Runde 1: Alex D vs Digitaldecoy

Hier findet Ihr Infos zu aktuellen und vergangenen Community-Contests jeglicher Art.

Who's the Winner

Umfrage endete am 9. Jul 2006, 23:07

Alex D - Macheath
29
28%
Digitaldecoy - Chromos Hyperion
75
72%
 
Abstimmungen insgesamt: 104

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Runde 1: Alex D vs Digitaldecoy

Beitrag von Steven » 2. Jul 2006, 23:07

Alex D - Macheath
Bild

Digitaldecoy - Chromos Hyperion
Bild

Serge_ds
Member
Beiträge: 74
Registriert: 14. Jun 2006, 23:49
Wohnort: Offenbach / Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge_ds » 2. Jul 2006, 23:20

wirklich sehr gutes Bild Alex, leider wohl nicht ganz fertig und pech dass du gegen Digitaldecoy gleich in der ersten Runde begegnen musstest ^^

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 2. Jul 2006, 23:21

Hossa o.O
Kampf der Giganten, sozusagen.

Beide Beiträge sind echt stark. Die Komposition und Dynamik in Alex's sind einfach umwerfend (die Pose vom Tiger!). Es hat auch sowas schön surreales/klassisches.

Ich liebe auch so gemalte Comics wie Daniels. Die Lichteffekte im letzten Panel kommen auch gut (aber ... ist da ein Lensflare? ;).

Und ihr habt beide die Telefonzelle, Pfanne und das Skelett subtil in den Hintergrund gerückt. Auch witzig :D

Muss mir echt noch überlegen, wer von euch meine Stimme bekommt. Ich glaube, das halbe Forum hätte euch beide gerne weiter im Battle.

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3603
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 2. Jul 2006, 23:43

Au weh, das tut weh, daß da einer auf der Strecke bleiben muß. Ich hatte ja allerhand erwartet, aber das hier übertrifft's dennoch. Ich bin fast AlexD fast dankbar, daß er nicht fertig geworden ist - denn so kann ich meine Entscheidung für Daniel etwas besser vor meinem eigenen Gewissen vertreten.

Insbesondere hat Daniel seinen Gegner gleichwertig in Szene gesetzt. Die Pointe, so, wie ich sie verstehe, bezieht sich auf den Paten, desse Angebot, daß man ja eigentlich nicht ablehnen darf. Eigentlich, aber für Hyperion wohl gelten andere Regeln... Schwächen hat Daniel graphisch keine, den lensflare finde ich für ebenso witzig wie das Katzen-Skellett. Die Story ist gut lesbar, man hat an keiner Stelle einen Was-soll-das-denn-jetzt?-Effekt. Nur der Text hätte sich wieder mehr zurückhalten dürfen, wozu im letzten Panel so viele Worte?
AlexD hat eine wunderschöne Remineszens an Dali oder Tiepolo gebracht, was mir das Herz aufgehen läßt. Der halbe Tiergötterhimmel ist unterwegs, geballte Power! Daß es nicht meine Lieblingsfarbstimmung ist, würde ich nicht als Kriterium anwenden, ja noch nicht mal, daß das Bild nicht fertig geworden ist - halb fertige Werke können perfekt sein, das hat sich in der Kunstgeschichte immer wieder gezeigt. Aber: Vor lauter Lust am Aufgebot riesiger Heerscharen spektakulärer Figuren ist eine Figur ganz in den Hintergrund gerückt: Der Gegner. Und der sollte für meinen Geschmack immer gleichwertig in Szene gesetzt werden, er ist hier aber genaugenommen überhaupt nicht erkennbar.
Das macht für mich den Unterschied aus, sorry Alex. Euch beiden danke für diese tolle Unterhaltung!
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Ome
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24. Jun 2006, 23:19

Beitrag von Ome » 3. Jul 2006, 01:03

uffzaa - schwer! Entscheidung vertagt!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 01:20

Nicht leicht, obwohl Alex nicht fertig geworden ist. Immerhin habe ich das Bild in meinem Favoritenordner gespeichert. Götter, Dynamik, Einsatz der Eigenheiten der Figuren - das ist wirklich ein Bild, das ich gern fertig sehen würde, und ich müsste nicht mal wissen, um was es geht, um es gut zu finden. Kurz - ein eigenständiges Werk. Aber Daniel glänzt mit tollem Erzählstil und dem eigenartigen, aber gerade deshalb tollem inneren Monolog eines übermächtigen Titanen nach einem enttäuschenden Diner. Und dieser Ausdruck in seinem Gesicht, als ihm das Geschäft gemacht wird... herrlich absurd.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Rainman
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29. Mai 2006, 13:10
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainman » 3. Jul 2006, 01:35

Ich versteh nicht, wieso einigen Leuten hier die Entscheidung schwerfällt:)
Daniel: klar, kraftvoll und witzig. Nach 2 Glas Bier würde ich wohl einen einstündigen Vortrag allein über die Licht und Farbeffekte um den Kopf Deines Helden halten können...einfach nur cool!
Alex D: No offense, wieso fängst Du überhaupt mit irgendwelchen Hekatoncheiren (?) und den anderen nebulösen Knallchargen an, wenn Du Daniels Char nicht mal ansatzweise gezeichnet hast?! Very disrespectful, kuck mal wie schön der Daniel Deinen Char eingebaut hat! Für den ollen Löwen da oben hattest Du doch auch Zeit?
ßberhaupt, ich versteh das nicht: Dein Tiger ist doch schön, WIESO braucht er überhaupt Hilfe von nem ollen Löwen?!

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 3. Jul 2006, 07:16

schließe mich etwas an Rainman an ... somit kriegt DD denn Vote obwohl ich deine Idee echt klasse find AlexD....

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Jul 2006, 08:11

@ Alex:

Ich kann nur sagen - ich bin froh, dass Du nicht fertig geworden bist, denn mit dem richtigen Finish hätte ich wahrscheinlich selbst für Dich gevotet. :D Toll, wie Du den Ball mit der griechischen Mythologie aufgenommen hast und in Kombination mit den Tiergestalten hast Du da ein wirklich beeindruckendes Motiv geschaffen. Dein Character kommt sehr gut rüber, super geile Pose. Jetzt hätte ich mir wirklich nur noch gewünscht, Deine Interpretation meines Characters zu sehen. :(
Klasse Fight auf jeden Fall und Hut ab vor Deinem Kampfgeist!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
beetlebum
Member
Beiträge: 128
Registriert: 29. Mai 2006, 07:56
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von beetlebum » 3. Jul 2006, 08:16

@dd : Wie heißt der Font den du in den Sprechblasen benutzt hast ?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Jul 2006, 08:50

Das ist "WeblettererBB" von blambot.com
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

gantzz
Member
Beiträge: 50
Registriert: 16. Jun 2006, 10:16
Kontaktdaten:

Beitrag von gantzz » 3. Jul 2006, 09:34

Wow, geile Bilder, dennoch vote ich für Daniel, weil Alex seinen Tiger nicht so dargestellt hat wie er eigentlich sein sollte. Wenn Macheath ein Geschäftsmann ist, dann hätte ich erwartet, dass er anders an die Sache rangeht.

Zudem kommt der geile Gesichtsausdruck von Macheath (rechts oben) auf dem Bild von Daniel :)

Trotzdem schade, dass einer gehen muss, denn beide sind tolle Künstler :)

mfg Andrej

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 3. Jul 2006, 09:35

Ich will nicht das einer von beiden nicht mehr dabei ist beim nächsten Kampf. :cry:
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 3. Jul 2006, 09:54

Der potentielle Rausflug in der ersten Runde erspart mir zumindest, den totalen Gesichtsverlust wenn ich gegen einen von den beiden hier antreten müsste...großer Gott.
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 3. Jul 2006, 10:36

Alex, besteht eigentlich die Möglichkeit, dass du dich die 4 Stunden trotzdem noch hinsetzt und es fertig machst? Das Bild hätts echt verdient und würde in deinem Portfolio sicher auch gut aussehen.
Ich würds einfach zu gern fertig sehen :)

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 10:49

Ja, machs fertig. Dann hab ich endlich ein großartiges Hintergrundbild für meinen Laptop.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Jul 2006, 12:51

Ach Alex_d; umso mehr ist zu Bedauern, dass du es nicht beendet hast. Doch Hut ab vor dieser Leistung.
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Jul 2006, 13:44

Sehr geile Story, Alex! Hat Spaß gemacht, es zu lesen. Du hast Dir da echt Mühe gegeben. Ich freue mich auch, dass Du das Bild noch zu Ende malen willst, wird bestimmt klasse.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 3. Jul 2006, 13:49

Obwohl Alex sehr viel mühe, background-story und mehrere charaktere verwendet hat, erschließt sich mir daniels bild im rahmen dieses battles leichter...deshalb auch meine Stimme für ihn.
Wenn du's fertig machst, Alex, wirds bestimmt ein super bild (ist es ja jetzt schon...)

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Jul 2006, 14:25

Mhhh...echt Schade. Hätte wirklich gern gesehen wie Alex weiter macht :cry:

Können wir nich ne Regeländerungeinführen die dazu führt dass er doch weitermachen darf :D

Nichts desto trotz ein geiles Bild von Daniel. Daumen hoch für beide!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder