Bukkk vs. Caccaduu
Bukkk vs. Caccaduu
Bukkk möchte aufgrund einer Ungerechtigkeit nicht gewählt werden!
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höhere Auflösung
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Zuletzt geändert von Artdek am 11. Jun 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."
hehe.. was ist denn hier passiert.. leute so geht das doch nciht.. mensch erst chinasky und dann bukkk.. mensch was los bukkk? um welche ungerechtigkeit gehts dir? .. ich vote nicht bevor ich bukks bild sehe.. auch wenn ichs aufm schwarzmarkt finden muss
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
Ich möchte aufgrund einer Neugier bukkkks Beitrag sehen.
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
#digitalartforum @ Quakenet
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Ah. Artdek hatte mich gebeten selbst zu erklären was sache ist, also hier mal die kurzfassung:
Ich habe extremen zeitdruck gehabt durch umzug und alte wohnung rennovieren und ummelden und so - aber ich wollte natürlich die leute nicht ohne beitrag hängen lassen und hab also was ganz schnelles und simples geplant bei dem ich selbst dann noch die hälfte weglassen musste und bin halt total unzufrieden damit. Also so richtig.
Dann ist halt deadline und ich schicke es ab, und mein gegner lässt sich noch satte 10 stunden zeit. Das war für mich erstmal schon noch frustrierender. 10 Stunden, das wäre die zeit, die ich zum arbeiten gekommen wäre, wenn der battle noch 3 tage gegangen wäre. Und hätte Caccaduu sein video, das übrigens wirklich sehr geil geworden ist, rechtzeitig abgeben müssen, wäre es vielleicht sogar troz meines versemmelten flashes nochmal spannend geworden. Hat er aber nich so bock drauf gehabt - ich kann jetzt gut verstehen warum, fairer macht es das aber auch nicht
Da ich aber von nem defwin nichts halte, habe ich heute lange mit artdek hin und nach irgendeiner lösung gesucht. Kam nich wirklich was bei raus, ausser, dass ich jetzt zumindest keinen bock auf nen fairen poll zu unfairen vorrausetzungen habe. Weil soviel frust ist auch nach dem lacher über das video noch übrig.
Ich kann aber meinen beitrag später trozdem gerne posten.
Ich habe extremen zeitdruck gehabt durch umzug und alte wohnung rennovieren und ummelden und so - aber ich wollte natürlich die leute nicht ohne beitrag hängen lassen und hab also was ganz schnelles und simples geplant bei dem ich selbst dann noch die hälfte weglassen musste und bin halt total unzufrieden damit. Also so richtig.
Dann ist halt deadline und ich schicke es ab, und mein gegner lässt sich noch satte 10 stunden zeit. Das war für mich erstmal schon noch frustrierender. 10 Stunden, das wäre die zeit, die ich zum arbeiten gekommen wäre, wenn der battle noch 3 tage gegangen wäre. Und hätte Caccaduu sein video, das übrigens wirklich sehr geil geworden ist, rechtzeitig abgeben müssen, wäre es vielleicht sogar troz meines versemmelten flashes nochmal spannend geworden. Hat er aber nich so bock drauf gehabt - ich kann jetzt gut verstehen warum, fairer macht es das aber auch nicht
Da ich aber von nem defwin nichts halte, habe ich heute lange mit artdek hin und nach irgendeiner lösung gesucht. Kam nich wirklich was bei raus, ausser, dass ich jetzt zumindest keinen bock auf nen fairen poll zu unfairen vorrausetzungen habe. Weil soviel frust ist auch nach dem lacher über das video noch übrig.
Ich kann aber meinen beitrag später trozdem gerne posten.
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das soll nicht eingebildet klingen oderso.
ich gebe mir mühe. viel mühe, und versuche das beste aus mir heraus zu holen. und mit dem was ich hier beitrage bzw dem aufwand der dahinter steht sind die 10 stunden verhältnissmässig doch so wie für dich eine stunde und eben genau mit dem dahinter stehenden aufwand zu entschuldigen.
tut mir leid. ich kann dich nicht nachvollziehen.
ich gebe mir mühe. viel mühe, und versuche das beste aus mir heraus zu holen. und mit dem was ich hier beitrage bzw dem aufwand der dahinter steht sind die 10 stunden verhältnissmässig doch so wie für dich eine stunde und eben genau mit dem dahinter stehenden aufwand zu entschuldigen.
tut mir leid. ich kann dich nicht nachvollziehen.
Okay ich veruschs mal anders zu erklären:
Dein video is toll (an dieser stelle: up doch bitte nochmal ne high res version, wenn du dazu kommst, eine zu rendern, ich will die unbedingt haben! ). Ich möchte soweit gehen zu sagen dass es nicht nur der beste beitrag dieses artbattles bisher ist, sondern der beste in jedem artbattle den ich hier bis her erlebt hab. Ich hätte so oder so keine chance gehabt. Und es geht auch völlig überhaupt nicht darum.
Hätte ich mehr zeit gehabt, hätte ich doch ganz anders rangehen und auch mehr pumpen können. Dann hätte ich zwar auch nicht gewonnen, aber immerhin einen guten beitrag hingelegt, und darum geht es halt schon. Hab aber n eher schlechten abgegeben, um überhaupt was abzugeben, und dann überziehst du nicht n paar minuten oder ne stunde, sondern gleich 10. Es frustriert mich halt hart.
Was mich angeht hast du es auf jeden fall verdient ins finale zu kommen und hättest es auch auf jeden fall verdient da zu gewinnen, wenn die qualität deiner arbeit so bleibt. Aber diesen battle hast du nunmal nich verdient, weil du die deadline nich eingehalten hast. Ich fänds schade, wenn du rausfliegst, eben weil du dich so reinhängst, und deswegen trete ich halt ab und nehme mir dafür die freiheit raus halt in guter erinnerung zu bleiben. Is die fairste lösung, die mir spontan eingefallen ist.
Vielleicht noch ne analogie aus einer email an artdek von vorhin, mit der ich mir viel mühe gegeben hab
Dein video is toll (an dieser stelle: up doch bitte nochmal ne high res version, wenn du dazu kommst, eine zu rendern, ich will die unbedingt haben! ). Ich möchte soweit gehen zu sagen dass es nicht nur der beste beitrag dieses artbattles bisher ist, sondern der beste in jedem artbattle den ich hier bis her erlebt hab. Ich hätte so oder so keine chance gehabt. Und es geht auch völlig überhaupt nicht darum.
Hätte ich mehr zeit gehabt, hätte ich doch ganz anders rangehen und auch mehr pumpen können. Dann hätte ich zwar auch nicht gewonnen, aber immerhin einen guten beitrag hingelegt, und darum geht es halt schon. Hab aber n eher schlechten abgegeben, um überhaupt was abzugeben, und dann überziehst du nicht n paar minuten oder ne stunde, sondern gleich 10. Es frustriert mich halt hart.
Was mich angeht hast du es auf jeden fall verdient ins finale zu kommen und hättest es auch auf jeden fall verdient da zu gewinnen, wenn die qualität deiner arbeit so bleibt. Aber diesen battle hast du nunmal nich verdient, weil du die deadline nich eingehalten hast. Ich fänds schade, wenn du rausfliegst, eben weil du dich so reinhängst, und deswegen trete ich halt ab und nehme mir dafür die freiheit raus halt in guter erinnerung zu bleiben. Is die fairste lösung, die mir spontan eingefallen ist.
Vielleicht noch ne analogie aus einer email an artdek von vorhin, mit der ich mir viel mühe gegeben hab
Aber jetzt wirklich nen poll zu eröffnen wäre wie wenn du merkst, dass du in 2 stunden zu nem geburtstag musst bei dem jeder wein mitbringen musst, n tierischen streit mit deiner freundin kassierst, fast n autounfall baust und viel geld ausgibst um an der tanke noch schnell einen zu bekommen, dadurch keine zeit mehr zum duschen hattest und dreckig und genervt auf dem geburtstag erscheinst und merkst, dass du als EINZIGER wirklich wein gekauft hast. Da mag man dann einfach schreien. Ich hoffe es is verständlich und nich schlimm, wenn ich das nicht will.
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Danke für diesen geilen Beitrag! Er ist perfekt, es stimmt alles - von den Soundeffects über das Timing bis hin zum Humor. BukKkk hat recht: bester Artbattle-Beitrag ever (zusammen mit Inginos "Tod durch Komplementärkontrast" damals...)!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
okay bukk.. ist wirklich verständlich ausgedrückt.. aber schade find ich es trotzdem.. gerade weil ich auch derjenige bin der meinem gegner freiwillig die zeit gelassen hat.. es hätte einfach einen kampf geben müssen.. es ist mies einfach nur für caccaduu zu stimmen obwohl ich mir sicher bin das sein beitrag, wie du schon sagtest wirklich einer der besten überhaupt ist und wohl keiner hier im forum ne chance gegen caccaduu hat. wobei ich es fast schon fies finde das wir 2d-ler uns da gar nicht gegen seine brutalen attaken schützen können
Ein Butterbrot http://arturfast.blogspot.com/
wie gesagt. ich verstehe den ansatz als dein rivale, kann aber den grunde hinter dieser aktion nicht nachvollziehen... ich poste das hier auch einfahc mal, da steht alles drinn.
dann tut es mir leid dass ich dich damit gekränkt habe habe.
ich habe gedacht man würde wie die letzten male mal ein auge zu drücken weil ich viel zeit und energie da reingesteckt habe.
ich dachte das ist hier auch für dich frieden.
Hi Karsten,
also wenn er sein Bild nicht zeigen möchte, dann soll es so sein, nur ist der Grund dahinter sehr strange.
Klar ist es ungerecht dass ich mehr Zeit hatte, bzw. mir sie einfach genommen habe. Aber diese 10 Stunden kann er doch vom Aufwand verhältnismässig nicht vergleichen. Ganz unabhängig von der Qualität der Beiträge. Ich rede hier nur vom Aufwand und der davor gegebenen Zeit, die ich voll ausgeschöpft habe.
Wenn er nun ehrlich sagt dass er seine Zeit komplett ausgeschöpft hat, kann ich nix sagen und stimme ihm sowohl logisch, als auch moralisch zu.
Ansonsten ist es eine sehr Kindische aktion die wieder zeigt dass doch manche doch lieber den Negativ-Weg gehen.
Schade.
Kruß
Gemane
dann tut es mir leid dass ich dich damit gekränkt habe habe.
ich habe gedacht man würde wie die letzten male mal ein auge zu drücken weil ich viel zeit und energie da reingesteckt habe.
ich dachte das ist hier auch für dich frieden.
Ganz nebenbei.. könnt ihr das woanders oder später klären?
Es stört doch stark, wenn man eigentlich hier ist um einem kinoreifen Film zu huldigen (reichst du die fehlenden 1,5h noch nach?) und im Thread selbst wird irgendeine Grundsatzdiskussion geführt.
edit:
natürlich geht der vote an caccaduu, glaube kaum das da ein andrer beitrag was dran geändert hätte
Es stört doch stark, wenn man eigentlich hier ist um einem kinoreifen Film zu huldigen (reichst du die fehlenden 1,5h noch nach?) und im Thread selbst wird irgendeine Grundsatzdiskussion geführt.
edit:
natürlich geht der vote an caccaduu, glaube kaum das da ein andrer beitrag was dran geändert hätte
Uh! Uh! Sich über den Artbattle auch im IRC begeistern!
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@Caccaduu: Bei mir is totaler frieden. Ich freue mich über deinen beitrag und fühle mich geehrt meinen charakter so schön in szene gesetzt zu sehen. Und hätte ich selber nich so gekürtzt und gehetzt, um die deadline zu schaffen, hätt ich dir auch gern noch 10 stunden mehr gegönnt. Aber ich war eh schon total frustriet, und dann überziehst du so krass. Wenn du nich verstehst, warum ich das jetzt unfair finde, dann versteh es nicht Aber wenn du jetzt denkst dass ich irgendwie sauer bin oder n groll hab oder sowas, hast du es falsch verstanden. Für mich is alles geklärt und schick, so wie es jetzt ist.
@FastArt: genau DEShalb wollte ich ein actionreiches und spannendes flash machen, und dachte mir "damit kriegst du ihn bestimmt", wo seine animation doch bisher immer so ein bisschen genau das als mangel hatte. Gut, diesmal hätts auch nich geholfen
@FastArt: genau DEShalb wollte ich ein actionreiches und spannendes flash machen, und dachte mir "damit kriegst du ihn bestimmt", wo seine animation doch bisher immer so ein bisschen genau das als mangel hatte. Gut, diesmal hätts auch nich geholfen
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man kann sich ja ausrechnen wie lange das dauern würde wenn ich allein für diese minute ganze 10 tage brauche .
ok ums nochmal hervorzuheben nicht dass jemand denkt ich mache das rennen mit scheuklappen (da ich hier jetzt etwas vom entstehungsprozess zeigen werde)
ich finde es echt schade dass Bukkkk sich durch meine späte abgabe verletzt fühlt und diesen thread nicht mit seinem beitrag bereichert.
sry sry.
ich habe vlt eine idee (beim aktualisieren eben noch im thema-überglick gelesen dass du gepostet hast Bukkkk.)
vlt könntest du deinen beitrag hier reinstellen. bzw artdek oben noch.
diese artbattleschilder kommen weg und dieser ganze voting kram.
und ich gehe komplett unabhängig von diesem threat in die nächste runde (wäre auch ein komisches gefühl)
dann machste jetzt einfach noch fertig und schickst ihn ab...
wäre das eine lösung damit das hier einfach als präsentationsthread unserer BEIDER arbeiten dient?
------
ich fange mal von vorn an wie das so üblich ist.
es wird auffallen dass ich einiges rausgeschnitten habe. also davon nicht verwirren lassen.
das hier ist nur eine dokumentation über den entstehungsprozess.
angefangen hat alles mit einer (möglichst runden) geschichte. ich habe sie geschrieben und sie mehrmals gelesen bzw. mir vorlesen lassen um einen gesamten überblick zu bekommen. (hilft sehr!) die geschichte ist rough und schildert hauptsächlich abläufe.
gegeben war:
Klo (aufeinandertreffen-> besiegen)
Octus (verlierer)
Mighty warrior (gewinner)
Dogie (gewinner)
das war gegeben bzw basierte auf den regeln. ja ich weiß . ist total klar. aber hilft einem doch sehr sich klar zu machen, dass genau dies die basis ist an der nicht gerüttelt werden sollte.
also blieb offen (das hauptzeug):
Mighty Warrior, Dogie, Octus -> absichten
Dogie, Mighty Warrior -> gewinnt aktiv oder passiv?
Octus -> wie hat er bisher gewonnen?
nachdem das zeug gebrainstormed war, habe ich alles zu dieser story gefestigt.
hier orginal unverändert.
nicht erschrecken, die war nur als basis für mich gedacht .
aus welcher perspektive erzähle ich die geshichte visuell?
wie unterstütze ich den "der kleine, kleine octus" effect?
... das übliche halt.
ich hätte mir noch vorstellen können, dass die ernste "uuh der warrior ist da" stimmung durch Dorothea gebrochen wird, die durch das strullergeräusch an einem üblichen männer pissuar auf sich aufmerksam macht.
ok.
einundhalb tage danach ging es direkt an die visualisierung und das timing des mini films.
ich habe die soundeffekte diesesmal zuerst auf das grobe storyboard gemacht um da möglichst viel rauszuholen.
am anfang waren es wie sicher bei den meisten hier sau grobe schnell gescribbelte tests mit perspektiven und visuellen abfolgen.
danach folgte das grobe storyboart mit finalem timing
farbig skizziert,
zusammengeschnitten
und den finalen ton dahinter gelegt auf den im nachhinein animiert wurde.
hat für mich gut funktioniert!
[flash width=800 height=530 loop=false]http://blip.tv/play/AbyoCwA[/flash]
sobald das rund war gings an die visualisierung des characters.
hier ein sketch. ich habe versucht so nah wie möglich an ihn in 3d heran zu kommen.
darauf dann die visualisierung in 3d und ein rigingtest gleich mit einbeschlossen.
technisch:
in den Shadern habe ich kein Ray Mirror verwendet da es sonst die renderzeiten gesprängt hätte. alles ist über nodes geregelt. hier ein kleiner auszug
das rigg bestand hauptslchlich aus strechy bones. die augen waren auch an einen geparented und haben sich so zusammen mit dem sqeeze deformiert. die augen selber wurden auch nochmal an estra bones gehängt um die größe seperat zu verändern
der rest war:
-setups zusammen stellen
-animieren
-rendern... uuuuh
bei dem titel kam mir aftereffects seeehr zur hilfe. das rohmaterial wie zb das wasser schimmern der toilettenöffnung ist in blender entstanden. hier ein kleiner breakdown:
[flash width=800 height=530 loop=false]http://blip.tv/play/AbypagA[/flash]
nachdem die ersten shots gerendert waren und ich dachte ich hätte die setups so geschickt verpackt dass sie wie bei diesem testrender nur 2,5 minuten renderten...
...kamen plötzlich die closeups und die interaktion von octus mit der umgebung, wo die renderzeiten unerwartet in die höhe schossen. abgesehen davon das die letzten beiden shots halbe standbilder waren hat mich auch da AE gerettet und ich konnte mit vielen hintergrunplanes und fake schatten die renderzeit retten.... oder auch nicht
naja hat spaß gemacht und ich freue mich schon darauf den nächsten film zu machen.
...der muss nämlich noch besser werden!
ok ums nochmal hervorzuheben nicht dass jemand denkt ich mache das rennen mit scheuklappen (da ich hier jetzt etwas vom entstehungsprozess zeigen werde)
ich finde es echt schade dass Bukkkk sich durch meine späte abgabe verletzt fühlt und diesen thread nicht mit seinem beitrag bereichert.
sry sry.
ich habe vlt eine idee (beim aktualisieren eben noch im thema-überglick gelesen dass du gepostet hast Bukkkk.)
vlt könntest du deinen beitrag hier reinstellen. bzw artdek oben noch.
diese artbattleschilder kommen weg und dieser ganze voting kram.
und ich gehe komplett unabhängig von diesem threat in die nächste runde (wäre auch ein komisches gefühl)
dann machste jetzt einfach noch fertig und schickst ihn ab...
wäre das eine lösung damit das hier einfach als präsentationsthread unserer BEIDER arbeiten dient?
------
ich fange mal von vorn an wie das so üblich ist.
es wird auffallen dass ich einiges rausgeschnitten habe. also davon nicht verwirren lassen.
das hier ist nur eine dokumentation über den entstehungsprozess.
angefangen hat alles mit einer (möglichst runden) geschichte. ich habe sie geschrieben und sie mehrmals gelesen bzw. mir vorlesen lassen um einen gesamten überblick zu bekommen. (hilft sehr!) die geschichte ist rough und schildert hauptsächlich abläufe.
gegeben war:
Klo (aufeinandertreffen-> besiegen)
Octus (verlierer)
Mighty warrior (gewinner)
Dogie (gewinner)
das war gegeben bzw basierte auf den regeln. ja ich weiß . ist total klar. aber hilft einem doch sehr sich klar zu machen, dass genau dies die basis ist an der nicht gerüttelt werden sollte.
also blieb offen (das hauptzeug):
Mighty Warrior, Dogie, Octus -> absichten
Dogie, Mighty Warrior -> gewinnt aktiv oder passiv?
Octus -> wie hat er bisher gewonnen?
nachdem das zeug gebrainstormed war, habe ich alles zu dieser story gefestigt.
hier orginal unverändert.
nicht erschrecken, die war nur als basis für mich gedacht .
nachdem das als nächste basis dient kamen fragen wie:verschwommen sieht die bestie die öffnung der toilette von unten und bewegt sich langsam darauf zu. es wird hell und dunkel und wirr mit gruseligen mosntergeräuschen "artbattle 08 runde (round)4" blendet verschwommen ein und verschwindet. man sieht den leeren gang und dann eins der vielen klos das anfängt zu blubbern und zu beben. nach dieser spektakulären phase hört man ein plops aus einem anderen klo und da flutscht der kleine octus aus dem heraus und flatscht mitten auf den gang. 2 seiner meeresfreunde flatschen hinterher. "Luk! ser it is! se dictionary". man sieht in der ferne ein total altes vergammeltes buch mit der aufschrift "easy english dictionary". er stapst drauf los und ohne dass es es bemerkt werden seine beiden freunde von brutalen fallen zerfetzt denen er ahnungslos ausweicht. fast hat er das buch erreicht da schießt eine klinge hinein und er bemerkt dass er vor dem mighty warrior steht. "DAS ist der mächtige krake von dokudoshaku masakuri totumo? möhöhöö" sagt der warrior verwunder und schaut mit seinem kopfgeldbrief in der hand auf octus herab. Auf dem eine mächtige bestie aus den tiefen des meeres abgebildet ist
mit einem BAM kommt ein zwischentitel mit einem satz wie:
"Worls domanation rule #1: It can immer passieren dass du in the falschen time at the wrong place bist"
danach sitzen der warrior und dogie (mit octus im mund) auf der bank und warten auf die bahn.
Die bahn fährt weg und man sieht im hintergrund ein teil einer "echten" monströsen krakenartigen bestie (verziert mit frauengeschrei) und die nächste bahn fährt vorbei ...wuschschsch (ende).
aus welcher perspektive erzähle ich die geshichte visuell?
wie unterstütze ich den "der kleine, kleine octus" effect?
... das übliche halt.
ich hätte mir noch vorstellen können, dass die ernste "uuh der warrior ist da" stimmung durch Dorothea gebrochen wird, die durch das strullergeräusch an einem üblichen männer pissuar auf sich aufmerksam macht.
ok.
einundhalb tage danach ging es direkt an die visualisierung und das timing des mini films.
ich habe die soundeffekte diesesmal zuerst auf das grobe storyboard gemacht um da möglichst viel rauszuholen.
am anfang waren es wie sicher bei den meisten hier sau grobe schnell gescribbelte tests mit perspektiven und visuellen abfolgen.
danach folgte das grobe storyboart mit finalem timing
farbig skizziert,
zusammengeschnitten
und den finalen ton dahinter gelegt auf den im nachhinein animiert wurde.
hat für mich gut funktioniert!
[flash width=800 height=530 loop=false]http://blip.tv/play/AbyoCwA[/flash]
sobald das rund war gings an die visualisierung des characters.
hier ein sketch. ich habe versucht so nah wie möglich an ihn in 3d heran zu kommen.
darauf dann die visualisierung in 3d und ein rigingtest gleich mit einbeschlossen.
technisch:
in den Shadern habe ich kein Ray Mirror verwendet da es sonst die renderzeiten gesprängt hätte. alles ist über nodes geregelt. hier ein kleiner auszug
das rigg bestand hauptslchlich aus strechy bones. die augen waren auch an einen geparented und haben sich so zusammen mit dem sqeeze deformiert. die augen selber wurden auch nochmal an estra bones gehängt um die größe seperat zu verändern
der rest war:
-setups zusammen stellen
-animieren
-rendern... uuuuh
bei dem titel kam mir aftereffects seeehr zur hilfe. das rohmaterial wie zb das wasser schimmern der toilettenöffnung ist in blender entstanden. hier ein kleiner breakdown:
[flash width=800 height=530 loop=false]http://blip.tv/play/AbypagA[/flash]
nachdem die ersten shots gerendert waren und ich dachte ich hätte die setups so geschickt verpackt dass sie wie bei diesem testrender nur 2,5 minuten renderten...
...kamen plötzlich die closeups und die interaktion von octus mit der umgebung, wo die renderzeiten unerwartet in die höhe schossen. abgesehen davon das die letzten beiden shots halbe standbilder waren hat mich auch da AE gerettet und ich konnte mit vielen hintergrunplanes und fake schatten die renderzeit retten.... oder auch nicht
naja hat spaß gemacht und ich freue mich schon darauf den nächsten film zu machen.
...der muss nämlich noch besser werden!
Wow, vielen Dank für diesen Einblick Caccaduu. Wirklich fantastisch was du da wieder ablieferst. Schade dass die Haltestelle nicht mehr mit reinkam, aber das hätte den Arbeitaufwand vermutlich gesprengt .
Vielleicht kannst du ja beim nächsten Film Camtasia beim Modeln und Riggen laufen lassen?
Edit: @Bukkk: Ich konnte gestern nacht deinen Beitrag noch sehen. Schade, dass du ihn nicht drin gelassen hast, fand ihn sehr lustig.
Vielleicht kannst du ja beim nächsten Film Camtasia beim Modeln und Riggen laufen lassen?
Edit: @Bukkk: Ich konnte gestern nacht deinen Beitrag noch sehen. Schade, dass du ihn nicht drin gelassen hast, fand ihn sehr lustig.
Zuletzt geändert von Meise am 11. Jun 2008, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehen kann ich Bukkkk auf jeden Fall, wobei das eben vor allem auch daran liegt dass ich ihn gut kenne und auch weiß wie stressig es für ihn in den letzten Tagen war überhaupt zur irgendwas zu kommen was mit dem AB zu tun hatte.
Aber das Video von C. ist einfach nur Hammer und auch wenn ich mir gern was neues von Bukkkk angeschaut hätte wäre der Sieger sicherlich keinen Überraschung geworden. Sehr toller Beitrag Caccaddu, hoffe Du schaffst es das im Finale nochmal zu übertrumpfen
Aber das Video von C. ist einfach nur Hammer und auch wenn ich mir gern was neues von Bukkkk angeschaut hätte wäre der Sieger sicherlich keinen Überraschung geworden. Sehr toller Beitrag Caccaddu, hoffe Du schaffst es das im Finale nochmal zu übertrumpfen
Watt? Mein beitrag war doch garnicht drinn?
Wie gesagt, ich kann ihn nachher gerne posten, aber halt so ohne bewertung. Hab heute abend zeit es zu uppen. Soo schlimm isser jetzt auch nicht, aber gut ist halt anders. Es ist mehr so ne aneinanderreihung von kurzen szenen, die man auch hätte fertig machen können und es fehlt irgendwie der kick. Aber meine idee find ich nach wie vor super und hätt halt gern n "richtiges" movie draus gemacht. Darum ärgere ich mich so über mein viech.
@Caccaduu: Wie das ding halt von vorne bis hinten perfekt ist. Wie willst du das im finale eigentlich toppen? :p
Und ich (und bestimmt einige andere) verlange immernoch eine high res version die downloadbar ist!
Wie gesagt, ich kann ihn nachher gerne posten, aber halt so ohne bewertung. Hab heute abend zeit es zu uppen. Soo schlimm isser jetzt auch nicht, aber gut ist halt anders. Es ist mehr so ne aneinanderreihung von kurzen szenen, die man auch hätte fertig machen können und es fehlt irgendwie der kick. Aber meine idee find ich nach wie vor super und hätt halt gern n "richtiges" movie draus gemacht. Darum ärgere ich mich so über mein viech.
@Caccaduu: Wie das ding halt von vorne bis hinten perfekt ist. Wie willst du das im finale eigentlich toppen? :p
Und ich (und bestimmt einige andere) verlange immernoch eine high res version die downloadbar ist!
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bukKkk: Ich hab deinen Beitrag zufällig gesehen, und mir hat er eigentlich recht gut gefallen, außer das ich das Ende mit der Ente nicht verstanden habe...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again
Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960
Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
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Ich find bukkks Beitrag auch Klasse. Und ich wette, der hätte viel besser abgeschnitten, als sich bukkk hier einzureden versucht.
Da beide Beiträge extrem unterschiedlich in ihrem Stil, Rhytmus und Witz sind, ist die Sorge, der eigene Beitrag könnte nicht gut genug sein, imho nicht berechtigt.
Was die Fairnis bezüglich des Zeitproblems angeht, bleib ich standhaft bei der Meinung, dass wir zwar die Zeiten der Anderen respektieren müssen, aber die Regeln eben nur Richtlinien sind. Wir bauen hier doch keine Autos und wir backen auch kein Brot. Es gibt keine Geheimrezepte und keine durchschnittle Fertigstellungsdauer.
Da man sich nicht aussuchen kann, wann einem die zündende Idee einfällt, die es zu realisieren Wert ist, kann man auch viel weniger vorhersehen, welche Lebensumstände einen von der Realisierung der Idee abhalten werden.
Große Spiele-Designer wie Peter Molyneux haben sich im Laufe der Jahre folgendes Credo angeeignet, wenn es darum ging, der Presse einen Releasetermin zu versprechen:
"Its done when its done."
Natürlich sollte man aus Achtung vor der Arbeit der anderen die Überziehung der Einreichung zum Artbattle nicht übertreiben, aber bei entsprechend sowohl glaubwürdiger als auch nachvollziehbarer Entschuldigung ist es kein Ding, wenns mal etwas länger dauert.
Die Teilnehmer, die sich im Finale befinden, habe schließlich in vorangegangenen Runden bewiesen, dass sie dabei sein wollen und ihre Gegner respektieren.
Wir machen eben Bilder und Inhalte; und wir machen das nicht, um zu überleben, sondern um das Leben anderer zu verschönern.
Aus dieser meiner Anschauung der Dinge heraus möchte ich Bukkk bitten, seinen Beitrag aufstellen zu dürfen, damit nachkommende Zuschauer eine Wahl und eine Stimme haben.
Da beide Beiträge extrem unterschiedlich in ihrem Stil, Rhytmus und Witz sind, ist die Sorge, der eigene Beitrag könnte nicht gut genug sein, imho nicht berechtigt.
Was die Fairnis bezüglich des Zeitproblems angeht, bleib ich standhaft bei der Meinung, dass wir zwar die Zeiten der Anderen respektieren müssen, aber die Regeln eben nur Richtlinien sind. Wir bauen hier doch keine Autos und wir backen auch kein Brot. Es gibt keine Geheimrezepte und keine durchschnittle Fertigstellungsdauer.
Da man sich nicht aussuchen kann, wann einem die zündende Idee einfällt, die es zu realisieren Wert ist, kann man auch viel weniger vorhersehen, welche Lebensumstände einen von der Realisierung der Idee abhalten werden.
Große Spiele-Designer wie Peter Molyneux haben sich im Laufe der Jahre folgendes Credo angeeignet, wenn es darum ging, der Presse einen Releasetermin zu versprechen:
"Its done when its done."
Natürlich sollte man aus Achtung vor der Arbeit der anderen die Überziehung der Einreichung zum Artbattle nicht übertreiben, aber bei entsprechend sowohl glaubwürdiger als auch nachvollziehbarer Entschuldigung ist es kein Ding, wenns mal etwas länger dauert.
Die Teilnehmer, die sich im Finale befinden, habe schließlich in vorangegangenen Runden bewiesen, dass sie dabei sein wollen und ihre Gegner respektieren.
Wir machen eben Bilder und Inhalte; und wir machen das nicht, um zu überleben, sondern um das Leben anderer zu verschönern.
Aus dieser meiner Anschauung der Dinge heraus möchte ich Bukkk bitten, seinen Beitrag aufstellen zu dürfen, damit nachkommende Zuschauer eine Wahl und eine Stimme haben.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."
haha, hab auch bukks beitrag auch gerade gesehen und fand ihn richtig gut.
zwar hier und da etwas roh, aber gute ideen und schöne ani so insgesamt.
finds schade, dass er nicht gezeigt wird, wäre auf jeden fall ein guter battle-beitrag,
auch wenn die chancen gegen caccaduus sehr professionelle 3d-anis halt immer
schlecht stehen.
zwar hier und da etwas roh, aber gute ideen und schöne ani so insgesamt.
finds schade, dass er nicht gezeigt wird, wäre auf jeden fall ein guter battle-beitrag,
auch wenn die chancen gegen caccaduus sehr professionelle 3d-anis halt immer
schlecht stehen.
das gibts ja nicht irgendwie haben es wieder alle geschafft sich bukks beitrag aufm schwarzmarkt zu besorgen.. für mich sind jetzt icq oder msn kontakte jetzt alles schwarzmarkthändler
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@caccaduu
ich finde du müsstest die Sachen gar nicht rendern - deine preViz ist auch so schon geil genug. Ich möchte von dir echt mal einen 30 Minüter o.ä. sehen...
edit:
Hab das Video gerade meinem Bruder gezeigt, und dieser meinte ihr beide solltet euch zusammenschließen und mit Octus in Caccadus Ausführung (auch mit dem lustigen Denglisch) eine kleine Serie von Kurzanimationen zu Worlddominationrules machen - denke das hätte durchaus Potential z.B. dann auch auf Mtv o.ä gezeigt zu werden
ich finde du müsstest die Sachen gar nicht rendern - deine preViz ist auch so schon geil genug. Ich möchte von dir echt mal einen 30 Minüter o.ä. sehen...
edit:
Hab das Video gerade meinem Bruder gezeigt, und dieser meinte ihr beide solltet euch zusammenschließen und mit Octus in Caccadus Ausführung (auch mit dem lustigen Denglisch) eine kleine Serie von Kurzanimationen zu Worlddominationrules machen - denke das hätte durchaus Potential z.B. dann auch auf Mtv o.ä gezeigt zu werden
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