Runde 1: Carlos vs El Cazze

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the Winner

Umfrage endete am 9. Jul 2006, 23:05

Carlos - Billy
74
80%
El Cazze - Mc Higgins
18
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 92

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 1: Carlos vs El Cazze

Beitrag von Steven » 2. Jul 2006, 23:05

Carlos - Billy
Bild

El Cazze - Mc Higgins
Bild

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 2. Jul 2006, 23:30

@steven: ist das dein persönlicher scherz mit dem "Mc Higgins" statt Mc Haggis :-) :-D

@carlos: sauberer arschtritt für mich, dein bild!

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 2. Jul 2006, 23:34

Hey Gazze, hab wirklich lachen müssen bei deinem!
auf sowas muss man erst mal kommen... :lol:
sehr cool! cooler fight!

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 2. Jul 2006, 23:36

danke, das tröstet mich jetzt etwas

deins ist ... wahnsinnig prägnant und lustig. aber nicht für den alten haggis :-D (prägnant schon)

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 2. Jul 2006, 23:37

Das ist kein Arschtritt, sondern der kriegt da grad von seinem Dudelsack einen Geblasen und zwar von Hinten. OMG! Darmfönung!

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 2. Jul 2006, 23:39

ElCazze hat geschrieben:@carlos: sauberer arschtritt für mich, dein bild!
aber ich krieg doch hoffentlich nicht einen von ihm geblasen, der_on?

Ome
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jun 2006, 23:19

Beitrag von Ome » 3. Jul 2006, 01:21

Carlos rockt! :mrgreen:

@El Cazze hätt man auch in einem Bild unterbringen können, das brutzeln im Draht und das lüften des Kilts, egal trotzdem lustig aber Punkt für Carlos

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 3. Jul 2006, 07:00

@ElCazze: Na aber wo steckt den nun die Pfeife des Dudelsacks, auf den er sich grade von der Telefonzelle wirft?

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 3. Jul 2006, 11:12

Der Abschlußgag von El Cazze ist klasse! Carlos Bild find ich jedoch kompakter ein Lacher ohne viel Erklärung.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Jul 2006, 17:02

@der_on: ich hab das dumpfe gefühl, dass du mich für ein wenig minderbemittelt hältst..

@carlos: glückwunsch, hast dir deinen (so gut wie sicheren) Sieg echt verdient! Super Bild!

Benutzeravatar
Carlos
Senior Member
Beiträge: 254
Registriert: 14. Jun 2006, 14:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos » 3. Jul 2006, 17:44

danke Cazze! :D
bin mit meinem bild zwar nich so zufrieden, aber wann is man das schon...
ich hab dein Comic bei mir gespeichert, kommen hoffentlich noch mehr dazu. :wink:

gruß
carlos

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 3. Jul 2006, 18:34

bin grad an einem redesign, nach Ome's Vorschlag (danke für den tipp!)
und mit farbe.

ich finds schon ziemlich gelungen, welche stellen gefallen dir denn nicht?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Jul 2006, 20:16

Stimme mal wieder für die einfachere, geschlossenere und vor allem textlose Ein-Bild-Version. Der Analvibrator, der da aus der Kiste fliegt, ist schon fast zuuu fies. :D Carlos Bild ist schnörkellos, sehr gut lesbar, grafisch zwar nicht gerade der overkill, aber doch handwerklich ansprechend gemacht.

El Cazzes Story ist gar nicht so übel, insbesondere, was die Schlußpointe anbelangt. Aber sie hätte noch einiges an Mehrarbeit gebraucht, um mich überzeugen zu können. Farbe fehlt, eine gefälligere Blattaufteilung fehlt, in der Zeichnung sind auch noch allerhand unbeholfene Stellen. Etwas Eyecandy will ich denn doch haben.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Jul 2006, 01:03

Auditiv oder visuell!? Naja, wir sind hier in einem Art-Forum, da sind Töne eben sekundär. Aber eine witzig erzählte Szene hat ihre Qualitäten, auch wenn sie keine Farben hat - oder gerade weil. Buchstaben in einem Roman haben doch für gewöhnlich auch keine Farben und Zeichen bleiben Zeichen... Ich mag El Cazzles Szene, weil sie nach jedem Bild mit einer neuen ßberraschung dem Geschehen einen neuen Schub gibt. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, es sofort zu verstehen, aber mit Geduld...
Die Figuren wirken glaubhaft in Szene gesetzt - der supermännliche Billy, der beim Anblick von schottischen Eiern ins Taumeln gerät; McHiggins, der seine schnellste Waffe in Spiel bringt... dazu die Interejktionen absurder Begriffe a la Don Martin geben dem Cartoon das selbstironische Flair. Schade um die Farben und die klaren Striche, aber hier kommt Idee vor Zeichnung - Vote für El Cazzle.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 4. Jul 2006, 11:55

@chinasky: Danke für deinen Kommentar, die Schwächen die du angesprochen hast, sind mir schon bewusst gewesen, leider hatte ich dann nicht mehr die Zeit für Farbe (selbst die s/w version wirkt etwas "zusammengewurschtelt"). Die Blattaufteilung ist ein altes Problem bei mir, auch in der Schule, da muss ich wohl dran arbeiten, das sollte nicht der schwerste Teil sein :-)

@Artdek: Dir auch Danke für das Lob. Freut mich dass es dir trotz der Schwächen gefällt. Ich glaub gerne, dass man es nicht von Anfang an versteht, leider wusste ich nicht wie ich die elemente sonst ins spiel hätte bringen können - vor allem die drei vorgegebenen Begriffe.

Coloriert sah das ganze übrigens noch mal viel schlechter aus, denn die relativ fetten Konturlinien dominieren im Endeffekt dann doch...

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 4. Jul 2006, 14:00

@ElCazze: Ich glaube, da irrst du dich. So ist es nun mal mit der rein schriftlichen Kommunikation und den Missverständnissen.

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 4. Jul 2006, 18:23

@der_On:
freut mich, wenn meine Vermutung nicht zutrifft. :-)
Deine Kommentare haben es jedenfalls so aussehen lassen.

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 4. Jul 2006, 19:20

entscheide mich hier mal nach ausarbeitung, also carlos.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 7. Jul 2006, 23:25

Carlos:El Cazze = 74:18 Stimmen
Carlos ist der Sieger

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder