Chinasky vs. FastArt

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Wer gewinnt?

Umfrage endete am 15. Jun 2008, 22:34

Chinasky
42
38%
FastArt
68
62%
 
Abstimmungen insgesamt: 110

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Chinasky vs. FastArt

Beitrag von Artdek » 10. Jun 2008, 22:34

Bild

Bild








Bild

Bild
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2008, 22:38

booo.. brutal china.. gegen ne animation kann ich wohl nicht anstinken.. aber echt schöner stil den du da verwendet hast.. cincity like.. echt gut!! wirst wohl dank meiner großzügigen entscheidung den beitrag noch abgeben zu dürfen wohl das rennen machen :D

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 10. Jun 2008, 22:38

ui, wird schwerer als bis vorhin erwartet!

Meise
Member
Beiträge: 116
Registriert: 29. Mai 2006, 11:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Meise » 10. Jun 2008, 22:38

Vote an FastArt. Der Ausdruck in ihrem Gesicht ist zu geil :D

Ana
Member
Beiträge: 164
Registriert: 29. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ana » 10. Jun 2008, 22:40

"Too Fast to Art" und einige hübsche Einstellungen sprechen für Chinasky.
Allerdings trifft FastArts Humor mit den Anspielungen (bzw eigentlich schon fast Zitaten ~) genau meinen Geschmack.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
Anleitung: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 01#a141001

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2008, 22:41

ich bin mir nicht sicher ob ich den link zum scheissvideo von dorothea driver hier posten darf.. er ist sehr obszön :D ..

ChillerDeluxe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mär 2007, 00:32

Beitrag von ChillerDeluxe » 10. Jun 2008, 22:59

Meine Stimme geht an Fast Art den Stil und den Humor find ich um einiges geiler als den von ChinaSky Sorry :wink:

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 10. Jun 2008, 23:23

nice unauffälliges edit.
I'm in your signature watching you spam!1

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 10. Jun 2008, 23:27

bukKkk
HAHAHAA.. ja wirklich.. ja aber du weißt ja sicher wie alle anderen auch das mich typos hassen und ich da immer was falsch mache.. außerdem war ich mir nicht sicher wie groß am schluss die auflösung wirklich sein wird.. hät ich das gewusst hät ichs kleiner gemacht :P

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jun 2008, 10:26

@Fastart: Gratuliere! Ich hatte Dich unterschätzt und mich selbst überschätzt - dann kommt sowas dabei raus. :D Du hast sehr schön meine Vorlage aus der letzten Runde aufgenommen (das Edit hätte halb so lang sein dürfen, eigentlich ist doch alles schon mit der Klopapierrolle gesagt, finde ich) und sowohl Doros Gesichtsausdruck wie generell der Zeichenstil gefallen mir außerordentlich. Daß sie nicht physisch vernichtet, sondern der einfach Lächerlichkeit preisgegeben wird, finde ich eine gute Pointe, die Anspielung auf Youtube herrlich zeitgemäß.

Ich selbst hätte mal etwas früher mit meinem Beitrag anfangen sollen. Daß er mit heißer Nadel gestrickt wurde, kann man ihm wohl in den meisten Panels ansehen, mir gefallen selbst nur zwei davon wirklich gut. Ich hatte gedacht, für diesen roughen Stil bräuchte ma nicht soviel Zeit - hätt's eigentlich besser wissen müssen. Denn zwischen rough und kritzelig gibt's halt Unterschiede, und außerdem muß bei diesem Stil jede Komposition hundertprozentig sitzen - was bei meinem Beitrag nicht der Fall ist. Wahrscheinlich hatte mich die letzte Runde etwas leichtsinnig gemacht, als ich ehrlich gesagt von SAAs Beitrag enttäuscht war und das Gefühl hatte, mich nicht mehr so reinhängen zu müssen, wenn die Gegner eh schwächeln und nur einen Bruchteil ihrer theoretischen Leistung abliefern.
Tja - das nennt man wohl "Irrtum"... :D

Unterm Strich: Du führst verdient, danke für diesen schönen, unterhaltsamen Kampf-Beitrag! :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Jun 2008, 10:37

bleicher ja also ich bin dabei.. dann machen wir ein schönes artbattle-bbq :)
Chinasky
he dank dir.. ich hab an der idee auch wirklich fast bis zum schluss gesessen..und ich bin froh das ich nicht gleich einfach drauflosgestürzt bin und den erst guten einfall umgesetzt hab.. das mit dem Edit ist halt für die zuschauer die deinen koment im forum nicht gelesen haben :D .. freut mich das er dir auch so gut gefällt, war teilweise doch recht unsicher ob mein plötzlicher stilwechsel vielleicht doch nicth so gut ankommt.. aber sag mal ich wollte am anfang etwas mit diesem fetten bulldozer machen doch ich fand nirgends referenzen dafür. hattest du da ein model für? na auf jedenfall eine geile animation, und ich glaube auch wie es hier schon mal irgendwo erwähnt wurde das etwas ton dem ganzen das i-tüpfelchen aufsetzen würde. und to fast to art :D... geile sache..

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jun 2008, 10:55

@Fastart: Jup, ich hatte Referenzen:
Bild
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Marsupilama
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 8. Jun 2007, 21:56

Beitrag von Marsupilama » 11. Jun 2008, 11:21

Auch wenn man merkt das Chinasky ordentlich Zeitdruck hatte, reißen die tollen Einstellungen das
wieder raus, und beim "too fast to art" Panel musst ich zum ersten mal in diesem Battle laut auflachen :D .

Bei Fastart ist die technishce Umsetzung auch sehr gelungen, aber der Witz kommt bei mir nicht an.
Weswegen ich mich für Chinasky entschieden hab.

eine Frage China, wie lange hast du für den Beitrag gebraucht?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 11. Jun 2008, 12:24

Schwer zu sagen. Rund 16 Arbeitsstunden, würde ich mal schätzen, davon allein gestern 10. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Pervenire
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 8. Mai 2008, 17:24

Beitrag von Pervenire » 11. Jun 2008, 12:31

also beide Einsendungen sind der Hammer! Allgemein gesehen ist die Runde 4 wirklich mit sowas von vielen hochklassigen Bildern und Videos besetzt....
Bin zwar durch Bukkk neu auf den Artbattle gekommen, aber das macht so viel Spaß sich diese Bilder und Animationen anzugucken!!!
Zu den Bildern bzw Animation . Ich finde das Bild von Fastart einfach nur richtig geil und deshalb bekommst du meine Stimme, weil es mich sofort zum lachen angeregt hat!
GJ China aber diesmal musst du echt was einstecken!!!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 11. Jun 2008, 18:30

Ich hatte ja echt bammel, das Fasts Siegeszug mit China endet...aber weit gefehlt!!! Ich eumel mich immer noch vor Lachen!!! Super klasse Fast Art

:luv: und ein Koala ist auch im Bild :*
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 11. Jun 2008, 19:25

Ich bin froh, dass dieses Duell so gut ankommt. Ich finde es auch sehr spannend und beide Beiträge sind echt Klasse. Soviel Action war man Chinasky noch nicht gewohnt. So knackig auf den Punkt hatte es noch kein Beitrag von FastArt gebracht.
Ich kann mich noch nicht entscheiden...
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Nu-Suke
Artguy
Beiträge: 1133
Registriert: 3. Sep 2006, 04:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Nu-Suke » 11. Jun 2008, 19:49

Also von dir, Chinasky, hätte ich eigentlich mehr erwartet. Die Gifanimation hätte nicht sein gemusst, da das ja doch keine so spannende und verzweigte Handlung wie in deinem Kampf gegen Duracel ist. Ein knackiges und auf den Punkt bringendes Bild wäre sicher besser gewesen, aber das kann man hinterher ja immer sagen. Wie du Jogi eingebracht hast, find ich auch nicht so gut auf den Charakter zugeschnitten. Wieso fährt ein Shamane, der im Sumpf rumhockt, ein Auto? Vor allem einen teuren Klassiker ( schätz ich jetzt einfach mal so). Wenn dann vielleicht irgendwas weniger abwegiges, was genau fällt mir nicht ein, weil ein Auto einfach nicht passt zu ihm. Die Handlung wird aber gekonnt erzählt. Alle Übergänge sind klar, es gibt Ruhe- und Actionphasen, es werden auch keine Fragen unbeantwortet gelassen. ( Bis auf das Auto!) Einige Panels sehen auf jeden Fall ziemlich cool aus, zB Jogi wie er hoch zur Zigarette guckt- seine Haltung sieht echt gut aus. Andere wiederum nicht, wie das letzte wo Jogi wegfliegt. Hätte weniger aussehen dürfen wie "Der Mann aus der Kanone" . Auch ist die Stelle wo Doro die Zigarette aus dem Fenster wirft nicht ganz logisch- Sie wirft sie aus dem linken Fenster, aber die Zigarette fliegt auf der rechten Seite der Brücke runter. Naja, ich komme mal zum Ende meiner Meckerei und will noch erwähnen dass, das letzte Bild "ENDE" einem wie mit dem Vorschlaghammer vorgesetzt wird, was du auch mit einer letzten Einstellung vllt vom "Schlachtfeld" und der Ruhe die nach dem Kampf herrscht hättest eleganter lösen können.

Ich hab für Fastart gestimmt, obwohl da jetzt nicht so viel dran ist, aber er hat seine Idee auf den Punkt gebracht und stylish verpackt. Das Edit ist zwar überflüssig, aber das reissts nicht besonders weit runter.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 11. Jun 2008, 19:52

Pervenire freut mich wirklich das wir hier für so viel unterhaltung sorgen.. es ist wirklich ne ausgeglichene 4te runde.. also ich mein damit alle beiträge.. nur bei caccaduu und bukk ist das so ne sache aber da wurde ja schon genug drüber diskutiert ;)
F3E ;) ja der musste rein..
Artdek .. na da hat es sich doch gelont ehrlich einen kampf zu wagen und china seine zeit zum fertig machen zu geben ,was? :)

Val
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 8. Apr 2008, 12:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Val » 12. Jun 2008, 20:09

Hmm.... Ich find fast arts lustig, vor allem mit dem Text über Kasachstan und dem Klopapier.

Ich hab aber für China gewählt, weil ich den durchgängigen Style irgendwie mehr mag, erinnert mich komischerweise ultra an eine übertriebene Version von Tarantino. (Zigarette von der Brücke -> riesige Explosion.)

Was mir halt gefällt ist das bischen rot, das immer dabei ist ^^

Achja, falls es jemand liest den es interessiert, ich hab seit ner Weile kein Internet mehr o.O

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 13. Jun 2008, 10:11

Erm vorab, ich find Chinas beitrag auch sehr klasse, und der krakelige Stil hat etwas sehr dynamisches, ich ziehe meinen Hut.

Aber ich einfach den Rächer der Koalas wählen ^^

Bild
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 13. Jun 2008, 10:37

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

das ist sooo coool... :D
also falls ich den artbattle nicht gewinne sollte ich wenigstens ein kleinen koala avatar bekommen ;) den jogi der koalarächer hat es sich verdient..
ach dann müsste jahgringoo der pukk-rächer sein.. hm

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 13. Jun 2008, 12:45

hab mich entschieden:
Ich mag zwar die coolness in chinasky's Beitrag und sein Stil gibt trotz einiger unsauberkeiten einiges her, allerdings find ich die Story über den Jogi, der Tanken muss, nicht so clever wie Chinasky's vorrangehende Werke. Schade, dass hier das Timing der einzelnen screens noch träge ist. angesichts der kurzen Zeit sicher kaum anders möglich.

FastArts Beiträg hingegen ist knackig, auf den Punkt, und zeitgemäß in seiner dargestellten entwürdigungstaktik.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
bukKkk
Senior Member
Beiträge: 477
Registriert: 29. Mär 2007, 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag von bukKkk » 13. Jun 2008, 21:03

Ich glaub ich lose es wirklich aus. Vielleicht auch mit losfee und nem youtube video :/
I'm in your signature watching you spam!1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder