und so, und da hast du dich gut gerettet.

Bei benem würde ich mir so langsam mal etwas innovation wünschen, auch wenn seine bilder immer sehr zum charakter passen :D
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 25. Mai 2008, 12:38

Ja, das trifft auch meinen Eindruck sehr gut. Zwar gefällt er mir diesesmal etwas besser als die Beiträge der letzten beiden Runden; trotzdem empfinde ich das Bild als äußerst uninspiriert.

Caccadus Beitrag hat wie in der letzten Runde eine imho etwas holprige Erzählung. Es ist vorallem etwas ungünstig, dass der Höhepunkt nicht am Ende steht.
Im Grunde hätte man nach dem Höhepunkt des ersten Teils viel viel mehr Schneiden müssen. Du nimmst da Fahrt raus, aber es kommt nichtmehr richtig in Schwung; dann lieber soetwas wie "Nahaufnahme Mighty Warrior";Schnitt;"vor background A";Schnitt";"vor bg B";Schnitt;"vor bg Chinatown";Schnitt;"Gorgo fliegt aus dem Fenster" ... und das alles so richtig schön "RAUS" "zack zack zack" "AUS DEM FENSTER"

Deswegen lasse ich da "fehlende Zeit" nicht gelten. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

KingLouie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22. Mär 2007, 15:40
Kontaktdaten:

Beitrag von KingLouie » 25. Mai 2008, 13:10

Kemane ist der King! Sehr guter Beitrag, die Atmosphäre, die Musik und einfach alles. Top!

sinner
Member
Beiträge: 115
Registriert: 22. Feb 2008, 15:46
Wohnort: Herrenberg u. Berlin-Kreuzberg
Kontaktdaten:

Beitrag von sinner » 25. Mai 2008, 13:38

hm ich finds auch schade benem das du deine zeichnersche qualität die du ja durchaus hast nur für "Momentaufnahme des Tötens" (wie johnny so schön sagte) benützt o.o da könntest du sicher mehr rausholen

Caccaduus film hat mir mind. doppelt so gut gefallen wie der zuvor o.o also sehr sehr geil ^^ hehe ...vote

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 25. Mai 2008, 19:54

Alter!!!! Ich gebe sowas von auf!
geiles video! ich vote auch gleich mal für dich!
obwohl der kill ja schon ganz schön arm war....
aberd er rest haut es raus.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 25. Mai 2008, 20:00

danke, beim nächsten mal wirds hoffentlich besser.

@Duracel.

danke, ich wäre nicht auf die idee gekommen in der zeit die mir noch bleibt mit dem vorhandenen material zu spielen.
ich nehme die unendliche unveränderbare zeit NIE als ausrede... wäre auch total unlogisch/sinnig. ich rede nur von der zeit die mir bleibt, für die ich ja selber verantwortlich bin und dem material was ich in der restzeit der aufgabe habe:
ich will mich rechtfertigen.
ich überschätze mich oft selbst. bzw ich unterschätze die die aufgaben die ich mir stelle. (und hab anscheinend immern och nicht draus gelernt :P).
wenn ich ein festes storyboard was so wie es ist umgesetzt werden soll und am ende der produktion nurnoch 12 stunden bleiben um 3 fehlende szenen zu machen (was ich leider nicht mehr geschafft habe) dann denk ich nich mehr daran den filmflow mit dem was man hat um zukrempeln sondern bin sehr beschäftigt diese szenen irgendwie in der zeit zu schaffen.

-----


also benem hat zwar keinen humor in seinen bildern aberi ch finde man sollte nicht den charakter vergessen mit dem er antritt. er verstößt ja gegen keine artbattle-regel und man kann über den vote sagen welcher beitrag einem besser gefallen hat also brauch man ja auch kein "hätte ja so sein können"
*in schutz nehm* ;P.
den einen fällt es schwerer eine ereignisreiche story aufzubauen.
den anderen fällt es schwerer eine ereignisreiche actionszene darzustellen.

und wie gesagt, benems arbeiten waren wirklich eine gute basis und inspiration und man konnte den charakter gut einsetzen:

Bild

Bild


Bild

Bild

Pervenire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mai 2008, 17:24

Beitrag von Pervenire » 25. Mai 2008, 22:16

richtig geil das Video!

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 26. Mai 2008, 09:50

@Caccaduu: Voll fett. Hast es in XSI animiert, liege ich da richtig? Wenn nich, auch egal, sehr schön. Da braucht man schon 'nen schnellen Workflow. :thumb:
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
benem
Member
Beiträge: 97
Registriert: 6. Aug 2006, 15:06
Wohnort: funkytown
Kontaktdaten:

Beitrag von benem » 26. Mai 2008, 16:58

Also ich muß da ja mal kurz was loswerden: wer sagt denn eigentlich das artbattles auf geistreichigkeiten beruhen?
artbattle kommt nunmal von "art". man macht das als zeichner um mal ne coole action pose zu machen, die einem zeichnerische abwechslung gibt. klar kann man auch was witziges machen, geht ja eigentlich nur darum spaß zu haben, aber das alle so tun als wäre das eine regel einen kalauer rauszuhauen kann ich nicht nachvollziehen.

wie dem auch sei, das meine beiträge nicht so wirklich der hammer waren lag daran das das leben auch hart sein kann, aber hier gegen dieses hammervideo zu verlieren, in dem auch noch ein, von mir entwickelter, character mitgespielt hat, hat das alles aufgewogen und mich ganz schön geflasht!

super gemacht caccaduu!

ben

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 26. Mai 2008, 19:59

Es muss ja nicht zwingend auf lustig sein. Aber du hast jetzt 3 Bilder gemalt die weder auf den gegner noch auf die arena besonders eingehen, und immer das ende "affe zerreißt typ" haben. Mit "innovation" meine ich lediglich, darüber mal hinauszugehen. Das heisst ja jetzt nicht, dass deine bilder schlecht sind, aber für mich isses jetzt zum 3. mal das selbe.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 26. Mai 2008, 20:48

ich glaube, was bukkk meint ist: wenn der Mighty Warrior einen Magic Marker in der Hand hätte und an der Wand ein "Gorgo hat nen kleinen Schw-" geschrieben stehen würde, dann wäre das Bild schon etwas einfallsreicher, weil es eine subtile Vorgeschichte bekommt.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 26. Mai 2008, 21:04

"Art" heisst nicht nur schön malen und zeichnen.

Beide Beiträge sind top notch, aber zu Kunst gehören für mich nun mal auch gute Ideen, sry.
viva la animacion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder