Runde 1: Norgork vs Suficialis

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.
Gesperrt

Who's the Winner

Umfrage endete am 9. Jul 2006, 23:07

Norgork - the Warrior
3
3%
Suficialis - Streptokokus Betahaemol
86
97%
 
Abstimmungen insgesamt: 89

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 1: Norgork vs Suficialis

Beitrag von Steven » 2. Jul 2006, 23:07

Norgork - the Warrior
Bild

Suficialis - Streptokokus Betahaemol
Bild
eingereichte, größere Version:
http://www.wannabeartist.com/artbattle0 ... orgork.jpg

Ome
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jun 2006, 23:19

Beitrag von Ome » 3. Jul 2006, 00:39

Punkt für Suficialis

Benutzeravatar
superficialis
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29. Mai 2006, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von superficialis » 3. Jul 2006, 08:27

eigentlich superficialis aber suficialis gefällt mir auch :)

ich war mir leider mit der lichtsituation im laufe des bildes nicht mehr klar.. eigentlich wollt ich licht von hinten aber da hab nix geklappt und ich war total verwirrt... hehe

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 3. Jul 2006, 09:40

Ich finde, Du hast aus Deinen Möglichkeiten was Stimmiges zusammengesetzt. Die etwas komische Lichtsituation ist in Ordnung, es wirkt etwas wie eine naive Collage. Das ist ästhetisch nicht der Renner, aber die Geschichte wird gut nachvollziehbar erzählt - das ist die Hauptsache! Selbst die beiden Füße des Gegner scheinen applaudieren zu wollen. :D

Norgork war schlicht faul. Zeitdruck kann bei der Ausführung eine Entschuldigung sein, aber nicht bei der Idee.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 3. Jul 2006, 09:50

Superficialis ist für mich klar weiter. Norgork hat die Aufgabe wohl nicht richtig verstanden.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Goliath
Senior Member
Beiträge: 381
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13

Beitrag von Goliath » 3. Jul 2006, 22:30

Norgoooork!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Jul 2006, 23:22

Also ich find die Idee von Norgork im Ansatz garnicht soo schlecht, allerdings muß einem eine schlichte Idee dann auf andere Art und Weise schmackhaft gemacht werden.
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 4. Jul 2006, 00:38

Ich find es gut, dass Norgork die Schwächen von Superficialis angewendet hat, und der Glibbermasse gleichsam ein einfaches Ende setzte, ohne sich selbst zu verherrlichen - quasi an den Boden gepinnt. Superficialis spielt dafü mit der Perspektive - setzt das ganze in eine deutlichere Szene. Nur wie Streptokocus an den Telefonhörer gelangt ist, das wird mir nicht ganz klar. Dafür ist bei beiden der Gesichtsausdruck gut gelungen. Auch Lichteinsatz ist bei beiden schön erkennbar. Vote trotzdem für Superficialis, weil die Gegenstände logisch eingesetzt wurden und im Bild stimmungsgebende Details angewendet sind.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 4. Jul 2006, 14:11

ßhm, wo sind bei Norgork die drei geforderten Gegenstände?

Benutzeravatar
superficialis
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 29. Mai 2006, 11:25
Kontaktdaten:

Beitrag von superficialis » 4. Jul 2006, 16:24

ja ich finde leider auch dass er sich nciht wirklich bemüht hat.. schade, ich leider schon..

Benutzeravatar
Triton
Artguy
Beiträge: 1482
Registriert: 31. Mai 2006, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Triton » 4. Jul 2006, 16:38

naja, norgorks ist etwas lieblos gestaltet. Auch ohne Pfanne, Skelett und Telefonzelle.

superficialis ist technisch besser, und hat auch die Begriffe plausibel genutzt.
Der Gag ist etwas lau, aber naja - trotzdem eindeutig besser ;)

Rainman
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainman » 6. Jul 2006, 02:56

"Etwas lieblos gestaltet", Triton, Du bist ein Netter!
Vielleicht sollte man über einen Spezialpreis in diesem und künftigen Artbattles nachdenken?
Der Teflon-Preis für den debilsten Beitrag.
And the winner is Norgork!
Denn sein Werk ist über jedwede Kritik erhaben. Mir fällt nicht das mindeste ein, wie man den Beitrag ernsthaft kritisieren könnte. Die Zähne von der Bakterie stehen falsch? Das Blut, das vor ihr zurückzuweichen scheint? Das braune Dreieck am rechten oberen Bildrand?
Nee, alles Quatsch, das perlt sowas von ab.
Das muss man auch erstmal bringen:)
P.S.: Vielleicht tu ich Dir auch unrecht, Norgork. Poste doch auch mal die grössere Version!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 6. Jul 2006, 10:11

Ich weiß gar nicht, warum überhaupt gevotet wird, schließlich hat Norgork die Vorgaben zu 100% ignoriert...

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 6. Jul 2006, 11:10

Jaymo: Meinst Du! Vielleicht sind sie aber auch nur so gut (oder noch weitaus besser) versteckt wie in manchen anderen Battle-Beiträgen. Ich hab z.B. die Pfanne (WOK) bei Erichs Beitrag auch ewig nicht finden können. ;)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

reneg
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21. Jun 2006, 07:04

Beitrag von reneg » 6. Jul 2006, 12:06

Ich würde sagen die grüne Bakterie hat die Pfanne verschluckt und führt deshalb zu der langezogenen Form und der Gegener ist nicht da, sondern telefonieren. - Paßt doch! Wenn andere die Anforderungen als Text in das Bild packen, könnte man das hier auch so gelten lassen ;-) Drei Leuten scheint das Bild ja gefallen zu haben!

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 7. Jul 2006, 23:27

Norgork:Suficialis = 3:86 Stimmen
Suficialis ist der Sieger

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder